Dragon Age: Origins - Eine Woche kostenlos bei Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hunt B
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Origins - Eine Woche kostenlos bei Origin

Beitrag von Hunt B »

Jaja, ich weiß, EA ist das Böse in Person und die Aktion nur Marketing für Origin und DA Inquisition, aber ganz ehrlich, so lasse ich mich gerne ködern :mrgreen: (bzw. würde ich, wenn ich das Spiel nicht schon längst hätte)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

amiga_md hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben: .... 50 Stunden Spiel für lau ...
jetzt bin ich baff, hatte ich "für lau" nicht grad im text erklärt und du kommst wieder mit "für lau" ? dreht sich die erde etwa im kreis ?
Oh, sorry. ich dachte du meintest das Aluhut-Gefasel ironisch. :lol:
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Koennen Sie behalten, dieser Originrotz kommt mir nicht auf die Platte.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

DasGraueAuge hat geschrieben:... Aluhut-Gefasel ...
kann leider nur einer behaupten der die eula von ORIGIN nicht gelesen oder verstanden hat. einfach mal mit befassen ! danke...
aluhutgefasel- lange nicht mehr gehört :)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Wie man sich wegen eines solchen Angebots so lächerlich machen kann @Seth und der andere Bengel.
Habt ihr Steam aufm Rechner? Ja? Dann müsstet ihr euch das auch vorwerfen, da es nix anderes macht als Origin.
Außerdem wird hier niemand gezwungen DLC für DA:O zu kaufen. Das Hauptspiel ist in sich schlüssig und Shale gehört als zusätzlicher Begleiter meines Wissens nach zum Standardpaket dazu.

Natürlich nimmt man von EA's Seite etwaige DLC-Käufe gerne mit und ebenso ist dies hier Teil des Inquisition-Marketings, aber daran ist nichts verwerflich.

Nur weil es die Ultimate Edition irgendwann in grauer Vorzeit mal als Sale gab, bedeutet das nicht, dass man bei einem give-away diese automatisch erwarten kann. Man mag und muss EA für viele Dinge in der Vergangenheit kritisieren, aber diese schon zwanghafte Abneigung mit teils hahnebüchenen Begründungen ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Für Leute, die das Spiel noch nie gespielt haben, ist eine gute Gelegenheit ein erstklassiges RPG nachzuholen.
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Shevy-C hat geschrieben:Wie man sich wegen eines solchen Angebots so lächerlich machen kann @Seth und der andere Bengel.
Habt ihr Steam aufm Rechner? Ja? Dann müsstet ihr euch das auch vorwerfen, da es nix anderes macht als Origin.
Ich moechte meine Spiele aber nicht auf sich verschiedenen Plattformen kaufen und meinen Pc mit eben diesen auch nicht zumuellen. Weiterhin durchleuchtet Steam auch nicht meinen Pc. Dann gibts noch einige andere Kleinigkeiten die Origin eben nicht hat, wie bspw. den Mod-Support, Kuratoren, etc.
Weiterhin seh ich EA mit einigen anderen als eine art "Antichrist" der Spielebranche. Was sie schon alles verbrochen haben hat mein Bild von Ihnen einfach fuer immer zerstoert und daher kriegen sie keinen Cent (bzw. Nutzerdaten) von mir. Da koennten Sie mir auch Ihr komplettes Portfolio umsonst zur Verfuegung stellen, ich wuerde es trozdem nicht anruehren.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

kann leider nur einer behaupten der die eula von ORIGIN nicht gelesen oder verstanden hat. einfach mal mit befassen ! danke...
Na du hast sie definitv nicht gelesen. Oder du hast das Internet gerade erst wieder angemacht.
Origin macht mittlerweile nicht mehr oder weniger als Steam auch.
Die EULA wurde schon vor ewiger Zeit abgeändert.
Klar man könnte nun behaupten man traut EA/Origin trotzdem nicht. Womit wir aber wieder beim Aluhut wären. :Blauesauge:

Ich habe früher auch über Origin rumgeheult.
Aber mittlerweile ist es mir egal bzw. habe ich nix wirklich schlimmes in der EULA finden können.
Oernest Hemingway hat geschrieben: Ich moechte meine Spiele aber nicht auf sich verschiedenen Plattformen kaufen und meinen Pc mit eben diesen auch nicht zumuellen. Weiterhin durchleuchtet Steam auch nicht meinen Pc.
Origin brauch ca 200MB Speicher, Steam knapp 1GB. Jo in Zeiten von 1 TB Platten ein Riesenproblem! :lol:
Zuletzt geändert von Creepwalker am 09.10.2014 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Gratis :D gleich mitnehmen, zumindest als ich DA Origins das erste mal gespielt hatte, fand ich es sehr gut.
Mal kucken ob es mir heute immernoch so gut gefällt...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Creepwalker hat geschrieben:
Oernest Hemingway hat geschrieben: Ich moechte meine Spiele aber nicht auf sich verschiedenen Plattformen kaufen und meinen Pc mit eben diesen auch nicht zumuellen. Weiterhin durchleuchtet Steam auch nicht meinen Pc.
Origin brauch ca 200MB Speicher, Steam knapp 1GB. Jo in Zeiten von 1 TB Platten ein Riesenproblem! :lol:
als ob es um die speichermenge gehen würde, oh gott :Hüpf:

hast du bock 3 oder 4 drm systeme aufm rechner zu haben? ich nicht, mir reicht steam... uplay und origin benutz ich wirklich nur wenn da ein spiel kommt was ich unbedingt haben will. bei origin kam da lange nix mehr aber bei uplay z.b. rayman. jedenfalls versuch ich alles andere für steam (oder drm frei) zu kaufen, weil ich nur ein drm system benutzen will und alles andere nur im notfall.
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Creepwalker hat geschrieben:
Na du hast sie definitv nicht gelesen. Oder du hast das Internet gerade erst wieder angemacht.
Origin macht mittlerweile nicht mehr oder weniger als Steam auch.
Die EULA wurde schon vor ewiger Zeit abgeändert.
Klar man könnte nun behaupten man traut EA/Origin trotzdem nicht. Womit wir aber wieder beim Aluhut wären. :Blauesauge:

Ich habe früher auch über Origin rumgeheult.
Aber mittlerweile ist es mir egal bzw. habe ich nix wirklich schlimmes in der EULA finden können.
Wenn das fuer dich kein Problem ist tausende Launcher aufm PC zu haben bitte, ich will das aber schlicht und ergreifend nicht. Da ist es mir voellig wumpe ob Origin 200mb und Steam 1Gb brauch. So einfach ist das. Mich interessiert es auch nicht ob Origin mittlerweile den Pc nicht mehr durchforstet etc. und die gleichen Nutzerbedingungen wie Steam hat. EA hat bei mir verspielt und sie bekommen nichts mehr von mir. Ist ja nicht so als waere das der erste Fehltritt. Ich bin halt nicht so, dass ich direkt wieder vergesse was vorher war sobald irgendwas neues kommt (siehe Hardline Thread, ein recht "gutes" Gameplay-Video und schon scheinen die meisten die BF4 Katastrophe vergessen zu haben) ;)
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben: Origin brauch ca 200MB Speicher, Steam knapp 1GB. Jo in Zeiten von 1 TB Platten ein Riesenproblem! :lol:
als ob es um die speichermenge gehen würde, oh gott :Hüpf:

hast du bock 3 oder 4 drm systeme aufm rechner zu haben? ich nicht, mir reicht steam... uplay und origin benutz ich wirklich nur wenn da ein spiel kommt was ich unbedingt haben will. bei origin kam da lange nix mehr aber bei uplay z.b. rayman. jedenfalls versuch ich alles andere für steam (oder drm frei) zu kaufen, weil ich nur ein drm system benutzen will und alles andere nur im notfall.
Um was gehts dann? Um Registry-Einträge? Er schrieb was von zumüllen... Jesus... :roll:
Sowas ist doch lächerlich. Wir leben im x64 und Multithreading Zeitalter.
Ich hab soviele Programme aufm Rechner da kommts auf ein oder zwei mehr auch nicht an.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Hab es mal auf mein Origin-Account registriert mit den anderen Auf's-Haus-Spielen, aber Origin selber werde ich in naher Zukunft trotzdem nicht installieren.

Die Ultimate-Version gibt es für Steam ja schon zu den Sales für 5€.
Jetzt kriegt man bei Origin die Standard-Version zwar kostenlos, aber wenn man den Rest auch spielen möchte, dann zahlt man - auch in den "Sales" - wiederum trotzdem mehr als 5€.

Was ich auch ein wenig seltsam finde, da doch EA selber die Steampreise seiner Spiele bestimmt, oder?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ganz einfach, vernünftige menschen haben keinen bock für jedes spiel ein eigenes drm system zu starten... ist das so schwer zu verstehen?
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Aha und du bist hier also der Sprecher aller?
kommt mal klar. Ich muss arbeiten. Viel Spass bei dieser Nonsense-Diskussion...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Creepwalker hat geschrieben:Aha und du bist hier also der Sprecher aller?
du hast den user gefragt, was er mit zumüllen meint... ich behaupte mal 99% der menschen wissen sofort was er meint und dass es dabei nicht um speicherplatz geht :roll: