Oder du schweigst einfach zu einem Thema, was du anscheinend null verstanden hast. Wie wäre das, hm?NoBoJoe hat geschrieben:Es interessiert mich auch nicht, wer daran Schuld ist, oder warum es so ist. Sollen die überbezahlten Köpfe aller drei sich mal für uns an einen Tisch setzen und das Problem lösen. Wie wäre das, hm?
Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo, das ist eine riesen Frechheit, dass derjenige, der es finanziert hat, die Rechte daran hat... Was erlaubt sich Nintendo eigentlich? Die sollen gefälligst das Spiel mit ihrem Budget realisieren und die Exklusivrechte allein Sony und Microsoft geben, denen und ihrer treuen Anhängerschaft gehört ja schließlich indirekt die IP. Nintendo hat das Spiel gar nicht verdient!NoBoJoe hat geschrieben:Aber dieser Ausschluss der Konsolen, auf denen es sozusagen begonnen hat, ist kurz gesagt, eine riesen Frechheit.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es eigentlich eher um die Möglichkeit der Wahl ohne durch die Plattform begrenzt zu werden. Sprich : Wenn alle Games für alle Systeme erscheinen würden, könnte jeder die für ihn interessanten Titel ohne Einschränkungen daddeln und so das beste für sich rausholen.
Das ist ein Witz oder? Ich frage mich sowieso schon wie One und PS4 nebeneinander existieren können und du willst die Spiele auf jeder Platform veröffentlichen? Die Vergangenheit hat oft genug bewiesen das eine Platform Exclusives braucht um sich zu verkaufen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wieviele Plattformen gibt es denn eigentlich im Moment, damit jeder Spieler die Wahl hat, ohne durch die Plattform begrenzt zu werden? Spontant fallen mir ein:
PC, Mac, PS3, PS4, 360, X1, Wii U, (N)3DS, PSV, Tablets und Handys mit verschiedenen Betriebssystemen.
Zum Beispiel EA veröffentlich dieses Jahr auf fast allen diesen Plattformen ein Fifa. Und für Entwickler / Publisher sind es Plattformen auf denen man Geld machen kann - vorrausgesetzt, sofern man will, man hat ersteinmal auch das Geld, für all diese Plattformen zu entwickeln und zu veröffentlichen.
ps: Bei PSP/DS bin ich mir nicht sicher, ob sie noch mit Spielen versorgt wird. Die Wii erhält zwar noch Titel, aber die lassen sich meines Wissens nach an einer Hand abzählen.
PC, Mac, PS3, PS4, 360, X1, Wii U, (N)3DS, PSV, Tablets und Handys mit verschiedenen Betriebssystemen.
Zum Beispiel EA veröffentlich dieses Jahr auf fast allen diesen Plattformen ein Fifa. Und für Entwickler / Publisher sind es Plattformen auf denen man Geld machen kann - vorrausgesetzt, sofern man will, man hat ersteinmal auch das Geld, für all diese Plattformen zu entwickeln und zu veröffentlichen.
ps: Bei PSP/DS bin ich mir nicht sicher, ob sie noch mit Spielen versorgt wird. Die Wii erhält zwar noch Titel, aber die lassen sich meines Wissens nach an einer Hand abzählen.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich wie sich Kamiya hier rechtfertigt, das ganze ist ganz klar Abzocke.
Leider ist diese Art von Abzocke in der Branche weit verbreitet.
Ich habe Killzone 2&3 auf der PS3 gespielt und soll mir jetzt extra eine PS4 kaufen um den 4. Teil zu spielen? Das ist doch verarsche. Das gleiche mit Uncharted oder auf der Xbox mit Forza und Dead Rising.
ABZOCKE!!!
Leider ist diese Art von Abzocke in der Branche weit verbreitet.
Ich habe Killzone 2&3 auf der PS3 gespielt und soll mir jetzt extra eine PS4 kaufen um den 4. Teil zu spielen? Das ist doch verarsche. Das gleiche mit Uncharted oder auf der Xbox mit Forza und Dead Rising.
ABZOCKE!!!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was sollen erst die Leute sagen die GTA 2 auf ihrem Dreamcast gezockt haben? Wo werden bitte diese Leute berücksichtigt wenn sie GTA 4 oder 5 zocken wollen? :wink:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
ABZOCKE!!!
Du sprichst mir aus der Seele Alter! Und das Kojima es nicht für nötig gehalten hat MGS1-4 auch auf meinen guten alten NES (MG1 war übrigens ursprünglich ein Spiel für den MSX2) zu porten habe ich ihm bis heute nicht verziehen. Soll sich was schämen, der Sack!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil Remake..LePie hat geschrieben:Nintendo hat die Rechte an Bayonetta 2 inne (wie gesagt, dieses Spiel ist gemeint, nicht die IP), es ist damit ein Nintendospiel. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo einwilligt, eines ihrer Spiele auf einer Nicht-Nintendo-Platform zu veröffentlichen, ist letztlich extrem gering.
Mir fällt auch gerade, wenn ich die letzten 20 Jahre retrospektiv betrachte, kein einziges Beispiel ein, in dem BigN jemals eine Einwilligung für so etwas gab.
14Jahre hats gedauert.. aber jetzt kommts auch zu nicht Big N..^^
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.10.2014 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. ich habe noch net gelesen worauf Du hiermit geantwortet hast.. aber..Wulgaru hat geschrieben:Was sollen erst die Leute sagen die GTA 2 auf ihrem Dreamcast gezockt haben? Wo werden bitte diese Leute berücksichtigt wenn sie GTA 4 oder 5 zocken wollen? :wink:
so liest sich das erstnal ziemlich dämlich im Kontext von Bayonetta 2..
immerhin erschien GTA 1 net fur die DC..^^
..Und ich denke Bayo 2 wird auch net auf der Wii kommen.. ist obsolete Hardware. wie eben auch die DC.
btw.. GTA 3 erschien auch schon net für die DC.
Nunja.. Bayonetta 2. hol ich mir auf alle Fälle für die playsi..
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht vergleichbar. Die Rechte für RE liegen und lagen immer bei Capcom und nicht bei Nintendo. Aber warte du ruhig auf die Playstation Version von Bayonetta 2... kannst du dir dann zusammen mit dem Metroid Prime Remake kaufensabienchen hat geschrieben:Resident Evil Remake..LePie hat geschrieben:Nintendo hat die Rechte an Bayonetta 2 inne (wie gesagt, dieses Spiel ist gemeint, nicht die IP), es ist damit ein Nintendospiel. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo einwilligt, eines ihrer Spiele auf einer Nicht-Nintendo-Platform zu veröffentlichen, ist letztlich extrem gering.
Mir fällt auch gerade, wenn ich die letzten 20 Jahre retrospektiv betrachte, kein einziges Beispiel ein, in dem BigN jemals eine Einwilligung für so etwas gab.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Eben!KaioShinDE hat geschrieben:Die selben Leute die sich über die Wii-U Exlusivität von Bayonetta 2 aufregen geilen sich dann daran auf wenn The Last of Us nur auf PS oder Halo nur auf XBox erscheint. Exklusivität ist das tollste überhaupt, ausser es betrifft etwas das man selbst spielen will und nicht kann, dann ist es plötzlich ganz doof.
Dumme Kinder.
Deswegen: PC Only!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte das wäre perfekt vergleichbar..ddd1308 hat geschrieben:Das ist nicht vergleichbar. Die Rechte für RE liegen und lagen immer bei Capcom und nicht bei Nintendo. Aber warte du ruhig auf die Playstation Version von Bayonetta 2... kannst du dir dann zusammen mit dem Metroid Prime Remake kaufensabienchen hat geschrieben:Resident Evil Remake..LePie hat geschrieben:Nintendo hat die Rechte an Bayonetta 2 inne (wie gesagt, dieses Spiel ist gemeint, nicht die IP), es ist damit ein Nintendospiel. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo einwilligt, eines ihrer Spiele auf einer Nicht-Nintendo-Platform zu veröffentlichen, ist letztlich extrem gering.
scließlich liegen die Rechte an Bayonetta auch allesmt bei SEGA...
Das RE Remake ist nach meinem Wissen unter sehr ähnlichen Umständen produziert worden.
Nintendo wollte was "erwachseneres", und hat die Produktion bezahlt.
Teil dieses Deals war ebenfalls, dass alle RE Teile auch auf den GC geported werden und darüberhinaus
ein weiteres Exklusives RE für Nintendo rauskommt (RE 0).
EDIT sagt:
Allerdings gerade mal bei mir auf die Box geschaut.. zumindest war auch beim RE Remake Capcom Publisher.. janz passt das also net.
Bezüglich RE 4 bin ich mir net ganz sicher.. denn hier war es zumindest auf dem GC zeitexklusiv.
(Inwieweit ausschließich zeitexklusiv von anfang an geplant war weiß ich allerdings net)
Warum meinst Du hat das 14Jahre gedauert bis Capcom da nen HD Release jetzt von macht?
Immerhin ist RE 4 und RE CV schon seit geraumer Zeit
für die 7. Generation verfügbar gewesen.. wieso net auch längst das Remake porten, wenns da net noch Lizenzprobleme mit Nintendo gegeben hätte?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wollte man Teil 5 und Teil 6 nicht querschießen, indem man den actionlastigen Ablegern ein vollkommen anderes Spielgefühl- und Tempo zwischen die Beine wirft? Vielleicht hatte man damals die Ansicht, RE wäre als Marke so stark, dass es sich im Actiongenre besser verkauft, für den Horrorbereich zu klein geworden wäre. Und man deswegen auf den "Erfinder" des Survival Horror verzichtet hat.sabienchen hat geschrieben: Bezüglich RE 4 bin ich mir net ganz sicher.. denn hier war es zumindest auf dem GC zeitexklusiv.
(Inwieweit ausschließich zeitexklusiv von anfang an geplant war weiß ich allerdings net)
Warum meinst Du hat das 14Jahre gedauert bis Capcom da nen HD Release jetzt von macht?
für die 7. Generation verfügbar gewesen.. wieso net auch längst das Remake porten, wenns da net noch Lizenzprobleme mit Nintendo gegeben hätte?
Kann mich natürlich auch irren... denke aber eher net..^^
(wobei...so halb versucht haben sie es ja...RE 1 gab es als Umsetzung für den DS...nicht für eine stationäre, große Heimkonsole, für einen Handheld...)
Und erst jetzt, wo sich die Actionschiene nicht verkauft, man zurückkehrt zu den Horrorwurzeln und den Überlebensfaktor wieder in den Vordergrund rücken will. Das man sich dabei auf das leichter zu restaurierende, portierende Gamecube-Remake stützt, ist wirtschaftlich logisch.
ps: Der erste zitierte Absatz drückt es aber sehr gut aus mit "ich weiß es nicht"; es ist alles nur Spekulation, aufgrund dessen am Ende ein "denke nicht, dass ich mich irre" steht, wodurch plötzlich etwas festes daraus wird. Von daher, im besten Sinne: Ockhams Rasiermesser (wenn Nintendo wirklich solle Rechte an dem Spiel hat, es 14 Jahre auf anderen Plattformen zu verhindern, wie kam dann bereits nach einem Jahr die Umsetzung für den damals größten Konkurrenten?).
Zuletzt geändert von greenelve am 04.10.2014 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der Satz wurde komplett gestrichen, bevor dein Post kam.. denn ich war damit auch etwas unzufrieden..^^greenelve hat geschrieben:Vielleicht wollte man Teil 5 und Teil 6 nicht querschießen, indem man den actionlastigen Ablegern ein vollkommen anderes Spielgefühl- und Tempo zwischen die Beine wirft? Vielleicht hatte man damals die Ansicht, RE wäre als Marke so stark, dass es sich im Actiongenre besser verkauft, für den Horrorbereich zu klein geworden wäre. Und man deswegen auf den "Erfinder" des Survival Horror verzichtet hat.sabienchen hat geschrieben: Bezüglich RE 4 bin ich mir net ganz sicher.. denn hier war es zumindest auf dem GC zeitexklusiv.
Kann mich natürlich auch irren... denke aber eher net..^^
(wobei...so halb versucht haben sie es ja...RE 1 gab es als Umsetzung für den DS...nicht für eine stationäre, große Heimkonsole, für einen Handheld...)
Und erst jetzt, wo sich die Actionschiene nicht verkauft, man zurückkehrt zu den Horrorwurzeln und den Überlebensfaktor wieder in den Vordergrund rücken will. Das man sich dabei auf das leichter zu restaurierende, portierende Gamecube-Remake stützt, ist wirtschaftlich logisch.
ps: Der erste zitierte Absatz drückt es aber sehr gut aus mit "ich weiß es nicht"; es ist alles nur Spekulation, aufgrund dessen am Ende ein "denke nicht, dass ich mich irre" steht, wodurch plötzlich etwas festes daraus wird.
Und jein..
Du erklärrst das mit der actionschiene. das erklärt nicht weshalb
RE CV X vor einiger Zeit bereits HD geported wurde.. das Remake allerdings net..RE CV ist denk ich deutlich umfangreicher, und damit aufwändiger zu porten.
Bezüglich Teil 4 würde deine Argumentation schon passen.. denn hier hat schließlich der große Paradigmenwechsel
stattgefunden..
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
RE: Code Veronica aus Wikipedia:
Zum Schluss nochmal Wikipedia, weil es so schön war, warum Veronica damals für verschiedene Konsolen herauskam.
ps: Was man aber deutlich sieht: Capcom bringt jetzt, nachdem die Hauptreihe mit zuletzt RE 6 "gescheitert" ist, etliche Remakes alter Teile heraus. RE 1 und 2 sind bestätigt, Code Veronica ebenfalls nicht mehr auf dem Index, was auf Bemühungen seitens des Publishers hinweist, das Spiel neu zu veröffentlichen.
edit: Vielleicht lag es an den in Echtzeit berechneten Hintergründen, dass Veronica ausgesucht wurde. Bei FF Remakes werden auch vorsätzlich jene genommen, die keine vorberechneten Hintergründe haben, sondern in Echtzeit ablaufen: Mit der Begründung, es gehe so einfach zu remaken.
undEs erschien zunächst exklusiv für Segas Dreamcast. Später wurde es mit dem Namenszusatz „X“ (in Japan mit dem Zusatz 完全版, Kanzenban, Komplette Edition) auch für Sony PlayStation 2 und Nintendo GameCube umgesetzt. Diese neuere Version des Spiels wurde in Japan, zeitgleich mit der PlayStation-2-Version, ebenfalls für Dreamcast veröffentlicht.
Es kam also vor dieser Aussage "RE ist zu klein für Survival Horror" heraus. Warum genau dieses Spiel ausgewählt wurde, keine Ahnung. Aber es stützt auch in keinster Weise eine Theorie, Nintendo hätte Rechte am RE 1 Remake, um ein erneutes Remake auf anderen Plattformen zu verhinden. Und warum nimmt man dann nicht einfach das PS1 Spiel (oder den Directors Cut), wenn man wirklich nur ein Remake auf den Markt bringen will, um Geld zu verdienen? Veronica hat, wie du sagst, großen Aufwand mit sich gebracht und wurde neu veröffentlicht. RE 1 hat einen legendären Ruf und somit größere Zugkraft. Wie man ja am Echo in der Spielelandschaft am Remake sieht.Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des ersten Resident-Evil-Teils, erschien im September 2011 Code: Veronica X zusammen mit Resident Evil 4, als High-Definition-Version für die Sony PlayStation 3 und Microsoft Xbox 360.
Zum Schluss nochmal Wikipedia, weil es so schön war, warum Veronica damals für verschiedene Konsolen herauskam.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_E ... :_VeronicaResident Evil Code: Veronica war das erste Spiel der „Resident Evil“-Reihe, welches nicht auf vorgerenderte Hintergründe setzte, sondern die komplette Szenerie in Echtzeit berechnete. Das Spiel wurde von Capcom in Zusammenarbeit mit Sega entwickelt, aufgrund der schwachen Abverkäufe der Dreamcast dann aber auch für PlayStation 2 und später für GameCube umgesetzt.
ps: Was man aber deutlich sieht: Capcom bringt jetzt, nachdem die Hauptreihe mit zuletzt RE 6 "gescheitert" ist, etliche Remakes alter Teile heraus. RE 1 und 2 sind bestätigt, Code Veronica ebenfalls nicht mehr auf dem Index, was auf Bemühungen seitens des Publishers hinweist, das Spiel neu zu veröffentlichen.
edit: Vielleicht lag es an den in Echtzeit berechneten Hintergründen, dass Veronica ausgesucht wurde. Bei FF Remakes werden auch vorsätzlich jene genommen, die keine vorberechneten Hintergründe haben, sondern in Echtzeit ablaufen: Mit der Begründung, es gehe so einfach zu remaken.