DriveClub - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Test

Beitrag von CafeSan »

Ganz ehrlich? Wer stand heute viele wirklich gute Exklusivgames spielen will und keinen irrationalen Nintendohass entwickelt hat bzw. die Spiele nicht völlig verachtet aufgrund ihrer Herkunft, sollte evtl. tatsächlich mal einen Blick auf die WiiU riskieren. Die Situation wird sich natürlich 2015 vermutlich ändern, aber ich bin sehr froh eine U neben der PS4 stehen zu haben. Super Kombo! Dürrephasen fangen sich gegenseitig auf.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

ddd1308 hat geschrieben:Fakt ist und bleibt, dass beide Konsolen z. Z. scheiße aufgestellt sind. Die Xbone hat Sondermüll wie Ryse, die PS4 hat Sondermüll wie Knack. Die geben sich beide nicht viel. Ich sage es nochmal: An boxed Exclusives gibt es für mich z. Z. nur TLOU, InFamous und Forza Horizon 2 als interessante Titel.
Ist zwar etwas off-topic, aber die PS4 hat noch "LittleBigPlanet 3" dieses Jahr. Das allein ist für mich schon ein System-Seller, schließlich war "LittleBigPlanet" damals für mich überhaupt der Grund, mir zum erstenmal 'ne Konsole zu kaufen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

nexttothemoon hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Fakt ist und bleibt, dass beide Konsolen z. Z. scheiße aufgestellt sind. Die Xbone hat Sondermüll wie Ryse, die PS4 hat Sondermüll wie Knack. Die geben sich beide nicht viel. Ich sage es nochmal: An boxed Exclusives gibt es für mich z. Z. nur TLOU, InFamous und Forza Horizon 2 als interessante Titel.
Ist zwar etwas off-topic, aber die PS4 hat noch "LittleBigPlanet 3" dieses Jahr. Das allein ist für mich schon ein System-Seller, schließlich war "LittleBigPlanet" damals für mich überhaupt der Grund, mir zum erstenmal 'ne Konsole zu kaufen.
Naja LBP kommt ja auch für die PS3 trotz allem wirds ein Systemseller sein ;=
Chiefbignose367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chiefbignose367 »

Grafik ist Top Sound ist Top,aber wie kann man so böde sein und den rechten Analogstick nich zum Beschleunigen/ Bremsen benutzen dürfen ,da kann ich mir auch schwachsinniges Ridge Racer kaufen.
Die Grafik ist toll wird auch viel mit geprotzt mit schönen Tag /Nacht übergängen und Dämmerungen aber wenn ich schon sowas feines inplementiert sollten die Fahrer auch automatsch Licht einschalten und nicht im Dunkeln fahren.Gut Server sind nicht erreichbar kann passieren ,aber dafür das die 10 Monate eigentlich nur für Social Networking gedacht war ziemlich peinlich.

Ich will mit dem Rechten Analogstick gasgeben und bremsen oder noch besser mein Logitech G25 benutzen können ,fragt doch mal bei euren Kollegen von Polyphonie die haben das bei Gran Turismo prima hinbekommen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Auch wenn es nicht mehr dieses Jahr erscheint, bin ich in der Sparte eher auf Tearaway Unfolded gespannt :wink:
unknown-user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown-user »

Beli Sar hat geschrieben: Schön, wenn man mit ner rosaroten Brille durchs Leben schreitet.
Das Angebot ist zur Zeit auf beiden Konsolen bescheiden
Wollte dasselbe auch schon schreiben. Auch auf der X1 ist die Auswahl noch bescheiden. Ob Titel nun exklusiv sind, interessiert mich meistens eh nicht. Gibt aber auch ein paar Titel, wo ich auch etwas neidisch auf die PS4 bin.
Beli Sar hat geschrieben: Und von den Kinect Spielen...Gibt es da überhaupt schon gute Spiele ?! :lol:
D4 ist toll und Dance Central macht auch Spaß (auch wenn ich eigentlich gar kein Fan von solchen Spielen bin). Davon abgesehen sind ein paar Zusatzfeatures bei der Kinect beim Spielen ganz praktisch.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

ddd1308 hat geschrieben: Auch wenn es nicht mehr dieses Jahr erscheint, bin ich in der Sparte eher auf Tearaway Unfolded gespannt :wink:
Das ist auch blind gekauft. ;)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

bazzshot667 hat geschrieben:Oft frage ich mich ob Leute die immer wieder betonen dass es nicht lohnt eine PS4 zu kaufen, sich keine kaufen weil sie sich keine Leisten Können??? Ich meine die Anschaffung und Games sind ja nicht ohne. Tat mir auch weh, und auch jedes Spiel sowie der 2. Controller taten weh. Obwohl ich immer nach Schnäppchen schaue. Redet es sich da so mancher einfach schön weil er verzichten MUSS ??? Typisch Deutsch und Kind und Hartz 4 (oder Familie als Faktor, kostet ja auch?). Wollte ich mal loswerden...!
So wird es wohl sein. Wir reden die PS4 schlecht weil wir uns keine leisten können. :lol:
Meinen I5 4560 mit 8 GB RAM und einer Geforce 660 habe ich natürlich auf der Straße gefunden, genau so wie die WiiU. Aktuell bin ich auch guter Dinge, das ich im Februar eine Geforce 970 auf der Straße finden werden. Von daher, wer braucht denn bitte schön Geld? :roll:

Ändert nichts daran das DriveClub ein schlechter Racer ist und dass die Kaufgründe der PS4 Spiele sind, die noch gar nicht erschienen sind. Wundert mich nicht wenn Bloodborne und Order1886 die nächsten Gurken werden.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Es ist echt schade das aus DC nichts geworden ist und pcars spielt sich für mich auch nicht wirklich prickelnd. Mal sehen ob das Line up nächstes Jahr besser wird und es sich endlich lohnt eine zu kaufen.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Beli Sar hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Schön, wenn man mit ner rosaroten Brille durchs Leben schreitet.
Das Angebot ist zur Zeit auf beiden Konsolen bescheiden - die Lage wird sich schön langsam in Richtung Weihnachtsgeschäft verbessern.
Bescheiden? Sehe ich nicht so.
Habe im Moment keine Ahnung was ich zuerst spielen soll. Destiny, Forza, DC, FIFA, NHL, Mordor, Dust, D4, D3 und das Schlimme daran, das ist noch nicht mal alles :)
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

bazzshot667 hat geschrieben:Oft frage ich mich ob Leute die immer wieder betonen dass es nicht lohnt eine PS4 zu kaufen, sich keine kaufen weil sie sich keine Leisten Können??? Ich meine die Anschaffung und Games sind ja nicht ohne. Tat mir auch weh, und auch jedes Spiel sowie der 2. Controller taten weh. Obwohl ich immer nach Schnäppchen schaue. Redet es sich da so mancher einfach schön weil er verzichten MUSS ??? Typisch Deutsch und Kind und Hartz 4 (oder Familie als Faktor, kostet ja auch?). Wollte ich mal loswerden...!
Da hast du doch jetzt einen Smilie vergessen?! Aber gut, bei vielen hier bekommt ja den Eindruck, sie definieren sich über einen Plastekasten für 400 Euro 8O mit Technik von vorgestern.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

ddd1308 hat geschrieben: Auch wenn es nicht mehr dieses Jahr erscheint, bin ich in der Sparte eher auf Tearaway Unfolded gespannt :wink:
Das ist auch blind gekauft. ;)
Cool! Hab gar nicht mitbekommen, dass das kommt. Tearaway war für mich der bislang schönste Vita-Titel. So ein Spiel, bei dem man irgendwie die ganze Zeit mit so einer Art "verliebtem" Lächeln an der Konsole hängt.

Wenn ich mir mal ne PS4 zugelegt haben werde (wow, Futur II, endlich hab ich auch mal ne Verwendung dafür gefunden), wird das bestimmt auch zu meiner Sammlung gehören... :D
Bothvar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bothvar »

Satus hat geschrieben:
Beli Sar hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Schön, wenn man mit ner rosaroten Brille durchs Leben schreitet.
Das Angebot ist zur Zeit auf beiden Konsolen bescheiden - die Lage wird sich schön langsam in Richtung Weihnachtsgeschäft verbessern.
Bescheiden? Sehe ich nicht so.
Habe im Moment keine Ahnung was ich zuerst spielen soll. Destiny, Forza, DC, FIFA, NHL, Mordor, Dust, D4, D3 und das Schlimme daran, das ist noch nicht mal alles :)
Mir geht es ähnlich, wobei man zugeben muss, dass man einige der Titel eben auch auf alten Konsolen bzw. PC zocken kann.
Ich persönlich sehe es aber nicht ein, ein Titel auf der PS3 zu spielen, wenn er technisch besser auf der PS4 verfügbar ist.Warum sich mit Schlechterem zufrieden geben? Zumal allein schon die ganze Umgebung bei der PS4 deutlich angenehmer ist (Ladezeiten, Multitasking, Cross-Game Chat, besserer Controller etc.). Ich habe absolut Null Interesse zur PS3 zurück zu kehren (die noch hier steht).
Ich habe auch Watch Dogs (fast beendet), Destiny, Diablo III (quasi "durch"), Driveclub, Morders Schatten auf der Liste, von AC:Unity & GTAV die vor der Tür stehen ganz zu schweigen. Und all diese Spiele, spielen sich insgesamt sicher besser auf der PS4 (wenn Sie auf PS3 überhaupt verfügbar sind). PC kann natürlich hier und da die bessere Alternative sein. Aber Couch und 55" ziehe ich dem Schreibtisch und PC vor (persönliche Meinung)

Ich hatte gestern auch die doch massive Kritik zu DC tagsüber gelesen, und am Abend meine 20 Euro Amazon DC Version in die PS4 gelegt und eine Katastrophe erwartet. Ist dann aber nicht eingetreten. Ich gehe davon aus, dass ich persönlich mit dem derzeitigen Umfang etliche Zeit zu tun haben werden, wenn ich auf meinen Backlog schaue. Ich gebe aber auch zu, keine 4h jeden Tag zum Zocken zu kommen.

Mit 50 Fahrzeugen komme ich auch klar, in der realen Welt habe ich "nur" zwei und des Öfteren sehr viel Spaß beim Fahren^^

Ich glaube insgesamt wird DC schlechter gemacht als es ist. Ich denke eine knappe 8/10 hat es sich verdient.

In diesem Sinne,
Bothvar
Zuletzt geändert von Bothvar am 09.10.2014 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Cheraa hat geschrieben:
So wird es wohl sein. Wir reden die PS4 schlecht weil wir uns keine leisten können. :lol:
Meinen I5 4560 mit 8 GB RAM und einer Geforce 660 habe ich natürlich auf der Straße gefunden, genau so wie die WiiU. Aktuell bin ich auch guter Dinge, das ich im Februar eine Geforce 970 auf der Straße finden werden. Von daher, wer braucht denn bitte schön Geld? :roll:

Ändert nichts daran das DriveClub ein schlechter Racer ist und dass die Kaufgründe der PS4 Spiele sind, die noch gar nicht erschienen sind. Wundert mich nicht wenn Bloodborne und Order1886 die nächsten Gurken werden.
Jeder der die Souls Reihe mochte wird wohl bei Bloodborne sein Vergnügen haben und der Rest sollte bei einem Nischen Titel eh keine Rolle spielen. Bei The Order ist das Setting und Art Design richtig gut da muss der Rest durchschnitt sein und es gibt ein gutes Spiel. Wer nach den ganzen Negativschlagzeilen noch an ein sehr gutes Spiel geglaubt hat, ist wohl ein bisschen zu sehr blauäugig.

Ich würde auf die 380x oder 390 warten nur so ein kleiner Tipp :wink: .
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Twan hat geschrieben:
(Aufgrund der aktuellen Server-Probleme im PlayStation Network behalten wir uns die finale Wertung noch vor. Im aktuellen Zustand wirkt DriveClub ohne die zentrale Online-Komponente wie ein Auto ohne Motor. Anm.d.Red.)

Ich dachte, es wird getestet wie es released wurde, ohne auf Patches etc zu warten. Wenn das PSN nicht will (was ja auch eigtl eher der Normalzustand ist) dann gibbet halt mal 20-30-40% auf die Fresse. Oder ist das hier was anderes, weil auf der 4 ze playaz Konsole?
Eben. Man hat Forza Motorsport 5 auch gewertet, wie es zum Release war, nicht nach den Geschenken, Ingamewährungs-Behebung, den 3 neuen, kostenlosen Strecken und massen DLCs.
Dann ist DriveClub eben ein 50-er Spiel, so wie ich das ließt... passiert halt.