Infamous: Second Son

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

El_Nathan
Persönliche Nachricht:

Re: Infamous: Second Son

Beitrag von El_Nathan »

Newo hat geschrieben:Der Gameswelttest spricht sogar von 6 Stunden, dürfte mit allen Tätigkeiten hinkommen und ein ordentliches Paket abliefern.

Quelle: http://www.gameswelt.de/infamous-second ... eon,227798
In Bezug auf diesen Beitrag:

Wie lange habt ihr benötigt First Light durchzuspielen?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bin noch am Zocken (sammle alle Scherben etc in der Stadt und werd im Anschluss die Story ,,,durchboxen'', dann meld ich mich da nochmal.
Vom Spaßfaktor kann ichs schonma empfehlen. Die Scherben zu sammeln ist hier ein bisschen kniffliger als in den Hauptspielen zuvor, macht aber auch mehr Spaß^^.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Für die Story + alle Sammelobjekte in der Stadt knapp 5 Stunden gebraucht.
Jetzt fehlen mir nur noch die Arenamissionen.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Weiß man ob das der einzige DLC sein wird? Bin am überlegen ob ich es mir holen sollte, aber falls da noch mehr kommt hätte ich lieber alles auf einmal anstatt alle paar Monate eine handvoll Stunden.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bis jetzt gabs noch nichts zu hören. Aber wenn der gut ankommt gibts vlt einen Eugene (?) DLC Standalone Version, wobei seine Geschichte will ich nicht durchleben^^. Dann dohc besser ne neue Kraft, die sich dann auch WIRKLICH von den anderen unterscheidet, statt nur eine alternative Version derselben Fähigkeiten rauszuhauen.
El_Nathan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Nathan »

5 Stunden für die Hauptstory hört sich schonmal super an. Ich muss mich allerdings noch ein wenig mit dem Kauf gedulden. Hab zu viel zu zocken und muss mich endlich mal am Riemen reißen :roll:

Bin kein Day One Zocker und freue mich dann First Light an einem verregnetem Tag zocken zu können. :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die Retails sind raus und zumindest bei uns im Mm kosten sie 22€ (komischer Preis^^)
MARVEL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MARVEL »

Hallo, habe ein kleines Problem. Ich hab infamous second Son als spanische Version bekommen. Hinten drauf steht zwar playable in english. Ist da auch dir deutsche Sprachfassung mit drauf?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

MARVEL hat geschrieben:Hallo, habe ein kleines Problem. Ich hab infamous second Son als spanische Version bekommen. Hinten drauf steht zwar playable in english. Ist da auch dir deutsche Sprachfassung mit drauf?
Im Menü des Spiels kann man die Sprache umstellen - wenn dort nicht deutsch dabei ist, wohl leider nicht.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Sowohl Teil 1, als auch 2 haben mich einfach nicht gefesselt, habe nach 4std etwa die Lust verloren, aber Second Son, dios mío ist das geil! Auf gut durch, jetzt auf böse, Platin #4, ich komme! :-)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die schaffst du bestimmt. Ist ja nichts unmögliches dabei :)
Schade zu hören, dass dich der schwächste Teil der Reihe überzeugt hat, aber Geschmäcker sind halt verschieden^^.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

zocke grad InFamous: Second Son, die Grafik (hab Seattle zwar erst bei Regen und Sonnenaufgang gesehen aber trotzdem klasse bisher) ist sehr gut, tolle Licht, sowie Partikeleffekte und die Gesichter vor allem die Mimik überzeugen, das manövrieren durch die Stadt macht auch Spaß und hat sinnvolle Verbesserungen wie etwa das Bewegen durch die Lüftungsschächte.

Altbekannte Probleme wie etwa die etwas hakelige Klettermechanik sind auch in diesem Teil enthalten. Bisher macht es viel Freude und die Fähigkeiten werden auch in einem angenehmen Tempo freigespielt.

Die Gegner bieten auch auf normal stets eine Herausforderung, was einmal an ihren Fähigkeiten als auch an ihrer Überzahl liegt. Die Story mit ihrer Problematik des Überwachungsstaates und den Vorurteilen gegenüber einer Minderheit trifft auch den aktuellen Zeitgeist, nichts neues aber dennoch aktuell. Das Brüder Duo ist auch für den ein oder anderen Lacher gut, tolle Sprachausgabe (unbedingt auf englisch spielen, hab auch bei Troy Baker nichts anderes erwartet).

Bisher bin ich sehr angetan von dem Spiel und mit 15-20 Stunden (für alle Missionen inklusive Nebenmissionen) Spielzeit, hat es genau die richtige Länge für meine derzeitige Spielweise.

Gruß
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kann ich zustimmen bis auf den Teil mit der sinnvollen Verbesserung. Ich würde es Vereinfachung nennen, genau wie das Aufzeigen aller Scherben auf der Karte, da mit dem Scherbensinn aus Teil 2 schon eine faire Lösung angeboten wurde.
Die Rückschritte zu Teil 2 bleiben mir aber weiterhin ein Rätsel (z. B. das Gruppenheilen war definitiv ein richtiger Schritt, um nicht jeden einzeln heilen zu müssen).
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kann man eigentlich wenn man Second Son noch nicht gespielt hat beim DLC einsteigen und das Hauptspiel später nachholen oder fehlen einem zu viele Infos?
Ist ja immerhin stand alone...

Zur Info: Ich bin bei inFamous 2 eingestiegen und war soweit sehr zufrieden und hatte keine auffallenden Logiklücken durch den fehlenden ersten Teil...

Ist das bei First Light und Second Son in etwa vergleichbar? Oder mach ich mir damit sogar später beim Nachholen von Second SOn etwas kaputt?