Quo Vadis 2007: Crysis im Mittelpunkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele von Crytek haben keine Seele

Beitrag von Gryfid1 »

Seth666 hat geschrieben:
IchBinDerBeste hat geschrieben:Ich bin der Meinung dass die Spiele von Crytek einfach keine Seele haben.
Die konnten keinen Character wie Sam Fisher oder Master Chief erschaffen.
Nur Grafik ist einfach nicht alles.
Man braucht nicht ungedingt einen Masterchief oder einen Sam Fisher um gute Spiele zu produzieren.
Nach dem 10ten Einsatz von Sam Fisher dürfte es auch langweilig werden.

Ein Doom brauchte nur einen 08/15 Marine, und einen knallharten Shooter.
An den Charakter von Condemned erinnert sich auch keiner, trotzdem war es ein geiles Game.

Allerdings gebe ich dir auch Recht, denn ohne einen Gordon Freeman, JC Danton oder Duke Nukem wäre das Shooter-Genre um einiges ärmer.

Es kann aber trotzdem gute Shooter geben, auch wenn der Spielcharakter nicht gleiche eine Ikone wird/ist.

MfG

also der charakter von Condemned ist schon genial....

finde schon das er tiefe hat und somit eher für eine fortsetzung würdig ist... denke das unterscheidet schon wessentlich von anderen shooter wie far cry, doom oder prey oder ein halo

oder gordon freeman wirkt für mich einfach profillos.... das hängt auch mit dem erzählungsstil zusammen.....

shooter mit charkter und hintergründen finde ich schon toll. anstatt das gameplay alleine
johndoe-freename-43228
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43228 »

Kann "ratzinger" nur recht geben. Bin auch der Meinung dass Crysis nur ein Grafikblender ist, mit kaum vorhanden Gameplay. Schon die veröffentlichte Spielzeit von maximal 8 Stunden, somit keine 5 Stunden sagen einiges aus.

Für 50 Euro werde ich dieses Game nicht kaufen. 10 bis 15 sind ok, mehr nicht. Tolle Grafik konsumiere ich im Netz Gratis.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die offizielle angabe der spielzeit beträgt 10-12 stunden und nicht 8.

ich kann ratzinger auch zustimmen, crysis wird gewiss nicht das genre revolutionieren.
aber welcher ego shooter der letzten jahre hat denn mehr innovation gebracht als die nano suit bei crysis? die schenken sich doch nichts. ausnahmen wie prey haben es ja dann nicht mal geschafft etwas gescheites aus ihren innovationen zu machen.

wenn ihr das nächste medal of duty in arms bejubelt werde ich euch noch einmal daran erinnern, wie sehr ihr doch alle nach innovationen lechzt :)
IchBinDerBeste
Persönliche Nachricht:

Inovation?

Beitrag von IchBinDerBeste »

Nicht wirklich!!!

In uralten Games konnte man schon durch Items schneller rennen,stärker werden oder mit einem Pilz sogar ganz groß werden ;-)

Neu und inovativ ist das nicht. Nur durch die schöne blendende Grafik sieht es anders aus.

Storymäßig sind die Jungs von crytek auch weit hinterher.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Nana Suit hin oder her, mein Geld bekommen die nur mit ner interessant erzählten Story!

Wäre auch ma ne wirkliche "Innovation" im Shooter Genre. Aber ist wahrscheinlich eher nur ein Wunschtraum meinerseits... :(
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach was, das prinzip menschen und monster abzuballern ist immer noch gut genug um es massenhaft zu verkaufen.

@ichbinderbeste
klar, solche funktionen gab es schon sehr lange als items, aber halt nicht jederzeit verfügbar in einem anzug.

wenn du schon so kleinlich argumentierst gibt es ja nahezu gar keine innovation mehr in diesem genre.

dann ist nicht einmal prey innovativ, denn belaufbare wände und rätsel gab es schon in den 80ern :)
johndoe-freename-103564
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103564 »

LOL...Bioshock!! was wollt ihr denn damit??
Bin zwar bald erstmal mehr mit der PS3 beschäftigt ( NEXT GEN PC: 2007 / 2008 )...aber aufm PC hat bald Crysis die Übermacht...dann werden sonne Dinger wie Bioshock nicht mehr viel zu melden haben...glaub das gibt da nicht mal Multiplayer... :?
Crysis: - Neben Killzone 2 ( PS3 ) beste Grafik aller Zeiten !!
- Hervorragende Physik !!
- Multiplayer mit unzähligen Möglichkeiten
.
.
.
ne ne ne...wer da Bioshock vorzieht...verpasst was !! :wink:
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

LA!K3R hat geschrieben:Crysis: - Neben Killzone 2 ( PS3 ) beste Grafik aller Zeiten !!
L O L
Leck mich fett, altaaaaaaaah!

Wer noch auf den Render vor zwei Jahren schwört, tut mir leid.
Wer denkt, dass das finale Spiel den Trailer erreichen, geschweige denn toppen wird, tut mir noch mehr leid.
Und wer denkt, dass Killzone 2 auch nur ansatzweise mit Crysis mithalten kann, tut mir am meisten leid.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

LA!K3R hat geschrieben:LOL...Bioshock!! was wollt ihr denn damit??
Bin zwar bald erstmal mehr mit der PS3 beschäftigt ( NEXT GEN PC: 2007 / 2008 )...aber aufm PC hat bald Crysis die Übermacht...dann werden sonne Dinger wie Bioshock nicht mehr viel zu melden haben...glaub das gibt da nicht mal Multiplayer... :?
.
.
.
also ich bin einer der bio shock vorzieht :D

ich erwarte mir was ganz anderes bei bioshock als bei crysis oder killzone 2...

bioshock erwarte ich mir einen ordenlichen single player mit toller story wie damals schon das system shock oder deus ex...

multiplayer und bioshock in einem satz zu bringen ist gotteslästerung ^^

crysis interessiert mich in erster linie wegen den netten spielerein wie physikengine z.b. jedenfalls das technische was dahinter ist und weniger das spiel selbst... ^^
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

LA!K3R hat geschrieben:LOL...Bioshock!! was wollt ihr denn damit??
.
.
.
Ich bin beeindruckt von deiner Voraussicht. Mit solchen Aussagen wäre ich jedenfalls vorsichtig, da noch keines der genannten Spiele auf dem Markt ist.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Das hört sich alles toll an, allerdings wird man wohl wieder als Ein-Mann-Armee durch die Gegend rennen. Und von der Art Shooter gibt es genug.
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

jaja einige denken hier von gameplay nichts neues.

am egoshooter prinzip kann man nicht viel umstoßen. da guckt man auf seine waffe und meistens schiesst man damit dann auch.
und da setzt der nanosuit dann ein. es wird abwechslung geben und dass noch verpackt in eine ansehnliche hülle ( ich hab noch ne geforce 7 für mich wird es nicht uber, aber gut).

ich freu mich drauf. ich hab letztes jahr schon geld gespart dafür und immerhin wird es nicht vista only.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Ich hatte erst geglaubt das Crysis ein Grafikblender wird mit schwachem Gameplay. Was ich aber bisher gehört habe ist weit mehr als nur hervorragende Grafik. Es ist nicht innovativ (den Anzug gabs schon vorher in der ein oder anderen Form), besitzt aber Gameplaytechnisch einige interessante Dinge. Wenn nichts schief geht wird Crysis ein sehr guter Shooter der zwar nichts neues bringt, aber das Genre Egoshooter auf ein neues Niveau hieven kann. Ich möchte auch noch sagen falls Crytek den Netcode einigermaßen gut schreibt, mit den Power-Struggle-Modus (eine Art MP-Klon von C&C Renegade) eine gute Multiplayer alternative zu ET: Quake Wars und BF im Angebot hat.
johndoe-freename-103564
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103564 »

L O L
Leck mich fett, altaaaaaaaah!

Wer noch auf den Render vor zwei Jahren schwört, tut mir leid.
Wer denkt, dass das finale Spiel den Trailer erreichen, geschweige denn toppen wird, tut mir noch mehr leid.
Und wer denkt, dass Killzone 2 auch nur ansatzweise mit Crysis mithalten kann, tut mir am meisten leid.
Ja du scheinst ja informiert zu sein...Entwickler + Sony behaupten, dass das Game schon sehr nahe am Trailer dranliegt...Explosionen, sowie Charakteranimationen sind schon jetzt herrausragend...Killzone 2 kommt September bzw. Herbst 07 und wird eine Bombe!! In Sachen Kulisse ist Killzone 2 fast konkurrenzlos... :twisted:
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

SchmalzimOHR hat geschrieben: Das Gameplay darüber wage ich mir noch kein Urteil zu bilden denn gespielt hab ich es noch nicht.
Ich glaube das hat noch keiner in diesem Forum, ausser natürlich ein "paar" "INSIDER" :roll: