Call of Duty: Black Ops 2: Autor schlägt Stationierung von Soldaten in US-Schulen vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Autor schlägt Stationierung v

Beitrag von johndoe1333267 »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Achja, Pakistan, das Land der unbegrenzten Freiheit! Wo die Frauen diesselben Rechte wie die Männer genießen dürfen, wie jeder weiß! Wo die Politik endlich von der Religion getrennt wird! Wäre doch nur jedes Land auf dieser Welt so wie Pakistan!
Ach, ist Deutschland ein freies Land?
Haben Frauen hier das selbe Ansehen? Warum verdienen sie denn weniger und sind so selten in Führungspositionen?
Wird Religion von Politik bei uns getrennt? Deutschland ist doch eines der wenigen, wenn nicht das einzige Land, in dem der Staat noch das Geld für die Kirchen einsammelt... Und laut Gesetz, darf die Kirche eigene Gesetze haben. Ist das nicht toll?!
Würde doch nur jedes Land so ein ekelhafter Scheinheiliger Staat sein, dessen Bürger auf anderen herumhacken und dabei nicht merken, daß es ihnen im Grunde nicht anders geht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die Aussagen in der Hinsicht interessant, da ich die Cod-Entwickler eigentlich für ziemlich clever gehalten habe, genau wie die Journalisten der Bild-Zeitung zum Beispiel. Opportunisten, aber in dieser Hinsicht perfekt.

Aber wenn jemand ernsthaft meint Isis ist an US-Schulen...ich glaube nicht einmal die bescheuertsten Tea-Party-Reps würden das annehmen, deren Verrücktheit reicht immerhin nur bis zur mexikanischen Grenze.
Liest sich aber allgemein wie Onion News, denn kaum jemand würde doch so offen und ehrlich folgendes schreiben:
ir vermarkten es. Wir vermarkten es so viel wir können, so dass - ob die Leute es nun mögen oder nicht - wir alles dafür tun, um die Leute im Wesentlichen einer Gehirnwäsche zu unterziehen, damit sie es mögen, bevor es erscheint."
#

Das sagt man doch nicht laut. :D
Daher Comedy, aber Wert darüber zu diskutieren hat der Typ nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Freakstyles
Natürlich ist Propaganda eine leere Worthülse, schließlich kann man beliebige Inhalte einfach als Propaganda für dieses oder jenes titulieren. Also was soll das Wort? Und noch schlimmer, du redest von "geschädigten", welcher Schaden denn bitte? Und Häme über Kultur? Oder ein Land macht etwas verbietenswert? Dann sind wir ja wieder bei South Park. Dass Konflikte, die auf realen Situationen beruhen, nicht genauso darstellt wie die reale Situation ist logisch. Sonst wäre es ja eine Dokumentation. Wenn in einem Film ein Satz fällt wie "Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit", dann ist das nicht gleichbedeutend damit, dass das gezeigte unverfälscht ist.
Machine Head hat geschrieben:Ach, ist Deutschland ein freies Land?
Relativierung ist schon was feines. Kaum wird ein anderes Land kritisert, muss natürlich immer ein "Ja aber hier auch!" her.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

@Wulgaru: Solche Sätze würde man nur sagen wenn man einem renomierten US Think Tank Unternehmen angehört. Und siehe da, Treffer ;)

@Seth: :Kratz: Nein, kann man nicht, also mach Dich doch endlich mal schlau darüber was Propaganda ist ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben:Aber wenn jemand ernsthaft meint Isis ist an US-Schulen...ich glaube nicht einmal die bescheuertsten Tea-Party-Reps würden das annehmen, deren Verrücktheit reicht immerhin nur bis zur mexikanischen Grenze.
Liest sich aber allgemein wie Onion News, denn kaum jemand würde doch so offen und ehrlich folgendes schreiben:
ir vermarkten es. Wir vermarkten es so viel wir können, so dass - ob die Leute es nun mögen oder nicht - wir alles dafür tun, um die Leute im Wesentlichen einer Gehirnwäsche zu unterziehen, damit sie es mögen, bevor es erscheint."
#
Das sagt man doch nicht laut. :D
Daher Comedy, aber Wert darüber zu diskutieren hat der Typ nicht.
Ich nenne es gelungene PR. Und das zählt ja, immerhin ist es nicht mehr lange hin bis zum Release.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

@Seth: man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Hier gibt's auch genug Defizite, mehr wollte ich nicht aussagen.
Ich kann dieses Hoheitliche Gerede einfach nicht mehr hören.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Freakstyles hat geschrieben:@Wulgaru: Solche Sätze würde man nur sagen wenn man einem renomierten US Think Tank Unternehmen angehört. Und siehe da, Treffer ;)
Naja, gerade für so nen Think Tank mit ner Reputation sind solche Wingnut-Aussagen eher peinlich. Ich kenne mich mit diesem Atlantic Council nicht so aus, aber allein ihr Gründungsdatum scheint mir schon ein Hinweis zu sein das sie kein Tea-Party oder Reagan-Kram sind, was für uns Festlandeuropäer ja meist das ist was wir meinen wenn wir von verrückten Amis sprechen.

Daher wäre fast interessanter was seine Kollegen dort davon halten was er so absondert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:@Seth: :Kratz: Nein, kann man nicht, also mach Dich doch endlich mal schlau darüber was Propaganda ist ^^
Na klar, kann man das. Etwas taucht auf, was einem nicht gefällt, schon ist es Propaganda. Homosexualität, nackte Haut, Drogen, Gewalt, für Extreme ist das schon ausreichend es als Propaganda zu bezeichnen und für dich reicht es offensichtlich schon, dass Pakistan irgendwie nicht so schön dargestellt wird wie es sollte.
Machine Head hat geschrieben:@Seth: man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Hier gibt's auch genug Defizite, mehr wollte ich nicht aussagen.
Ich kann dieses Hoheitliche Gerede einfach nicht mehr hören.
Dass es hier Defizite gibt ist aber völlig irrelevant, sie sind überhaupt nicht mit denen in Ländern wie eben Pakistan zu vergleichen. Wenn bei dir hoheitliches Gerede damit beginnt, dass ein Land eben kritisiert oder schlecht dargestellt wird, wirst du davon wohl noch sehr, sehr viel hören müssen.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Es ist nicht irrelevant.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:@Seth: :Kratz: Nein, kann man nicht, also mach Dich doch endlich mal schlau darüber was Propaganda ist ^^
Na klar, kann man das. Etwas taucht auf, was einem nicht gefällt, schon ist es Propaganda. Homosexualität, nackte Haut, Drogen, Gewalt, für Extreme ist das schon ausreichend es als Propaganda zu bezeichnen..
Propaganda ist der Versuch der gezielten Beeinflussung des Denkens, Handelns und Fühlens von Menschen.
http://www.bpb.de/gesellschaft/medien/1 ... propaganda
Gemeint ist eine schriftliche, mündliche und bildliche Verbreitung von Meinungen und Ideen, mit dem Ziel, andere davon zu überzeugen.
http://www.demokratiewebstatt.at/demokr ... ropaganda/
systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen
http://www.duden.de/rechtschreibung/Propaganda
Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern
http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda

Propaganda ist kein "mir gefällt etwas nicht". In Bezug auf das Forum hier, zu sagen "Mir gefällt das Spiel nicht" ist keine Propaganda. Was in den Zitaten nicht mit gesagt wird, aber teils in den Links mit steht, Propaganda ist auch Unwahrheiten und konkrete Lügen, um die Manipulation zu stärken, die eigene Ansicht einseitiger darzustellen, damit keinerlei Zweifel an der Richtigkeit aufkommt.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Machine Head hat geschrieben:Es ist nicht irrelevant.

Ist es in diesem Fall aber da es um die Verhältnismässigkeit geht.

Und wenn ein Forenteilnehmer davon spricht dass Länder Call of Duty sanktioniert haben und dann auf Nachfrage welche es denn seien Pakistan erwähnt, legt seine Argumentation eine Bruchlandung hin.

Und wer wie du danach einen Sprung zu vermeintlichen oder tatsächlichen Defiziten in Deutschland zieht muss sich die Frage nach der Verhältnissmässigkeit gefallen lassen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Machine Head hat geschrieben:Es ist nicht irrelevant.
Klar ist es das. Du kannst nicht auf "In Land XY gibt es dieses oder jenes Problem" mit "Ja aber hier auch!" antworten. Oder sagen wir es so, du kannst das natürlich tun aber dann kriegst du diese Reaktion, in der man dir sagt, dass das überhaupt nicht interessant ist.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde die Aussagen in der Hinsicht interessant, da ich die Cod-Entwickler eigentlich für ziemlich clever gehalten habe, genau wie die Journalisten der Bild-Zeitung zum Beispiel. Opportunisten, aber in dieser Hinsicht perfekt.

Aber wenn jemand ernsthaft meint Isis ist an US-Schulen...ich glaube nicht einmal die bescheuertsten Tea-Party-Reps würden das annehmen, deren Verrücktheit reicht immerhin nur bis zur mexikanischen Grenze.
Für mich bist du das beste beispiel für jemanden der sich nur mit überschriften von bild zeitungen bildet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Phips7 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich finde die Aussagen in der Hinsicht interessant, da ich die Cod-Entwickler eigentlich für ziemlich clever gehalten habe, genau wie die Journalisten der Bild-Zeitung zum Beispiel. Opportunisten, aber in dieser Hinsicht perfekt.

Für mich bist du das beste beispiel für jemanden der sich nur mit überschriften von bild zeitungen bildet.

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen das in eurem ach so tollem deutschland kirchen brennen und menschen an verfolgung leiden. Das hier bei uns in der schweiz sich menschen öffentlich in sozialen medien zur IS bekennen. Das in Westlichen ländern leute festgenommen werden weil sie konkrete pläne haben anderen die köpfe abzuschneiden.

Man kann diesem autor vieles vorwerfen aber an der realität vorbei redet er sicher nicht.

Die 1000 menschen die jede woche über italien hier her kommen sind sicherlich alles nur nette leute. Da kann es gar keine IS sympathisanten darunter geben. Sind ja alle ach so froh in europa angekommen zu sein.

Was glaubt ihr eigentlich warum euch der staat so massiv mit social media überwacht? spätestens seit breivik wissen wir wie einfach es ist massiven schaden zu verursachen. Den typ mit dem hackebeil in england hat man offenbar auch schon wieder vergessen. und das Paris und London gebrannt haben auch.

Mach mal die augen auf, der krieg steht vor der tür!
Das ist einer der eigentümlichsten Posts die ich seit längerem hier gelesen habe. Aber da ich gerade nichts zu tun habe...du sagst also das ich meine Meinung nach Bildzeitung bilde und nimmst als Beispiel für Probleme im land "brennende Kirchen ISSSSSSSSIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!". :wink:

Und ja, du hast es richtig erfasst. Die ganzen abertausenden Flüchtlinge an Europas Grenzen, flüchten nicht vor Krieg, Hunger und Krieg in Afrika und dem Nahen Osten, das sind nämlich als böse Terroristen. Genau wie Breivik der alte Moslem...und der Typ mit dem Hackebeil (Prinz Harry...? man helfe mir aus).

Edit: Na da hatte dein Editbutton ja einiges zu tun...leider war mein Quote schneller. :wink:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Wo ist CoD bitte Propaganda?
Jeder mit einem funktonierenden Gehirn weiß das es Fiktion ist.
Viel schlimmer fand ich da den Navy Seals Film, wo echte echte Navy Seals mitgespielt haben, denn danach hatte ich wirklich das Gefühl mich der amerikanischen Armee anzumelden.

Zu der Aussage des Autors:
Ich würde das ja verstehen wenn die IS oder andere Terrorgruppen regelmähsig Terrorangriffe in den Staaten verüben würden.
Aber wenn man aktive Soldaten, ich schreib extra aktive weil ich es vollkommen ok finde wenn ehmalige Soldaten von externen Sicherheitsfirmen dort sind jedenfalls in Städten und deren Bezirken wo die Gewalt eh an der Tagesordnung ist, ist das doch schon ein wenig seltsam und man würde zu Recht an ein Polizeistaat denken.