Das fällt den Spielern aber auch irgendwie erst dann auf, wenn sie selbst betroffen sind.Vulnavia hat geschrieben:@Levi
Ändert nichts daran, das ich dieses ganze Exklusivgesülze nicht einsehe...[...]
Kurz vor B2-Release lag der Wert in Japan bei 6.500 Verkauften Wii Us pro Woche. Während und kurz nach B2-Release stieg es auf knapp 9.000 Verkauften Wii Us pro Woche. Vergleichsweise Hyrule Warrior: da stiegen die Verkäufe von 9.000 pro Woche auf etwa 17.000 pro Woche. Aktuell wird wieder deutlich weniger (7.000/Woche) Konsolen verkauft (Quelle: VGChartz).Vulnavia hat geschrieben: Und das mit dem nicht nur verkaufen wollen, naja, ob die 30'000 verkauften Kopien nun gross was in Sachen Geräte verkaufen geändert hat bezweifle ich...
Berauschend sieht das zwar nicht wirklich aus, aber man muss auch bedenken, dass Nintendo nicht kurzfristig denkt. Ein Spiel mehr im Angebot ist eben ein Grund mehr, den man liefern kann.
Ich sehe das eher so, dass Nintendo das Spiel am Leben gehalten hat, als SEGA den stöpseln ziehen wollte.Vulnavia hat geschrieben:[...]Und anders wo wird darüber sinniert ob nun Sega oder Nintendo die Franchise gekillt hat ... meine Meinung dazu ist, wenn schon dann Sega, die haben es ja schliesslich für nicht nötig empfunden eine Fortsetzung zu machen ... oder anders der erste Teil hat sich in Ihren Augen nicht genügend verkauft (1.3 Millionen Exemplare) um einen zweiten zu machen ... und was bereits gestorben ist kann ja Nintendo nicht erneut killen... lol[...]
Natürlich. Um was sonst?Vulnavia hat geschrieben:Es geht halt doch immer nur um Verkaufszahlen und um Kohle!