Es geht hierbei wohl um den MP-Part. Und wenn dieser nicht funktioniert, dann kann man dies nicht bewerten, was 0% heißt. Wenn ein SIM CITY, Titanfall oder anderes Only-Online-Spiel nicht wegen nicht funktionierende Server startet oder richtig funktioniert, sind das auch Abwertungen wert.chichi27 hat geschrieben:Der Vergleich mit Sim City hinkt. Es war ja soviel ich weiß nicht möglich offline Städte zu erstellen und jetzt vergleich das mal mit den älteren Sim City. Hört sich blöd an aber Drive Club ist eine neue IP.Shevy-C hat geschrieben:Nein, es geht mir nur um konsistente Bewertung. Man kann ein Spiel nicht aufgrund fehlender Servererreichbarkeit und Stabilität zum Release abwerten und einem anderen mit ähnlichen Fehlern Zeit einräumen bis zur Bewertung.chichi27 hat geschrieben:Wie alle unbedingt einen Drive Club Bash sehen wollen.
DriveClub - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub - Test
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 09.10.2014 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Hey-ho!
Unsere finale Wertung wird heute Abend online gehen.
Unsere finale Wertung wird heute Abend online gehen.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Was hat das mit etwaigen Vorgängern zu tun? Absolut nix.chichi27 hat geschrieben:
Der Vergleich mit Sim City hinkt. Es war ja soviel ich weiß nicht möglich offline Städte zu erstellen und jetzt vergleich das mal mit den älteren Sim City. Hört sich blöd an aber Drive Club ist eine neue IP.
Ein anderes Beispiel: Die Entwickler eines neuen super mmos planen zu release zu wenig Server ein. Eine Woche geht gar nix. Kann man dem Spiel dann dafür 0% geben, da quasi nix geliefert wurde.
Ich sage ja nicht, dass das Einräumen von Zeit falsch sei. Bei deinem MMO-Beispiel wäre es ja Pflicht für eine konstruktive Bewertung. Mir geht es nur um die Konsistenz. Man kann nicht einfach hergehen und sagen: "Hier gibts ne Abwertung, weils nicht klappt. Dort warten wir, weil das Spiel in seinem jetzigen Stand nicht das finale Produkt darstellt."
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
KorrektWas hat das mit etwaigen Vorgängern zu tun? Absolut nix.
Ich sage ja nicht, dass das Einräumen von Zeit falsch sei. Bei deinem MMO-Beispiel wäre es ja Pflicht für eine konstruktive Bewertung. Mir geht es nur um die Konsistenz. Man kann nicht einfach hergehen und sagen: "Hier gibts ne Abwertung, weils nicht klappt. Dort warten wir, weil das Spiel in seinem jetzigen Stand nicht das finale Produkt darstellt."

Zuletzt geändert von chichi27 am 09.10.2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es leider.RVN0516 hat geschrieben:im Offline mode ist DC einfach nur Mittelmaß.
Wenn der Online-Modus komplett offline ist, sollte 4P m.E. auch so testen:
Testen, was da ist. Ich habe jetzt zwei Tage lang Solo-Herausforderungen gespielt und langsam die Nase davon voll. Ohne Online-Modus sehe ich das Spiel mangels Langzeitmotivation bei ca. 65%. Mit Online-Modus wäre da mehr drin, das könnte man zur Wertung dazu schreiben. Und/Oder den MP später nachwerten. Kaufinteressenten brauchen diese Woche die 4P-Wertung. Angesichts der dramatischen Kapazitätsprobleme sehe ich einen funktionierenden MP diese Woche aber nicht in Sicht.
Prima, das ist doch ein Wort.4P|Michael hat geschrieben:Unsere finale Wertung wird heute Abend online gehen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 09.10.2014 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Da gehe ich auch durchaus konform. Wenn ein anderer Titel wegen vergleichbarer Probleme ne Abwertung kriegt, dann bitte immer so.Shevy-C hat geschrieben:Man kann nicht einfach hergehen und sagen: "Hier gibts ne Abwertung, weils nicht klappt. Dort warten wir, weil das Spiel in seinem jetzigen Stand nicht das finale Produkt darstellt."
Wobei Sim City ja wohl offline quasi net spielbar war, während man bei DC wenigstens noch die, laut Test, etwas laue Single-Player-Erfahrung bietet.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Bewertung ist "keine Bewertung" und nicht 0%. 0% ist eine Bewertung.DARK-THREAT hat geschrieben:dann kann man dies nicht bewerten, was 0% heißt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei er aus Schulnotensicht mit dieser Logik recht hat. Hat man in der Schule in einem Fach einen gewissen Anteil an Unterrichtsstunden in einem Jahr gefehlt und auch fast alle Tests verpasst, steht im Zeugnis "nicht beurteilbar" was aber in seiner Wirkung einer 6 entspricht.Nanimonai hat geschrieben:Keine Bewertung ist "keine Bewertung" und nicht 0%. 0% ist eine Bewertung.DARK-THREAT hat geschrieben:dann kann man dies nicht bewerten, was 0% heißt.
Ääääääh... was mir selbst aber nie passiert ist; nur um hier Missverständnissen vorzubeugen!

- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Grafisch haut Drive Club ganz schön rein. Bisher der schönste Racer. Rest ist auch okay. Nix besonderes aber macht Spaß 

- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Was vor allem grafisch reinhaut ist das Kantengeflimmer, besonders im Cockpit. Hallelujah... 

- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Puuh, gut das das Spiel so eine Ernüchterung ist, sonst wäre ich noch richtig neidisch auf die PS4 Besitzer geworden 

- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Also ich freu mich wie Sau auf die PS+-Variante.
Endlich mal wieder ein Racer ohne Tuning.
Ohne übermäßigen Open-World-Such-dir-den-weg-selber-Blödsinn.
Und eine Arcadige Steuerung!
Dazu anscheinend noch eine Supi-Grafik.
Geschmäcker sind verschieden, aber dem ganzen kann man auch einiges positives abgewinnen
Endlich mal wieder ein Racer ohne Tuning.
Ohne übermäßigen Open-World-Such-dir-den-weg-selber-Blödsinn.
Und eine Arcadige Steuerung!
Dazu anscheinend noch eine Supi-Grafik.
Geschmäcker sind verschieden, aber dem ganzen kann man auch einiges positives abgewinnen

-
- Persönliche Nachricht:
Schön zu sehen,dass die Leute die glaubt eine "next Gen" Konsole kaufen zu müssen,jetzt Stück für Stück aufwachen.
Wer eine Konsole kauft,fördert den Stillstand und unterstützt nur Fastfood-Fließband Spiele
Wer eine Konsole kauft,fördert den Stillstand und unterstützt nur Fastfood-Fließband Spiele
-
- Persönliche Nachricht:
Der Kommentar gefällt mir: knapp und treffend. So sehe ich das auch. Ist nix Dolles, kein Killer- oder Überspiel, aber eben auch kein totaler Reinfall.WilderWein hat geschrieben:Nix besonderes aber macht Spaß
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Turican76 hat geschrieben:Schön zu sehen,dass die Leute die glaubt eine "next Gen" Konsole kaufen zu müssen,jetzt Stück für Stück aufwachen.