DriveClub - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Test

Beitrag von ddd1308 »

Cheraa hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Der trollt doch in jedem Playstation-Thread nur rum, sollte man nicht ernst nehmen.
Weil ich Recht habe?
Alle PS Exklusiv Titel die es als Box Version in den Handel geschafft haben sind nicht mehr wie Durchschnitt.
Knack, Infamous:SS, Killzone:SF, DriveClub.

Die PS4 bietet 2014, aus exklusiver Sicht das schlechteste Line-Up aller drei Konsolen.
Naja. Infamous ist ein gutes Spiel und es gibt immerhin noch The Last Of Us Remastered. Die One hat Forza Horizon 2. Das wars. Die geben sich z. Z. beide nicht viel.
Das mit weitem Abstand beste exklusive Line-Up hat allerdings die WiiU, da gibt es nichts dran zu rütteln.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

viperflo hat geschrieben:Ohne jetzt rumtrollen zu wollen, finde ich es schon lustig, wie unterschiedlich die Maßstäbe sind, die an Spiele angelegt werden - je nachdem auf welcher Plattform sie erscheinen.
Als Forza 5 rauskam, wurde rumgehatet, dass es zuwenig Strecken (14 - aber in verschiedenen Varianten. Gesamtzahl = ?) und zuwenig Autos (ca. 200) gäbe. Nun kommt Driveclub mit nur 5 Locations (mit insgesamt 50 Stecken/Varianten) und nur 50 Autos und niemanden stört es.
Richtig flüssig läuft es auch nicht, es hat aktuell noch keine Wettereffekte (was wurde damals bei Forza 5 darauf rumgekaut!), elementare Funktionen fehlen (Replay, Fotomodus), keine Upgrademöglichkeiten und nur rudimentäre Lackierungen, schlechte KI (KO-Kriterium bei Rennspielen).
Wenn ich mir den ganzen Hype um dieses Spiel anschaue, hätte hier eigentlich eine totale Bombe rauskommen müssen, die Forza in allen Belangen toppt. Auch grafisch kann ich keinen besonderen Vorteil erkennen. Zugegeben: Die Strecken sehen gut aus. Aber im Vergleich zu den beiden Forza-Teilen hat mich die nun auch nicht vom Hocker. Einzig die Umgebung sieht ein wenig lebendiger aus aus z.B. bei Forza 5 (wo ich immer das Gefühl habe, die Zeit wäre angehalten worden). Dafür dass dafür aber Driveclub (im Gegensatz zu Forza 5) nur mit 30 Frames läuft, ist zumindest hier kein besonderer Fortschritt erkennbar.
Die treffendste Antwort in diesem Thread! :Applaus:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

viperflo hat geschrieben:Ohne jetzt rumtrollen zu wollen, finde ich es schon lustig, wie unterschiedlich die Maßstäbe sind, die an Spiele angelegt werden - je nachdem auf welcher Plattform sie erscheinen.
Als Forza 5 rauskam, wurde rumgehatet, dass es zuwenig Strecken (14 - aber in verschiedenen Varianten. Gesamtzahl = ?) und zuwenig Autos (ca. 200) gäbe. Nun kommt Driveclub mit nur 5 Locations (mit insgesamt 50 Stecken/Varianten) und nur 50 Autos und niemanden stört es.
Richtig flüssig läuft es auch nicht, es hat aktuell noch keine Wettereffekte (was wurde damals bei Forza 5 darauf rumgekaut!), elementare Funktionen fehlen (Replay, Fotomodus), keine Upgrademöglichkeiten und nur rudimentäre Lackierungen, schlechte KI (KO-Kriterium bei Rennspielen).
Wenn ich mir den ganzen Hype um dieses Spiel anschaue, hätte hier eigentlich eine totale Bombe rauskommen müssen, die Forza in allen Belangen toppt. Auch grafisch kann ich keinen besonderen Vorteil erkennen. Zugegeben: Die Strecken sehen gut aus. Aber im Vergleich zu den beiden Forza-Teilen hat mich die nun auch nicht vom Hocker. Einzig die Umgebung sieht ein wenig lebendiger aus aus z.B. bei Forza 5 (wo ich immer das Gefühl habe, die Zeit wäre angehalten worden). Dafür dass dafür aber Driveclub (im Gegensatz zu Forza 5) nur mit 30 Frames läuft, ist zumindest hier kein besonderer Fortschritt erkennbar.
es ist nichts neues, dass die mehrheit der community hier bei der ps4 lieber beide augen zudrückt während sie bei den konkurrenzprodukten ganz genau hinschauen.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

ddd1308 hat geschrieben:Die One hat Forza Horizon 2. Das wars.
Na komm, dass das nicht stimmt weißt du selbst.

Du übersiehst die dieses Jahr erschienenen Titel D4, Kinect Sports Rivals, Chariot, Project Spark. Dazu kommen auch noch die noch zu erscheinenden Sunset Overdrive und die HMC und exklusiver Content wie der Ultimate Legends Mode in FIFA 15.

Alles in allem ein recht gutes Jahr für exklusiven Content auf der X-Box One. Das DriveClub nicht den Erwartungen entsprechen wird war eigentlich seit der Gamescom klar als die ersten Spieler recht ernüchternd von der Messe kamen und überall als XBox Fanboys abgetan worden sind.

Ich für meinen Teil hoffe jetzt auf ein richtig geiles Project Cars Release - Turn 10 braucht ein wenig Feuer unter dem hintern für das nächste Forza Release. ;)
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

cHaOs667 hat geschrieben:

Du übersiehst die dieses Jahr erschienenen Titel D4, Kinect Sports Rivals, Chariot, Project Spark. Dazu kommen auch noch die noch zu erscheinenden Sunset Overdrive und die HMC und exklusiver Content wie der Ultimate Legends Mode in FIFA 15.
(...)

Als halbwegs neutraler Besitzer beider Konsolen muss ich sagen, was die Exklusivtitel angeht sieht es aktuell bei der X1 wirklich besser aus.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist halt sehr schade. Wäre DC das geworden, was man geplant hatte, wäre es der Grund für eine PS4 gewesen.
Der Inhalt ist mit 25 verschiedene Strecken (der Rest sind Varianten) in 5 Ländern und zum Start 38 Autos (keine Musclecars!!!!) einfach zu wenig Inhalt für die Entwicklungszeit. Das das Spiel auch noch Arcade ist, man einen Countdown bekommt, wenn man von der Strecke abkommt und die Gummiband-KI.... usw. Mir ist auch die recht geringe Asitropische Filterung aufgefallen, das ist mit dem Aliasing auch recht deutlich.
Das Spiel ist laut Werbung der "Forza Killer" - also ich weiß nicht recht.

Die Entwicklungskosten bekommen sie garantiert nicht mehr rein.

Man kann von MisterX halten, was man will, aber das hier stimmt (naja, außer das FH2 eher arcade ist!):

Bild
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 09.10.2014 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
crazy710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy710 »

Sind die ganzen Magazine blind oder warum wird nirgends über das teilweise echt heftige Kantenflimmern berichtet?? Nachts glitzern die Autos und das Cockpit teilweise regelrecht. So krass hab ich das schon lange nicht mehr gesehn.

Kann auch echt nicht verstehen warum bei der Grafik ständig von grandios usw. gesprochen wird. Die Grafik ist gut, mehr aber auch nicht, weil sie insgesamt einfach viel zu steril und leblos wirkt.

Online spielen ist immer noch unmöglich, grad nochmal probiert. Wie kann man den Release eines Rennspiels wo die Online Funktionen das elementare Spielprinzip sind so verhauen?! Als wenn es das erste Onlinespiel ist und man nicht wüsste was einen erwartet. Einfach nur armseelig nach ein Jahr Verschiebung!! Solange wie Online nichts geht, werd ich das Spiel links liegen lassen um sich nicht komplett den Spielspass zu versauen, der im Grunde eh kaum noch vorhanden ist, weil man sich viel zu schnell an allem satt gesehen und gespielt hat. Offline hab ich jetzt auf jeden Fall genug gespielt!
bazzshot667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bazzshot667 »

Oft frage ich mich ob Leute die immer wieder betonen dass es nicht lohnt eine PS4 zu kaufen, sich keine kaufen weil sie sich keine Leisten Können??? Ich meine die Anschaffung und Games sind ja nicht ohne. Tat mir auch weh, und auch jedes Spiel sowie der 2. Controller taten weh. Obwohl ich immer nach Schnäppchen schaue. Redet es sich da so mancher einfach schön weil er verzichten MUSS ??? Typisch Deutsch und Kind und Hartz 4 (oder Familie als Faktor, kostet ja auch?). Wollte ich mal loswerden...!

So... DriveClub... Konnte es mir nicht verkneifen die 39,90Euro Version übern Store direkt zu kaufen. Irgendwie juckte es, Erwartungshaltung war auch nicht gering. Allerdings war ich vorinformiert durch die ersten Reviews, die Dienstag Abends online gingen. Ich wusste also was mich erwartet...

1. Es sieht wirklich sehr gut aus, Grafisch wirklich top... Aber ich muss gestehen, ein paar mehr Frames hätten gut getan. Der Unterschied zu Forza ist spürbar. Ein Ruckeln konnte ich nicht erkennen, das holpern der Begrenzung, das gefühlte Stottern kommt er daher das ein Auto, und Autofahrer sollten das wissen, bei 200 und mehr km/h unruhig ist.

2. Fahrverhalten... Ist schon ziemlich gelungen. Das Feedback durch Optik und Controllervibration gibt einem eine Ahnung wie das Auto reagiert. Es gelingt mir (und ich bin wahrlich kein Profi und Vielspieler) immer wieder mit TopSpeed durch kleine Kurven und schwierigen Stellen zu krachen. Wenn die Karre einen Abflug macht, ist man (solange keine KI dabei ist) auch selber Schuld. Aber schon Forza 4 auf der 360 hatte das viel geiler im Griff. Bisher mein Liebling in Bezug auf Feedback an mich als Spieler.

3. Auswahl Autos/Strecken... Ich finds erstmal i.O. Wer jetzt selbiges bemängelt, hat einen an der Waffel. Der informierte Spieler weiß das in den kommenden Monaten kostenlose DLC´s nachgereicht werden. Mal sehen was die kostenpflichtigen Kosten werden und wie das Verhältnis in der Menge ausfällt. Mehr wird also kommen. Wobei ich generell aber DLC´s nur nutze bzw. kaufe wenn sie einen wirklichen Mehrwert für ihr Geld bietet... Sonst FUCKOFF

4. KI oder auch Kotze ich... In der heutigen Zeit ist diese KI einfach nur eine Frechheit. Es ergeben sich zwar immer mal wieder nette Kämpfe, aber die angeblich nicht existente GummibandKI ist definitv da. Habs wie einer meiner Vorredner ebenfalls ausgetest. Katastrophe!!! Und auch Abflüge durch sinnfreie Drängler und damit einhergehende Strafen habe ich hundertfach erlebt (in vielleicht 50 Rennen!!!). Sobald man nicht schnell genug auf der Ideallinie fährt, kann man sich drauf verlassen abgeschossen zu werden. Für mich der größte, im wesentlichen einzige und auch eklatanteste Fehler im Spiel. Den ich spiele gerne auch nicht online!

5. Was ebenfalls nicht geht, und zum wiederholten Male passiert ist... Spielerelease und keine Serveranbindung... Was muss man bei Sony eigentlich noch erdulden? Ich habe frei, und könnte super spielen mit meinen Clankollegen (wir sind jetzt 3 bisher mit DriveClub). Aber NoWay... Seit fast 24 Stunden keine Chance auf Verbindung. Selbst heute früh um kurz nach sieben... Keine Chance... Und es soll sich keiner bei Sony mit dem Argument rausreden dass sie die Nachfrage unterschätzt hatten. Warum gibt es denn Vorbesteller!!!

So.. Das fürs erste nach 3-4 Stunden DriveClub... Generell ist ein gerade noch ein "GUT" für meine Meinung. Wobei die OnlineGeschichten, wenn sie halten was sie versprechen, mit einfliesen. Ansonsten gibt eine Abwertung!
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Satus hat geschrieben:Als halbwegs neutraler Besitzer beider Konsolen muss ich sagen, was die Exklusivtitel angeht sieht es aktuell bei der X1 wirklich besser aus.
Konsolenkrieg ist doch auch albern. Ich habe zwar weder "Forza 5" noch "Forza Horizon 2" gespielt, aber es sieht tatsächlich so aus, als hätten es Racer auf der X1 etwas besser.

Natürlich ist die ganze Geschichte um "Driveclub" eine ziemliche Tragödie, deren vorläufiger Höhepunkt der totale Server-Ausfall ist. Was ich weiter oben geschrieben habe, ist natürlich nicht mehr als meine persönliche Einschätzung. Ich kann mit den Einschränkungen des Spiels ganz gut leben, andere vielleicht nicht. Letztlich hat der Titel "nur" 40 Euro gekostet, und das ist, jedenfalls in meinem Fall, kein rausgeworfenes Geld.

Was man heutzutage vom Marketingwirbel zu halten hat, der um manche Games herum veranstaltet wird, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren.

Ich hoffe auch, daß "Project Cars" ein richtig guter Titel wird, und "Driveclub" ist dann halt der Arcade-Racer für schnell mal zwischendurch.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Da es um bereits erschienene Boxed Titel ging, fällt D4 und Chariot schonmal raus. Project Spark erscheint erst morgen und dazu kann ich nix sagen und Kinect Sports Rivals ist ein schlechter Scherz. Was bleibt ist Forza Horizon 2.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ddd1308 hat geschrieben:

Da es um bereits erschienene Boxed Titel ging, fällt D4 und Chariot schonmal raus. Project Spark erscheint erst morgen und dazu kann ich nix sagen und Kinect Sports Rivals ist ein schlechter Scherz. Was bleibt ist Forza Horizon 2.
Und dennoch kommen Sunset Overdrive, Halo MCC und Project Spark raus.
Daneben gabs aber natürlich auch noch Titanfall, Forza 5, Ryse, Dead Rising 3. Und von den Kinectspielen ist da noch nichtmal gesprochen, die herrauskamen und kommen werden.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Naja... bis auf Forza und diverse Halo-Teile is das alles aber auch nicht Xbone-Exklusiv und die Überhits sind dass nun auch nicht gerade geworden. So ehrlich sollte man sein, wenn man im gleichen Atemzug Infamous, Killzone und co. herabstuft. Diese waren zwar auch alle beileibe keine Offenbarungen, aber da nehmen sich beide eh nichts.

Ich sehe die Spielesituation der PS4 aber ebenfalls kritisch, vor allem was Exklusives angeht. Da hätte ich mit dem Kauf echt noch warten können, auch wenn mir Metro Redux gerade viel Freude bereitet (hatte die Games damals verpasst)
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

DARK-THREAT hat geschrieben: Und dennoch kommen Sunset Overdrive, Halo MCC und Project Spark raus.
Daneben gabs aber natürlich auch noch Titanfall, Forza 5, Ryse, Dead Rising 3. Und von den Kinectspielen ist da noch nichtmal gesprochen, die herrauskamen und kommen werden.
Schön, wenn man mit ner rosaroten Brille durchs Leben schreitet.
Das Angebot ist zur Zeit auf beiden Konsolen bescheiden - die Lage wird sich schön langsam in Richtung Weihnachtsgeschäft verbessern. Mittlerweile sind wir ja schon soweit, dass LastGen-Ports als große Neuerungen angepriesen werden (Last of Us remastered oder in deinem Fall Halo MCC). Und von den Kinect Spielen...Gibt es da überhaupt schon gute Spiele ?! :lol:

Topic:
Dass Driveclub nicht mit der Forza Reihe mithalten wird, war jetzt nicht die große Überraschung. Das ist ein Punkt, wo die One zur Zeit ein deutlich besseres Angebot hat - ist halt so.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Dark es geht um Spiele die es nur auf Playstation gibt also komm nicht mit deinen Multiplattformer wie Ryze,Titanfall und DR3. 343 meinte sogar eine PC Version der MCC sei nicht ausgeschlossen also halt mal den Ball flach.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
cHaOs667 hat geschrieben: Na komm, dass das nicht stimmt weißt du selbst.

Und dennoch kommen Sunset Overdrive, Halo MCC und Project Spark raus.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie nicht kommen, oder? :roll:

Fakt ist und bleibt, dass beide Konsolen z. Z. scheiße aufgestellt sind. Die Xbone hat Sondermüll wie Ryse, die PS4 hat Sondermüll wie Knack. Die geben sich beide nicht viel. Ich sage es nochmal: An boxed Exclusives gibt es für mich z. Z. nur TLOU, InFamous und Forza Horizon 2 als interessante Titel.