Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde und Trailer zur Story

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p m

Beitrag von CristianoRonaldo »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Hank M. hat geschrieben:
Hier geht es zwar eher um das Downgrade der PS4-Version,
Gibt es dafür überhaupt einen sinnigen Beweis, ohne Beschuldigungen und Lügen seitens Hateboys?
Ist diese überaus dämliche Aussage von Ubisoft, keine Diskussionen um Auflösung & Co vom Zaun brechen zu wollen, denn nicht Beweis genug? Oder wie interpretierst du das?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Wonach sollte man sich denn sonst entscheiden, bei Multiplattformtiteln?
Controller oder andere Steuerungen (mit welchen Controller kommt man besser klar, welche halten besser, Akkulaufzeit), Onlineservice (Stabilitaet, Preis), Freunde (welche Konsole haben Freunde), Ladezeiten (nichts ist schlimmer als ewig warten im Spiel).

Und eben nicht ob ein Spiel native 100-180p mehr hat, welche man eben nicht erkennt, wenn es in 1080p skaliert ist. Außer man hat ein TV mit mindestens 65", aber dann ist selbst 1080p sehr pixelig...
Ähm schon klar dir geht es nur um Ps4/Xbone allerdings bezieht man hier den PC mit ein.

peripherie frei wählbar
Onlineservice(Stablität,Preis)
Ladezeiten

alles Vorteile vom PC gegenüber den Konsolen abseits von Grafik :roll: . Bei 180p weniger wirst du ein größeres Geflimmer wahrnehmen auch bei einem kleineren TV.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

USERNAME_1030244 hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich Leute. Ich verstehe es nicht! Ich verstehe nicht was es für einen Unterschied macht ob das Spiel nun 900 oder 1080 verkacke Bildpnkte hat!?! Es benehmen sich ALLE immer wie kleine Kinder wenn es um dieses Thema geht. Meine PS4 spielt (fast) alle Spiele in 1080p ab :Zunge: . Meine ONE hat (wers glaubt) die geileren Spiele :Zunge: . Bla bla bla ich hab denn dicksten bla bla bla ich hab aber den längsten bla bla bla uswus...

Pff... DAS ist lächerlich! Und nicht weil ein Hersteller keinen Bock auf dieses dämliche gelaber hat. Ich meine wir sind daran selbst Schuld! Würden wir nicht immer so ein Faß auf machen wegen solcher KLEINIGKEITEN, wer weiß, keiner häts gemerkt und dann könnten sich die PS4ler mit 1080 Brutzelpicks die Augen braten lassen!

Ich hoffe das dass erst der Anfang ist. Ein mutiger Schritt von UBISOFT und ich hoffe das sie dabei bleiben und andere nach ziehen.

Denn Next-Gen hin oder her, anscheinend hab ihr alle vergessen das es beim zocken um den Spaß an der Sache geht und nicht nur um die Grafik. Diese ist und bleibt einfach nur das Presentation-Medium.
Ich verstehs auch nicht. Mir ist beim Spielen mit beiden Konsolen bei Kumpels absolut kein Unterschied aufgefallen. Da müsste man wohl schon Splitscreenvergleiche machen und selbst wenn man dann was merkt, schmälert das doch sicherlich nicht den Spielspaß. Unbegreiflich wie man deswegen hier immer ein Fass aufmachen muss.

In diesen Threads wird sich nur mit seinem System ( sei es nun Xone, PS4 oder PC) profiliert und sich innerhalb der Lager gegenseitig auf die Schulter geklopft, um auch mal dazu zu gehören. Ständig heißt es, Graphik sei nur Nebensache, der Spielspaß stehe im Fokus und Entwickler sollen doch diesen vorantreiben.
Kaum taucht aber wieder einer dieser Auflösungs-Beiträge (feiner Schachzug 4players ;)) auf, hauen sich eben genau diese Forennutzer wegen dieser "Nebensache" die Köpfe ein.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Wonach sollte man sich denn sonst entscheiden, bei Multiplattformtiteln?
Vielleicht nach eigenen Präferenzen?! In der LastGen habe ich bei Multis immer zur 360 Version gegriffen und das nicht, weil sie technisch besser war (was am Ende ja auch selten vorkam), sonder weil ich das 360-Pad dem DS3 vorziehe.
Temeter  hat geschrieben:Der SNES läuft zum größten Teil ja auch auf 60fps, da opferte man Spielbarkeit noch nicht dermaßen für Grafik. :lol:
Früher habe ich Spiele sogar bei 15fps gespielt.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: Wonach sollte man sich denn sonst entscheiden, bei Multiplattformtiteln?
Controller oder andere Steuerungen (mit welchen Controller kommt man besser klar, welche halten besser, Akkulaufzeit), Onlineservice (Stabilitaet, Preis), Freunde (welche Konsole haben Freunde), Ladezeiten (nichts ist schlimmer als ewig warten im Spiel).

Und eben nicht ob ein Spiel native 100-180p mehr hat, welche man eben nicht erkennt, wenn es in 1080p skaliert ist. Außer man hat ein TV mit mindestens 65", aber dann ist selbst 1080p sehr pixelig...[/quote]

Alles schön und gut, aber was ist, wenn sich da alles die Waage hält bzw. sich als irrelevant herausstellt? Was bleibt da noch? Warum sollte man sich dann mit der schwächeren Konsole zufrieden geben - bei Multiplattformtiteln!
Also ich weiß nicht. Wer seine Bestellung des Spieles storniert, weil "seine" Version der Konsole seiner Wahl nicht in native FullHD ist, der hat komische Ansichten.

Dann hast du hier was nicht kapiert. Es geht nicht darum, ein Spiel nicht in 1080p auf seiner Playstation 4 spielen zu können. Es geht um das Prinzip. Welches Prinzip? Tja, da kannst du mal selber versuchen, darüber nachzudenken. Wurde auch hier im Thread ausreichend erklärt. Dürfte doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 07.10.2014 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Und eben nicht ob ein Spiel native 100-180p mehr hat, welche man eben nicht erkennt, wenn es in 1080p skaliert ist. Außer man hat ein TV mit mindestens 65", aber dann ist selbst 1080p sehr pixelig...
Wow... du hast wirklich überhaupt keine Ahnung wie das mit den Auflösungen funktioniert, oder?

900p bedeutet 1600x900 = 1,440,000 pixel
1080p bedeutet 1920x1080 = 2,073,000 pixel

Das macht einen Unterschied von 633,000 pixel. Den Unterschied sieht man, auch bei kleineren TVs/Monitoren.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Hank M. hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Wonach sollte man sich denn sonst entscheiden, bei Multiplattformtiteln?
Vielleicht nach eigenen Präferenzen?! In der LastGen habe ich bei Multis immer zur 360 Version gegriffen und das nicht, weil sie technisch besser war (was am Ende ja auch selten vorkam), sonder weil ich das 360-Pad dem DS3 vorziehe.
Und warum sollte nun der technische Aspekt bei der Entscheidung ausscheiden? Ist das nicht in gewisser Hinsicht auch eine "eigene Präferenz"?
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Wonach sollte man sich denn sonst entscheiden, bei Multiplattformtiteln?
Der Controller fällt unter "Reine Geschmackssache", sofern man keine extremen Wurstfinger hat...

Freunde geben wohl weniger den Ausschlag bei der Wahl einer Version, weil man diesen wichtigen Punkt schon bei der Anschaffung eines Systems miteinbeziehen sollte.

Und wenn es nach Ladezeiten geht, sollte man sowieso das Spiel digital erwerben. Und das sage ich als ziemlich überzeugter Retail-Käufer (zumindest bei großen Titeln). Von wegen Eigentum und so.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Und warum sollte nun der technische Aspekt bei der Entscheidung ausscheiden? Ist das nicht in gewisser Hinsicht auch eine "eigene Präferenz"?
Wichtiger. Das ist nämlich ein objektiver, weil meßbarer Punkt und kein rein subjektiver.
Zuletzt geändert von tr1on am 07.10.2014 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Und warum sollte nun der technische Aspekt bei der Entscheidung ausscheiden? Ist das nicht in gewisser Hinsicht auch eine "eigene Präferenz"?
Natürlich. Nur gewichtet das Jeder anders. Wenn der technische Aspekt für dich eine große Rolle spielt, dann kannst du gerne danach deine Entscheidung treffen. Für einige, mich eingeschlossen, ist er jedoch vernachlässigbar. Bei mir stehen Controler, allgemeine Handlichkeit des Systems sowie Freundebasis eindeutig vorne dran. Diese Aspekte beeinflussen meinen Spielspaß bei Multiplatts weitaus stärker als die höhere Auflösung hier oder da.

Daran und den bis dahin verfügbaren sowie angekündigten Exklusivtiteln werde ich meine Entscheidung zwecks PS4 oder Xone fällen. Einige hier scheinen das aber nicht zu verstehen und vermitteln den Eindruck, man sei dumm, wenn man sich für die Xone entscheidet.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 07.10.2014 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Alles schön und gut, aber was ist, wenn sich da alles die Waage hält bzw. sich als irrelevant herausstellt? Was bleibt da noch? Warum sollte man sich dann mit der schwächeren Konsole zufrieden geben - bei Multiplattformtiteln!
Schon da macht man etwas aber fasch. Wenn, dann ist nicht die Konsole das schwache Glied, sondern lediglich die Version des Spieles für die jeweilige Konsole.
Und jeder User hat halt eigene Vorstellungen bei Multiplattformtiteln - meine ist bei den Auflösungen fast nicht vorhanden. Nur 720p sollten es nichtmehr sein (selber Watch_Dogs in 792p schaut völlig ok aus). Es ist mir nunmal völlig egal, da die Konsolen mir mit ihren Exklusivtiteln eher reizen als mit den immer wieder gleichen Multis, sei es Sport, Racing, Adventure oder Shooter - die snd sowieso immer mehr gleich als verschieden, und die Gründe kennt man doch.
Dann hast du hier was nicht kapiert. Es geht nicht darum, ein Spiel nicht in 1080p auf seiner Playstation 4 spielen zu können. Es geht um das Prinzip. Welches Prinzip? Tja, da kannst du mal selber versuchen, darüber nachzudenken. Wurde auch hier im Thread ausreichend erklärt. Dürfte doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.

Ich kapiere es wirklich nicht. Ich kapiere nicht, warum man wegen so einer Belanglosigkeit ein Spiel (worauf man sich doch gefreut hat?????) storniert, weil fremde Leute im Internet behaupten, dass es wegen der anderen Version der "Konkurrenzkonsole" in einer niedrigeren Auflösung erscheinen wird.
Nein, also das verstehe ich wirklich nicht, und da sind die Prinzipien dieser Leute komisch, zumindest meiner Meinung nach.
Aber gut, bestellt AC: Unity für die PS4 doch ab, wenn die XBO-Version sich deutich besser verkaufen wird, trotz Nachteil der Konsolenanzahl, dann wird Ubisoft eventuell noch zum Exklusiventwickler.
Mit einer Stornierung würde man sich nurnoch mehr selbst belügen...
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 07.10.2014 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

DP
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

mit Dark-Threat brauch man eh nich diskutieren, der Vollhorst überliest immer jegliche Gegenargumente ganz gekonnt. :D

Beleidigungen, im Besonderen persönliche, im Forum bitte unterlassen. Das gibt jetzt erstmal Gelb. - gez. Oynox Slider
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Schon da macht man etwas aber fasch. Wenn, dann ist nicht die Konsole das schwache Glied, sondern lediglich die Version des Spieles für die jeweilige Konsole.
Und jeder User hat halt eigene Vorstellungen bei Multiplattformtiteln - meine ist bei den Auflösungen fast nicht vorhanden. Nur 720p sollten es nichtmehr sein (selber Watch_Dogs in 792p schaut völlig ok aus). Es ist mir nunmal völlig egal, da die Konsolen mir mit ihren Exklusivtiteln eher reizen als mit den immer wieder gleichen Multis, sei es Sport, Racing, Adventure oder Shooter - die snd sowieso immer mehr gleich als verschieden, und die Gründe kennt man doch.
Ich kapiere es wirklich nicht. Ich kapiere nicht, warum man wegen so einer Belanglosigkeit ein Spiel (worauf man sich doch gefreut hat?????) storniert, weil fremde Leute im Internet behaupten, dass es wegen der anderen Version der "Konkurrenzkonsole" in einer niedrigeren Auflösung erscheinen wird.
Nein, also das verstehe ich wirklich nicht, und da sind die Prinzipien dieser Leute komisch, zumindest meiner Meinung nach.
Aber gut, bestellt AC: Unity für die PS4 doch ab, wenn die XBO-Version sich deutich besser verkaufen wird, trotz Nachteil der Konsolenanzahl, dann wird Ubisoft eventuell noch zum Exklusiventwickler.
Mit einer Stornierung würde man sich nurnoch mehr selbst belügen...
Genau darauf baut ja MS ja schließlich schon beim neuen TR. So viel Shitstorm über das Spiel sammeln wie es nur geht. Die Psler denken dann bei release auf ihrer Plattform leckt mich doch und schwups ein exclusiv-Titel mehr ohne selbst vernünftige Studios auf die Reihe zu bekommen. Es ist gleichermaßen verachtenswert wie intelligent.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Shevy-C hat geschrieben:
Natürlich. Nur gewichtet das Jeder anders. Wenn der technische Aspekt für dich eine große Rolle spielt, dann kannst du gerne danach deine Entscheidung treffen. Für einige, mich eingeschlossen, ist er jedoch vernachlässigbar. Bei mir stehen Controler, allgemeine Handlichkeit des Systems sowie Freundebasis eindeutig vorne dran.

Daran und den bis dahin verfügbaren sowie angekündigten Exklusivtiteln werde ich meine Entscheidung zwecks PS4 oder Xone fällen. Einige hier scheinen das aber nicht zu verstehen und vermitteln den Eindruck, man sei dumm, wenn man sich für die Xone entscheidet.
Nicht vergessen, dass es hier nicht um PS4-vs.-XBone geht, sondern um das, was Ubisoft, eine Firma die nur unser Geld will, versucht uns hier zu verzapfen. Da würde ich mir auch mehr Solidarität von den XBoxlern wünschen, denn es geht um uns Spieler. Bei so was sollten wir alle zusammen halten und nicht uns noch gegenseitig die Köpfe einschlagen. Damit schaden wir uns nur selber.