Ja es lohnt sich für Nintendo, da es ein weiteres Spiel ist, was den Kauf einer Wii U rechtfertigt...Marcee0815 hat geschrieben:(...)
Es geht um die Frage lohnt es sich für Nintendo dieses Spiel exklusiv zu halten?
Wieviele Menschen werden sich extra dafür eine WII U kaufen?
Oder mag es vielleicht in einem Jahr etc. sinnvoll sein, wenn Interesse seitens Sony und Microsoft besteht, die Exklusivität aufzulösen und das Spiel auch auf den anderen Plattformen zu veröffentlichen? Keine Ahnung wie genau da Verträge aussehen, aber mag ja sein das Sony oder Microsoft dafür Geld springen lassen würden.
Ich mochte den Ersten Teil. Werde mir jetzt aber für den zweiten keine WII U kaufen. Verpasse ich das Spiel eben auch okay. Aber ich hätte es mir auf der PS definitiv gekauft so wie auch den ersten Teil.
Konsolen leben nun einmal irgendwo von ihren Exclusives. Die Definieren doch irgendwo die Konsole.
Warum sonst sollte man sich eine WiiU kaufen? Man könnte die gleiche Frage für Mario, Zelda etc. stellen, lohnt sich aber nicht. Nintendo möchte weiterhin Hardware entwickeln und neue Konzepte ausprobieren.
Und dass bei einer eigenen Hardware exclusives entwickelt werden ist normal.
Nintendo hat bei verschiedenen Events gesagt, dass sie sich mehr auf Coregamer konzentrieren wollen und da passt ein Bayonetta gut ins Konzept.
Wenn Nintendo Bayonetta für andere Konsolen veröffentlicht, wäre das ein schnitt ins eigene Fleisch, weil dann Forderungen nach Zelda, Mario etc. für die PS/Xbox kommen würde. Nintendo will aber bisher kein reiner Softwarehersteller sein, also lasst Nintendo doch machen.