Final Fantasy 15: aa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: aa

Beitrag von Exedus »

Klingt als of FF15 ein großes Quick time event wäre
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Warum überhaupt noch spielen? Das ist doch alles viel zu anstrengend und kompliziert. Nein, am besten nur noch eine einzige, 50-stündige Zwischensequenz!

:lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Warum überhaupt noch spielen? Das ist doch alles viel zu anstrengend und kompliziert. Nein, am besten nur noch eine einzige, 50-stündige Zwischensequenz!

:lol:
Wie schon von einigen gesagt, muss die Beschränkung der Angriffe auf einem Knopf nichts negatives bedeuten. Und wie ich auch schon schrieb, hat KH dies genauso gehandhabt und das hat richtig Spaß gemacht. Das Ergebnis muss erst abgewartet werden. Persönlich wäre mir auch ein wenig komplexität sehr lieb aber abschreiben tu ich das Spiel noch nicht. Bin immer noch gespannt aber nicht mehr so euphorisch wie noch vor einem Jahr.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

G34RWH33L hat geschrieben:Das ganze Gesülze ist echt ermüdend. Dem normalen Menschen wird nicht mal mehr zugetraut dass er sich ein paar Minuten mit der Idee des Spiels beschäftigen und denn Sinn wie man es spielt verstehen kann oder gar will.

Ich drücke einen Knopf und fühle mich dann gut... Will der mir einen Dildo andrehen? Wollt ihr noch ein Videotutorial zu Tetris rausbringen oder was? Hat der Next Gen Controller wohl nur noch einen dicken Knopf in der Mitte, mh?

Ich fasse es einfach nicht. Genau dies ist einer der Gründe warum man Games nur noch im 90 % Deal kaufen sollte. Selbst schuld.
Moment das heisst, du schimpfst auf ein Spiel, holst es dir aber trotzdem irgendwann, weil es billiger ist?
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

warum kann man nicht einfach das Kampfsystem von 7 oder 10 nehmen? Wohl zu altbacken? Jedenfalls ist da immer passiert was ICH gesagt habe und ich nicht der KI einen Vorschlag mache die dann irgendwas tut was ich garnicht will.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

5ancho hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Das ganze Gesülze ist echt ermüdend. Dem normalen Menschen wird nicht mal mehr zugetraut dass er sich ein paar Minuten mit der Idee des Spiels beschäftigen und denn Sinn wie man es spielt verstehen kann oder gar will.

Ich drücke einen Knopf und fühle mich dann gut... Will der mir einen Dildo andrehen? Wollt ihr noch ein Videotutorial zu Tetris rausbringen oder was? Hat der Next Gen Controller wohl nur noch einen dicken Knopf in der Mitte, mh?

Ich fasse es einfach nicht. Genau dies ist einer der Gründe warum man Games nur noch im 90 % Deal kaufen sollte. Selbst schuld.
Moment das heisst, du schimpfst auf ein Spiel, holst es dir aber trotzdem irgendwann, weil es billiger ist?
Das kommt natürlich auf das Endergebnis an. Wenn das Game nur Grafik und eine One-Button-Steuerung zu bieten hat, will ich es vermutlich nicht mal geschenkt haben. Da müsste die Story dann schon sowas von Hammer sein.

So gibt es Titel die hole ich als Goty weil ich nicht glaube dass alle Teile den vollen Preis wert sind oder es einfach zu zerstückelt ist und es gibt Titel da hole ich Hauptspiel und bestenfalls auch die DLC zum Release. Da hier die Politiken auch immer dreister werden stehen halt immer mehr Goty oder gar keine Käufe mehr an. Ich denke ich muss das nicht weiter erläutern?

Bei solchen Sätzen wie: "Man drückt einen Knopf und fühlt sich sofort gut" fühle ich mich sowohl als Mensch wie auch als Spieler einfach nur beleidigt und das spielt für mich persönlich stark ins Endergebnis mit ein. Bei EA beispielsweise wird für gewöhnlich schon vorab soviel Müll erzählt dass die Games gar nicht mehr die Qualität haben können damit ich mir die noch kaufen will.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ein FF ist einfach eine Klasse für sich, daher: Blindkauf ! 8)

Teil XIII hat mir extrem gut gefallen und daher werde ich auch bei XV zugreifen. Story/Emotionen/Charaktere gehen bei mir eh vor Kampfsystem (das wird schon hinhauen, bei einem Kingdom Hearts klappte das auch ganz gut).
Motzen kann ich nach dem Spielen immer noch, falls notwendig. Aber auf Vorrat meckern, bevor auch nur irgendjemand das Ganze angetestet hat, halte ich für kompletten Schwachsinn.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Teil XIII hat mir extrem gut gefallen und daher werde ich auch bei XV zugreifen. Story/Emotionen/Charaktere gehen bei mir eh vor Kampfsystem (das wird schon hinhauen, bei einem Kingdom Hearts klappte das auch ganz gut).
Und das hattest du in FF13?! Du musst ein anderes Spiel gespielt haben. Sicher sind all diese Dinge wichtig, aber ein RPG mit schlechtem Kampfsystem, nein danke.

Vor allem FF 13, die ersten 10 Stunden kann man X hämmern und das soll Spass machen?! Naja, jedem das seine.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ein FF ist einfach eine Klasse für sich, daher: Blindkauf ! 8)

Motzen kann ich nach dem Spielen immer noch, falls notwendig. Aber auf Vorrat meckern, bevor auch nur irgendjemand das Ganze angetestet hat, halte ich für kompletten Schwachsinn.
Entschuldige die Frage, aber bist du ein Troll andersherum?
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Exedus hat geschrieben:Klingt als of FF15 ein großes Quick time event wäre
Dann hast du rein gar nichts kapiert und auch bisher kein gameplay video gesehen. quicktime events findet man eher in Arkham City (free flow), AC, God of War..
Ryo Hazuki hat geschrieben:Das hat es jetzt nicht besser gemacht :,D

Sieht so aus als müsste das kommende Final Fantasy mein Call of Duty ablösen wenn ich mal Lust auf schnelle Action und wenig Hirn hab. :Häschen:

Wird eher wie ein Kingdom Hearts im Final Fantasy Universum... Welches ebenso auch taktische Komponenten hat, schließlich hat man weiterhin untermenus und skills. Und da das Kingdom Hearts Team daran arbeitete nicht weiter verwunderlich

schon alleine das (alte) User Interface wo es noch FF Versus XIII hieß (viel vom kampfgeschehen hat sich nicht geändert):
Bild
Bild

Kingdom Hearts:
Bild
Bild
Bild

Noch fragen?

(Offensichtlicher geht es nicht)

- echtzeit KS
- Kampfmenu
- zwei KI Partymitglieder
- auto lock on
- verschiedene skills/items (firaga, cura, aeoro shield etc.)

Was nichts schlechtes ist. Im gegensatz zum öden FFXIII KS macht Kingdom Hearts echt laune.. echtzeit Kampfsysteme bei JRPGs wie Xenoblade Chronicles (Nintendo/Monolith JRPG mit 90% traumwertungen) sind nunmal das, was die JRPGs aus der krise geholt haben. turn based ist einfach mal sowas von durch.

Insbesondere wenn es ein erfolgreicher AAA Titel werden will, was Final Fantasy nunmal ist. Und bei erfolgreichen Games wie Elder Scrolls etc. mitmischen will (es gibt ja praktisch keine AAA JRPGS mehr aus diesem grunde). Alle heutigen JRPGs mit turn based Kampfsystemen spielen nunmal nicht in der triple A liga mit. Klassischeres gibt es bei Dragon Quest oder z.b. BRavely Default von SE.

(Spielt von euch warscheinlich jeder, da ja turn based so geil ist) *ironie off*
Also verabschiedet euch von eurer nostalgiebrille und seid offen für neues. Besser als dieses semi turn based Kampfsystem aus FFXIII wird es bestimmt. wir dürfen gespannt sein.

Zum schluss nochmal gameplay videos als vergleich:

Final Fantasy Versus XIII Gameplay Video
Kingdom Hearts 1 Boss Battle / normal battles Video
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Allein diese spielbare Schönling-Boyband da :ugly:

Was haben die Japaner nur mit solchen albernen, vollkommen überzogenen Figuren? So sieht doch kein Mensch aus, absolut lächerlich... Aber die Reihe ist für mich eh schon lange tot, FF XIII war ganz grosser Murks...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Was ich ja interessant finde: Als FF XIII veröffentlicht wurde, war der Aufschrei der Fans groß (verständlicherweise).
Aber parallel zum Release bzw. sogar schon vorm Release von XIII wurde in sehr vielen Foren (auch hier) gesagt, dass das bis da veröffentlichte Material zum Spinoff Versus XIII hingegen deutlich interessanter ausschaut und das viele doch eher darauf fiebern.

Jetzt steht uns genau dieses Versus XIII als FFXV bevor, und es schaut immernoch genauso aus wie damals, inkl. Boybandgruppe, Echtzeit-One-Button-Kampfsystem ala Kingdom Hearts etc. und obwohl es damals niemanden gestört hat (im Gegenteil, es wurde sogar weiter empfohlen, sich den Titel im Auge zu behalten), wird auf einmal wie wild verbal drauf eingeprügelt.
Ich will ja nicht sagen, dass es nicht evtl eine Enttäuschung werden kann. Aber warum wird jetzt so viel gemeckert? Warum nicht schon damals, als all das schonmal gezeigt wurde? Liegt es daran, dass es nun zum nächsten Hauptteil der Reihe erklärt wurde oO?
Liegt es an der Verbitterung durch XIII?
Oder steigen hier einfach nur sehr viele Leute auf den Meckerzug auf, weils cool ist zu meckern?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Roebb hat geschrieben:Was ich ja interessant finde: Als FF XIII veröffentlicht wurde, war der Aufschrei der Fans groß (verständlicherweise).
Aber parallel zum Release bzw. sogar schon vorm Release von XIII wurde in sehr vielen Foren (auch hier) gesagt, dass das bis da veröffentlichte Material zum Spinoff Versus XIII hingegen deutlich interessanter ausschaut und das viele doch eher darauf fiebern.

Jetzt steht uns genau dieses Versus XIII als FFXV bevor, und es schaut immernoch genauso aus wie damals, inkl. Boybandgruppe, Echtzeit-One-Button-Kampfsystem ala Kingdom Hearts etc. und obwohl es damals niemanden gestört hat (im Gegenteil, es wurde sogar weiter empfohlen, sich den Titel im Auge zu behalten), wird auf einmal wie wild verbal drauf eingeprügelt.
Ich will ja nicht sagen, dass es nicht evtl eine Enttäuschung werden kann. Aber warum wird jetzt so viel gemeckert? Warum nicht schon damals, als all das schonmal gezeigt wurde? Liegt es daran, dass es nun zum nächsten Hauptteil der Reihe erklärt wurde oO?
Liegt es an der Verbitterung durch XIII?
Oder steigen hier einfach nur sehr viele Leute auf den Meckerzug auf, weils cool ist zu meckern?
Danke. Genau meine Gedanken. Das Spiel kann natürlich eine herbe enttäuschung werden aber obwohl es wenig Unterschiede zu von vor 2-3 Jahren gibt, ist die Stimmung eine gänzlich andere. Ich bin gespannt aber vorsichtig
MyuMyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MyuMyu »

Ein Final Fantasy Teil muss meiner Meinung nach einfach ein rundenbasiertes Kampfsystem haben. Dieses hat sich bis zu Teil 10 etabliert und macht für mich einen FF-Teil der für sich alleine steht aus. Wenn das "15er" ein Sequel wäre, hätte ich echt kein Problem damit, aber so fühle ich mich irgendie betrogen, weil der Name einfach ausgenutzt wird. Genau das Selbe ist aber mit ResidentEvil, SplinterCell usw passiert. Der Name bleibt, das Spiel wird ein komplett anderes.

Die Leute die dieses neue Kampfsystem bevorzugen können doch KingdomHearts spielen, aber warum wird nicht einfach mal wieder ein gutes, altes rundenbasiertes Spiel heraus gebracht. Für "Casuals" kann man es ja wie in Bravely machen dass sie einfach den Schwierigkeitsgrad runter stellen können.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Mirabai hat geschrieben: Und das hattest du in FF13?! Du musst ein anderes Spiel gespielt haben. Sicher sind all diese Dinge wichtig, aber ein RPG mit schlechtem Kampfsystem, nein danke.

Vor allem FF 13, die ersten 10 Stunden kann man X hämmern und das soll Spass machen?! Naja, jedem das seine.
Ohja, das hatte ich. Alleine die Konstellation Hope/Snow war dahingehend hochinteressant.
Und ich kam mit alleinigem X-Hämmern nicht durch. Ich mußte durchaus auch Paradigmen wechseln.
just_Edu hat geschrieben:Entschuldige die Frage, aber bist du ein Troll andersherum?
Wat ? Wer bist DU denn ? :biggrin:
Ich habe nur eine eigene Meinung, die sich etwas vom kollektiven Eindreschen unterscheidet. Das hast Du einfach zu akzeptieren, junger, aufbrausender Padawan :wink:

Gleich die Troll-Karte zu ziehen zeugt von Deiner mangelnden Diskussionskultur.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 06.10.2014 17:26, insgesamt 1-mal geändert.