Black Desert - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert - Vorschau

Beitrag von Itchy.de »

Tonkra04 hat geschrieben:wenn du mal was quallitatives im MMorpg sektor spielen magst.. spiel Final Fantasy XIV... kein sandkasten spiel, sondern eher themepark unterhaltung... mit komfortablem serverübergreifender, automatisierter gruppenbildung..
Du weißt ganz offensichtlich, dass man Archeage (Sandbox) eigentlich nicht mit FF14 (Themepark) vergleichen kann, tust es aber trotzdem. Warum?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Itchy.de hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben:wenn du mal was quallitatives im MMorpg sektor spielen magst.. spiel Final Fantasy XIV... kein sandkasten spiel, sondern eher themepark unterhaltung... mit komfortablem serverübergreifender, automatisierter gruppenbildung..
Du weißt ganz offensichtlich, dass man Archeage (Sandbox) eigentlich nicht mit FF14 (Themepark) vergleichen kann, tust es aber trotzdem. Warum?
Weil ArcheAge KEIN Sandbox ist? Es ist Themen Park mit ein paar wenig gut umgesetzten Sandbox Elementen. Und FF14 ist tatsächlich das bessere Spiel.
Madycrazy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Madycrazy »

puuh, ich bin wohl der einzige dem das geruckel, geblinke und gezuckel bei den Kämpfen tierisch auf die Nerven geht, mehr als das in dem Video gezeigte würd ich wohl auch gar nicht überstehen.

Weiterhin sehen die Schlachten extrem gescriptet aus, dutzende npcs bekriegen sich und ne handvoll "echter" Spieler wirbelt mit den Schwertern durch die Massen. Kollisionserkennung gibts jedenfalls keine wie es aussieht.

Die Charaktere sehen dafür echt klasse aus und zumindest bei den gezeigten Figuren wirken die Rüstungen / Kleidung nicht übertrieben unrealistisch.
Skarmax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skarmax »

wie jedes koreanische MMO wird das ein Grindfest. Und die Kämpfe sind zu chaotisch, zu bunt, zu übertrieben
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Skarmax hat geschrieben:wie jedes koreanische MMO wird das ein Grindfest
Nicht ganz, die meisten jüngeren koreanischen MMOs (wie Tera, Blade&Soul oder RaiderZ) sind keine typischen Grinder mehr.
Black Desert wird allerdings einer - wie ich hier auch im ersten Post beschrieben habe.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Tonkra04 hat geschrieben:
Drenmar hat geschrieben:Ist Black Desert einfach ein besseres ArcheAge? Würde mir ja schon reichen :lol: ArcheAge finde ich ziemlich gut aber einige Dinge gehen mir schwer auf den Sack.

archeage "gut"? für nen kostenloses spiel gerade mal ausreichend...

wenn du mal was quallitatives im MMorpg sektor spielen magst.. spiel Final Fantasy XIV... kein sandkasten spiel, sondern eher themepark unterhaltung... mit komfortablem serverübergreifender, automatisierter gruppenbildung..

gibt auch ne 14 tägige free trial:
http://www.ffxiv-freetrial.com/de/

mich unterhält FFXIV zumindest sehr gut.. und da man alle klassen mit einem char ergreifen kann (job change system), muss man die story auch nur einmal durchzocken.
Finde es ist das beste modernste Theme Park MMorpg mit massig content und vielen aktiven spielern. nächstes jahr kommt das erste (kaufbare) addon raus.

TGS 20414 Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=NVKbhos6utY
FFXIV ? :lol:

Schon alleine die extrem kleinen Zonen gehen mir auf die Nerven. Dann noch alle Nase lang ein Ladebildschirm, der mich aus der Immersion reißt. Zudem ein altbackenes Kampfsystem mit GC *GÄHN*
Nett gemeint aber nein Danke.

AA ist zwar auch kein reines Sandbox MMO aber dann wenigstens schon viel mehr als das was man in FFXIV geboten bekommt.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

LePie hat geschrieben:
Skarmax hat geschrieben:wie jedes koreanische MMO wird das ein Grindfest
Nicht ganz, die meisten jüngeren koreanischen MMOs (wie Tera, Blade&Soul oder RaiderZ) sind keine typischen Grinder mehr.
Black Desert wird allerdings einer - wie ich hier auch im ersten Post beschrieben habe.
Wie lange spielst du kein Tera mehr ?
Seid letzten Content gibs nur noch Extrem Grind und das ist auch ein Grund warum letzter Zeit so viele Spieler abgehauen sind und sinniger weise zu AAO :P

Auf kostenlose Basis kann man AAO etwas abgewinnen aber derzeit auch wenig lust dort weiter zu machen und der Grund ist das ich ein Sau mieses Gefühl bei AAO bekam.

FF14 ist für mich aber auch Extrem Abstoßend und kein RL Geld für mich Wert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Shackal hat geschrieben:Wie lange spielst du kein Tera mehr ?
Laaaange ... noch vor der Free-To-Play-Umstellung aufgehört.
Jedenfalls hatte man da genug Quests, um sich von Lvl. 1 bis 60 hochzuquesten, das meinte ich mit "kein Grind". Das Endgame indes besteht ja in fast allen Themepark-MMOs aus dem Abklappern der immergleichen Raids.
Turican76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turican76 »

Balmung hat geschrieben:Ist sowieso alles egal, die heutigen "schnell schnell" Spieler werden es eh wieder versauen, wie immer.

Ich nenne solche Leute "Call of Duty Generation". Alles muss leicht sein,bloß keine Herausfoderung,hirnlose Stats-Winrate Geilheit etc

TERA z.b wurde wirklich von den Spielern zerstört. 90% sind nur kleine Kinder die mit halbnackten Elfen etc rumlaufen und nur dummes Zeug erzählen. Im Chat kann man sich nicht vernünftig unterhalten.Es kam immer nur "lol,noob" and anderes dämliches Zeug

BD hat einen guten Grafikstyle und eine gute Weltatmo. Um das Spiel dann später gut läuft und Spaß macht ist ne andere Sache. Dass man nach so langer Zeit nichtmal ne englische Version hat,sie wollen wohl das es floppt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Turican76 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ist sowieso alles egal, die heutigen "schnell schnell" Spieler werden es eh wieder versauen, wie immer.

Ich nenne solche Leute "Call of Duty Generation". Alles muss leicht sein,bloß keine Herausfoderung,hirnlose Stats-Winrate Geilheit etc

TERA z.b wurde wirklich von den Spielern zerstört. 90% sind nur kleine Kinder die mit halbnackten Elfen etc rumlaufen und nur dummes Zeug erzählen. Im Chat kann man sich nicht vernünftig unterhalten.Es kam immer nur "lol,noob" and anderes dämliches Zeug
Ich finde man sollte MMORPGs endlich generell erst ab18 machen und das hart kontrollieren. Das würde zwar nicht alle Spinner verbannen aber zumindest ein Großteil, wobei mir der Kollateralschaden doch etwas leid täte, weil einige 12jährige sich besser und erwachsener verhalten als so manch 20+ oder gar 30+ jährigen Spieler.

Eigentlich müsste man ja einen umfangreichen Test machen bei dem man nicht betrügen kann, aber das ist schlicht nicht umsetzbar. Das einfachste wäre immer noch einfach ein MMORPG so zu entwickeln, dass solche Deppen automatisch aussortiert werden. Aber Geld einnehmen ist wichtiger als alles andere...
BD hat einen guten Grafikstyle und eine gute Weltatmo. Um das Spiel dann später gut läuft und Spaß macht ist ne andere Sache. Dass man nach so langer Zeit nichtmal ne englische Version hat,sie wollen wohl das es floppt
Hm? Redest du hier von Black Desert? Das ist noch nirgends raus, nicht mal in Süd Korea und meines wissens wird das Spiel direkt in englisch entwickelt eben weil man damit auch im Westen ankommen will und es so einfach ist einen guten Publisher zu finden. Wobei die Suche vergebens ist, es gibt keinen guten MMORPG Publisher mehr, Trion waren die letzten, die bis vor ~1 Jahr noch einen sehr guten Ruf hatten, der ist längst so langsam auf Gameforge Niveau angekommen.

Das MMORPG Genre ist einfach am Arsch, alle beteiligten haben es über Jahre hinweg zerstört, Entwickler, Publisher und Spieler.

Perl Abyss soll einfach eine Black Desert Demo/Benchmark mit dem Charakter Editor veröffentlichen, wie es SE bei FF XIV ARR getan hat. Das reicht mir schon für einige Stunden Spaß. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Balmung hat geschrieben:Das ist noch nirgends raus, nicht mal in Süd Korea und meines wissens wird das Spiel direkt in englisch entwickelt eben weil man damit auch im Westen ankommen will und es so einfach ist einen guten Publisher zu finden.
Den Publisher haben sie schon "gefunden", Daum erledigt es selbst in der KR-, US- und EU-Version. Ausnahme bleibt Russland mit Gamenet.ru:
http://www.playmassive.de/mmo-news/id55 ... -fest.html

Bzgl. Trion: Ja, die sind in den letzten Jahren wirklich verdammt tief gesunken. Nach dem letzten radikalen Sparkurs ist ihr Support mittlerweile ziemlich missraten:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4231995
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt, Daum übernimmt das selbst, bin mal gespannt was das am Ende wirklich bedeuten wird, kann ich schwer einschätzen. Grundsätzlich würde man ja dazu neigen und sagen: wenn es überall der gleiche Betreiber ist, sollte die US/EU Umsetzung ja eigentlich besser sein. Aber naja... allein der Glaube fehlt inzwischen völlig... da müsste ein Betreiber wirklich mit harter Hand gegen die Spieler vor gehen ohne Rücksicht auf die Einnahmen... ich glaub vorher friert eher die Hölle zu...

Das mit Trion musst du mir nicht sagen... als damals im Januar 2013 verkündet wurde, das Trion ArcheAge bei uns übernimmt, haben wir noch gefeiert... ein halbes Jahr später sah die Welt dann schon wieder anders aus und ein Jahr später hätte es genauso gut Gameforge sein können, hätte auch keinen Unterschied mehr gemacht. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Balmung hat geschrieben:ein halbes Jahr später sah die Welt dann schon wieder anders aus
Ein halbes Jahr später war auch Defiance da. 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

LePie hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:ein halbes Jahr später sah die Welt dann schon wieder anders aus
Ein halbes Jahr später war auch Defiance da. 8)
Das war nicht das Problem, sondern Trions Umstellung von Rift auf F2P und der Aussage, dass sie zukünftig nur noch auf F2P setzen und zu letzt kam dann noch die negativen Gerüchte dazu, dass es um Trion finanziell alles andere als rosig aussieht.

Ich glaub da braucht man dann nicht mehr viel Phantasie haben um ahnen zu können was das für den Release eines neuen MMORPGs bedeutet, das als P2P Titel entwickelt wurde. Als damals Trion fest stand, war AA gerade erst in Korea released und alle machten sich da noch Hoffnung auf einen P2P Release bei uns. Aber dann fing es ja schon damit an, dass XLGames alles gegen die Wand gefahren hat und als dann F2P Gerüchte aufkam, fingen auch die negativen Nachrichten über Trion an. Das erste Halbjahr 2013 war für ArcheAge Fan wirklich schwer zu verdauen. :|

Aber egal, hier gehts ja um die nächste große Hoffnung, zumindest für Andere, für mich war es AA und danach kommt erst mal nichts mehr. Da müsste schon ein riesen großes Wunder geschehen, dass ich noch mal an ein gutes MMORPG mit einer wirklich(!) guten Community glaube. ^^