The Division: Ist nur das "erste Kapitel" der Geschichte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Ist nur das "erste Kapitel" der Geschichte

Beitrag von Christoph W. »

Smer-Gol hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden, aber die Idee ein Spiel längerfristig zu erweitern (auch kostenpflichtig) finde ich garnicht schlecht. Auf das "wie" kommt es an. ....
Gegen dein Statement hat hier sicherlich niemand etwas einzuwenden. Aber du hast Destiny als topaktuelles Negativ-Musterbeispiel ja schon genannt, und wir reden hier von einer AAA Ubisoftproduktion, bei der solche negativen Praktiken mehr oder weniger vorprogrammiert oder zumindest höchst wahrscheinlich sind.

Es sollte außerdem niemand wundern wenn diese Geschäftspraktik, anhand Destinys Erfolg, jetzt auch bei AAA Produktionen im Allgemeinen, unabhängig vom Publisher, Schule machen wird.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Da könntest du recht haben, es könnte aber auch Schwarzseherei sein. Immerhin ist Ubisoft nicht wirklich als Melkmaschine bekannt. Gut, wer Assassins Creed oder Watchdogs kauft weiß ja auch was er kriegt. Die Anno-Serie oder Might&Magic sind jetzt eigentlich nicht Negativ aufgefallen. Klar konnte man da Dinge dazukaufen, aber es fehlte nichts im Hauptspiel. Das es Add-ons gibt ist ja eher ein Pluspunkt meiner Meinung.

Auffallen tut Ubisoft hauptsächlich wegen fragwürdigen Online-Elementen. Und natürlich ihr Hang zum banalen. Aber im Gegensatz zu EA bringen sie viele verschiedene, interessante Spiele heraus und die, die ich gespielt habe waren keine "Abzocke". Höchstens langweilig oder nicht mein Geschmack.
Da sehe ich auch die größte Gefahr für Division. Das es wieder ein fader Spielplatz für jedermann wird. Das diese "Kapitel"geschichte Abzocke wird muss sich aber erst noch herausstellen.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

kommt eigentlich 1 spiel heraus also ein neues IP ohne DLCs heraus?? ist das heute zu tage noch möglich.

blushit hoch 10. Marketing Abteilungen sind dann noch frech genug um dies als Vorteil anzusehen.

absichtlich kein klares ende damit man DLC nachschieben darf. ok in Ordnung aber ohne mich....
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

F-lamer hat geschrieben:kommt eigentlich 1 spiel heraus also ein neues IP ohne DLCs heraus?? ist das heute zu tage noch möglich.

blushit hoch 10. Marketing Abteilungen sind dann noch frech genug um dies als Vorteil anzusehen.

absichtlich kein klares ende damit man DLC nachschieben darf. ok in Ordnung aber ohne mich....
Ohne dich... hehe, ja klar. Und Diablo 3 soll dunkler werden, oder?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ha ha ha, noch nicht mal der erste Teil ist ansatzweise fertig und schon wird gesagt dass es weitere Teile/ DLC geben wird....
Dass kann ja nur gut werden...
357er-Argument
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 357er-Argument »

Woher kommt eigentlich dieser krasse Hass der meisten hier? Auf jeden und alles, was irgendwie so aussieht, als könnte das Produktionsbudget größer gewesen sein als ein Döner (mit Käse) und eine Unity-Lizenz?

An welchem Game oder welchem DLC dazu habt ihr euch denn die Hände so fürchterlich verbrannt, dass ihr denkt, ihr seit auf einmal gezwungen, den Kram zu kaufen? Und warum folgt daraus zwangsläufig, dass jeder, der die bis mindestens 2015 ungelegten Eier nicht verachtet, ein dummes Konsumschaf ist?

Das klang jetzt sehr provokant, aber mich würde tatsächlich ernsthaft interessieren: woher kommt diese Aggression?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

357er-Argument hat geschrieben:Das klang jetzt sehr provokant, aber mich würde tatsächlich ernsthaft interessieren: woher kommt diese Aggression?
Weil man keine Lust mehr hat sich für dumm verkaufen zu lassen? Weil man nicht nur stillschweigend nicht kaufen will, sondern lautstark darüber reden möchte, warum man nicht mehr kauft?
357er-Argument
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 357er-Argument »

Kajetan hat geschrieben:
357er-Argument hat geschrieben:Das klang jetzt sehr provokant, aber mich würde tatsächlich ernsthaft interessieren: woher kommt diese Aggression?
Weil man keine Lust mehr hat sich für dumm verkaufen zu lassen? Weil man nicht nur stillschweigend nicht kaufen will, sondern lautstark darüber reden möchte, warum man nicht mehr kauft?
Das sei auch jedem gegönnt. Ich bin nur immer wieder überrascht, wie verletzend und beleidigend das rüber gebracht werden muss. Der Hass beschränkt sich ja nicht auf irgendeine anonyme Riesenfirma weit weg, sondern richtet sich ja auch öfter mal explizit gegen eine vermutete schweigende Mehrheit mit anderer Meinung. Deinen Namen hab ich hier schon öfter gelesen, du weißt doch also, wie's hier läuft.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

*wild mit den Armen rumfuchtelnd*

Dieses Episodenrumgemeiere.

kriegsch Plack

Wer ist für diesen Mist verantwortlich?

Seit Half Life 2 hör ich nur noch von Episoden hier und viel zu umfangreiche Geschichte da .......

............

*.....weiterer nöliger Kauderwelsch, während die Holzstiefel angezogen werden, um im Brunnen Wasser für die Dampfmaschiene zu holen....*

früher.....

...... jawohl früher......

.... das waren noch zeiten .......
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

357er-Argument hat geschrieben:Ich bin nur immer wieder überrascht, wie verletzend und beleidigend das rüber gebracht werden muss. Der Hass beschränkt sich ja nicht auf irgendeine anonyme Riesenfirma weit weg, sondern richtet sich ja auch öfter mal explizit gegen eine vermutete schweigende Mehrheit mit anderer Meinung. Deinen Namen hab ich hier schon öfter gelesen, du weißt doch also, wie's hier läuft.
Ja, ich weiß, wie das hier läuft. Manchmal ist der Ton hier rauh und grob, manchmal nicht. Manchmal stört es mich, dann kann mich das alles mal kreuzweise, je nach Tagesform. Ist halt so. Kein Grund sich deswegen graue Haare wachsen zu lassen, denn die kommen eh schon von alleine :)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Bitte lass es nicht so wie Destiny werde :( .
zZ ist meine Freude auf The Division noch ungebrochen, aber bitte lass das Hauptspiel "umfangreich" sein, dann bin ich auch gern bereit Geld für DLC/Erweiterungen zu blechen.
Aber bitte lass The Division gut werden, es ist zZ die einzige neue IP auf die ich richtig Bock hab. :(
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Ich kann verstehen warum hier viele negativ auf solche Nachrichten reagieren. Es kommt einen wirklich wie bei Destiny vor, am Anfang war der Hype und je mehr News es zu lesen gab, desto skeptischer wurde man. Am Ende hat man zwar ein Spiel, welches ein tolles Fundament bietet, jedoch viel zu klein ist und auch zu repetitiv. Und Destiny ist nicht das erste Hype-Spiel dieser Art. Wenn man oft genug enttäuscht wurde, dann reagiert man eben irgendwann schon negativ bevor das Spiel raus ist.
Zuletzt geändert von Celephai am 07.10.2014 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Solange dieses erste Kapitel eine gute und in sich geschlossene Geschichte erzählt, ohne, dass ich das gefühl habe, dass diese ohne DLCs etc nicht abgeschlossen ist, ist alles ok. Trilogien sind ja meist auch von Anfang an als Trilogien geplant, was auch gewisse neue erzählerische Möglichkeiten ermöglicht.

Haben sie aber einfach eine normale geschichte geschrieben und zerstückeln die jetzt um sie einzeln zu verkaufen, kann Ubi sich das ganze in die Haare schmieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

NerevarINE2 hat geschrieben:Solange dieses erste Kapitel eine gute und in sich geschlossene Geschichte erzählt, ohne, dass ich das gefühl habe, dass diese ohne DLCs etc nicht abgeschlossen ist, ist alles ok. Trilogien sind ja meist auch von Anfang an als Trilogien geplant, was auch gewisse neue erzählerische Möglichkeiten ermöglicht.

Haben sie aber einfach eine normale geschichte geschrieben und zerstückeln die jetzt um sie einzeln zu verkaufen, kann Ubi sich das ganze in die Haare schmieren.
Mit der Grund für das große Gezeter ist ja der Umstand, dass man aus Erfahrung weiß, dass die Majors die tolle, die ideale Variante niemals nicht hinbekommen werden. Weil man dort nicht so tickt. Weil die Denke dort eine ganz andere ist. Weil es dort nicht darauf ankommt mit dem bestmöglichen Produkt viel Umsatz zu erzeugen, sondern mit allen Tricks und Mitteln soviel Umsatz wie nur irgendwie möglich zu erzeugen. Wenn dabei ein gutes Produkt bei rauskommt, dann ist das nur Zufall, aber nicht Absicht gewesen.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Bin echt kein fan von dieser praxis aber hey wenns gut gemacht ist warum eigentlich nicht? Von einem hervorragendem spiel immer wieder mal mehr inhalt zu bekommen, hört sich eigentlich super an. Jetzt muss nur noch das spiel beweisen das es gut ist. hatte mich allerdings auf einen anbgeschlossenen titel gefreut und nicht auf ne "einleitung".