Call of Duty: Black Ops 2: Autor schlägt Stationierung von Soldaten in US-Schulen vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 2: Autor schlägt Stationierung v
Naja, irgendwelche tollen Beispiele wie er sich das vorstellt, dass man die Bürger mittels Werbung "z.B." auf eine Stationierung von US-Truppen in US-Schulen vorbereitet, liefert er aber auch nicht.
Und was sollen das für unschöne Spielelemente sein, an welche der Kunde bereits im Vorhinein durch die Werbung gewöhnt wurde?
Tja und die Politik weiß wohl letztlich auch bereits bestens bescheid, über die Macht der Medien.
Ein ziemlich uninteressanter, nutzloser Vortrag wie ich finde. Keine Nachricht wert, höchstens ein Schmunzeln.
Und was sollen das für unschöne Spielelemente sein, an welche der Kunde bereits im Vorhinein durch die Werbung gewöhnt wurde?
Tja und die Politik weiß wohl letztlich auch bereits bestens bescheid, über die Macht der Medien.
Ein ziemlich uninteressanter, nutzloser Vortrag wie ich finde. Keine Nachricht wert, höchstens ein Schmunzeln.
-
- Persönliche Nachricht:
In Cod gibts ne Story?
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Differenzierung ist schon etwas feines. Wie bei allen " Bewegungen " gibt es verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Beweggründen. Mir scheint du wirfst hier Dinge zusammen die nicht zusammen gehören.Kajetan hat geschrieben:Weil es durch Reportagen und Berichte aus den USA selbst gedeckt wird. Sicher, ich schaue mir da hauptsächlich nur Lefties wie Bill Maher oder Rachel Maddow an, aber gerade Maddow hat sehr differenziert über die Preppers berichtet und diese klar von "Schrebergärtnern" und anderen getrennt, anstatt alles in einen Topf zu werfen.Imperator Palpatine hat geschrieben:Und deswegen gibt man unreflektiert, quasi als eigne Meinung gekennzeichnet wieder?
Und dass nicht wenige Geschäftsleute sich lieber auf den Baseballschläger oder die Schußwaffe unter der Ladentheke verlassen als auf eine schnelle Reaktion der Polizei, das weiß ich auch. Aber gerade DIE zählen eben NICHT zur Prepper-Bewegung. Du wirfst hier Dinge zusammen, die nicht zusammengehören. Der Begriff "Prepper" steht für Leute, die, motiviert durch panische Berichterstattung, viel Geld bei eben den Ausrüstungshändlern und Gold-Sellern loswerden, die mit genau dieser Panikmache gezielt Werbung betreiben. Wer einfach nur im Garten Gemüse anbaut, weil er Geld sparen will oder gesund leben möchte, ist KEIN Prepper.
Mit der selben Chuzpe könnte ich behaupten alle Fussballfans sind gewaltbereite Chaoten weil es ihnen unter tatsächlich diese Gruppe gibt.
Viele Prepper tauschen sich realtiv entspannt mit Tips im Internet aus, wo kann ich sparen, welche Sorten, was ist Nepp etc. Weit weg von Menschen die aus Angst Geld für überteuerte Produkte ausgeben.
Aber für Bill Maher ist alles was nicht links ( im Amerikanischen Sinne ) ist so oder so des Teufels von daher wundert mich das nicht wenn er zusammen mit Rachel Maddow eine deiner Hauptquellen ist.
- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Schwachsinn...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Lustig das wir auch von Differenzierungen sprechen. Bill Mahers Meinungen zu Religion sind sehr radikal und sicher nicht typisch links. Sie gehen sogar soweit das man ihm zum Beispiel als stark antiislamisch, hart auf Fox-News-Kurs bezeichnen muss. Ist gerade ne Debatte drüben über ihn.Imperator Palpatine hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:
Aber für Bill Maher ist alles was nicht links ( im Amerikanischen Sinne ) ist so oder so des Teufels von daher wundert mich das nicht wenn er zusammen mit Rachel Maddow eine deiner Hauptquellen ist.
Man sollte daher nicht alles über nen Kamm scheren. Wenn man nur Fox News oder Msnbc guckt, hat man sicherlich keinen Blick in die Us-Gesellschaft, wenn man nicht dort lebt. Dazu braucht es imho heutzutage die relativ unabhängige Polit-Comedy oder sowas wie Young Turks. Natürlich sind die häufig liberaler, aber sie finden auch außerhalb des Newsmedienmainstreams statt.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Und genau darum geht es mir, trotz des Verweises auf die " Leftist " Maher und Co. ( die sich im übrigen selbst so bezeichnen ).Wulgaru hat geschrieben:Lustig das wir auch von Differenzierungen sprechen. Bill Mahers Meinungen zu Religion sind sehr radikal und sicher nicht typisch links. Sie gehen sogar soweit das man ihm zum Beispiel als stark antiislamisch, hart auf Fox-News-Kurs bezeichnen muss. Ist gerade ne Debatte drüben über ihn.Imperator Palpatine hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:
Man sollte daher nicht alles über nen Kamm scheren. Wenn man nur Fox News oder Msnbc guckt, hat man sicherlich keinen Blick in die Us-Gesellschaft, wenn man nicht dort lebt. Dazu braucht es imho heutzutage die relativ unabhängige Polit-Comedy oder sowas wie Young Turks. Natürlich sind die häufig liberaler, aber sie finden auch außerhalb des Newsmedienmainstreams statt.
Das jemand wie Maher wie so viele ander auch nicht in einem simplen Schwarz- Weiis Schema einzuorden ist, liegt auf der Hand.
Aber dies gilt für alle Beteiligten.
In Deutschland sind die meisten eher dem Gedankengang " Links /Demokraten " = Gut, " Rechts / Republikaner " = Böse verhaftet. Bzw glauben in Kalifornien und New York leben die guten Amerikaner die in sympathischer Manier ein wenig verrückt sind und zwischen den beiden Staaten lebt die
" Murica fuck yeah " Fraktion.
-
- Persönliche Nachricht:
Nö, so oberflächlich denken wir nicht... die Staaten zwischen New York und California sind OK. Nur die Staaten im Süden darunter sind nur, aber auch wirklich ausschließlich bevölkert von:Imperator Palpatine hat geschrieben:Bzw glauben in Kalifornien und New York leben die guten Amerikaner die in sympathischer Manier ein wenig verrückt sind und zwischen den beiden Staaten lebt die

:wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

Bei Raabs Erstwählercheck wurden übrigens immer nur die intelligentesten Deutschen rausgesucht, hätten die mal nen normalo von der Straße genommen, dann wär der Check erst richtig peinlich geworden, gut das Pro 7 für uns nur die Elite Deutschlands ausgesucht hat, sonst wären wir jetzt richtig unten durch in der Welt

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
I feel you, mir gehts nicht anders in meinem FreundeskreisJunko hat geschrieben:
Den Gedanken kann ich leider desöfteren teilen. Da läuft der Kreigstreiber #1 mit einem Friedensnobelpreis herum, während es Hitler-Vergleiche auf die bösen Russen/Syrer hagelt und mir verdammt nochmal die Tränen kommen, wenn ich mir auf Youtube die "Syrischen Tagebücher" oder die stllw. unzensierten Videos zum "Massaker von Odessa" ansehe.
Nichtsdestotrotz kriecht unsere deutsche Quantitätspresse weiterhin ächtzend dem allmächtigen 'Murica in den Allerwertesten. Selbst diese völlig kranke Idee hier würde unsere Presse in den Himmel loben, wenn ihre Zielgruppen sich dafür denn interessieren würden. Was die berichten MUSS doch einfach stimmen. Friedensdemonstratenen werden dann demokratiegerecht als Neu-Rechte bezeichnet. Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich die Propaganda von Bild, FAZ, Spiegel, Tagesschau und co. mitbekomme und die ach so schlauen Abiturienten und Studenten in meinem Freundeskreis alles brav abnicken, sich mit Tweets gegenseitig tot-spamen und sich über schlechte Musik, Smartphones oder ähnlichem beschweren.

Einziger Unterschied zu damaligen Zeit, damals konnten sich die Leute noch nicht über alles in der Welt informieren und waren auf Mund zu Mund Propaganda angewiesen. Fairerweise muss man sagen das dies noch bis nach dem zweiten Weltkrieg angehalten hat, deshalb gibt es auch heute noch alte Menschen die keine Ahnung haben wo diverse bekannte Länder auf der Landkarte liegen.
Aber heute, im Zeitalter der Information, wo jeder Zugriff auf die meisten Informationen hat, da find ich es schon äusserst peinlich das sich die Menschen immernoch so manipulieren lassen.
Klar, die Mittel und Techniken zur Manipulation entwickeln sich auch immer weiter, aber es liegt ja nicht nur daran das nix besser wird, sondern einfach an dem völligen Desinteresse der Menschen

Zuletzt geändert von Freakstyles am 08.10.2014 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
- code5
- Persönliche Nachricht:
Ist schon richtig, dass es politisch gesehen nicht viele Unterschiede zwischen Republikanern und Demokraten gibt. Nur, muss man hier dennoch ganz klar sagen, wer Leute wie Sarah Palin, Michelle Bachmann und Louie Gohmert beschäftigt, hat schlicht und ergreifend nicht alle Tassen im Schrank. Klar, die Republikaner brauchen ihren Schirinowski, aber gleich einen ganzen Haufen davon zu beschäftigen...Imperator Palpatine hat geschrieben:Lustig das wir auch von Differenzierungen sprechen. Bill Mahers Meinungen zu Religion sind sehr radikal und sicher nicht typisch links. Sie gehen sogar soweit das man ihm zum Beispiel als stark antiislamisch, hart auf Fox-News-Kurs bezeichnen muss. Ist gerade ne Debatte drüben über ihn.
Und genau darum geht es mir, trotz des Verweises auf die " Leftist " Maher und Co. ( die sich im übrigen selbst so bezeichnen ).
Das jemand wie Maher wie so viele ander auch nicht in einem simplen Schwarz- Weiis Schema einzuorden ist, liegt auf der Hand.
Aber dies gilt für alle Beteiligten.
In Deutschland sind die meisten eher dem Gedankengang " Links /Demokraten " = Gut, " Rechts / Republikaner " = Böse verhaftet. Bzw glauben in Kalifornien und New York leben die guten Amerikaner die in sympathischer Manier ein wenig verrückt sind und zwischen den beiden Staaten lebt die
Ich weigere mich zu daran zu glauben, dass schon Aufgrund dieser Gestallten in Deutschland der gut / böse, links / rechts Gedankengang vorherrscht. Ich denke es ist eher: Republikaner = böse / korrupt / dämlich / gefährlich und die Demokraten = böse / korrupt / nicht ganz so dämlich und faschistisch / nicht ganz so gefährlich.
Und als "Lefty" bezeichnet sich selbst dort niemand gerne. Eher "Progressive".
-
- Persönliche Nachricht:
Erst einmal sollte sich der Herr Anthony mal einen besseren Psychater suchen, oder überhaupt mal einen Psychater, oder eine Nervenheilanstalt. Oder er wird Verteidigungsminister, oder Präsident, in merica ist doch alles möglich, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Erst einmal eine so inszenierte Spiele-Reihe wie CoD auf die Wirklichkeit übertragen zu wollen, zeugt schon von Irrsinn, oder Dummheit, oder Genialität (wie es wohl die meisten Ammis sehen werden). Führen wir doch gleich Militärunterricht ein, ist doch auch mal eine Abwechslung für Grundschüler, mal neben dem öden Mathe, Englisch oder Erdkunde mal ein Sturmgewehr bedienen zu dürfen. Dann könnte man dann gleich mal für die zukünftige US Army werben, mit bunten Fähnchen, Flyer und Luftballons. Für den dritten Weltkrieg brauch man schließlich ein paar dumme, die ihre Magazine entleeren (vorzugsweise gegen den Feind
natürlich, so man sich mal auf einen geeinigt hat), während sich Waffenlobbyisten im Geld suhlen und zuschauen.
Mal sehen was da noch so für Ideen kommen, CoD ab 6 Jahren freizugeben sehe ich da noch als harmlos an...

Mal sehen was da noch so für Ideen kommen, CoD ab 6 Jahren freizugeben sehe ich da noch als harmlos an...

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist einfach genau wie in Deutschland, die beiden größten Parteien kann man einfach in der Pfeife rauchen 

-
- Persönliche Nachricht:
da beispielsweise die ard längst eingestanden hat (natürlich nur indirekt), propaganda betrieben zu haben, ist dein versuch, die gegenseite als verschwörungstheoretikern zu diffamieren, auch propaganda.Wigggenz hat geschrieben:Journalismus ist zwar auch hier stets mit Vorsicht zu genießen und recht einseitig, allerdings ist das immer noch fern von der von Verschwörungstheoretikern beschworenen Propaganda
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich an Deutschland denke, denke ich immer an Leute wie Dich. Leute, die im Internet willkürlich und unproduktiv über die ach so furchtbaren Verhältnisse in einem Land meckern, das uns allen seit Jahrzehnten ein verhältnismäßig sorgloses Zuhause ist. Und ich denke, dass daran auch unsere Politik, an der immer eine der großen Volksparteien beteiligt war, großen Anteil hat.Freakstyles hat geschrieben:Es ist einfach genau wie in Deutschland, die beiden größten Parteien kann man einfach in der Pfeife rauchen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man was ich meine. Irgendwas gefällt einem nicht, BÄM Propaganda.bloub hat geschrieben:da beispielsweise die ard längst eingestanden hat (natürlich nur indirekt), propaganda betrieben zu haben, ist dein versuch, die gegenseite als verschwörungstheoretikern zu diffamieren, auch propaganda.Wigggenz hat geschrieben:Journalismus ist zwar auch hier stets mit Vorsicht zu genießen und recht einseitig, allerdings ist das immer noch fern von der von Verschwörungstheoretikern beschworenen Propaganda