resident evil vs. resident evil ?!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tobiko
Persönliche Nachricht:

resident evil vs. resident evil ?!

Beitrag von tobiko »

Welches Resident Evil glaubt ihr wird besser?
The Umbrella Chronicles, welches eine spezielle, wohl ideale Wii Steuerung erhalten wird, oder doch Resi 5, das Resident Evil typisch eine geniale Grafik und gewohntes gameplay bieten wird.
So, zur Diskussion wird aufgerufen! 8)
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Resi 5 würd schon besser werden denk ich, denn bei der wii gibts nicht viel neues zu sehen aber ich kann mich auch täuschen die videos zu Umbrella Chronicles sind aber schonmal sehr gut aber alles schonmal gesehen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kommt ganz drauf an... man weiß von beidem noch nicht viel. die ersten paar gameplay trailer von uc weisen darauf hin endlich mal einen guten resi rail shooter zu bekommen... und da das spiel ja auch zwei "teilen" bestehen soll, bin ich gespannt was der zweite is
eine geniale Grafik und gewohntes gameplay bieten wird.
das ist noch nicht gesagt... die paar trailer bisher zeigen eigentlich gar nix, und gegen die grafik von uc gibts eigentlich nichts einzuwenden.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Man kann nur hoffen das der 5 Teil noch einen Tick besser wird wie der 4 Teil.Denke auf der Wii ist das Spielerlebnis etwas intensiver ---Grafisch, wird man sehen?.Ich freue mich auf jeden Fall ,wenn das Spiel für die 360 rauskommt. :D
Für alle Wii Fans hoffe ich das Beste :wink:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ähm, könnt ihr hier mal viellt einen trailer zu umbrella chronicles posten. hab erlich gesagt noch nix davon gehört :oops:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Optisch sehen beide Teile ansprechend aus (Teil 5 sogar verdammt überwältigend). Allerdings erinnert mich UC zu sehr an House of the Dead, auch wenn es mit Sicherheit interessant ist, den ersten Teil aus dieser Perspektive zu spielen.
Ich hoffe, das es in Teil 5 wieder eine feste Kamera geben wird, denn der 4te Teil war mir viel zu actionlastig und ließ die alte RE Atmosphäre irgendwie nicht in den Vordergrund treten.

Aber es ist wie immer und die Zeit wird zeigen, wie gut beide Teile sind.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Denke mal das der "richtige" Resident Evil Teil auch besser sein wird.... UC ist doch eher son Shooter.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Ich weiss nicht was ich vom 5ten Teil halten soll. Der Hauptcharakter sagt mir garnicht zu, der sieht irgendwie wie son Macho aus der Bar auf dem Lande aus. Außerdem weiss ich nicht was ich von der Rückkehr der Türanimationen und der Itemboxen halten soll, denn die habe ich schon immer gehasst. (Ach, lass mich mal da rein gehen... oder nein, dann muss ich wieder 5sek warten, ich bleib lieber noch ne Weile in dem Raum, vllt hab ich was übersehen)
Aber ich lass mich mal überraschen und warte auf weitere Infos...

zu UC, ja, ich bin enttäuscht davon das es "nur" ein Rail Gun Shooter ist, aber er sieht verdammt noch mal geil aus. Die Atmo in dem Gameplayvideo hat mich sofort gepackt, ich mag dieses bedrückende gefühl was aufkommt. Stylischtisch könte man da einiges rausholen, allein was die Schockmomente angeht. Aber ich glaube kaum das das dann wirklich großartig viel Wiederspielwert bietet... obwohl, man kann jedesmal mit einem anderen Charakter spielen....

Wie gesagt, ich bleib gespannt und werde beide Spiele unbedingt mal anspielen.
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Ich kann mir vorstellen das UC GERADE WEIL es ein reines Action Spiel ist sehr gut wird. Ich glaub es wird ein wenig wie left4dead als 3Person-Shooter .

Resi 5 wird denke ich eine klassische fortsetzung...bessere grafik, geringfügig verändertes gameplay, ein paar neue nette ideen, usw.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

uc ist ja nicht nur railgun shooter, man kann sich ja umsehen und es gibt auch die netten kleinen tasten kombis ausm 4. teil, sieht zumindest danach aus. ich bete ja immer noch dass sie das unveröffentlichte resi4 early version dazu packen... aber ich denke das wird wohl nie geschehen :cry:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Ich denke so richtig rocken wird RE5 und als nettes Häppchen nebenbei gibt es dann noch UC.
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Weis irgendeiner von euch eigentlich schon etwas zu den Veröffentlichungs Daten? Wenn ja dann bitte posten ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

öööh, also die ego-perspektive is ja das letzte, finde das jezz eig ziemlich schlecht -.- .....auch grafisch.....ähm...
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Ich finde, die beiden Titel kann man nicht miteinander vergleichen. Umbrella Chronicles wird ein Lightgun ähnlicher Shooter und RE5 wird wohl an RE4 anknüpfen, daher wird es am Ende vom persönlichen Geschmack abhängen, ob man ein reines Ziel - und Ballerspiel mit alten Szenarien oder ob man ein nagelneues Resi im Stil von Teil 4 haben möchte. Ich bin eher für letzteres, lasse mich aber, da ich einen Wii habe, auch gern auf UC ein.