Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p auf Konsolen nicht in Stein gemeißelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au
Unter 1080p ist kein Next-Gen.
Hab ich mal von einem PS-Besitzer gehört.
Hab ich mal von einem PS-Besitzer gehört.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Fühlten! Ich bin mit meiner Investition in den PC sehr zufrieden, scheint seit 2-3 Jahren eine Renaissance des guten Computers zu geben. Und aktuell ist der PC nun mal "the best place to play": Controller anschließen, auf die Couch hocken und loszocken. Und selbst der Sprint zum PC für Spielwechsel ist selten nötig, gibt ja Steam Big Picture für. Also könnte man sagen, dass der PC fast gemütlicher ist, als eine Konsole.katzenjoghurt hat geschrieben:Hier geht's um Enttäuschung wgn. Hardware/Performance und der Investition, die in eineKouen hat geschrieben:Mir scheint es so, dass diese ganze Diskussion um die Auflösung verdeutlicht, dass den Leuten mittlerweile die Grafik mehr wert ist, als das Gameplay. Und dann wird sich gewundert wenn spielerisch nur noch Einheitsbrei vom Stapel gelassen wird...
neue "Super"-Konsole gemacht wurde.
...und jede Menge Häme von PC Usern, die sich wegen der Dominanz der Konsolen als
Spieler dritter Klasse fühlen.
Eher weniger geht's wirklich um 180 Pixelreihen.
Für die wenigen Spiele, die nicht mehr auf PC erscheinen (, und mich reizen - Bloodborne, Uncharted 4) kann man sich ja eine PS4 von einem Freund leihen. Einzig um Forza Horizon 2 finde ich es etwas schade, da man das wohl nicht so schnell bis zum Erbrechen gezockt haben wird.
Zum Thema: Finde es immer wieder lustig, wenn sich große Unternehmen so widersprüchliche News erlauben. Da denkt man sich immer wieder "das würde ich auf jeden Fall besser machen!" (und jetzt soll keiner sagen, dass da Spitzenleute sitzen, die 100%-ig wissen, was sie machen. In diesem Fall haben die sich blamiert, weil sich jetzt jeder unschlüssig ist, was bei dem Spiel am Ende bei rumkommt.
-
camü
- Persönliche Nachricht:
In dem Bild steckt schon ein gutes Stück wahrheit, jedoch ignoriert das Bild, das Gddr5 speicher eine höhere Latenzzeit als DDR3 speicher hat. Für Zugriffszeiten einer CPU ist DDR 3 speicher die bessere Lösung. Wohlgemerkt einer CPU ich rede hier nicht vom Grafikchip. Es hat Gründe, warum bei einem guten PC der Grafikspeicher ein anderer ist als der normale Speicher, so hat man beide Vorteile und verliert im Gegenzug etwas Kommunikationsgeschwindigkeit zwischen der GPU und der CPU... gibt halt kein optimales Systemleifman hat geschrieben:nein, die maximale bandbreite ist 176 gb/s, dein schaubild zeigt lediglich ein beispiel wie die cpu die bandbreite des gddr5 nutzen kann, entsprechend steht dann der gpu weniger zur verfügung.DARK-THREAT hat geschrieben:Nein, das ist kein "optimaler Wert", der beste Wert der Bandbreite des GDDR5 ist max 140GB/s:
http://wccftech.com/sony-ps4-effective- ... u-scaling/
Und je nach CPU-Nutzung sinkt dies drastisch.
stünde über dem schaubild etwas von "maximal zu verfügung stehende bandbreite", wäre das bild aussagekräftiger.
solange ist dies hier relevant:
greetingz
Da für die meisten Spiele die Grafikanbindung jedoch wichtiger ist, denke ich dass der Weg den die PS4 eingeschlagen hat für Spiele etwas besser ist, es ist jedoch so oder so ein recht kostengünstiger Aufbau der seine Grenzen hat.
Man darf nicht vergessen, dass alleine das Betriebssystem der PS4 schon 3,5 gb reserviert was nicht wenig ist, da so von den 8gb gerade mal 4,5gb - 5gb für das spiel bleibt, wenn man sich überlegt, dass aktuelle Grafikkarten dass alleine schon erreichen, kann ich die Enttäuschung mancher schon verstehen.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Das kann man so nicht sagen. Für dich gilt das vielleicht, aber du kannst nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen. Es gibt keinen "best place to play" für jeden; auf welcher Plattform man am meisten Spaß hat, ist eine rein subjektive Sache, die jeder einzelne für sich selber entscheiden muss.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Fühlten! Ich bin mit meiner Investition in den PC sehr zufrieden, scheint seit 2-3 Jahren eine Renaissance des guten Computers zu geben. Und aktuell ist der PC nun mal "the best place to play"
-
Arzila
- Persönliche Nachricht:
Das xbox und ps spieler überhaupt von nextgen reden ist schon mutig...
Mir kommt immer das lachen wenn die über 900p und 1080p streiten

So lächerlich das in 2014/fast 2015 über 1080p noch zu streiten... das sollte normal sein o.O
da hat euch sony und microsoft ordentlich verarscht und ihr verteidigt die auch noch... Dümmer geht es echt nimmer.
So lächerlich das in 2014/fast 2015 über 1080p noch zu streiten... das sollte normal sein o.O
da hat euch sony und microsoft ordentlich verarscht und ihr verteidigt die auch noch... Dümmer geht es echt nimmer.
- Darth Broda
- Persönliche Nachricht:
ich werd mir das spiel kaufen, egal ob es in 900 oder 1080p läuft. so wenig wie ich spiel, fällt mir der unterschied wahrscheinlich eh nicht auf.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Next Gen bedeutet "Die Nächste Generation", sprich "die nächste Stufe" und das sind beide Konsolen im Vergleich zu ihren Vorgängern nun mal definitiv. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Leistung jetzt um 10% oder um 200% erhöht wurde. Und es spielt auch keine Rolle, wie es am PC oder sonst wo aussieht. Das alles ist für die Bedeutung des Begriffes "Next Gen" völlig unerheblich. Deswegen verstehe ich nicht, wieso dies hier immer wieder in Frage gestellt wird.fourplay661111 hat geschrieben:Das xbox und ps spieler überhaupt von nextgen reden ist schon mutig...
Ich denke nicht, dass sich ausgerechnet jemand wie du in der Position befindet, zu bestimmen, was "normal" sein sollte und was nicht.fourplay661111 hat geschrieben: So lächerlich das in 2014/fast 2015 über 1080p noch zu streiten... das sollte normal sein o.O
Womit haben sie uns denn "verarscht"? Etwa damit, dass wir nur noch Spiele mit 1080p bekommen werden, ohne Ausnahme? Dann muss mir da entgehen sein.fourplay661111 hat geschrieben: da hat euch sony und microsoft ordentlich verarscht und ihr verteidigt die auch noch... Dümmer geht es echt nimmer.
-
HumanRessource
- Persönliche Nachricht:
du meinst bestimmt weil es 1080p schon seit 10 Jahren auf PC gibt oder? naja also 1. ist das 1080p von damals nicht das gleiche wie von heute, also damit meine ich was noch sonst so grafisch dazugekommen ist und 2. spielt auch heute noch lange nicht jeder PC Gamer auf 1080p mit hohen Details und am besten noch 60FPS. Check mal die Steam Hardware Statistik, unterm Strich werden Konsoleros noch einige Zeit in besserer Qualität spielen als viele PClerfourplay661111 hat geschrieben:
So lächerlich das in 2014/fast 2015 über 1080p noch zu streiten... das sollte normal sein
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Die Xbone Version wird sicher bei 900p bleiben. Hat diese doch schon massive Framedrops bei Unity.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Hiri hat geschrieben:Die Xbone Version wird sicher bei 900p bleiben. Hat diese doch schon massive Framedrops bei Unity.
Cool und das weißt du woher?
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
@ Camü: Auch nur die halbe Wahrheit. Die Latenz ist bei ddr3 zwar besser doch beachtest du eines nicht: Die Speicher Taktung.
Hier die Formel der Latenz Berechnung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher#Berechnung
2*Timing
------------------------
Geschwindigkeit
Dann führe folgenden Absatz aus diesem Artikel:
Im Artikel sind auch die Taktungen der Jeweiligen Speicher zu finden.
XBone: ca. 6,6-8,5ns Latenz
PS4: ca. 5,45ns Latenz
Hier die Formel der Latenz Berechnung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher#Berechnung
2*Timing
------------------------
Geschwindigkeit
Dann führe folgenden Absatz aus diesem Artikel:
Und Voila! Da gibts kaum Unterschied in der realen Latenz. Zumindest wird sie sich nicht stark so auswirken wie einige CPU tests beweisen.The latency on GDDR5 and DDR3 memory does vary some, but the typical CAS latency of most sticks of DDR3 is between 7 and 9 (see the earlier Tomshardware link for more information). GDDR5 RAM meanwhile is a typical latency of about 15. Once again, all of this depends on the make and models of the RAM.
Im Artikel sind auch die Taktungen der Jeweiligen Speicher zu finden.
XBone: ca. 6,6-8,5ns Latenz
PS4: ca. 5,45ns Latenz
- EH Bolle
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch de Meinung dass 1080p/60fps heutzutage eigentlich Standard sein müßten. Jeder normale HDTV hat 1080p als native Auflösung. Alles darunter wird unscharf, auch 1080p/30fps wirkt subjektiv unschärfer.
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... -x7-Do381s
Und nein, ich würde auch nicht von einer NextGen bei den beiden Konsolen sprechen. Ich finde, und ich bin mir ziemlich sicher, dass da Absprachen im Hinterzimmer stattfanden, Sony und Microsoft haben den Bogen etwas zu weit überspannt mit den neuen Konsolen.
Ich meine dass Sie nicht die allerneueste Hardware in Ihre Konsolen verbauen können ist mir schon klar. Nur wenige würden sich so ein Teil kaufen, weil es einfach viel zu teuer wäre, aber jetzt mit diesen lächerlichen PS3 und XBox360 Upgrades die Spielergemeinde abzuzocken, ist doch weitaus mehr als Makaber.
Nextgen hat mit PS4 und XBox One etwa soviel zu tun, wie Rennstreifen auf nem einser Golf...
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... -x7-Do381s
Und nein, ich würde auch nicht von einer NextGen bei den beiden Konsolen sprechen. Ich finde, und ich bin mir ziemlich sicher, dass da Absprachen im Hinterzimmer stattfanden, Sony und Microsoft haben den Bogen etwas zu weit überspannt mit den neuen Konsolen.
Ich meine dass Sie nicht die allerneueste Hardware in Ihre Konsolen verbauen können ist mir schon klar. Nur wenige würden sich so ein Teil kaufen, weil es einfach viel zu teuer wäre, aber jetzt mit diesen lächerlichen PS3 und XBox360 Upgrades die Spielergemeinde abzuzocken, ist doch weitaus mehr als Makaber.
Nextgen hat mit PS4 und XBox One etwa soviel zu tun, wie Rennstreifen auf nem einser Golf...
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde genommen also "Haben wir alles nicht so gemeint, regt euch nicht auf, wir machen's aber trotzdem so"...
Ach, ist PR nicht manchmal herrlich...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Unschärfer ist es nicht. Du vergißt wohl, dass viele Spiele Motion Blur oder irgendein anderes Blur verwenden, das man bei 60 frames einfach kaum bis gar nicht wahrnimmt. :wink:LostAcc hat geschrieben:...
Und zu dem Begriff "next gen": in erster Linie wird damit einfach nur die nächste Runde Konsolen bezeichnet, heißt also, dass bereits die Wii U die aktuelle gen eingeleitet hat. Darüberhinaus geht solch eine nächste Runde mit schönerer und anspruchsvollerer/komplexerer Grafik einher und das war bisher immer der Fall, auch in der aktuellen Generation. Vergleiche mal Cross Gen Titel wie Thief, Watchdogs oder Battlefield 4, keiner der Titel erfüllt oben genannten "Standard"(?) und die Spiele sehen trotzdem deutlich besser aus, als ihre Last Gen Pendants und sie laufen auch deutlich besser. Ich behaupte sogar, dass man die grafische Entwicklung zwischen den beiden Generationen zu diesem frühen Zeitpunkt bereits deutlich besser sehen kann als noch beim letzten Generationswechsel und dabei habe ich nur Titel genannt, die für beide Generationen released wurden, also Spiele, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie durch diesen Umstand weit entfernt davon sind das maximal mögliche aus der Technik zu holen.
Dass sich jetzt einige daran aufhängen, dass einige Spiele nicht in Full HD/60 FPS laufen finde ich eher amüsant, besonders was die frames angeht. Da spielen sich einige plötzlich auf wie PC Gamer.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Erleuchte mich mal.du meinst bestimmt weil es 1080p schon seit 10 Jahren auf PC gibt oder? naja also 1. ist das 1080p von damals nicht das gleiche wie von heute, also damit meine ich was noch sonst so grafisch dazugekommen ist und 2. spielt auch heute noch lange nicht jeder PC Gamer auf 1080p mit hohen Details und am besten noch 60FPS. Check mal die Steam Hardware Statistik, unterm Strich werden Konsoleros noch einige Zeit in besserer Qualität spielen als viele PCler