BattleTech und Mechwarrior - Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Jau, der ECM Heavy ist der Hellbringer / Loki.
Das Ding kommt inner standartkonfiguration mit folgenden Waffen:
1x Anti-Missile System
2x ER PPCs
4x Anti-Personnel Pods
3x ER Medium Lasers
1x Streak SRM-6
2x Machine Guns
Dazu halt das ECM, die ActiveProbe und nen Targeting Computer (die Frage ist welches Level der TC bekommt)
Das Ding kommt inner standartkonfiguration mit folgenden Waffen:
1x Anti-Missile System
2x ER PPCs
4x Anti-Personnel Pods
3x ER Medium Lasers
1x Streak SRM-6
2x Machine Guns
Dazu halt das ECM, die ActiveProbe und nen Targeting Computer (die Frage ist welches Level der TC bekommt)
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
5 Laser, 2 Ballistics. Mehr könnte man sich kaum wünschen. 

- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
anti personnel pods? gibts die in mwo jetz auch? oO
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur die TableTop StandartKonfiguration gepostet. Nein, die APPs gibts nicht.Zero Enna hat geschrieben:anti personnel pods? gibts die in mwo jetz auch? oO
Back to Hellbringer: Nicht zu vergessen die 86.4 km/h.
Ich seh schon ECM doppel-gauss-motherfucker -.-
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt bei 15 Siegen was mir 7,5 Mio. Cbills verspricht. Eine schöne Ausbeute, auch wenn ich sagen muss das das Spielen dieses Wochenende eher frustrierend ist.
Eine Sache die ich auch sehr komisch finde ist die Map-rotation. Wurde da was geändert? Ich war heute bestimmt 80% meiner Zeit entweder in Forest Colony oder in River City. Alpine Peaks habe ich heute nochgar nicht gesehen. Nicht das ich die Map vermissen würde, ich hasse sie. Ich finde es aber nach ner Zeit nervig nur auf 2 Maps zu droppen. Erstrecht weil auf Forest Colony es nie zu einem vernünftigen Kampf kommt.
Nebenbei: Meine K/D ist von 2,03 auf 1,90 gerutscht
Welchen IS Heavy wollt ihr eig. als nächstes, den Grasshopper der den Black Knight?
Heavy Mech Poll
Eine Sache die ich auch sehr komisch finde ist die Map-rotation. Wurde da was geändert? Ich war heute bestimmt 80% meiner Zeit entweder in Forest Colony oder in River City. Alpine Peaks habe ich heute nochgar nicht gesehen. Nicht das ich die Map vermissen würde, ich hasse sie. Ich finde es aber nach ner Zeit nervig nur auf 2 Maps zu droppen. Erstrecht weil auf Forest Colony es nie zu einem vernünftigen Kampf kommt.
Nebenbei: Meine K/D ist von 2,03 auf 1,90 gerutscht

Welchen IS Heavy wollt ihr eig. als nächstes, den Grasshopper der den Black Knight?
Heavy Mech Poll
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ich will den Longbow
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
KA ob ich überhaupt einen davon brauche. Black Knight ist als 75-Tonner interessant, aber brauchen wir wirklich ein weiteres Laserboat neben Stalker, Battlemaster und Cataphract (oder auch Awesome/Thunderbolt)?
Grasshopper dürfte ähnlich ein Lasermech mit sehr begrenzten Werfern werden (variants haben 1xlrm5/strk2 launcher). Hebt sich allerdings durch seine JumpJets hervor, also könnte das Ding vielleicht eine bessere Alternative zu Quickdraws werden. Dann wiederum machen einige Thunderbolt-Varianten genau das gleiche mit 5 Tonnen weniger.
Ich hätte lieber einen Mauler. QuadLBX10 incoming.
edit: Hm, mit den Clanmechs hört sich das mittlerweile ziemlich unspektakulär an. :/
Grasshopper dürfte ähnlich ein Lasermech mit sehr begrenzten Werfern werden (variants haben 1xlrm5/strk2 launcher). Hebt sich allerdings durch seine JumpJets hervor, also könnte das Ding vielleicht eine bessere Alternative zu Quickdraws werden. Dann wiederum machen einige Thunderbolt-Varianten genau das gleiche mit 5 Tonnen weniger.
Ich hätte lieber einen Mauler. QuadLBX10 incoming.

edit: Hm, mit den Clanmechs hört sich das mittlerweile ziemlich unspektakulär an. :/
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Claner haben die IS Seite etwas uninteressant gemacht. Aber die Schlimmen sind eigentlich nur Timberwolf, Direwolf und Stormcrow. Der Rest ist sogar schlechter als IS. Ich fahr lieber meinen Hunchback als die Nova. Jeden meiner IS Heavys ziehe ich dem Summoner vor und auch den Warhawk kann ich nicht wirklich leiden. Meine Heavys haben da einfach mehr Durchschlagskraft. Die Clanner lights spielen sich wie Mediums was den Adder useless macht und Kitfox in die Supporter Rolle drängt.
Die kommenden IS quirks werden denen dann endgültig die Nägel in den Sarg schlagen.
PGI hätte die Clan-nerfs auf die drei Claner beschränken sollen.
Die kommenden IS quirks werden denen dann endgültig die Nägel in den Sarg schlagen.
PGI hätte die Clan-nerfs auf die drei Claner beschränken sollen.

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich, die 3 sind einfach allen anderen Mechs ein Stück vorraus. Wobei deren Konkurrenz in den eigenen Reihen auch nicht allzu groß ist. Ich hab ein bischen darüber in den Foren gelesen und mir die Dinger angeschaut. Da scheint es recht klare Muster zu geben, welches über die extrem schwankende Effizienz der Mechs entscheidet. Hier mal mein Eindruck als Außenstehender (besitze nur eine imo recht solide Nova):
Lights leiden klar unter ihrer Größe und begrenzten Geschwindigkeit, dass ist imo unübersehbar. Kitfox ist allerdings ein netter Supportmech mit ECM/AMS.
Die Nova erinnert mich mit ihrer Breite fast an einen Victor, und dazu sind die für Mediums so wichtige Hitboxen nicht gerade großartig. Crow ist dagegen schmal, hat extrem gute Torsozonen (vielleicht sogar besser als Shawk), und der wippende Gang macht fast jedes gezielte Feuer zur Glückssache. Könnte auch etwas verbuggte Hitboxen haben, ein par Leute haben die Vermutung aufgestellt.
Einen weiteren Nachteil teilen sich Novas mit dem Summoner: Standard Structure und Jumpjets, die deine freie Tonnage arg begrenzt. Eine Nova wenig mehr Waffenzuladung als ein Kitfox, und ein Summoner normal etwa halb soviel Ausrüstung wie mein Jagermech, übliche Panzerungsdifferenz mal ignoriert. Schnell ist er ja, aber was genau soll die schwere XL350 denn an die Front bringen?
Maddog ist neben der Standard Structure mit 60 Tonnen in einer denkbar schlechten Gewichtskategorie. Taugt hauptsächlich für SRM- oder LRM-Boot, scheint durch deren Gewicht aber ziemlich ordentlich dabei zu sein. Nicht großartig, allerdings ein guter Mech.
Warhawk ist wieder Standard-Structure, und zeichnet sich vor allem durch schlechte Hardpoints aus. Clanwaffen sind besser als deren IS-Gegenstücke, allerdings braucht man für gewöhnlich mehr von denen (insb AC's). Direwolf und Madcat können sich schließlich eine absurdes Vielzahl von Waffen ausrüsten, von denen IS-Mechs nur träumen können.
Lights leiden klar unter ihrer Größe und begrenzten Geschwindigkeit, dass ist imo unübersehbar. Kitfox ist allerdings ein netter Supportmech mit ECM/AMS.
Die Nova erinnert mich mit ihrer Breite fast an einen Victor, und dazu sind die für Mediums so wichtige Hitboxen nicht gerade großartig. Crow ist dagegen schmal, hat extrem gute Torsozonen (vielleicht sogar besser als Shawk), und der wippende Gang macht fast jedes gezielte Feuer zur Glückssache. Könnte auch etwas verbuggte Hitboxen haben, ein par Leute haben die Vermutung aufgestellt.
Einen weiteren Nachteil teilen sich Novas mit dem Summoner: Standard Structure und Jumpjets, die deine freie Tonnage arg begrenzt. Eine Nova wenig mehr Waffenzuladung als ein Kitfox, und ein Summoner normal etwa halb soviel Ausrüstung wie mein Jagermech, übliche Panzerungsdifferenz mal ignoriert. Schnell ist er ja, aber was genau soll die schwere XL350 denn an die Front bringen?
Maddog ist neben der Standard Structure mit 60 Tonnen in einer denkbar schlechten Gewichtskategorie. Taugt hauptsächlich für SRM- oder LRM-Boot, scheint durch deren Gewicht aber ziemlich ordentlich dabei zu sein. Nicht großartig, allerdings ein guter Mech.
Warhawk ist wieder Standard-Structure, und zeichnet sich vor allem durch schlechte Hardpoints aus. Clanwaffen sind besser als deren IS-Gegenstücke, allerdings braucht man für gewöhnlich mehr von denen (insb AC's). Direwolf und Madcat können sich schließlich eine absurdes Vielzahl von Waffen ausrüsten, von denen IS-Mechs nur träumen können.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Habe mir jetzt auch die letzten 5 Siege geholt. War mit nem Direwolf doch einfacher als gedacht. 6 UAC/5 sind einfach mies. Das einzige was meinen Direwolf aufhält sind 3-4 Gegner gleichzeitig, erstrecht wenn es 3-4 Direwolf's sind.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Sind auch eine Plage. Mittlerweile macht mir die Challenge auch keinen Spaß mehr, überall wölfe, LRM-Boote, Friendly Fire, Artilleriespam, etc... Semi-kompetetive IS-Mechs sind momentan völlig nutzlos, den Kopf unbedacht aus der Deckung zu stecken ist praktisch Selbstmord. Zeitweise gabs 91% Assaults in der Queue.
Fast wie eine Ansammlung aller Dinge, die momentan mit dem Spiel falsch laufen.
Fast wie eine Ansammlung aller Dinge, die momentan mit dem Spiel falsch laufen.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Letztens einen Dire Wolf mit 2 LBX-20 und 2 LBX-5 gesehen. Hat ganzschön abgeräumt das Ding o.O
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Uhh der Victor bekommt seine alte Beweglichkeit zurück.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, gute Neuigkeiten.Purple Heart hat geschrieben:Uhh der Victor bekommt seine alte Beweglichkeit zurück.

Btw, du hattest noch keinen ungenerften Victor getestet, oder?
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Kenn den nur mit dieserm lahmen Torsoturnspeed.
Also yay, dann kann ich die Dire Wolfs endlich wie ein light Nerven >.<
Also yay, dann kann ich die Dire Wolfs endlich wie ein light Nerven >.<