Battlefield 4: "Wir haben das Vertrauen der Spieler während des Starts des Spiels verloren"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 4: "Wir haben das Vertrauen der Spieler während des Starts des Spiels verloren"
Durch den misslungenen Start von Battlefield 4 habe man das Vertrauen der Spieler verloren, so Produzent David Sirland gegenüber den US-Kollegen von Gamespot.com. "Ich kann absolut sagen, dass wir das Vertrauen der Spieler während der Veröffentlichung und Beginn des Jahres verloren haben", so Sirland. "Wir haben bestimmt immer noch eine Menge Spieler, die uns den stabilen Launch eines stabilen Spi...
Hier geht es zur News Battlefield 4: "Wir haben das Vertrauen der Spieler während des Starts des Spiels verloren"
Hier geht es zur News Battlefield 4: "Wir haben das Vertrauen der Spieler während des Starts des Spiels verloren"
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: "Wir haben das Vertrauen der Spieler währ
Der BF3 launch war auch ziemlich schlecht. Zwar nicht so desaströs wie in BF4 aber beim und nach dem Release konnte man kaum auf ein Server joinen. Sind sie nicht lernfähig? Wie heißt es so schön in BF4"nach dem Patch ist vor dem Patch"
-
treib0r
- Persönliche Nachricht:
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na dann halte doch endlich das Ding still was du Gesicht nennst und TU etwas anstatt Interviews zu geben.
Labertaschen @ it´s best.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
"Wir haben bestimmt immer noch eine Menge Spieler, die uns den stabilen Launch eines stabilen Spiels nicht zutrauen."
Ach so:
Battlefield 3 Fail
Battlefield 4 Fail
Sim City Megafail
Star Wars Fail
Wundern die sich da etwa noch, das man denen keinen Launch zutraut?
Ach so:
Battlefield 3 Fail
Battlefield 4 Fail
Sim City Megafail
Star Wars Fail
Wundern die sich da etwa noch, das man denen keinen Launch zutraut?
-
Dr.Nolte
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß auch nicht, warum Dice und EA nicht aus den Starts lernen.
Dann sollte man sich lieber mehr Zeit für die Entwicklung lassen.
Man kann aber sagen, dass es zum guten Ton bei Battlefield gehört, dass man nicht auf einen Server joinen konnte. Bf2 war da ja auch eine totale Katastrophe.
Das Balancing jetzt ist wohl besser. Aber nach einem Jahr um ihn herauszubringen, trotzdem schwach.
Ganz abgesehen von den bisher sehr schwachen DLCs
Dann sollte man sich lieber mehr Zeit für die Entwicklung lassen.
Man kann aber sagen, dass es zum guten Ton bei Battlefield gehört, dass man nicht auf einen Server joinen konnte. Bf2 war da ja auch eine totale Katastrophe.
Das Balancing jetzt ist wohl besser. Aber nach einem Jahr um ihn herauszubringen, trotzdem schwach.
Ganz abgesehen von den bisher sehr schwachen DLCs
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Vertrauen zu Beginn verloren - und bisher nicht wieder gewonnen !
EA/Dice haben es bis Heute nicht geschafft, dieses bekackte Browser-Tool, welches für den Launch von BF4 benötigt wird, auf dem aktuellen IE11 lauffähig zu kriegen.
Und wenn man sich dann wegen BF4 bemüht, einen anderen Browser inkl. Schrott, welcher diesen mitbringt, dann auf die Platte gehievt hat, dann heißt das noch lange nicht, dass BF4 tatsächlich starten will. Man muss sich doch nur die betroffenen Foren durchlesen, wo von "üblichen Problemen beim Start-Crash" gesprochen wird.
Sorry, EA/Dice, aber eine wunderschöne und sauber programmierte Engine kann auch nur dann überzeugen, wenn das Spiel dann auch mal läuft.....
EA/Dice haben es bis Heute nicht geschafft, dieses bekackte Browser-Tool, welches für den Launch von BF4 benötigt wird, auf dem aktuellen IE11 lauffähig zu kriegen.
Und wenn man sich dann wegen BF4 bemüht, einen anderen Browser inkl. Schrott, welcher diesen mitbringt, dann auf die Platte gehievt hat, dann heißt das noch lange nicht, dass BF4 tatsächlich starten will. Man muss sich doch nur die betroffenen Foren durchlesen, wo von "üblichen Problemen beim Start-Crash" gesprochen wird.
Sorry, EA/Dice, aber eine wunderschöne und sauber programmierte Engine kann auch nur dann überzeugen, wenn das Spiel dann auch mal läuft.....
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
"Ich möchte nichts dazu sagen, ich möchte handeln. Ich möchte, dass sie sehen was wir tun, was wir tun werden. Das wäre meine Antwort darauf. Ich glaube wir müssen Dinge tun um ihr Vertrauen zu gewinnen, nicht Dinge sagen um ihr Vertrauen zu gewinnen."
Und das muss man natürlich in der Öffentlichkeit erwähnen!
Allein das man jetzt erst mit nem Patch die ganze Sache hinbiegen kann... Sofern das der Fall ist.
Aber ist natürlich besser meine 60€ Ende 2013 zu bekommen als Ende 2014. Besonders wenn man Ende 2014 Hardline veröffentlichen wollte.
Ein Battlefield auf Zerstörung und Waffen ohne 100 Aufsätze und Freischaltungen reduziert mit guten Karten wär mal wieder geil.
Ich habs bei BF3 und BF4 überhaupt net zu dem Punkt geschafft an dem ich alles an Ausrüstung habe was ich spielen will... Außerdem wurde die Zerstörung zu Bad Company 2 deulich verringert damit der Putz an den Stellen wo es funktioniert hübscher abbröckelt...Mag vllt ne hübschere Grafik haben aber die taktische Zerstörung war in Bad Company 2 einfach besser...
BF3 ging da aber noch. Trotzdem wusste man nicht immer ob man hier und da jetzt sein Sprengstoff verschwendet...
Dadurch waren auch die Gebäude und der Häuserkampf bei BFBC2 besser.
Und das muss man natürlich in der Öffentlichkeit erwähnen!
Allein das man jetzt erst mit nem Patch die ganze Sache hinbiegen kann... Sofern das der Fall ist.
Aber ist natürlich besser meine 60€ Ende 2013 zu bekommen als Ende 2014. Besonders wenn man Ende 2014 Hardline veröffentlichen wollte.
Ein Battlefield auf Zerstörung und Waffen ohne 100 Aufsätze und Freischaltungen reduziert mit guten Karten wär mal wieder geil.
Ich habs bei BF3 und BF4 überhaupt net zu dem Punkt geschafft an dem ich alles an Ausrüstung habe was ich spielen will... Außerdem wurde die Zerstörung zu Bad Company 2 deulich verringert damit der Putz an den Stellen wo es funktioniert hübscher abbröckelt...Mag vllt ne hübschere Grafik haben aber die taktische Zerstörung war in Bad Company 2 einfach besser...
BF3 ging da aber noch. Trotzdem wusste man nicht immer ob man hier und da jetzt sein Sprengstoff verschwendet...
Dadurch waren auch die Gebäude und der Häuserkampf bei BFBC2 besser.
-
-max-1994
- Persönliche Nachricht:
Ok, jetzt muss ich einfach mal fragen:
Wo war das Problem beim BF4 Launch?
Ich hatte das Spiel 1 Tag vor Release für die PS4 und hab in den ersten Wochen viel gezockt.... und kann mich an nichts negatives erinnern....
Wo war das Problem beim BF4 Launch?
Ich hatte das Spiel 1 Tag vor Release für die PS4 und hab in den ersten Wochen viel gezockt.... und kann mich an nichts negatives erinnern....
-
DasDunkleBrotinMir
- Persönliche Nachricht:
Deshalb bringt man wohl jetzt das neue BF Hardline was totaler mist ist und sich wie ein DLC anfüllt warum können die Entwickler nicht ein BF entwickeln sowie das Final Stand DLC?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
die wöchentliche bf-laber-news.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Der Babbler kann sich zu Capcom gesellen. Da ist er in guter Gesellschaft. Resident Evil soll ja auch jedes Mal zu den Wurzeln zurückkehren entfernt sich mit jedem Teil aber immer mehr davon...
Und BF Hardline können die gleich behalten. Als DLC Addon für nen kleinen Betrag bzw als Modus wärs ja fein, aber Standalone brauch ich das net fürn Vollpreis...
Und BF Hardline können die gleich behalten. Als DLC Addon für nen kleinen Betrag bzw als Modus wärs ja fein, aber Standalone brauch ich das net fürn Vollpreis...
- Oernest Hemingway
- Persönliche Nachricht:
Von EA kaufe ich schon lange nichts mehr. Mein letztes Spiel war Bad Company 2 im Steam Sale fuer 6 Euro und seit sie Origin haben sind sie eh aus meinen Sichtfeld verschwunden. Das gleiche gilt uebrigens fuer Ubisoft und Blizzard. Mir reicht eine Vertriebsplattform und ich werde einen Teufel tun meinen Pc mit X-verschiedenen Launchern zu zukleistern.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Zur Info:
BF4:
08.10.2014 - "Wir haben das Vertrauen der Spieler während des Starts des Spiels verloren"
20.06.2014 - "Bei Battlefield 4 habe man eben viele innovative Dinge versucht, habe aber sehr viel erst sehr spät testen können - das seien einfach ungewöhnliche Umstände gewesen."
29.05.2014 - "Battlefield 4 - DICE verspricht Verbesserungen und Updatestrotz Battlefield Hardline"
09.03.2014 - "Finanzchef von EA: "Der verkorkste Start hat der Battlefield-Marke nicht geschadet""
11.02.2014 - "Der Hersteller müsse doch seine internen Prozesse sicherlich umgestellt haben, wird da angemerkt. Mit Hinblick auf den Shooter antwortet Hilleman allerdings: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Annahme akzeptieren kann. Battlefield 4 ist ein außerordentlich erfolgreiches Produkt auf Konsole und PC. Aus absatztechnischer Sicht, aus gameplay-technischer Sicht.""
29.01.2014 - "Die Verkaufszahlen von Battlefield 4 wurden von den Server-Problemen und der (fragwürdigen) Qualität des Shooters nicht negativ beeinflusst, sondern vielmehr von dem Wechseln der Konsolengeneration, dies glaubt jedenfalls Peter Moore (EA President)"
Hardline:
01.10.2014 - ""Alles in allem fühle ich, dass das, was wir erschaffen, ein bedeutsamer Ansatz für die Marke ist - und wir hoffen, dass die Leute es genau so sehen", so Papoutsi"
29.09.2014 - "Battlefield Hardline - "Das Spiel wird funktionieren, wenn es veröffentlicht wird""
Alleine 2014 soviele Aussagen um ein Spiel, welches letztes Jahr erschienen ist und ein Spiel, dass erst nächstes Jahr erscheinen wird mit soviel Widersprüchen. Bei Hardline gibt es noch mehr, aber 4P kürzt News meist auf das wesentliche und ich habe gerade keine Zeit mir die Quellen anzusehen, erinnere mich aber, dass man bei den vielen Aussagen um Hardline das Gefühl kriegt, dass EA alles erdenkliche versucht zu beweisen, dass das Spiel als Vollpreis tatsächlich eine Daseinsberechtigung hat.
BF4:
08.10.2014 - "Wir haben das Vertrauen der Spieler während des Starts des Spiels verloren"
20.06.2014 - "Bei Battlefield 4 habe man eben viele innovative Dinge versucht, habe aber sehr viel erst sehr spät testen können - das seien einfach ungewöhnliche Umstände gewesen."
29.05.2014 - "Battlefield 4 - DICE verspricht Verbesserungen und Updatestrotz Battlefield Hardline"
09.03.2014 - "Finanzchef von EA: "Der verkorkste Start hat der Battlefield-Marke nicht geschadet""
11.02.2014 - "Der Hersteller müsse doch seine internen Prozesse sicherlich umgestellt haben, wird da angemerkt. Mit Hinblick auf den Shooter antwortet Hilleman allerdings: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Annahme akzeptieren kann. Battlefield 4 ist ein außerordentlich erfolgreiches Produkt auf Konsole und PC. Aus absatztechnischer Sicht, aus gameplay-technischer Sicht.""
29.01.2014 - "Die Verkaufszahlen von Battlefield 4 wurden von den Server-Problemen und der (fragwürdigen) Qualität des Shooters nicht negativ beeinflusst, sondern vielmehr von dem Wechseln der Konsolengeneration, dies glaubt jedenfalls Peter Moore (EA President)"
Hardline:
01.10.2014 - ""Alles in allem fühle ich, dass das, was wir erschaffen, ein bedeutsamer Ansatz für die Marke ist - und wir hoffen, dass die Leute es genau so sehen", so Papoutsi"
29.09.2014 - "Battlefield Hardline - "Das Spiel wird funktionieren, wenn es veröffentlicht wird""
Alleine 2014 soviele Aussagen um ein Spiel, welches letztes Jahr erschienen ist und ein Spiel, dass erst nächstes Jahr erscheinen wird mit soviel Widersprüchen. Bei Hardline gibt es noch mehr, aber 4P kürzt News meist auf das wesentliche und ich habe gerade keine Zeit mir die Quellen anzusehen, erinnere mich aber, dass man bei den vielen Aussagen um Hardline das Gefühl kriegt, dass EA alles erdenkliche versucht zu beweisen, dass das Spiel als Vollpreis tatsächlich eine Daseinsberechtigung hat.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier wird (wie eigentlich immer wenns um Battlefield oder Origin geht) völlig überzogen. Ich hab das Spiel zu Release gespielt, sogar schon 2 Wochen vorher mit dem Frühstarter. Das man nicht auf Server draufgekommen sei ist völliger Unsinn, man konnte die Server im Normalfall problemlos betreten. Das eigentliche Problem war, das die Server nicht stabil liefen und man oft abgestürzt ist und damit die seit 30min hart erkämpften Punkte immer wieder futsch waren. Das hat die Spieler zum einem verärgert und das der Netzcode bescheiden war.
Apropo Netzcode, jemand da der mir von dem neuen Netzcode der jetzt mit dem Herbstupdate gekommen ist berichten kann?
Apropo Netzcode, jemand da der mir von dem neuen Netzcode der jetzt mit dem Herbstupdate gekommen ist berichten kann?