Call of Duty: Black Ops 2: Autor schlägt Stationierung von Soldaten in US-Schulen vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Autor schlägt Stationierung v

Beitrag von johndoe824834 »

Die Japaner sind so ziemlich die letzten, die sich über irgendwelche geopolitischen Folgen des zweiten Weltkriegs zu beschweren haben.
Der Begriff "Barmherzigkeit" sagt dir was?

Japan hat seit dem 2.Weltkrieg nie wieder an einem Krieg teilgenommen und gehört heute zu den
friedlichsten Ländern der Welt. Außerdem sind die Atombombenabwürfe extrem umstritten , werden
also von einigen "neutralen" Experten als Kriegsverbrechen angesehen ganz einfach weil Japan am Boden war und kapitulieren wollte aber man , um die Russen einzuschüchtern , die Atombomben abgeworfen hat.

So oder so Japan hat seine schuld bezahlt und keiner hat das Recht Japan dafür irgendwie noch
eine schuld abzulverlangen. Außer China vielleicht.

Aber die Aufarbeitung können die Japaner machen wie sie lustig sind.
Klar wurde da nicht alles aufgearbeitet mit China aber das haben die beiden
Länder alleine zu klären und nicht die USA mit Kampfjets die von
Okinawa aus gestartet werden um China zu drohen und das Verhältniss dann noch schlechter wird.

Ich jedenfalls will mit der USA nichts zutun haben und verurteile ihre Politik als menschenverachtend.
Ist meine Meinung.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

ICHI- hat geschrieben:Außerdem sind die Atombombenabwürfe extrem umstritten , werden
also von einigen "neutralen" Experten als Kriegsverbrechen angesehen ganz einfach weil Japan am Boden war und kapitulieren wollte aber man , um die Russen einzuschüchtern , die Atombomben abgeworfen hat.
Die Sache wird gerade dadurch so schäbig, dass wohl ursprünglich Deutschland als Ziel geplant war. Die Deutschen kamen dem aber "bedauerlicherweise" mit ihrer Kapitulation einige Wochen zuvor. Also musste ein Ausweichziel her.

Das lässt das ganze Gerede von "Kriegsverkürzung" und "Millionen Menschenleben, die das gerettet hat" noch fraglicher wirken, als es ohnehin schon ist. Offenbar war man im Lande der Tapferen einfach nur tierisch geil auf einen Feldtest mit möglichst realen Bedingungen und hat nach Deutschlands Kapitulation krampfhaft nach einer Alternative gesucht.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

billy coen 80 hat geschrieben:Und dieser historische Selbstbetrug führt eben dazu, dass es in vielen europäischen Ländern derzeit geradezu en vogue ist, als "Protestwähler" Parteien am linken oder rechten Rand zu wählen, wo wir Deutschen eher mit Sorge an unsere eigene Geschichte erinnert werden.
Die Deutschen verehren vor allem Geld und DAS sieht man auch jedes Jahr an den Wahlergebnissen! Sozial und Liberal sind nur Tarnmuster ;)
billy coen 80 hat geschrieben: Edit: zu deinem Edit: Diese demonstrativen anti-nationalistisch eingestellten, die sich sogar über Deutschland-Fähnchen bei einer WM aufregen und es als schändlich empfinden, wenn sich Deutsche über deutsche Siege freuen und nicht viel eher den anderen die Daumen drücken (so etwas gibt es echt... :roll: ), sind eher links-alternative. "Wir Linken" werden ja gerne mit allen möglichen Gruppierungen in einen Top geworfen. Gerne auch mit autonomen Steineschmeißern, die man immer gerne linksautonom nennt, obwohl das meist Anarchos sind, was sich mit der Haltung eines Linken eigentlich völlig beißt. Ein Linker ist eher pro staatlichem Regulativ. Wie kann sowas mit Anarchie in einen Topf geschmissen werden???

Bitte daher nicht immer so viel Ablehnung "uns Linnken" gegenüber. "Uns" gehen autonome und alternative genauso auf die Nüsse... :wink:
Hier möchte ich "als Linker" auch mal Einspruch erheben. Klar gibt es bei den Linken auch aktive Menschen die ähnlich wie Greenpeace Aktivisten durch die Gegend ziehen und Ihre Überzeugung zeigen, wie man an der Fähnchenaktion gesehen hat. Nur mal ehrlich Jointo, wenn Du die Hintergründe der WM, der Lage in Brasilien und die Haltung der Deutschen Politik zu dem Thema gekannt hast, dann solltest Du auch verständnis für solch eine Aktion mitbringen. Wenn man darüber nicht Bescheid wusste, dann kann ich Deine Verwunderung oder Verärgerung verstehen, aber das is dann nicht der Fehler der linken Aktivisten. Die wussten wenigstens was das für ne Sauerei ist und wollten was dagegen machen. Wie so oft bei den Linken, aber das wird dann immer medial als linker Terror verkauft, obwohl die Aktionen zu 90% mehr als gerechtfertigt sind!
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

ICHI- hat geschrieben:So oder so Japan hat seine schuld bezahlt und keiner hat das Recht Japan dafür irgendwie noch eine schuld abzulverlangen.
Wann und in welchem Umfang die Schuld bezahlt ist, bestimmt der Sieger. So war es immer im Krieg und so wird es auch immer bleiben.
Die Aufarbeitung können die Japaner machen wie sie lustig sind.
Klar wurde da nicht alles aufgearbeitet mit China zb. aber das haben die beiden
Länder alleine zu klären und nicht die USA mit Kampfjets die von
Okinawa aus gestartet werden um China zu drohen und das Verhältniss dann noch schlechter wird.
Da wurde nicht alles aufgearbeitet? Da wurde gar nichts aufgearbeitet! Und zu diesem Verhältnis müssen die USA auch nichts negatives mehr beitragen, denn das ist längst auf dem absoluten Nullpunkt.
Ich jedenfalls will mit der USA nichts zutun haben und verurteile ihre Politik als menschenverachtend.
Ersteres wird dir nicht gelingen, sorry.
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 07.10.2014 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ICHI- hat geschrieben: also von einigen "neutralen" Experten als Kriegsverbrechen angesehen ganz einfach weil Japan am Boden war und kapitulieren wollte(...)
Japan wollte vieles, aber sicherlich nicht kapitulieren.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

billy coen 80 hat geschrieben: Das was hier passiert ist, zeigt nicht die wahre Natur des Deutschen sondern die wahre Natur des Menschen.
Da hast du absolut recht und ich bin fest davon überzeugt das die "richtige" Person zur richtigen Zeit unter den notwendigen Umständen und vielleicht auch mit dem selben unverschämten Glück wie Hitler auch heute nahezu überall auf der Welt die Chance zu so einer Machtübernahme hätte.
billy coen 80 hat geschrieben:Aber speziell was die Sache mit dem Realisieren des selbst Verschuldeten angeht, habe ich eine andere Einstellung.
Dazu noch abschließend: der ganz große Fehler war der Versuch nach der Entnazifizierung die Vergangenheit bis in die 60er völlig totzuschweigen, gerade das wirkt noch bis heute nach.
Aber was ich, auf den Tag genau 46 Jahre nach Hitlers Selbstmord geboren, noch mit dem Leben und Handeln meiner Großeltern zu tun haben soll wird mir niemals einleuchten.
Dennoch bekomme ich ständig das Gefühl sich immer verantwortlich und der Pflicht fühlen zu müssen während andere Altersgenossen ins totale Gegenteil umschwenken und sich allen Belehrungen und Schuldzuweisungen zum Trotz ihren Reiz in diesen stumpfsinnigen Ideologien finden.

Das ist traurig aber wird wohl immer und überall so bleiben, es sei denn wir stellen irgendwann fest das das Universum doch ein Ende hat ;)

und noch eine Edit: Entschuldige Billy ich wollte nicht dir oder dem gesamten linkspolitischem Spektrum irgendetwas unterstellen ^^
ideologisches Denken kann ich sowieso nicht leiden, sonst müsste ich mich noch als nationalistischen Sozialliberalen mit sozialistischen Tendenzen bezeichnen, oder so :Kratz:
Zuletzt geändert von Jointorino am 07.10.2014 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JCD_Bionicman hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:So oder so Japan hat seine schuld bezahlt und keiner hat das Recht Japan dafür irgendwie noch eine schuld abzulverlangen.
Wann und in welchem Umfang die Schuld bezahlt ist, bestimmt der Sieger. So war es immer im Krieg und so wird es auch immer bleiben.
Darum sind wir deutschen ja auch immernoch den Amis hörig ;)

@Jointo

War ja nicht der erste massengenozid, da gabs schon vorher einige und auch wesentlich größere ;)
und noch eine Edit: Entschuldige Billy ich wollte dir oder dem gesamten linkspolitischem Spektrum irgendetwas unterstellen ^^
ideologischen Denken kann ich sowieso nicht leiden, sonst müsste ich mich noch als nationalistischen Sozialliberalen mit sozialistischen Tendenzen bezeichnen, oder so :Kratz:
Du sagst das so als ob das Schimpfworte wären ;)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Aah sry da fehlt ein "nicht" in deinem Zitat so machts wieder keinen Sinn! ^^

Nennen wir es doch Signalwörter die eben gewisse Moralhüter, ohne Aufklärungsbereitschaft, die Verbotskeule schwingend schnell aufhorchen lassen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Jointorino hat geschrieben:und noch eine Edit: Entschuldige Billy ich wollte nicht dir oder dem gesamten linkspolitischem Spektrum irgendetwas unterstellen ^^
ideologischen Denken kann ich sowieso nicht leiden, sonst müsste ich mich noch als nationalistischen Sozialliberalen mit sozialistischen Tendenzen bezeichnen, oder so :Kratz:
Keine Sorge; war auch nicht wirklich empört... :wink:

Mit dogmatischem Ideologismus kann ich auch nix anfangen. Die meisten Ideologien entpuppen sich dafür einfach zu oft als Ende einer Sackgasse des eigenen Denkens.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Genau :Applaus:
Dann können wenigstens wir jetzt in Frieden auseinander gehen und ich mich wieder in die heile Welt der bunten Pixel stürzen, Victoria 2 war neulich im Steam Sale :D
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Viel Spaß dabei! :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ohne Aufklärungsbereichtschaft? Wo ließten Du Deine Nachrichten ^^ ?! Gerade die Linken sind es doch die über die Geschehnisse in der Politik aufklären, das sieht man schon an den wöchentlichen parlamentarischen kritischen Anfragen die das Bundesamt immer versucht möglichst vage zu beantworten.

Oder reden wir hier grade aneinander vorbei?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jointorino hat geschrieben: Dazu noch abschließend: der ganz große Fehler war der Versuch nach der Entnazifizierung die Vergangenheit bis in die 60er völlig totzuschweigen, gerade das wirkt noch bis heute nach.
Aber was ich, auf den Tag genau 46 Jahre nach Hitlers Selbstmord geboren, noch mit dem Leben und Handeln meiner Großeltern zu tun haben soll wird mir niemals einleuchten.
Dennoch bekomme ich ständig das Gefühl sich immer verantwortlich und der Pflicht fühlen zu müssen während andere Altersgenossen ins totale Gegenteil umschwenken und sich allen Belehrungen und Schuldzuweisungen zum Trotz ihren Reiz in diesen stumpfsinnigen Ideologien finden.
Wenn du damit meinst das unsere Generation sich irgendwie als Täter fühlen muss, hast du natürlich Recht mit deiner Ablehnung, aber natürlich sind wir die Enkel oder Urenkel unserer Vergangenheit und alles was die BRD im positiven wie im negativen Sinne ausmacht ist von der Nazizeit massiv beeinflusst. Das wir ein geteiltes Land waren zum Beispiel. Das wir deutschen mehrheitlich skeptisch gegenüber dem Militär sind, nicht patriotisch zu sein bzw. zumindest nicht in dem Maße wie andere Nationen. Superselbstkritisch auf die eigene Geschichte zu blicken (und ironischerweise genau das als Zeichen unserer Reife zu verkaufen), außenpolitisch eher vorsichtig agieren und alle diese Dinge. Daher ist es eben wichtig zu wissen was damals passiert ist und das im gewissem Maße mit seiner eigenen Identität zu verknüpfen, sonst checkt man gar nicht in was für einer Gesellschaft man lebt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gibts da auch Regeln für auf welchen Teil der Geschichte ich blicken muss ^^ ?! Darf ich mich auch für Barbarische Germanen die Dörfer überfallen haben schuldig fühlen ^^ ?!
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Freakstyles hat geschrieben:Ohne Aufklärungsbereichtschaft? Wo ließten Du Deine Nachrichten ^^ ?! Gerade die Linken sind es doch die über die Geschehnisse in der Politik aufklären, das sieht man schon an den wöchentlichen parlamentarischen kritischen Anfragen die das Bundesamt immer versucht möglichst vage zu beantworten.

Oder reden wir hier grade aneinander vorbei?
Jaaa ein bisschen überzogen aber nur als kurzes Beispiel solltes du mal das Verhältnis von echter Debatte zu reinen Verbotsforderungen nach Schulamokläufen vergleichen.
Dieses Verhalten kann man doch in allen möglichen Situationen beobachten.