Call of Duty: Black Ops 2: Autor schlägt Stationierung von Soldaten in US-Schulen vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Autor schlägt Stationierung v

Beitrag von sphinx2k »

Dazu fällt mir wieder dieser schöne Clip ein.
https://www.youtube.com/watch?v=unX6mu4 ... =9&list=WL

Diese Angst in der so manche zu leben scheinen ist wirklcih krankhaft.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

sphinx2k hat geschrieben:Dazu fällt mir wieder dieser schöne Clip ein.
https://www.youtube.com/watch?v=unX6mu4 ... =9&list=WL

Diese Angst in der so manche zu leben scheinen ist wirklcih krankhaft.
^^

http://www.youtube.com/watch?v=neGnZkZ_HEQ

Hier wird das zwischendurch auch humoristisch thematisiert, kann ich nur empfehlen ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Noeppchen hat geschrieben:Da sieht man mal was für kranke, gefährliche Leute diese ernsten Schießspiele herstellen. In manchen Ländern bestimmt nicht zu Unrecht verboten.
Warte mal, wird ja immer besser. Also in manchen Ländern ist das Verbot okay und zu Recht verboten und in anderen dann wieder nicht oder wie oder was? :lol:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Seth Zeig mir mal ein Land (außer Deutschland) das es ok findet, wenn ein anderes Land jenes übelst verunglimpft und bewusst versucht Welt-Geschichte zu fälschen ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hey, ich bin für Propaganda! Ich will mich nämlich auch noch in Zukunft über die Story in einem Modern Warfare fremdschämen dürfen, danach gacker ich über nordkoreanische Zeichentrickserien und lasse mir von Hamas-TV den Märtyrertod von Micky Maus erklären.
Das macht das Unterhaltungsprogramm doch gleich viel bunter. :ugly:

(Ja, das alles ist purer Blödsinn. Und anfällig für solcherlei Blödsinn sind Menschen eines niedrigen Bildungsstandards, folglich sollten wir diesen primär in Angriff nehmen, anstatt eine große aber zugleich auch wirkungslose Zensurkeule zu zücken.)
Zuletzt geändert von Gast am 06.10.2014 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warte mal, Call of Duty versucht Weltgeschichte zu fälschen? Und gemeinhin ist das Verunglimpfen auch völlig okay. Wenn ich mir anschaue, wie Amerika so bei South Park und anderen amerikanischstämmigen Produktionen verunglimpft wird, spricht das sehr für dieses Land aber hey, wir reden ja unter anderem von Pakistan, wie kann man es sich nur erlauben diesen Hort des Friedens und der Gerechtigkeit, ja das Paradies auf Erden zu verunglimpfen? Da muss natürlich ein Verkaufsverbot her!
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Alles entartete "Kunst" :twisted:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Warte mal, Call of Duty versucht Weltgeschichte zu fälschen? Und gemeinhin ist das Verunglimpfen auch völlig okay. Wenn ich mir anschaue, wie Amerika so bei South Park und anderen amerikanischstämmigen Produktionen verunglimpft wird, spricht das sehr für dieses Land aber hey, wir reden ja unter anderem von Pakistan, wie kann man es sich nur erlauben diesen Hort des Friedens und der Gerechtigkeit, ja das Paradies auf Erden zu verunglimpfen? Da muss natürlich ein Verkaufsverbot her!
Is ja der wahnsinn, Du verstehst ja nicht mal ansatzweise was man sagt ^^

Ersetze in Deinem Satz mal:
Warte mal, Propaganda versucht Weltgeschichte zu fälschen?
Vielleicht tut sich ja dann was in Deinem Kopf ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Freakstyles hat geschrieben:Is ja der wahnsinn, Du verstehst ja nicht mal ansatzweise was man sagt ^^
Ganz ehrlich ... ihr beide redet seit etlichen Postings so derart meilenweit aneinander vorbei, dass man fast schon ganze Astronomische Einheiten daraus machen könnte ...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noeppchen hat geschrieben:Ein Schießspiel, das mit Sicherheit auch von der amerikanischen Waffenlobby gestützt wird ist auch nochmal eine andere Kategorie als ne Comedysendung von 2 Typen, die zugekokst zu irgendwelchen Preisverleihungen gehen.
Kann es Russland, China und Konsorten auf jeden Fall nicht verdenken, dass sie so einem US-Propaganda-Käse keine Plattform bieten.
Ist ja schön, dass für dich einfach alles durchgewunken werden sollte, find ich nicht.
Wieso ist Call of Duty was anderes als South Park? Weil es fiktive Kriegsszenarien mit US-Beteiligung beinhaltet? Du findest also sowas gehört verboten weil.. ja warum eigentlich? Ach warte, Propaganda richtig? Schöne dumme Worthülse, hättest auch einfach sagen können, es gefällt dir nicht und daher sollte es verboten werden.
:roll:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Freakstyles hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:....
Wikipedia Link zu Think Tanks hätte auch gereicht ;)

Man kann es natürlich so blauäugig betrachten und die formalen offziellen Bekundungen zu Think Tank Fabriken so hinnehmen, aber jeder der mal ein wenig hinter die Kullissen geschaut hat, weiß das diese Fabriken viel mehr Einfluss auf unsere Gesellschaft haben als uns lieb sein sollte. Damit ist natürlich nicht jede Think Tank Fabrik gemeint, aber im groben Zielen alle Fabriken darauf ab dem Bürger etwas weißzumachen, sei es im Sportbereich, im Sozialbereich oder in der Politik und Wirtschaft. Alle legen Studien vor warum etwas jetzt so gemacht werden sollte, die entwerfen nicht nur Notfallszenarien. Diese Studien sind zu 95% so dermaßen an den Haaren herbeigeführt, das man sich fragt wem diese Stuide und Erkenntnis nun eigentlich nutzen soll. Die Antwort darauf ist zu 95% der Politik und Lobbyisten. Es gibt Seiten die veröffentlichen diese Studien und wiederlegen diese fast täglich. Und immer kommt dabei raus: Nutzen für Politik/Wirtschaft, Einschränkungen oder Nachteile für den Bürger.
Das kann man auch auf Naturschutz und vieles weitere beziehen. Gerade wenn es um Naturschutz geht, legen diese Think Tank Fabriken nämlich gerne Studien auf den Tisch die der Politik ein Zeugnis zum weitermachen ausstellen.

Du kannst Dir auch gerne mal anschauen wie diverse Think Tank Fabriken mit Politik und Wirtschaft und Lobby verknüpft sind und wer da für wen gutachten schreibt, teilweise untereinander, ich würde das Thema also bei weitem nicht so runterspielen wie Du es gerade tust ;)

@Ronaldo: Das selbe kannst Du auch auf jedes andere Land beziehen, ich bin mir sicher Du wirst in jedem Land etwas finden das Dir nicht passt. Gibt Dir aber trotzdem nicht das Recht das Land in ein falsches Licht zu rücken ;)
Du hättest dir die ellenlange Erklärung bezüglich Think Tanks für meine Person sparen können.

Ich bin selber Mitglied eines Think Tanks und maße mir auch aufgrund dessen an, die Bedeutung von Think Tanks in Gesellschaften richtig einzuschätzen.
Und zwar weder blauäugig noch im Sinne eines Verschwörungstheorethikers.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Seth Ja wenn Propaganda eine leere Worthülse für Dich ist, dann verstehn wa auch was das Problem an der Diskussion für Dich is ^^

Wir reden hier zwar von Propaganda, aber die Sensibilisierung der amerikanischen Bevölkerung für das Thema "Soldaten an Schulen" ist nun nicht die schlimmste Propaganda. Dafür wird das Spiel sicherlich nicht verboten werden in irgendwelchen Ländern (Ob die Bevölkerung von Amerika es akzeptiert das ein Spiel dafür missbraucht wird und ob es dann überhaupt so erscheint, steht wieder auf nem anderem Blatt).

Wenn das Spiel jedoch wie bei dem älteren Teil Propaganda über (befeindete) Staaten beinhaltet, dann bin ich genau wie Noeppchen dafür das es verboten wird. Es ist auch ganz einfach warum, weil es für den geschädigten beschämend ist solche Häme über seine Kultur, das Land usw. ergehen zu lassen, oder Konflikte die auf realen Situationen beruhen, fallsch dargestellt und verfälscht werden. Das ist übelste Propaganda.

@Imperator Damit erklärt sich dann auch aus welchem Rohr geblasen wird ;)
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Freakstyles hat geschrieben:@Seth Ja wenn Propaganda eine leere Worthülse für Dich ist, dann verstehn wa auch was das Problem an der Diskussion für Dich is ^^

Wir reden hier zwar von Propaganda, aber die Sensibilisierung der amerikanischen Bevölkerung für das Thema "Soldaten an Schulen" ist nun nicht die schlimmste Propaganda. Dafür wird das Spiel sicherlich nicht verboten werden in irgendwelchen Ländern (Ob die Bevölkerung von Amerika es akzeptiert das ein Spiel dafür missbraucht wird und ob es dann überhaupt so erscheint, steht wieder auf nem anderem Blatt).

Wenn das Spiel jedoch wie bei dem älteren Teil Propaganda über (befeindete) Staaten beinhaltet, dann bin ich genau wie Noeppchen dafür das es verboten wird. Es ist auch ganz einfach warum, weil es für den geschädigten beschämend ist solche Häme über seine Kultur, das Land usw. ergehen zu lassen, oder Konflikte die auf realen Situationen beruhen, fallsch dargestellt und verfälscht werden. Das ist übelste Propaganda.

@Imperator Damit erklärt sich dann auch aus welchem Rohr geblasen wird ;)
Natürlich. Ich sitze mit meinen Gefährten des Bösen an einem runden Tisch und gemeinsam planen wir vor Kaminfeueratmosphäre mit einem Whiskeyglas in der Hand die Weltherrschaft.

Deswegen gibt es auch die Youtubevideos, Magazine und offene Teilnehmerlisten.......

Und was deine Ansichten bezüglich Häme für eine Nation oder Gruppe durch Medienprodukte betrifft....

Die lokalen Salafisten brauchen noch einen Pressesprecher......
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Das ist alles nix neues. In den usa wird den leuten schon längst die politik vermarktet. Man schaue sich nur mal Obama an. Der ist schlimmer als Bush aber tritt als anti Bush in erscheinung.

Im Westen nix neues.

Ich muss aber sagen das mich die story in CoD immer mal wieder überrascht hat weil sie doch schon themen die heute aktuell sind einigermassen gelungen aufgreifen. Sie verschleiern das dann halt etwas mit der popkorn action.

Dieses bild kann ich jedem ans herz legen http://www.postimg.com/169000/globatocr ... 168267.jpg
Da sieht man die neuen armeen von heute.
Zuletzt geändert von Phips7 am 06.10.2014 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jaha, Du bist Darth Vader, sacht doch der Name schon ;)

Wenn Du meinen Post ließt wirst Du feststellen das ich dort tatsächlich nicht alle Think Tank Fabriken des Teufels beschuldige. "Des Teufels" sind sowieso meistens nur ein sehr kleiner Kreis von Menschen, viele Mitarbeiter wissen manchmal garnicht was Ihre Firma so treibt. Oder sie selbst ^^ !!

Du kannst mir ja erzählen was ihr bei Euch macht, um welche Themen ihr Euch kümmert und wie Studien dazu erstellt werden. Da können wir uns gerne drüber unterhalten (aber nicht mehr heute und dann per Mail bitte^^). Aber Dein ankämpfen das alle Think Tank Fabriken nur unser bestes wollen, damit kannst bei mir nit landen ;)