Brakiri hat geschrieben:Newo hat geschrieben:Das kommt davon, wenn uninformierte Menschen einfach drauf los wettern. Ohne Big N gäbs kein Bayonetta2. Ende der Geschichte.
Aber was nutzt das, wenn ein Grossteil der Fans, die das Spiel kaufen würden keine Wii-U hat?
Glauben die bei Nintendo wirklich, das EIN gutes Spiel zum Kauf einer Konsole anregt, welche immer mehr ins Abseits gerät und für die es immer weniger Spiele gibt?
Nintendo geht es nicht sonderlich gut. Anstatt also solche Exclusivitäts-Aktionen zu fahren, die sich maximal Sony und Microsoft leisten können, sollte man wieder ans Geld verdienen denken.
stimmt, den Sony geht es ja dermaßen gut, mit den Tiefroten Zahlen die sie seit Jahren haben...
Außerdem kommen für die WiiU nicht immer weniger titel... sondern eher das Gegenteil... schau dir mal das lineup für die nächsten Monate an... da kommen noch einige sehr interressante Titel wie xenoblade x, zelda, splatoon... und ich wette, das ein Smash Bros für die WiiU, die Verkäufe ähnlich stark ankurbelt wie es ein Mario Kart geschafft hat, wenn nicht sogar noch stärker. Alleine wie stark sich das für den 3DS verkauft hat spricht Bände. Nintendo ist meiner Meinung nach derzeit auf den richtigen Kurs den Karren aus den Dreck zu ziehen und da zählt Bayonetta 2 mit dazu, da es ein weiterer Anreiz ist und ich glaube wenn Sony oder MS dass Spiel finanziert hätte, wäre es auf deren Platform erschienen nur scheinbar war das interresse nicht da. Wer das Spiel wirklich mag, der freut sich darüber dass es einen Nachfolger gibt, egal für welche Platform. Denn Teil 1 hat sich nicht so gut verkauft, dass ein Nachfolger selbstverständlich ist. Sega war das Risiko zu hoch und darum gabs von der Seite kein Geld. Seid doch einfach froh, dass sich wenigstens einer der Konsolenriesen dazu entschieden hat das Spiel zu finanzieren.
Ich glaube die Leute dort sind noch nicht aufgewacht. Das böse Erwachen wie letztens bei Blackberry und Nokia wird wohl noch kommen müssen, bevor die da was schnallen.
PS: Diese merkwürdige Argumentationskette lässt sich auch auf ein Auto übertragen. BMW baut einen Z4-Nachfolger den alle haben wollen und der fährt aber nur mit Wasserstoff. Jetzt regen sich alle auf weil kaum jemand eine H2-Tankstelle um die Decke hat und dann kommen die BMW-Ingenieure und sagen die Kunden sollen froh sein, dass BMW einen Z4-Nachfolger gebaut hat, ohne BMW gäbe es ihn nicht! *facepalm*
Der Vergleich passt nicht, da es für mich so aussieht, als würde sich am Spielkonzept nicht viel ändern. Wenn aus Bayonetta 2 ein point and click adventure geworden wäre würde ich sagen der Vergleich passt. Aber das ist nicht der Fall Bayonetta bleibt Bayonetta nur die Konsole ist anders.
Wenns dir nicht passt, dann ignoriers einfach wenn du es unbedingt spielen musst, dann kauf dir eine wiiu.. .
BTW: gibt auch einen Gebrauchtmarkt... dachte Konsoleros wären da immer so stolz drauf ihre Spiele wieder verkaufen zu können... kann man auch mit einer Konsole machen, also gebraucht kaufen und dann wieder verkaufen...