Ich hab mir die Gameplay-Videos angesehen, und es hat sich rein gar nichts geändert. Die begehbaren Umgebungen/Areale, wie sie aufgebaut sind, sehen immer noch so aus als währen sie aus alten Teilen übernommen. Die Feinde, die Art wie sie sich verhalten, und wie sich der eigene Charakter verhält, ist Tenchu wie ich es vom ersten Teil kenne. Die Grafik wurde aufpoliert, und ohh ja - er hat nen Mulitplayer bekommen, whoopdeedoo, jetzt kann man alles was man exakt in den alten Tenchu Teilen schon so getan hat, zusammen tun. Abgelenkt durch neue coole Stealth-Kill-Tricks, und die Möglichkeit die Kleidung der Ninjas zu gestalten.
Aber naja..
Vielleicht tu ich dem Spiel jetzt auch Unrecht, ich warte einfach schon lange dass Tenchu endlich mal einen neuen Weg einschlägt, und das Ninja-Assassin-Gameplay auf ein höheres Level wächst. Das Gameplay hat sich seit dem ersten Teil nicht geändert, und auch wenn ich mit "Tenchu: Wrath of Heaven" sehr viel Spaß hatte (ich habe alle Missionen, auf allen Gegner-Plazierungen auf "Grand Master" getrimmt), als mit Fatal Shadow exakt das selbe Spiel rauskam, verlor ich das Interesse.
Tenchu Z interessiert micht momentan nicht wirklich.
Ich hebe meine Begeisterung für die Rückkehr von Rikimaru auf.