Ja, das dürfte es sein. Hat mich schon bei einer der größeren Messen der letzten Zeit gewundert, dass das Spiel für die XO beworben wurde. Ubi tanzt nunmal auf mehreren Hochzeiten: Watchdogs, Far Cry 4-> PS4// AC Unity, The Division-> XO.tr1on hat geschrieben:Hmm, während der letzten Gen hatten die PS3-Versionen immer Bonus-Inhalte. Die neue gefundene Bindung zu MS kann da jawohl nur $ heißen.CryTharsis hat geschrieben: Ausgehend davon, dass die tatsächliche Erklärung für diesen Schritt in der stärkeren Bindung zu MS bei diesem Titel liegt, dürfte bei Far Cry die PS4 Variante wieder vorne sein. So war es auch bei Watchdogs. Bei The Division dürfte es wieder anders aussehen...falls Ubi vorhat diese Strategie durchzuziehen.
Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde und Trailer zur Story
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p m
-
johndoe1464771
- Persönliche Nachricht:
Mit Sicherheit sind Spiele auch mit 900p spielbar. Allerdings riecht diese Entscheidung förmlich nach faulem Kompromiss. Und unterstreicht andererseits genau das, was AC für Ubisoft im Grunde seit jeher ist - ein jährlich neu aufgelegtes und dadurch technisch sowie inhaltlich extrem vernachlässigtes Stück Umsatz. Was könnte man nicht alles aus AC herausholen, gerade durch die eigentlich sehr spannenden Handlungsschauplätze, wenn man endlich die Schwachstellen seit Teil 2 ausbügeln würde. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass auch Unity weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleiben und nach wenigen Spielstunden in seine alten Muster zurückfallen wird. Und das man nur 900p erreicht, könnte man durchaus dem ohnehin sehr kurzweiligen Entwicklungsprozess, mit vermutlich kaum vorhanden Ressourcen zur Optimierung des Codes, in die Schuhe schieben. Da schenke ich solchen "Wir arbeiten schon seit x Jahren an Unity" überhaupt keinen Glauben, denn das ist Marketingewäsch. Was andere Titel und Studios auf PS4 und One hinbekommen, sollte doch auch bei Ubisoft machbar sein. Sind doch schließlich dieselben Kits.Aläx hat geschrieben:Wieso machen eigentlich alle so einen riesen Aufschrei? Weil 900p ja quasi unspielbar ist...
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 06.10.2014 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ist eigentlich die einzig sinnvolle Entscheidung.skSunstar hat geschrieben:Hatte mich schon drauf gefreut, die Grafik sieht ja auch echt nice aus.
Aber so eine schlechte Entscheidung muss bestraft werden!
Wird wohl irgendwann für nen 10er geholt!
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde lächerlich. Eigentlich müßte man jedem Kunden, dass jeweils bestmögliche technisch-machbare Produkt für die jeweilige Plattform anbieten. XBO -> 900p mit 60fps und PS4 -> 1080p mit 60fps. Das wäre bestimmt drin, wenn man ordentlich programmieren würde, statt einfach etwas auf die limitierteste Plattform zu klatschen und es für die bessere einfach zu übernehmen.CryTharsis hat geschrieben: Ja, das dürfte es sein. Hat mich schon bei einer der größeren Messen der letzten Zeit gewundert, dass das Spiel für die XO beworben wurde. Ubi tanzt nunmal auf mehreren Hochzeiten: Watchdogs, Far Cry 4-> PS4// AC Unity, The Division-> XO.
Und Watch_Dogs hätten sie sich auch klemmen können. Das aktuell einzige Spiel, was mir von Ubi interessant erscheint, ist Rayman Legends -nur hätte ich mir das auch schon auf der 3er holen können...
Zuletzt geändert von tr1on am 06.10.2014 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Rechtfertigen sie tatsächlich eine geringe Auflösung durch die Berechnung der KI? Absurde Geldpolitik würde ich das nennen. Wenn man selbst nen verroteten Koschinken sich schmecken lässt weil man ein Penny darunter liegen hat. Was soll diese Aussage von Ubi bezwecken? Hätten sie einfach die Klappe gehalten und gut ist. Oder müssen die ein bischen PR wegen nen Microsoft Vertrag machen? Kein Wunder dass die Großen Publisher vor die Hunde gehen.
In Watchdogs hat man nachträglich die ganzen E3 Texturen und Details des Spieles wiedergefunden. Wenn man diese aktiviert schadet es den ohnehin miserablen Frames in der Pc Version nicht. Man hat also "Visuelle-Versprechen" unter dem Teppich gekehrt, weil man (durch Verträge?) alle Versionen gleichmachen wollte.......
In Watchdogs hat man nachträglich die ganzen E3 Texturen und Details des Spieles wiedergefunden. Wenn man diese aktiviert schadet es den ohnehin miserablen Frames in der Pc Version nicht. Man hat also "Visuelle-Versprechen" unter dem Teppich gekehrt, weil man (durch Verträge?) alle Versionen gleichmachen wollte.......
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Leute ihr müsst hier differenzieren bzw. Aussagen genau lesen:
Ubsisoft sagt selbst sie haben beide Versionen angeglichen, weil sie einen Shitstorm vermeiden wollten. Es ist also unbestreitbar, dass man hier die Mehrleistung der PS4 um eine native Full-HD Ausgabe bereit zu stellen nicht nutzt, zu der die PS4 aber wohl in der Lage wäre.
Die Sache mit der CPU betrifft nur die Frames!!! Jeder, der mal einen PC mit zur schwachen CPU hatte bei nem Spiel, hatte dasselbe Problem wie die Konsolen. Man kann wegen der CPU nicht mehr als 30 FPS auf beiden Konsolen hinbekommen (welche CPU nun die stärkere ist, die XBOX CPU mit höheren Taktung oder PS4 CPU mit der variablen Taktung sei mal dahingestellt, wobei Entwickler-Posting aus NeoGAF und CO. da eigentlich ne eindeutige Sprache sprechen...), eine höhere Auflösung ist NUR GPU-abhängig, und da hätte man die Mehrleistung der PS4 nutzen müssen.
Ubisoft wird nun wahrscheinlich einen größeren Shitstorm abbekommen als wenn sie ganz normal 900p auf XBOX und 1080p bei der PS4 genommen hätten, schließlich ist die PS4-Userbase fast doppelt so groß. Und diesmal haben sie es echt verdient, sowas gehört im Keim erstickt. Leute haben die stärkere Konsole gekauft und müssen sich nun mit dem Niveau der schwachen Konsole abgeben, das ist falsch. Dasselbe gilt aber auch für die PC-Version, diese sollte sich nochmal stark von der PS4 abheben und auch dort hat Ubisoft schon mal einen Downgrade wegen der Konsolen durchgeführt, bei Watch_Dogs. Also entstaubt eure Mistgabeln!!!
Ubsisoft sagt selbst sie haben beide Versionen angeglichen, weil sie einen Shitstorm vermeiden wollten. Es ist also unbestreitbar, dass man hier die Mehrleistung der PS4 um eine native Full-HD Ausgabe bereit zu stellen nicht nutzt, zu der die PS4 aber wohl in der Lage wäre.
Die Sache mit der CPU betrifft nur die Frames!!! Jeder, der mal einen PC mit zur schwachen CPU hatte bei nem Spiel, hatte dasselbe Problem wie die Konsolen. Man kann wegen der CPU nicht mehr als 30 FPS auf beiden Konsolen hinbekommen (welche CPU nun die stärkere ist, die XBOX CPU mit höheren Taktung oder PS4 CPU mit der variablen Taktung sei mal dahingestellt, wobei Entwickler-Posting aus NeoGAF und CO. da eigentlich ne eindeutige Sprache sprechen...), eine höhere Auflösung ist NUR GPU-abhängig, und da hätte man die Mehrleistung der PS4 nutzen müssen.
Ubisoft wird nun wahrscheinlich einen größeren Shitstorm abbekommen als wenn sie ganz normal 900p auf XBOX und 1080p bei der PS4 genommen hätten, schließlich ist die PS4-Userbase fast doppelt so groß. Und diesmal haben sie es echt verdient, sowas gehört im Keim erstickt. Leute haben die stärkere Konsole gekauft und müssen sich nun mit dem Niveau der schwachen Konsole abgeben, das ist falsch. Dasselbe gilt aber auch für die PC-Version, diese sollte sich nochmal stark von der PS4 abheben und auch dort hat Ubisoft schon mal einen Downgrade wegen der Konsolen durchgeführt, bei Watch_Dogs. Also entstaubt eure Mistgabeln!!!
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Tja Fakt ist, wenn noch GPU Power frei ist, kann man diese bedenkenlos in eine höhere Auflösung investieren, da tut eine schwache CPU nur wenig zur Sache. Letztlich ist es aber einfach nur eine miese Optimierung seitens der Entwickler, die keine Lust haben anständig auf die Xbox zu programmieren und das mit der KI ist ein vorgeschobener Grund. Stattdessen wird einfach die PS4 downgegradet. Aber egal, Hauptsache der Hype wurde mit paar hübschen ''Ingame'- Footage- Videos heraufbeschwört. Großes Kino Ubisoft. Zumindest releasen die ihre Spiele regelmäßig auf den PC, wo ich sie 20 min spielen kann bevor sie langweilig werden.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Hätte es nicht immer diese Diskussionen über die Performenceunterschiede gegeben, dann hätte Ubisoft es vielleicht nicht gemacht um diese zu vermeiden, was aber irgendwie in die Hose ging.^^
-
tarantino85
- Persönliche Nachricht:
Soll das heißen die PS4 könnte 1080 aber die Xbox nicht? Und deshalb wurde die Auflösung auf der PS4 runtergeschraubt? Das wäre aber schon ein dickes Ding.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
So leid es mir tut Ubisoft, aber mit dieser Aktion habt ihr einen Kunden verloren.
Wie bescheuert kann man sein?
Sie verlieren durch mich zwar nur 55€, hoffe aber das andere diesen Schritt auch durchziehen.
Schade.
Das Spiel hatte bestimmt potenzial.
Wie bescheuert kann man sein?
Sie verlieren durch mich zwar nur 55€, hoffe aber das andere diesen Schritt auch durchziehen.
Schade.
Das Spiel hatte bestimmt potenzial.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Tia da siehste mal, hinter jeder Verschwörung kann doch manchmal die Wahrheit vorkommen.D_Radical hat geschrieben:...
Immer wenn jemand in diesem Forum meinte, dass Dev-X die Qualität auf System-Y absichtlich ausbremsen würde, um Anhänger/Hersteller von System-Z nicht zu verägern, dachte ich immer bei mir: "Lol. Was fürn Schwachsinn. Das wäre ja absolut lächerlich."
Aber da steht es schwarz auf weiß.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Wobei sich die Leute an den 900/1080p-Unterschied ja schon gewöhnt haben und das jetzt meistens auch relativ Shitstorm-frei akzeptiert wird. Zumindest hatte ich zuletzt bei Shadow of Mordor den Eindruck. Shitstorms gibt es (berechtigterweise) wenn die XBOX ONE-Version unnatürlich weit hinter der PS4-Version liegt, wie z.B. bei PES 2015 (XBOX:720p/ PS4: 1080p), oder wenn die XBOX-Version bei Grafik-intensiven Spielen identisch läuft wie die PS4-Version, da das bedeutet, dass die Mehrleistung der PS4 nicht genutzt wurde.noggaman hat geschrieben:Hätte es nicht immer diese Diskussionen über die Performenceunterschiede gegeben, dann hätte Ubisoft es vielleicht nicht gemacht um diese zu vermeiden, was aber irgendwie in die Hose ging.^^
Eine GPU die (je nach Quelle) 30-50 % stärker ist muss immer besser performen, das kann gar nicht anders sein, schon allein von der Logik her nicht. Auf den PC-Markt ist das ja auch eine Selbstverständlichkeit, die GTX970 ist etwa 30-40% schneller als ihr Vorgänger, die GTX770. Keiner stellt in Frage, dass die GTX970 besser performt als die GTX770, also wieso fällt es einigen bei den Konsolen so schwer diesen Unterschied zu akzeptieren?
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Holy Shit, da hat Micro$oft aber wieder ne gehörige Lawine Geld rüberwachsen lassen

- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Der ist hartnäckig, gell.Kirk22 hat geschrieben:Du kannst es echt nicht lassen, oder?DARK-THREAT hat geschrieben:News gelesen?kingkarben hat geschrieben:Was soll das denn werden!? Ubisoft bringt Assassin's Creed: Unity auf der XBone und der PS4 mit 900p raus nur weil die XBone nicht mehr hergibt?
Es geht hier, so meint es Ubisoft, um die KI und die CPUs der Konsolen. Und da ist die XBOX One ca 10% besser als die PS4. Und je mehr CPU bei der PS4 genutzt wird, umso schlechter ist dann leider auch die Bandbreite des gemeinsamen Graphikspeichers.
Ich habe zwar ne echten Rennboliden, aber so ein Müll kommt mir nicht auf meine 1 TB SSD. Wer sich nen PC holt, für so einen Dreck, der sollte wirklich wieder aufs Einrad zurück. Aber ich glaube ja eher die lachen euch aus, weil ihr euch so wunderbar aufregt.Dråpsnatt hat geschrieben:Mittlerweile kommen in jedem derartig gelagerten Beitrag bzw. Thread im Forum die ganzen PC Möchtegern-"Übermenschen" aus ihrem Loch gekrochen und müssen dummschwätzen. Nervt dezent, zumal man bei diesem Spiel vor allem davon ausgehen kann, dass auf der PS4 deutlich mehr drin gewesen wäre. Sah man ja an "Black Flag", welches bei 1080p sehr flüssig lief.
Aber meine Güte, hört das nie auf? Spielt doch auf eurem PC. Bringt euch allerdings auch keinen großen Mehrwert. Zumindest, wenn man den Leuten glaubt, die im Crytek-Thread wieder labern, wie unwichtig Grafik doch ist, im nächsten Thread, in dem man dann auf Konsolen wieder einkloppen kann ihre Doppelmoral anschmeißen und ihren Unfug hier von sich geben.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 06.10.2014 23:58, insgesamt 1-mal geändert.