Finsterfrost hat geschrieben:
Gibts dann in 2-3 Monaten für 20€ überall. Rennspielfans sind da bei Forza Horizon denke ich weitaus besser aufgehoben. Nur leider habe ich keine One.
Gabs bei Amazon vor nem Jahr für 20€ als Vorbesteller. Nur doof, dass ich immer noch keine PS4 hab und mir für DriveClub auch erstmal keine holen werde lol Freu mich aber trotzdem tierisch drauf, wenn ichs denn mal einlegen kann
Driveclub habe ich mir geholt, trotz mäßiger Wertungen. 40 Euro tun keinem weh. Grafisch in dem Genre absolut konkurrenzlos, schlägt selbst jeden Titel auf dem PC (das sage ich auch als PC-Gamer), Gameplay gefällt auch, aber Content ist wirklich mager und für "Offline-Gamer" nicht das optimale Spiel. Es ist irgendwie das Destiny der Rennspiele, viele werden enttäuscht sein, viele es aber auch lieben, vor allem wenn man Sozialem und einem Online-Schwerpunkt nicht abgeneigt ist.
Puh, nach der ersten halben Stunde bin ich doch ziemlich ernüchtert. Ich hab jetzt mal 5 oder 6 Rennen runtergerissen und die plätschern alle so vor sich. Da fehlt einfach das gewisse etwas. Man wird einfach so reingeworfen, ein Rennen endet und fertig. Da fehlt dem Game irgendwie die Persönlichkeit, die Motivation, der Ansporn und der Grund warum ich diese Rennen fahre.
Die Steuerung ist gut. Nicht außergewöhnlich gut, nicht schlecht... eben einfach so wie ich es von einem Racing Game erwarte. Nicht mehr, nicht weniger.
Was mir jetzt schon auf den Sack geht sind die Penalties. Da fährt mir einer hinten rein und mir werden Punkte abgezogen? Man weicht eine gefühlte Nanosekunde von der Strecke ab und es wird direkt ein Countdown zum Reset gesetzt? Man nimmt mal ne 2 Meter Abkürzung über den Acker statt die Kurve zu nehmen und man wird bestraft indem man 2 oder 3 Sekunden mit Schneckengeschwindigkeit rumtuckert? Oh man, das kann doch echt nicht euer ernst sein
[...]
Ich habe dem Spiel gerade noch eine Chance gegeben und habe die letzte Challenge bei den kleinen Autos gespielt und habe so ziemlich die unfairste, bekackteste und asoziale Aktion erlebt die ich bisher in einem Rennspiel gesehen habe: Ich bin auf Platz 4, es zieht einer neben mich, donnert mir in die Seite rein -> Punktabzug Kollision, werde somit von der Strecke gedrängt -> Punktabzug weil ich nicht mehr auf der Strecke fahre, knalle in die seitliche Leitplanke -> wiederum Punktabzug wegen Kollision mit anschließendem Schneckentempo Penalty, damit auch noch der letzte an mir vorbeiziehen kann und ich auf dem letzten Platz lande. Dass das ca. in der Hälfte von Runde 2/2 passiert ist, muss ich ja nicht erwähnen, oder? Und ich dachte der blaue Panzer bei Mario Kart sei nervig
Driveclub ist jetzt jedenfalls deinstalliert, für so nen scheiß hab ich echt keinen Nerv. Ich bin dann jetzt lieber wieder in Mordor unterwegs
Pitbull_Monster hat geschrieben:Also ich finde es gut, dass es kein Tuning gibt. So kann man sich keine technischen Vorteil verschaffen. Man kann in dem Spiel nur besser werden, wenn man übt und die Strecken auswendig lernt.
Hilfslinien gibt es auch keine.
beim PSone- Ridge Racer hättest du damit punkten können, heutige rennspiele bieten weit mehr als drei strecken und ich hab bestimmt nicht den nerv sie mir alle auswendig zu lernen. daher warte ich lieber aufs nächste Gran Turismo. gegen DriveClub können die nur gewinnen. Sound ist ja auch nicht der erwartete Overkill.
Wie gesagt: Bei PS-starken Flitzen wird durchaus was für die Ohren geboten, doch von einer neuen Referenz kann hier keine Rede sein.
padi3 hat geschrieben:daher warte ich lieber aufs nächste Gran Turismo. gegen DriveClub können die nur gewinnen.
Sind doch 2 ganz verschiedene Rennspiele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der auf Driveclub bock hat, mit GT seine Freude findet ohne nebenbei auch noch Simulationsfan zu sein.
Habe mir bisher immernoch keine Konsole geholt, da mir außer FH2 einfach der Kaufgrund fehlt. Driveclub würde ich mir 100% holen, wenn ich eine PS4 hätte. Welche Alternative hat man denn sonst? Was man bisher von The Crew gesehen hat kann mich im Hinblick auf das Fahrgefühl nicht überzeugen und Project CARS ist (hoffentlich) mehr für Sim Fans.
Trotz der Kritikpunkte für Rennspielfans mit PS4 und ohne One ein Pflichtkauf.
Sony bleibt sich treu. Durchschnittssoftware für die Average-Station 4.
Da bleib ich doch lieber bei PC &WiiU. Sony kann einfach keine Gründe bringen für eine PS4.
Pitbull_Monster hat geschrieben:Also ich finde es gut, dass es kein Tuning gibt. So kann man sich keine technischen Vorteil verschaffen.
In meinen Augen ist sogar das Gegenteil der Fall. Wenn z.B. 10 verschiedene moderne Hot-Hatchs an einem Rennen teilnehmen, dann kommt es - selbst bei ähnlicher Motorisierung - unweigerlich dazu, dass sich Beschleunigung, Vmax und Handling teilweise stark unterscheiden.
Bei DriveClub mit seiner geringen Auswahl ist das natürlich weniger ein Problem. Da werden die Autos schon eng aneinander angepasst sein. Bei GT und Forza ist das aber schon was anderes. Die Klassen dort etwas undifferenzierter abzustecken, z.B. Muscle-Cars aller Jahrgänge, wäre ohne Tuning ein Ding der Unmöglichkeit.
Cheraa hat geschrieben:Sony bleibt sich treu. Durchschnittssoftware für die Average-Station 4.
Da bleib ich doch lieber bei PC &WiiU. Sony kann einfach keine Gründe bringen für eine PS4.
Cheraa hat geschrieben:Sony bleibt sich treu. Durchschnittssoftware für die Average-Station 4.
Da bleib ich doch lieber bei PC &WiiU. Sony kann einfach keine Gründe bringen für eine PS4.
Bloodborne?
Shadow of the beast, until dawn, Everybody's Gone to the Rapture nur mal um ein paar weitere für mich interessante Titel zu nennen aber ja bisher kam nicht viel was für eine Ps4 spricht.
Wurde schon erwähnt, das das Ding ruckelt wie sau? Wenn man gerade schaut und nur sich aufs Renngeschehen fokusiert gehts, aber als Zuschauer kriegt man schnell Krisselaugen, wenn man nur ein wenig zum Rand guckt, gerade in Kurven.. lächerlich, hier hätte man die mindestens 40 FPS haben müssen, wenn 60 nicht machbar sind.. aber 30 sind zu wenig.
Ich bleib bei Mario Kart 8, da stimmt einfach alles.
Bevor Kritik von Fanboys kommt: ruckelt = unruhiges Bild oder wahrnehmbares Bildstottern