Final Fantasy 13 erscheint auch für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 13 erscheint auch für PC

Beitrag von adventureFAN »

Snow = Xell ;P

Ne, fand die Charktere auch überhaupt nich sympatisch... besonders bei Vanille bekomme ich Krebsgeschwüre, selbst Selphie war da noch ertragbarer.

Das Verhalten der Charaktere war oft so unnatürlich... echt schlimm.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 23.09.2014 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Oh Gott..dann muss Spoony ja doch ran, den Müll zu testen.

Er hat mein tiefstes Mitgefühl...
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Weiß wer, ob man in der Europäischen Fassung das Spiel auch auf japanisch mit Untertiteln spielen kann?
In der japanische Fassung wird das mit englischen Untertiteln wohl funktionieren, aber in der deutschen hab ich da so meine Zweifel.
Die japanische Fassung ist übrigens Region-Locked (Steam-DB), sodass dort kaufen keine Alternative ist.
Hoffentlich muss man sich nicht eine eigene Version aus'm Netz zusammenbauen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hafas hat geschrieben:Weiß wer, ob man in der Europäischen Fassung das Spiel auch auf japanisch mit Untertiteln spielen kann?
In der japanische Fassung wird das mit englischen Untertiteln wohl funktionieren, aber in der deutschen hab ich da so meine Zweifel.
Die japanische Fassung ist übrigens Region-Locked (Steam-DB), sodass dort kaufen keine Alternative ist.
Hoffentlich muss man sich nicht eine eigene Version aus'm Netz zusammenbauen.
->
Notice:
The following languages are available for this title:
Audio: English
Text: English, French, Italian, German, Spanish
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hafas hat geschrieben:Weiß wer, ob man in der Europäischen Fassung das Spiel auch auf japanisch mit Untertiteln spielen kann?
Ausserhalb Japans wird es vorläufig nur englisches Audio geben. Man braucht nur den Ländercode am Ende der URL durchtesten und alle gängigen großen Sprach- und Länderregionen abklappern (us, uk usw.). Gibt zwar wohl bald organisierte Bemühungen SE zum Umdenken zu bewegen, aber derzeit ... nur Englisch ausserhalb Japans.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

sourcOr hat geschrieben:[...]
Kajetan hat geschrieben:
Ausserhalb Japans wird es vorläufig nur englisches Audio geben. Man braucht nur den Ländercode am Ende der URL durchtesten und alle gängigen großen Sprach- und Länderregionen abklappern (us, uk usw.). Gibt zwar wohl bald organisierte Bemühungen SE zum Umdenken zu bewegen, aber derzeit ... nur Englisch ausserhalb Japans.
Das mit der URL war mir ja schon bewusst, und habe ich sogar auch verlinkt. Nur finde ich das nicht ganz einleuchtend, da der Inhalt beider Versionen ja sonst identisch sind.
Ich hoffe einfach mal, dass sich das leicht ändern lässt. Schon in FFX fand ich die englische Sprachausgabe lächerlich.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

adventureFAN hat geschrieben: Ne, fand die Charktere auch überhaupt nich sympatisch... besonders bei Vanille bekomme ich Krebsgeschwüre, selbst Selphie war da noch ertragbarer.
waaaaaaaaaaaaas haaaaaaaaaaaaaast duuuuuuuuuuuuuuu gesaaaaaaaaaaaaaaaaagt? das ganze mit sprachausgabe wäre sicher lustig gewesen.
die einzig halbwegs normale in XIII war eigentlich fang. die hat nicht genervt, sah schön aus ohne dabei lächerlich zu wirken und war wirklich cool.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Hafas hat geschrieben:Das mit der URL war mir ja schon bewusst, und habe ich sogar auch verlinkt. Nur finde ich das nicht ganz einleuchtend, da der Inhalt beider Versionen ja sonst identisch sind.
Ich hoffe einfach mal, dass sich das leicht ändern lässt. Schon in FFX fand ich die englische Sprachausgabe lächerlich.
Meine Vermutung wäre, das Square Enix die japanischen Voice-Overs nachher als eventuellen DLC anbieten. Zumindest bei Lightning Returns hatten sie das so praktiziert, dass die Retail- bzw. Downloadfassung nur englische Vertonung hatte, aber die japanischen aber als (temporär kostenlosen) DLC heruntergeladen werden konnten. Bei XIII und XIII-2 für die PS3 und X360 gibt es die Tonspuren allerdings nicht als DLC, also die Chance bitte nicht all zu hoch einschätzen.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Scheint wohl so, als bekäme die ROW-Version nun doch eine japanische Tonspur spendiert. Die Systemanforderungen sind von 30GB HDD-Speicher auf 60GB gestiegen
Auf englischsprachigen Store-Seiten, steht das nun auch dabei. Wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch die nicht-englischsprachigen Store-Seiten aktualisiert werden:
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hafas hat geschrieben:Scheint wohl so, als bekäme die ROW-Version nun doch eine japanische Tonspur spendiert. Die Systemanforderungen sind von 30GB HDD-Speicher auf 60GB gestiegen
Auf englischsprachigen Store-Seiten, steht das nun auch dabei. Wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch die nicht-englischsprachigen Store-Seiten aktualisiert werden
Und warum passiert das? Weil genügend Menschen ihr Maul aufgemacht haben und Squeenix sich ja nun wirklich dabei keinen Ast abbricht, wenn man beide Tonspuren anbietet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also auf der deutschen Seite steht rechts bei Ton englisch und japanisch. ^^

Beim Hinweis aber dann nur wieder englisch. ^^;
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Balmung hat geschrieben:Also auf der deutschen Seite steht rechts bei Ton englisch und japanisch. ^^

Beim Hinweis aber dann nur wieder englisch. ^^;
Die Rechte Seite ist für alles Stores immer gleich. Scheinbar bietet Valve keine Möglichkeit an pro Region diese Anzeige zu individualisieren. Kannst ja mit z.B. Sleeping Dogs vergleichen, wo im deutschen Store nur die deutschen Untertitel verfügbar sind, aber in der rechten Tabelle alle Sprachen aufgelistet werden.

Der englische Hinweistext listet mittlerweile japanisch mit auf. Die Sprache des Stores ändert sich ja nicht, wenn du die Stores wechselt, sondern halt nur das Angebot, die Preise und Währungen. Also selbst wenn du mit ?cc=us ins US-Store wechselt, wirst du in der Hinweisbox keine japanische Sprachausgabe finden, weil SE scheinbar unfähig ist, alle Sprachen zeitgleich anzupassen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bin ja mal gespannt was am Ende tatsächlich raus kommt. ;)
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Vielleicht muss man Steam ja nur auf japanisch umstellen :p
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

60GB. Das passt nicht mehr auf meine kleine SSD für Spiele, die hat nur 55GB........... :C

Ist aber klasse. Die englischen Dubs waren bei FF schon immer zum kreischen.