Driveclub: Entwickler-Video über die Vorzüge der Konsole und die Dynamik des Spiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Driveclub: Entwickler-Video über die Vorzüge der Konsole und die Dynamik des Spiels

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der nächsten Woche (8. Oktober) startet Driveclub auf der PlayStation 4 und passend dazu sprechen die Entwickler (Evolution Studios) im folgenden Video über die technischen Vorzüge der Konsole und die Dynamik des Spiels. Sie thematisieren den Tag/Nacht-Wechsel, das Wettersystem, die Nachbildung der Fahrzeuge und den Verzicht auf eine Gummiband-KI.

Hier geht es zur News Driveclub: Entwickler-Video über die Vorzüge der Konsole und die Dynamik des Spiels
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub: Entwickler-Video über die Vorzüge der Konsole

Beitrag von ColdFever »

Die dynamische Welt hört sich interessant an, die sogar bei identischen Einstellungen jedes Mal anders wirken soll. Hoffentlich wird das wirklich so lebendig. Mich schreckt nur die Arcadephysik ab. In der Realität bräuchte man wie im Rallysport einen Copiloten mit Kartenwissen, um bei solchen Geschwindigkeiten durch die Gegend zu rasen. Hoffentlich wird das kein Kidsracer. In 4 Tagen sind wir schlauer...
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Wozu gibt es eigentlich Tag- und Nachtwechsel? Wie lange soll da ein Rennen gehen? Oder ist damit gemeint das man alle Strecken bei Tag/Nacht/Sonnenauf-/untergang spielen kann?

Schick sieht es schon aus. Aber eigentlich bin ich bedient was Racer auf abgesteckten Routen angeht. Da muss dann die Physik passen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Rooobert hat geschrieben:Wozu gibt es eigentlich Tag- und Nachtwechsel? Wie lange soll da ein Rennen gehen? Oder ist damit gemeint das man alle Strecken bei Tag/Nacht/Sonnenauf-/untergang spielen kann?
So ist es. Du kannst jede Strecke zu jeder beliebigen Tageszeit spielen. Zudem wird noch ein dynamisches Wettersystem nachgeliefert, so dass im Endeffekt kein Rennen gleich ist.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

ColdFever hat geschrieben:Die dynamische Welt hört sich interessant an, die sogar bei identischen Einstellungen jedes Mal anders wirken soll. Hoffentlich wird das wirklich so lebendig. Mich schreckt nur die Arcadephysik ab. In der Realität bräuchte man wie im Rallysport einen Copiloten mit Kartenwissen, um bei solchen Geschwindigkeiten durch die Gegend zu rasen. Hoffentlich wird das kein Kidsracer. In 4 Tagen sind wir schlauer...
Das bisherige Gameplay sah stark nach 'nem Kidsracer aus. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Laut Hersteller soll es mehr Arcade denn Simulation sein und sich gar nicht mit Genrevertretern wie Forza oder Gran Turismo messen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

greenelve hat geschrieben:Laut Hersteller soll es mehr Arcade denn Simulation sein und sich gar nicht mit Genrevertretern wie Forza oder Gran Turismo messen.
Was ich begrüßen würde. Simulationen gibts genug und es sind auch noch genug in Mache. Was fehlt ist ein "vernünftiger" Arcaderacer ohne Gummiband-KI. Das was die letzten Jahre als Arcade rauskam war durchgehend Schrott.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

edit: Doppelpost
Zuletzt geändert von grisu_de am 04.10.2014 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Alter Sack hat geschrieben: Was ich begrüßen würde. Simulationen gibts genug und es sind auch noch genug in Mache. Was fehlt ist ein "vernünftiger" Arcaderacer ohne Gummiband-KI. Das was die letzten Jahre als Arcade rauskam war durchgehend Schrott.
+1
Nennt es meinetwegen einen 'Kidracer'. Das ist mit Sicherheit viel erwachsener als es zu spielen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Alter Sack hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Laut Hersteller soll es mehr Arcade denn Simulation sein und sich gar nicht mit Genrevertretern wie Forza oder Gran Turismo messen.
Was ich begrüßen würde. Simulationen gibts genug und es sind auch noch genug in Mache. Was fehlt ist ein "vernünftiger" Arcaderacer ohne Gummiband-KI. Das was die letzten Jahre als Arcade rauskam war durchgehend Schrott.
Ja, das stimmt. Wobei mich bei DC der ganze Social Media Mist mehr abschreckt, als es eine Gummiband-KI je getan hat.

Aber Simulationen gab es imo jetzt auch nicht so viele. rFactor 2, Project Cars und Assetto Corsa fallen mir da spontan nur ein. Wobei Project Cars auf der Konsole dem Gameplay nach auf der veränderten Shift-Physik, die als Platzhalter diente, aufbaut und nicht auf der neu entwickelten Physik für den PC.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub: Entwickler-Video über die Vorzüge

Beitrag von GamepadPro »

der Social Media Mist ist ebenfalls meine sorge, ich spiele sonst nur offline und weiß auch garnicht, ob meine 6000 leitung dafür taugt.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ColdFever hat geschrieben:Mich schreckt nur die Arcadephysik ab. In der Realität bräuchte man wie im Rallysport einen Copiloten mit Kartenwissen, um bei solchen Geschwindigkeiten durch die Gegend zu rasen.
Der Kartenausschnitt unten links ist während einer Fahrt nur schwer einzusehen. Weiß jemand, ob es eine Ideallinie mit Bremsstellen wie in GranTurismo gibt? Sollte doch mittlerweile Standard sein. Zu früheren Zeiten war das der Grund, weshalb ich nur Colin McRae Rally zocken wollte, da man in Spielen wie TOCA jede Strecke beim Übungsfahren vorher auswendig lernen musste, um eine Chance zu haben, was aber ziemlich langweilig ist.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Rooobert hat geschrieben:Wozu gibt es eigentlich Tag- und Nachtwechsel? Wie lange soll da ein Rennen gehen? Oder ist damit gemeint das man alle Strecken bei Tag/Nacht/Sonnenauf-/untergang spielen kann?
Die Tag/Nachtwechsel erfolgen nicht in Echtzeit, sondern beschleunigt. Das soll die Dynamik erhöhen, ähnlich wie die nach dem Release zukünftig geplanten Wetterwechsel. Hier ein Beispiel im Video (Startknopf ist unten links):
https://www.dailymotion.com/embed/video/x275pzb
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Also die Grafik ist schon echt erste Sahne. Bisher war ich von FH2 sehr begeistert, aber das sieht noch schicker aus. Aber ist ja auch kein open world. Aber egal, abseits der Grafik muss sich das Fahrverhalten noch beweisen. Und das social Ding könnten sie sich auch schenken mMn.

Mich freut es zumindest das jede Menge racing games auf uns zu kommen, wenn auch nicht alles auf "meiner" Konsole.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub: Entwickler-Video

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

DriveClub hat seit seiner ersten Verschiebung sehr viele Negativschlagzeilen hervorgebracht. Dennoch giere ich ziemlich danach, es sieht sehr schön aus und ich brauch endlich einen neuen Racer! :Häschen:

Sollte das Teil nicht ansatzweiße geil werden, schlage ich beim nächsten One/Horizon 2 Bundle zu! :x :x :x :mrgreen: