Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht
Es ist auch einfach nicht so gewesen, dass sich Nintendo einen erfolgreichen Megahit gekrallt hat und ordentlich Geld reingebuttert hat, um daraufhin den Nachfolger nur für die eigene Konsole zu bringen und so den Großteil der Fans zu ärgern und zu verprellen. Bereits vor zwei Jahren wurde geschildert, wie SEGA und auch andere Hersteller gefragt wurden und SEGA schließlich selbst vorgeschlagen hat, dass sich Platinum Games an Nintendo wendet - und diese haben schließlich zugesagt. Ich will hier Nintendo nicht als Ritter in schillernder Rüstung darstellen, aber dieser Fall hier ist einfach meilenweit von einem Tomb Raider-Zeitexklusivdeal von Microsoft oder ähnlich gelagerten Fällen weg.
Dass man bei diesem Thema langsam die Nerven verliert, liegt schlicht und ergreifend daran, dass bereits jetzt schon wieder knapp 20 Seiten ein Thema mit qängelnden Kindern durchgekaut wird, die bereits 10 frühere Threads zu dem Spiel Gelegenheit hatten, ihren Unmut und ihre hanebüchenen Konspirationstheorien zu verbreiten. Irgendwann ist es doch einfach mal gut. Kauft euch das Spiel, notfalls die Konsole oder lasst es. Lasst es einfach! Ich hätte Bloodbourne auch gern auf allen Plattformen gesehen. Wird nicht passieren. Okay. Ich werde es überleben. Andere sollten auch über Bayonetta 2 als Nintendo-Titel hinweg kommen können.
Ich halt mich zukünftig auch von diesen Threads fern, denn diese Beharrlichkeit, mit der hier aus einem eigentlich nicht diskussionswürdigen Thema eine anhaltende Debatte konstruiert wird, ist an Lächerlichkeit wahrlich nicht mehr zu überbieten. Wenn jemand alles spielen möchte, muss er nunmal damit rechnen, eine entsprechende Stange Geld ausgeben zu müssen. So funktioniert das System. Wenn euch das nicht passt, bemalt euch doch weiße Shirts und tretet vor der Nintendozentrale in einen Hungerstreik, damit sie ein Spiel, über das ihr offenbar nicht müde werdet, euch den Kopf zu zerbrechen, NICHT von eben diesen Leuten kaufen müsst.
Bizarr.
Dass man bei diesem Thema langsam die Nerven verliert, liegt schlicht und ergreifend daran, dass bereits jetzt schon wieder knapp 20 Seiten ein Thema mit qängelnden Kindern durchgekaut wird, die bereits 10 frühere Threads zu dem Spiel Gelegenheit hatten, ihren Unmut und ihre hanebüchenen Konspirationstheorien zu verbreiten. Irgendwann ist es doch einfach mal gut. Kauft euch das Spiel, notfalls die Konsole oder lasst es. Lasst es einfach! Ich hätte Bloodbourne auch gern auf allen Plattformen gesehen. Wird nicht passieren. Okay. Ich werde es überleben. Andere sollten auch über Bayonetta 2 als Nintendo-Titel hinweg kommen können.
Ich halt mich zukünftig auch von diesen Threads fern, denn diese Beharrlichkeit, mit der hier aus einem eigentlich nicht diskussionswürdigen Thema eine anhaltende Debatte konstruiert wird, ist an Lächerlichkeit wahrlich nicht mehr zu überbieten. Wenn jemand alles spielen möchte, muss er nunmal damit rechnen, eine entsprechende Stange Geld ausgeben zu müssen. So funktioniert das System. Wenn euch das nicht passt, bemalt euch doch weiße Shirts und tretet vor der Nintendozentrale in einen Hungerstreik, damit sie ein Spiel, über das ihr offenbar nicht müde werdet, euch den Kopf zu zerbrechen, NICHT von eben diesen Leuten kaufen müsst.
Bizarr.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja da sprichst du etwas wahres an. Man muss auch mal verzichten können, man wird niemals alle Titel auf einer Konsole spielen können, für gewisse Spiele braucht man halt einfach eine andere Konsole und wer das nicht möchte muss eben verzichten lernen, ich hätte auch gerne Fable 2 auf dem PC gehabt, quengel aber deswegen nicht rum, muss ich eben darauf verzichten oder ich kaufe mir ganz einfach eine Xbox 360.
Vielleicht hinkt mein Beispiel mit Fahrenheit und Heavy Rain ein bisschen, weil es unterschiedliche IPs sind, aber die sind alle vom selben Hersteller Quantic Dream und es ist ja tatsächlich so passiert. Aber es versteht ja glaube ich jeder was ich damit eigentlich sagen möchte und zwar, dass es anderweitig auch Projekte gibt wo die Nachfolger auf anderen Konsolen veröffentlicht werden. Ich könnte als Beispiel auch Soul Calibur nehmen. Da erschien der 3. Teil exklusiv auf der PS2 während der zweite Teil noch auf der Xbox, der PS2 und dem Gamecube veröffentlicht wurden. Der erste Teil erschien sogar nur auf dem Dreamcast. :wink:
Vielleicht hinkt mein Beispiel mit Fahrenheit und Heavy Rain ein bisschen, weil es unterschiedliche IPs sind, aber die sind alle vom selben Hersteller Quantic Dream und es ist ja tatsächlich so passiert. Aber es versteht ja glaube ich jeder was ich damit eigentlich sagen möchte und zwar, dass es anderweitig auch Projekte gibt wo die Nachfolger auf anderen Konsolen veröffentlicht werden. Ich könnte als Beispiel auch Soul Calibur nehmen. Da erschien der 3. Teil exklusiv auf der PS2 während der zweite Teil noch auf der Xbox, der PS2 und dem Gamecube veröffentlicht wurden. Der erste Teil erschien sogar nur auf dem Dreamcast. :wink:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2
Kluge Menschen haben sich früher, als wir noch zu Fuss, ohne Schuhe den Berg rauf zum Steinbruch mussten, in Eiseskälte, aber ohne Schnee (wäre Luxus), "Freunde" gesucht, die Lücken schließen konnten.maho76 hat geschrieben:natürlich haben wir uns auch aufgeregt als turok nur für n64 kam und panzerdragoon nur auf Saturn. aber da hatte noch niemand die Möglichkeit öffentlich mit mord und totschlag zu drohen... wobei es auch damals Pappnasen gab die das gemacht hätten.
Aber gut, das wäre ja wieder das Üben von sog. "Social Skills". Die werden aber abtrainiert, weil man sich nicht mehr die Leute, mit denen man spielen WILL, sucheh muss, sondern man mir fast zufällig mit irgendwelchen Personen zusammengebracht...
(Ja, das war "Matchmaking als einzige Option" Kritik!)
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Wie soll man denn bitte auf sowas hier vernünftig reagieren.Brakiri hat geschrieben:Ist es notwendig gleich die Leute zu beleidigen, die nicht 100% alle Infos über Nintendo verfolgen?
Oder anderen Verschwörung Mist der hier schon aufgetaucht ist. Vor allem wenn alles schon 1 mio mal erklärt wurde und man sich auch einfach den Artikel durchlesen könnte und vor allem das auch zu verstehen was dort steht.Ich hoffe, es verkauft sich nach release auch bei uns so schlecht, dass, wer auch immer dafür zuständig ist, es noch für Ps3/4/XBox/one portiert.
Dieses ständige rumheulen darüber das der Zweite Teil nicht auf seiner Plattform erscheint ist einfach nur noch dumm. Wenn man sich keine Wii kaufen will dann hat man halt einfach pech gehabt und muss dann halt verzichten. Aber statt dessen verseucht man das Internet mit abstrusen Theorien. Das beste ist aber das man diese Diskussion mit ihm schonmal geführt hat
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Fragt mal Sony ob Uncharted für Wii U oder X1 kommt....
Wer so Spiele eben spielen will hat sich eben halt auch die entsprechende Konsole zu kaufen.
Wer so Spiele eben spielen will hat sich eben halt auch die entsprechende Konsole zu kaufen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Wenn es dich aufregt das Leute ihren Unmut darüber kundtun solltest du vielleicht solchen Threads fernbleiben in denen es um dieses Thema geht. Ich verstehe nicht warum über so einen Fall nicht Enttäuscht sein darf? Und Bloodborne ist auch wieder so ein blödes Beispiel, gab es von dem Spiel einen Vorgänger der für mehrere Systeme erschienen ist? Nein, also kann sich auch keiner beschweren!BlueBlur hat geschrieben: Dass man bei diesem Thema langsam die Nerven verliert, liegt schlicht und ergreifend daran, dass bereits jetzt schon wieder knapp 20 Seiten ein Thema mit qängelnden Kindern durchgekaut wird, die bereits 10 frühere Threads zu dem Spiel Gelegenheit hatten, ihren Unmut und ihre hanebüchenen Konspirationstheorien zu verbreiten. Irgendwann ist es doch einfach mal gut. Kauft euch das Spiel, notfalls die Konsole oder lasst es. Lasst es einfach! Ich hätte Bloodbourne auch gern auf allen Plattformen gesehen. Wird nicht passieren. Okay. Ich werde es überleben. Andere sollten auch über Bayonetta 2 als Nintendo-Titel hinweg kommen können.
Ob es das Spiel ohne Nintendo je gegeben hätte weiß keiner, denn vielleicht hätte sich irgendwann noch jemand gefunden, mir auch egal ich hab die U nun und freue mich auf das Spiel.
Mich würde ja mal interessieren was passieren würde wenn Bayonetta 2 ein Erfolg wird und SEGA Teil 3 in Auftrag gibt und die Wii U ausgelassen wird. Dann bekommt die Defence Force vermutlich Schaum vorm Mund!
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 08.10.2014 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt enttäuscht "Schade, hätte das Spiel gerne gespielt, aber kaufe mir nicht nur für ein Spiel eine Konsole" und *ENTTAEUSCHT* "Die Vollpfosten, die wissen doch gar nicht wie der Markt und überhaupt, für diese Kinderkonsole und Ursprünge und mein Geld, meine Ehre, mein Epeen...."Master Chief 1978 hat geschrieben:Wenn es dich aufregt das Leute ihren Unmut darüber kundtun solltest du vielleicht solchen Threads fernbleiben in denen es um dieses Thema geht. Ich verstehe nicht warum über so einen Fall nicht Enttäuscht sein darf?
So viel Popcorn hat's aktuell nicht, wie man da bräuchte.Mich würde ja mal interessieren was passieren würde wenn Bayonetta 2 ein Erfolg wird und SEGA Teil 3 in Auftrag gibt und Wii U ausgelassen wird. Dann bekommt die Defence Force vermutlich Schaum vorm Mund!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe dabei ganz gelassen mit meiner Aussage: was Sega mit nen potentiellen bayo3 anstellt, weiß nur der Wind... Und wenn es nicht gerade Box-exklusiv kommt renn ich halt hinterher und kauf mir passendes gerät
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß jetzt nicht was dummes Verhalten ändert, wenn andere Leute ebenfalls dummes Verhalten an den Tag legen...ist nicht so das Idiotie sich gegenseitig subtrahiert. :wink:Sir Richfield hat geschrieben:So viel Popcorn hat's aktuell nicht, wie man da bräuchte.Mich würde ja mal interessieren was passieren würde wenn Bayonetta 2 ein Erfolg wird und SEGA Teil 3 in Auftrag gibt und Wii U ausgelassen wird. Dann bekommt die Defence Force vermutlich Schaum vorm Mund!
-
sirisu
- Persönliche Nachricht:
Natürlich darfst du der Meinung sein, dass die Erde eine Scheibe ist, weil du dich vorher nicht über die Erde informiert hast. Solltest es dann aber nicht als Beleidigung auffassen, wenn dich Leute, die sich über die Erde informiert haben, dir sagen, dass die Erde doch eine Kugel ist. Natürlich darf man in Foren Meinungen, Hoffnungen und Wünsche äußern, solltest dabei aber nicht beratungsresistent sein.NoBoJoe hat geschrieben:
Was wollt ihr immer mit eurem "Verstehen"? Jetzt verzerre ich schon die Realität und soll mich deswegen in schweigen hüllen? Nochmal langsam, damit auch du es verstehst. Es macht keinen Unterschied, was ich glaube, oder verstehe. Der Umstand, dass es mich aufregt bleibt bestehen. Egal ob ich den vollen Durchblick habe, so wie du (angeblich), oder nicht. Mich nervt es. Und auch die Tatsache, dass B1 zuerst auf Ps3/XBox kam, bleibt bestehen. Und ja, die wollten es nicht. Vielleicht regt mich ja auch das auf. Fakt ist, egal was ich verstehe, es ändert nichts an der Tatsache. Es kommt nur für WiiU und die werde ich mir für ein Spiel nicht kaufen. Und ich gehe noch weiter. Ich hoffe, es verkauft sich nach release auch bei uns so schlecht, dass, wer auch immer dafür zuständig ist, es noch für Ps3/4/XBox/one portiert. Vielleicht ist auch das unrealistisch, weil ich wieder irgendwas nicht verstehe, aber ich hoffe es trotzdem. Wer die WiiU hat, der freut sich jetzt. Und dem gönne ich es auch! Für alle anderen hoffe ich auf eine Umsetzung, denn ich bin ganz sicher nicht der Einzige, den das aufregt und der sich das, bei allem (Un)verständnis, wünscht.
Und eins möchte ich noch anmerken. Ich finde es ziemlich überheblich, wie hier einige Leute versuchen, Leute schlecht dastehen zu lassen. Nur weil sie bei einem Thema mit diskutieren wollen. Selbst wenn jemand irgendwas nicht versteht, oder es anders sieht, hat er sehr wohl das Recht hier mit zu reden und seine Meinung, Hoffnung und Wünsche zu äussern. Kommentare wie: Du hast nichts besser gemacht. Oder: Besser ist, wenn das dein letzter Post war. sind äusserst feindselig und überheblich noch dazu. Ich habe niemanden angegriffen oder direkt beleidigt. Geht mal in euch und überlegt mal, ob eine Diskussion nicht auch verschiedene Meinungen zulassen sollte. Wozu diskutieren, wenn alle einer Meinung sind, hm?
- Vulnavia
- Persönliche Nachricht:
Schade spielte den ersten Teil auf 360 war echt cool, vor allem mit den Schlittschuhen und der Sound dazu und all die geilen Folter-Kill-Moves.... Naja, Ps4/One kauf ich mir ohnehin nicht also wenn schon dann bitte auf 360... Aber mir scheint die Wii-U irgendwie allgemein sogar die bessere Consolen Alternative zu Xbone/PS4 zu sein, irgendwie... Ach, was solls, wie gesagt, kommt es für die 360 kauf ich es mir weil ich den ersten Teil gut fand... Das mit den Exclusivdinger find ich überhaupt bisschen ... naja unnötig, ok bei Wii-U macht es ja noch Sinn, aber bei Xbone oder PS4 nicht mehr, ist ja alles x86, alles PC's, also warum nicht gleich immer für PC, Xbone, PS4 bringen, dann hole ich es für PC weil ohnehin keine Console and die Performance rankommt, die schaffen ja nicht mal 60FPS bei 1920*1080 geschweige denn 1920*1200 oder mehr... Aber müssen die ja wissen, ich meine schlussendlich wollen die ihre Games ja verkaufen, ist ne easy Rechnung, wie viel Prozent der Installbase einer Plattform kauft sich das Game wahrscheinlich und das ist dann was rausspringt... Sich auf eine Plattform zu beschränken heisst automatisch weniger Kohle... 
Aber hey mal was anderes, ist euch schon aufgefallen was Nintendo aus Bayonetta gemacht hat? Eine Art Bayonetta-Super-Smash-Brothers, lol! Also im Trailer, sieht man wie Bayonetta plötzlich zu Link, Metroid und sogar Zelda wird, sogar Mario Münzen sammelt sie ein, hahaha, sorry aber das ist doch nicht mehr Bayonetta... Ist also weit mehr als nur Wii-U Exklusiv, Bayonetta wurde nintendoisiert, aus Bayonetta die Umbra Hexe wurde, Bayonetta die Nintendo-Hexe die sich nun in all die Nintendo Charakteren verwandelt und so... Kein Wunder lief das nicht so toll mit dem Verkauf.
Aber hey mal was anderes, ist euch schon aufgefallen was Nintendo aus Bayonetta gemacht hat? Eine Art Bayonetta-Super-Smash-Brothers, lol! Also im Trailer, sieht man wie Bayonetta plötzlich zu Link, Metroid und sogar Zelda wird, sogar Mario Münzen sammelt sie ein, hahaha, sorry aber das ist doch nicht mehr Bayonetta... Ist also weit mehr als nur Wii-U Exklusiv, Bayonetta wurde nintendoisiert, aus Bayonetta die Umbra Hexe wurde, Bayonetta die Nintendo-Hexe die sich nun in all die Nintendo Charakteren verwandelt und so... Kein Wunder lief das nicht so toll mit dem Verkauf.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon bewußt, dass Exklusivs in den meisten Fällen heutzutage vom Konsolenhersteller selbst, bzw im Auftrag derer produziert werden? Die wollen eben nicht nur Spiele verkaufen, sondern auch ihre Konsolen.Vulnavia hat geschrieben:Aber müssen die ja wissen, ich meine schlussendlich wollen die ihre Games ja verkaufen, ist ne easy Rechnung, wie viel Prozent der Installbase einer Plattform kauft sich das Game wahrscheinlich und das ist dann was rausspringt... Sich auf eine Plattform zu beschränken heisst automatisch weniger Kohle...![]()
Warum sollten diese dann auf anderen Geräten erscheinen?
PS: Ist dir schonmal aufgefallen, dass nicht Nintendo das gemacht hat, sondern PlatinumGames ... und dass du diese Kostüme auch nicht anziehen musst, wenn du nicht willst? ... Ganz zu schweigen davon, dass es offensichtlich kein bisschen an "Brutalität" oder "Sexualität" verloren hat, wenn dir das so wichtig ist?!
- Vulnavia
- Persönliche Nachricht:
@Levi
Ändert nichts daran, das ich dieses ganze Exklusivgesülze nicht einsehe... Und das mit dem nicht nur verkaufen wollen, naja, ob die 30'000 verkauften Kopien nun gross was in Sachen Geräte verkaufen geändert hat bezweifle ich...
Und ist ja egal wer was gemacht hat, in meinen Augen sieht das mehr nach einem Super Smash Bros Verschnitt aus als Bayonetta ... übrigens fragen sich einige schon ob Bayonetta wohl auch bald in Super Smash Bros als Charakter spielbar sein wird.... lol
Und anders wo wird darüber sinniert ob nun Sega oder Nintendo die Franchise gekillt hat ... meine Meinung dazu ist, wenn schon dann Sega, die haben es ja schliesslich für nicht nötig empfunden eine Fortsetzung zu machen ... oder anders der erste Teil hat sich in Ihren Augen nicht genügend verkauft (1.3 Millionen Exemplare) um einen zweiten zu machen ... und was bereits gestorben ist kann ja Nintendo nicht erneut killen... lol
Es geht halt doch immer nur um Verkaufszahlen und um Kohle!
Ändert nichts daran, das ich dieses ganze Exklusivgesülze nicht einsehe... Und das mit dem nicht nur verkaufen wollen, naja, ob die 30'000 verkauften Kopien nun gross was in Sachen Geräte verkaufen geändert hat bezweifle ich...
Und ist ja egal wer was gemacht hat, in meinen Augen sieht das mehr nach einem Super Smash Bros Verschnitt aus als Bayonetta ... übrigens fragen sich einige schon ob Bayonetta wohl auch bald in Super Smash Bros als Charakter spielbar sein wird.... lol
Und anders wo wird darüber sinniert ob nun Sega oder Nintendo die Franchise gekillt hat ... meine Meinung dazu ist, wenn schon dann Sega, die haben es ja schliesslich für nicht nötig empfunden eine Fortsetzung zu machen ... oder anders der erste Teil hat sich in Ihren Augen nicht genügend verkauft (1.3 Millionen Exemplare) um einen zweiten zu machen ... und was bereits gestorben ist kann ja Nintendo nicht erneut killen... lol
Es geht halt doch immer nur um Verkaufszahlen und um Kohle!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenn du daraus machen willst, dass es nur um verkaufszahlen und Kohle geht
.. Nur zu... Ich Spiel der weilen die Spiele, während du dich über deren verkaufszahlen sorgen machst
.. Nur zu... Ich Spiel der weilen die Spiele, während du dich über deren verkaufszahlen sorgen machst
- Vulnavia
- Persönliche Nachricht:
Ich mache mir gar keine Sorgen, stelle nur fest... Und keine Angst, wenn ich nicht gerade was code habe ich genügend Zeit um zu zocken...