Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde und Trailer zur Story
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p m
Und wieder abstruses Technik-Gerede mit an den Haaren herbeigezogenen "Fakten" über ein Spiel das die Aufmerksamkeit nicht mal annähernd wert ist.
Nächster Halt: Belanglosigkeit.
Nächster Halt: Belanglosigkeit.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich ist nur die Masse an zu steuernden Idioten gestiegen.greenelve hat geschrieben:Na da bin ich ja mal auf diese bahnbrechende Ki gespannt, die so enorm viel Leistung zieht.
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
Solltest mal deine eigenen links lesen. Am Ende ist der output bei der PS4 besser.DARK-THREAT hat geschrieben:Beide Konsolen nutzen die selbe CPU, beide könnten in 2,75 GHz laufen - je nach Kühlung.chichi27 hat geschrieben:
Die von Sony UK genannten 1,6 GHz stellen aber wohl auch nur den Basistakt der CPU dar, die angeblich sogar mit bis zu 2,75 GHz laufen könnte
Microsoft hat vor dem Release den Basistakt auf 1,75 GHz aheben können, Sony hat es bei 1,6 GHz belassen.
und wenn man noch die GPU und den Speicher dazunimmt dann wird die xbone sowieso KO geschlagenTrotzdem scheint die PS4 die CPU gelegentlich auf 2 GHz zu beschleunigen. Zumindest gibt es Hinweise darauf durch Resultate im Substance Engine Benchmark, in dem die PS4 14 MiByte an Texturen pro Sekunde verarbeiten kann, die Xbox One jedoch nur 12 MiByte/s erreicht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Funlex hat geschrieben:
Solltest mal deine eigenen links lesen. Am Ende ist der output bei der PS4 besser.
Und ein CPU-Benchmark ist gleichzeitig ein Spiel? Synthetische Benchmarks sind das Sinnloseste was es gibt! Sie geben nie die richtige Leistung wieder, oder hattet ihr bei zB 20% mehr Taktleistung 20% mehr CPU- bzzw GPU-Leistung?
Die Werte kann man nicht miteinander vergleichen...
Es hat schon Gründe (Waermeentwicklung) warum die PS4 nicht in 1,75 GHz, 2 GHz oder gar 2,75 GHz getaktet ist.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
lol fuck off Ubi.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na dann mal viel Spaß bei Evil Within und Mordors SchattenMr. Gameexperte hat geschrieben:Ololololololololol!!!11ELFeinsEINSelf!!!11
Man ist die PS4 billig![]()
- Spaß beiseite: Es bleibt bedenklich, dass die neuen Konsolen weder grafisch mehr packen, noch die Spieleentwickler wirklich bessere Spiele. Die KI der bisherigen Next-Gen-Titel stagniert höchstens und die Grafik sieht nur marginal besser aus.
Bin ganz froh mit der Entscheidung, den PC zu favorisieren. Bis mein aktuelles Setup veraltet ist, dauert es wohl mehr als die 3 Jahre, mit denen ich gerechnet hatte.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Immer wenn jemand in diesem Forum meinte, dass Dev-X die Qualität auf System-Y absichtlich ausbremsen würde, um Anhänger/Hersteller von System-Z nicht zu verägern, dachte ich immer bei mir: "Lol. Was fürn Schwachsinn. Das wäre ja absolut lächerlich."
Aber da steht es schwarz auf weiß.
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
lol schon der Benchmark beweist, dass deine tote Daten mit dem Basistakt auf dem Papier nichts taugen. Und Spiele gibts auch schon genug wo die xbone schlechter abschneidet. Vergiss es, fanboyDARK-THREAT hat geschrieben:Funlex hat geschrieben:
Solltest mal deine eigenen links lesen. Am Ende ist der output bei der PS4 besser.
Und ein CPU-Benchmark ist gleichzeitig ein Spiel? Synthetische Benchmarks sind das Sinnloseste was es gibt! Sie geben nie die richtige Leistung wieder, oder hattet ihr bei zB 20% mehr Taktleistung 20% mehr CPU- bzzw GPU-Leistung?
Es hat schon Gründe (Waermeentwicklung) warum die PS4 nicht in 1,75 GHz, 2 GHz oder gar 2,75 GHz getaktet ist.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Da steht doch, das sie hin und wieder auf 2Gz hoch taktet. Das wird bei der PS4 bzw. Xbone immer gesagt "Man könnte welche Werte auch immer ja nicht miteinander vergleichen". Ubisoft hat sich verkauft akzeptiere es oder nicht mir egal.DARK-THREAT hat geschrieben:Funlex hat geschrieben:
- t-e-c-c
- Persönliche Nachricht:
PS4's CPU Is More Powerful Than Xbox One's CPU, According To Benchmark Test

Ich habe bisher zwar jeden AC-Teil gespielt und hatte dabei auch ne Menge Spaß, aber ich glaube, dass mich dieses Vorgehen von UBI echt vom Kauf abhalten wird. Nicht, weil mir die Auflösung nicht reichen würde, sondern aus Prinzip.

Zum Thema:So just to recount: The Xbox One has a slower CPU, a less powerful GPU, less storage space out of the box (...)
Ich habe bisher zwar jeden AC-Teil gespielt und hatte dabei auch ne Menge Spaß, aber ich glaube, dass mich dieses Vorgehen von UBI echt vom Kauf abhalten wird. Nicht, weil mir die Auflösung nicht reichen würde, sondern aus Prinzip.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wo, wann und vorallem bei welchen Games!chichi27 hat geschrieben:
Da steht doch, das sie hin und wieder auf 2Gz hoch taktet.
Ohne Fakten darüber sind es in Games nunmal keine 0,4 GHz mehr.
... oder verkommen jetzt schon die Konsolen zu Benchmarksch...vergleiche?
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Es war deine Quelle die der PS4 CPU mehr Leistung attestiert hat. Sie müssen wohl die Zeit bis DX12 überbrücken das wirds wohl richtenDARK-THREAT hat geschrieben:Wo, wann und vorallem bei welchen Games!chichi27 hat geschrieben:
Da steht doch, das sie hin und wieder auf 2Gz hoch taktet.
Ohne Fakten darüber sind es in Games nunmal keine 0,4 GHz mehr.
... oder verkommen jetzt schon die Konsolen zu Benchmarksch...vergleiche?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das Witzigste an der ganzen Sache ist doch, dass das Thema Auflösungsdifferenzen bereits so gut wie gegessen war, jeder der sich etwas mehr für Spiele interessiert, wußte, dass die XO in dieser Hinsicht hier und da nunmal hinterherhinkt und jetzt kommt Ubi und entfacht die ganze Thematik und muss einen shitstorm über sich ergehen lassen, dem man eigentlich aus dem Weg gehen wollte. 
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ubisoft wird immer härter. Erst watch dogs am PC kastrieren, und jetzt noch AC auf der PS4. Naja, wenigstens haben sie sich das richtige Spiel für sowas ausgesucht.
Liberté, égalité, fraternité !!!!
Ich bin ja gespannt was von The Division am Ende noch übrig bleibt.
Liberté, égalité, fraternité !!!!
Ich bin ja gespannt was von The Division am Ende noch übrig bleibt.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ist aber eigentlich ziemlich klar und auch verständlich, dass es da nen Shitstorm gibt. Hätte Ubi auch von alleine drauf kommen können.CryTharsis hat geschrieben:Das Witzigste an der ganzen Sache ist doch, dass das Thema Auflösungsdifferenzen bereits so gut wie gegessen war, jeder der sich etwas mehr für Spiele interessiert, wußte, dass die XO in dieser Hinsicht hier und da nunmal hinterherhinkt und jetzt kommt Ubi und entfacht die ganze Thematik und muss einen shitstorm über sich ergehen lassen, dem man eigentlich aus dem Weg gehen wollte.