Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p auf Konsolen nicht in Stein gemeißelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Solidus Snake hat geschrieben:Ubi scheint Leute von der PR-Abteilung von M$ zu haben.
Das dachte ich mir auch :lol:

Ich wäre generell dafür, dass wir dem einen Namen geben, wenn wieder ein Publisher/Entwickler eine total offensichtliche Marketingpanne mitnimmt. Ich wäre ja für: 'den Microsoft machen'.

Hey, schon gehört? Ubisoft macht gerade einen Microsoft! :lol:
5ancho hat geschrieben:Meine Fresse Gamer sind solche kleinen Kinder. Einerseits werden immer mehr Indiespiele mit Pixelgrafik abgefeiert aber ist dann mal ein Spiel mit 900 statt mit 1080p ausgestattet dann genügt das den hohen Ansprüchen auf einmal nicht mehr?
Schon mal daran gedacht, dass das nicht (zwingend) die selben Leute sind, die beides behaupten?^^
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich spiele zuhause auf meinem PC in 1680x1050 und auf dem TV in 1280x768. Ich habe absolut KEINEN Spaß dabei und befinde mich mittlerweile in Therapie deswegen. Ich werde demnächst auch eine Kickstarter Kampagne starten um mir zwei neue Bildschirme und einen anständigen TV leisten zu können. :roll: :roll: :roll:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Eridrael hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Meine Fresse Gamer sind solche kleinen Kinder. Einerseits werden immer mehr Indiespiele mit Pixelgrafik abgefeiert aber ist dann mal ein Spiel mit 900 statt mit 1080p ausgestattet dann genügt das den hohen Ansprüchen auf einmal nicht mehr?
Schon mal daran gedacht, dass das nicht (zwingend) die selben Leute sind, die beides behaupten?^^
Ja aber selbst dann ist das Kindergarten.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Kouen hat geschrieben:Mir scheint es so, dass diese ganze Diskussion um die Auflösung verdeutlicht, dass den Leuten mittlerweile die Grafik mehr wert ist, als das Gameplay. Und dann wird sich gewundert wenn spielerisch nur noch Einheitsbrei vom Stapel gelassen wird...
Hier geht's um Enttäuschung wgn. Hardware/Performance und der Investition, die in eine
neue "Super"-Konsole gemacht wurde.

...und jede Menge Häme von PC Usern, die sich wegen der Dominanz der Konsolen als
Spieler dritter Klasse fühlen.

Eher weniger geht's wirklich um 180 Pixelreihen.
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Ein paar Leute die sich wieder einmal alles schön reden haben wir also auch wieder dabei. Ihr könnt sagen was Ihr wollt, für mich zeigt das einmal mehr die Minderwertigkeit der neuen "nextgen" Konsolen. Denn, wenn das Limit jetzt schon erreicht ist, nach knapp einem Jahr, dann kann sich ja jeder ausmalen, was die Konsolen in den nächsten Jahren wieder für Abstriche machen werden, gegenüber dem PC, aber auch generell. Wenn 900p bei 30hz jetzt schon das maß aller Dinge sind für einen Assassins Creed Titel, ist das in meinen Augen mehr als lächerlich. Es ist einfach ein Witz, nur nicht zum Lachen.

Das Argument Grafik ist nicht alles zieht hier nicht, denn dann hätte man sich die neue Generation der Geräte ersparen können. Wenn ich sehe, dass eine PS4 schon Probleme bei der Unreal- und Unity Engine vom PC hat, na dann gute Nacht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Kouen hat geschrieben:Mir scheint es so, dass diese ganze Diskussion um die Auflösung verdeutlicht, dass den Leuten mittlerweile die Grafik mehr wert ist, als das Gameplay. Und dann wird sich gewundert wenn spielerisch nur noch Einheitsbrei vom Stapel gelassen wird...
nein, nur dass einige hier nicht zwischen zwei Diskussionen trennen können, die nichts miteinander zu tun haben.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity -

Beitrag von F-lamer »

ich glaube viele haben es gar nicht verstanden wieso der grosse shitstorm ausgebrochen ist.

es geht nicht um die 900p und 1080p es geht darum das ubisoft absichtlich die PS 4 Version auf xbox Niveau abgestuft hat um sich bei Microsoft beliebt zu machen. Was alles viel schlimmer macht ist die Tatsache das die xbox Version mit argen fps Einbrüchen zu kaempfen hat und weil es nicht viele war haben wohlen wurde die drecksversion dann einfach auf die ps4 portiert statt sich ordentlich mühe zu machen und bei der playstation alles rauszuholen. Was hier offensichtlich nicht passiert ist(hat der Entwickler selber noch zugegeben- videogamer.com). Wie kann man das als Käufer unterschtützen? Da fühlen sich doch alle playstation Käufer arg verarscht und drum geht's hier.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

LostAcc hat geschrieben:Ein paar Leute die sich wieder einmal alles schön reden haben wir also auch wieder dabei. Ihr könnt sagen was Ihr wollt, für mich zeigt das einmal mehr die Minderwertigkeit der neuen "nextgen" Konsolen. Denn, wenn das Limit jetzt schon erreicht ist, nach knapp einem Jahr, dann kann sich ja jeder ausmalen, was die Konsolen in den nächsten Jahren wieder für Abstriche machen werden, gegenüber dem PC, aber auch generell. Wenn 900p bei 30hz jetzt schon das maß aller Dinge sind für einen Assassins Creed Titel, ist das in meinen Augen mehr als lächerlich. Es ist einfach ein Witz, nur nicht zum Lachen.

Das Argument Grafik ist nicht alles zieht hier nicht, denn dann hätte man sich die neue Generation der Geräte ersparen können. Wenn ich sehe, dass eine PS4 schon Probleme bei der Unreal- und Unity Engine vom PC hat, na dann gute Nacht.
Die Minderwertigkeit der "nextgen" Konsolen wird nur noch von der Minderwertigkeit deines Beitrags hier übertrumpft :Daumenlinks:
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

myn3 hat geschrieben:
LostAcc hat geschrieben:Ein paar Leute die sich wieder einmal alles schön reden haben wir also auch wieder dabei. Ihr könnt sagen was Ihr wollt, für mich zeigt das einmal mehr die Minderwertigkeit der neuen "nextgen" Konsolen. Denn, wenn das Limit jetzt schon erreicht ist, nach knapp einem Jahr, dann kann sich ja jeder ausmalen, was die Konsolen in den nächsten Jahren wieder für Abstriche machen werden, gegenüber dem PC, aber auch generell. Wenn 900p bei 30hz jetzt schon das maß aller Dinge sind für einen Assassins Creed Titel, ist das in meinen Augen mehr als lächerlich. Es ist einfach ein Witz, nur nicht zum Lachen.

Die Minderwertigkeit der "nextgen" Konsolen wird nur noch von der Minderwertigkeit deines Beitrags hier übertrumpft :Daumenlinks:
Es gibt Grund zur Kritik. Wie groß oder wie klein sie nun sei.
Diese Anti-Kritikhaltung nach den "Shitstorms" ist auch langweilig und minderwertig.
Umbrella Agent 1981
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p

Beitrag von Umbrella Agent 1981 »

Wo sind nur die Zocker hin, die einfach nur gut unterhalten werden wollen?

Wie kann einem Grafik nur so wichtig sein, kann ich echt nicht verstehen. Ich bin mit 900P sehr zufrieden, das bisher gezeigte sieht sehr gut aus, viel wichtiger ist das dass Gameplay und die Story stimmen. Das macht nämlich für mich ein gutes Game aus. Nicht die Grafik.

Und dieses Fanboy gelabere, hört das denn niemals auf?
Zuletzt geändert von Umbrella Agent 1981 am 08.10.2014 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nein, deine Reaktion ist ein bischen kurzsichtig. Aber mal eine Erklärung, da dein Kommentar zur Abwechslung wenigstens kein (oder wenigstens begrenztes) Geheule enthielt:

1. Man kann ein Detail ernsthaft diskutieren, selbst wenn es andere und villeicht wichtigere Elemente gibt. Das generelle (und dein) Problem ist da eher eine verfläschte Wahrnehmung.

2. Geht es hier nicht mal um Vorlieben, sondern um das Einhalten von Standards, welche die Technikgrundlage von Spielen voranbringen. Der Großteil aller Monitore und Fernseher sind 1080p und 60+fps, beides lässt sich gut erreichen, also sollte darauf hin entwickelt werden.

3. Ist dieser Fall brisant, da es hier um die Möglichkeiten von absichtlichen Downgrades geht. Diese Art von Methodik ist etabliert und eine verdammt kundenfeindliche Masche, also gehört jeder Einzelfall unter die Lupe genommen. Sonst hört der BS ja nie auf.

Im Gegenteil existieren diese Probleme nur, weil ein Großteil der Spieler sie übersehen hat. Deswegen sind Argumente aus Ignoranz a la 'protestiert nicht, ich habe kein(e) Interesse/Ahnung und bin vollkommen zufrieden' nur noch schädlicher als sie sonst schon sind.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

LostAcc hat geschrieben: Wenn 900p bei 30hz jetzt schon das maß aller Dinge sind für einen Assassins Creed Titel, ist das in meinen Augen mehr als lächerlich. Es ist einfach ein Witz, nur nicht zum Lachen.
Ich habe gerade sehr wohl gelacht. Ich würde ein Monatsgehalt darauf wetten, dass AC sowohl auf Xbox One als auch auf PS4 mit 60 Hz läuft. Setzt wer dagegen ?
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Buumpa hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:

Es gibt Grund zur Kritik. Wie groß oder wie klein sie nun sei.
Diese Anti-Kritikhaltung nach den "Shitstorms" ist auch langweilig und minderwertig.
Und was soll Kritik bringen? Die Konsoleros werden sie dennoch kaufen und die PCler können mit der Kritik wohl kaum erreichen, dass Konsolenbesitzer dadurch ihre Konsole wieder verkaufen odeR?
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Von mir aus solls auf 800p laufen, aber 60FPS müssten eigentlich schon drin sein bei einem Action-Spiel wo schnelle Reaktionen gefordert sind. Titanfall, Wolfenstein, Last of Us usw haben das doch schon so toll vorgemacht.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

FlyingDutch hat geschrieben:
LostAcc hat geschrieben: Wenn 900p bei 30hz jetzt schon das maß aller Dinge sind für einen Assassins Creed Titel, ist das in meinen Augen mehr als lächerlich. Es ist einfach ein Witz, nur nicht zum Lachen.
Ich habe gerade sehr wohl gelacht. Ich würde ein Monatsgehalt darauf wetten, dass AC sowohl auf Xbox One als auch auf PS4 mit 60 Hz läuft. Setzt wer dagegen ?
Ich glaubs nicht. Das hätten die schon längst angekündigt.