Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hafas
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von Hafas »

Vulnavia hat geschrieben:@Levi
Ändert nichts daran, das ich dieses ganze Exklusivgesülze nicht einsehe...[...]
Das fällt den Spielern aber auch irgendwie erst dann auf, wenn sie selbst betroffen sind.
Vulnavia hat geschrieben: Und das mit dem nicht nur verkaufen wollen, naja, ob die 30'000 verkauften Kopien nun gross was in Sachen Geräte verkaufen geändert hat bezweifle ich...
Kurz vor B2-Release lag der Wert in Japan bei 6.500 Verkauften Wii Us pro Woche. Während und kurz nach B2-Release stieg es auf knapp 9.000 Verkauften Wii Us pro Woche. Vergleichsweise Hyrule Warrior: da stiegen die Verkäufe von 9.000 pro Woche auf etwa 17.000 pro Woche. Aktuell wird wieder deutlich weniger (7.000/Woche) Konsolen verkauft (Quelle: VGChartz).
Berauschend sieht das zwar nicht wirklich aus, aber man muss auch bedenken, dass Nintendo nicht kurzfristig denkt. Ein Spiel mehr im Angebot ist eben ein Grund mehr, den man liefern kann.
Vulnavia hat geschrieben:[...]Und anders wo wird darüber sinniert ob nun Sega oder Nintendo die Franchise gekillt hat ... meine Meinung dazu ist, wenn schon dann Sega, die haben es ja schliesslich für nicht nötig empfunden eine Fortsetzung zu machen ... oder anders der erste Teil hat sich in Ihren Augen nicht genügend verkauft (1.3 Millionen Exemplare) um einen zweiten zu machen ... und was bereits gestorben ist kann ja Nintendo nicht erneut killen... lol[...]
Ich sehe das eher so, dass Nintendo das Spiel am Leben gehalten hat, als SEGA den stöpseln ziehen wollte.
Vulnavia hat geschrieben:Es geht halt doch immer nur um Verkaufszahlen und um Kohle!
Natürlich. Um was sonst?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vulnavia hat geschrieben:
Und anders wo wird darüber sinniert ob nun Sega oder Nintendo die Franchise gekillt hat ... meine Meinung dazu ist, wenn schon dann Sega, die haben es ja schliesslich für nicht nötig empfunden eine Fortsetzung zu machen ... oder anders der erste Teil hat sich in Ihren Augen nicht genügend verkauft (1.3 Millionen Exemplare) um einen zweiten zu machen ... und was bereits gestorben ist kann ja Nintendo nicht erneut killen... lol

Es geht halt doch immer nur um Verkaufszahlen und um Kohle!
Ich will jetzt Sega nicht mehr Kompetenz zugestehen als nötig, da sie offenkundig häufiger den Markt falsch eingeschätzt haben als die meisten Publisher.

Aber wenn Sega mit Bayonetta 1 und 1,3 Millionen Exemplaren die Entscheidung trifft keinen neuen zu machen, machen sie das bestimmt nicht weil sie so gigantisch gut damit abgeschnitten haben. Daher: Der Spieler hat das Franchise in dieser Form gekillt, niemand anderes. Die ach so betrogene Spielerschaft hat das Game nicht oft genug gekauft um es als Erfolg zu etablieren...alles was nach Baynetta 1 kommt, ist also reiner Bonus und wenn es für ne Kaffeemaschine erscheinen würde und daher ist dieses Geweine so nervig.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, welche Kaffeemaschine hat ein halbwegs brauchbares Display? Damit die DooMport Szene was zu tun hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ach, gibt schon Kaffeevollautomaten mit Farbdisplay. Es hat schließlich auch jemand geschafft Doom auf einen Multifunktionsdrucker zu installieren. Da läuft es auch im Display. ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Das hier sollte doch halbwegs brauchbar sein:
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hm, ich wollte mir doch ohnehin einen neuen Kaffeeautomaten holen. Oder doch nen Siebträger? Hm!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Unter uns... Die Vorstellung einer extern entwickelten mobil-bayonetta3-verwurschtung, meinetwegen auch für KaffeeMaschinen graust mich dann schon ein wenig...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Das hier sollte doch halbwegs brauchbar sein:
Geil, Breitbild. Schlägt den o.a. Drucker, den MP3 Player, den ich letztlich sah und die Digital Kamera auf der ich das vor einigen Jahren selber spielte.
Farbe könnte eine Herausforderung werden. ;)

Wir sehen also, Platinum Games muss nur den Sourcecode freigeben und kurze Zeit später haben die Freaks das portiert...
Also wenn die PS3 nicht so abgeschottet wäre, die Sache mit den Urheberrechten der Daten geklärt... und jemand ernstes Interesse daran hätte. ;)

Levi, du meinst wenn EA die Marke gekauft hätte?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

French Press regelt!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bayonetta 3 - EQ 6-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Siemens sind.
[...]erläutert in dem Zusammenhang erneut, dass es ohne Siemens dieses Spiel nicht gegeben hätte und man Siemens in dem Kontext auch gleich fragen könnte, ob sie nicht auch Kaffee und Cappuccino für Xbox One und PlayStation umsetzen wollen.
:ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:Levi, du meinst wenn EA die Marke gekauft hätte?
EA, Capcom, Square ... Wie heißen die Jungs nochmal, die Grashopper aufgekauft haben? (brrr~~~ NMH RIP)
...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:French Press regelt!
Ich dachte, die liniert?

Und ihr habt alle keine Ahnung: Seit Jahrzehnten brühe ich mit Hand, oldskool mit Filter und so, nur zum festzustellen, dass das wieder hip wird...
Also: Moden kann man aussitzen, irgendwann ist man trendy, ohne es zu wissen.
(Letztlich gab man meinem Klamotten"stil" einen Namen - Normcore. Also Hardcore nix modisches tragen. Ist dann Mode... ARGH!)

Äh, Thema, mist...
Fraglich, ob in 20 Jahren noch jemand Bayonetta spielt... so, als Kultklassiker.
So wie DooM, das ja jede Hardwaregeneration überlebt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:Unter uns... Die Vorstellung einer extern entwickelten mobil-bayonetta3-verwurschtung, meinetwegen auch für KaffeeMaschinen graust mich dann schon ein wenig...
Ich finde allein die Vorstellung morgens im Halbschlaf zur Kaffemaschine zu torkeln und zwischen Kaffepulver und Heißwasser mal ne Runde Bayonetta zockt so absurd großartig, dass ich stark darauf hoffe. Das wäre das sinnloseste Feature eines Gerätes seit....immer.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Sir Richfield hat geschrieben:

Äh, Thema, mist...
Fraglich, ob in 20 Jahren noch jemand Bayonetta spielt... so, als Kultklassiker.
So wie DooM, das ja jede Hardwaregeneration überlebt.
Jop so als Körperertüchtigung - Kennste Kung-Fu oder WingTsun?

In 20 Jahren machen die Weiber kein Yoga mehr, sondern bayonetten in Lack und Lederstiefel durchs Holodeck :D
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Unter uns... Die Vorstellung einer extern entwickelten mobil-bayonetta3-verwurschtung, meinetwegen auch für KaffeeMaschinen graust mich dann schon ein wenig...
Ich finde allein die Vorstellung morgens im Halbschlaf zur Kaffemaschine zu torkeln und zwischen Kaffepulver und Heißwasser mal ne Runde Bayonetta zockt so absurd großartig, dass ich stark darauf hoffe. Das wäre das sinnloseste Feature eines Gerätes seit....immer.
Kaffee gibts aber erst nach erfolgreichem absolvieren einer 100er Kombo :Häschen: