The Witcher 3 - Wild Hunt: CD Project Red erläutert seine Abneigung gegen DRM
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3 - Wild Hunt: CD Project Red erläutert sein
Was mich interessieren würde, ist ob man die EE von The Witcher 3 auch für die Konsolen kostenlos nachgereicht bekommt, wenn man sich das Spiel zum Release geholt hat?
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man weiß doch noch gar nicht ob es überhaupt Pläne oder die Notwendigkeit einer EE nach Release gibt, das Spiel ist ja noch ca. 4 Monate vom eigentlichen Release entferntHlalueth hat geschrieben:Was mich interessieren würde, ist ob man die EE von The Witcher 3 auch für die Konsolen kostenlos nachgereicht bekommt, wenn man sich das Spiel zum Release geholt hat?
Immer ruhig bleiben und abwarten!
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Wild Hunt: CD Project Red erläutert seine Abneigung gegen DR
Es gibt also tatsächlich Labels, die kapiert haben dass ein Kopierschutz nur für den Erfinder desselbigen Sinn ergibt, aber niemals für ein Label oder ehrliche Spieler?
DAS ...war mir schon in den 90er Jahren klar. Aber manche brauchen halt 20 Jahre länger, als andere.
DAS ...war mir schon in den 90er Jahren klar. Aber manche brauchen halt 20 Jahre länger, als andere.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Wild Hunt: CD Project Red erläutert seine Abneigung gege
Ich würde eher sagen, es gibt Labels, die für sich entdeckt haben, dass man ohne letztlich sinnfreien Kopierschutz eine Nische besetzen kann...LoxagonX hat geschrieben:Es gibt also tatsächlich Labels, die kapiert haben dass ein Kopierschutz nur für den Erfinder desselbigen Sinn ergibt, aber niemals für ein Label oder ehrliche Spieler?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Niesche finde ich schrecklich. Die darfst du so definitiv nicht abstempeln. Denn es sind nun mal einige wenige NORMALE, VERNÜNFTIGE.
Denke doch mal darüber nach wie viele Berührungspunkte von Informationssystemen in deinem Leben OHNE digitales Rechte Management auskommen. Sondern mit ganz einfachen Urheberrechtsschutz oder einfach Gemeinfrei sind. Ich denke die Liste der geschützten Dinge ist kürzer. Hoffentlich werden sie mal bedeutungslos.
Irgendwann nach einem großen GAU nicht mehr kopiert und verschwinden dann einfach in der Belanglosigkeit und als nutzloses Artefakt im Museum der Zeit.
Es gibt natürlich eine sehr kleine Personengruppe die es eben NUR aus diesem Grund kauft. Aber deswegen ist es noch kein Marketingtrick oder das besetzen einer Nische...
Ein Marketingtrick ist es wenn die ersten Lets Player Unboxing oder die ersten Lets Play Videos erstellen... aber doch nicht wenn jemand die Wahrheit sagt und dazu steht.
Eure Sichtweise macht mich wirklich, wirklich traurig. Wie war das? Wenn die Ketten schön weich gepolstert sind und nicht mehr Rasseln dann bemerkt man die gar nicht mehr... wenn man mich dann bei der harten Arbeit im Steinbruch noch mit schmerzstillenden Medikamenten vollpumpt so das ich die Peitschenhiebe nicht mehr spüre.. ist es doch genauso als wäre ich frei. Was habt ihr nur alle? Ist doch schön hier im Glashaus... wie im Schlaraffenland.
Denke doch mal darüber nach wie viele Berührungspunkte von Informationssystemen in deinem Leben OHNE digitales Rechte Management auskommen. Sondern mit ganz einfachen Urheberrechtsschutz oder einfach Gemeinfrei sind. Ich denke die Liste der geschützten Dinge ist kürzer. Hoffentlich werden sie mal bedeutungslos.
Irgendwann nach einem großen GAU nicht mehr kopiert und verschwinden dann einfach in der Belanglosigkeit und als nutzloses Artefakt im Museum der Zeit.
Es gibt natürlich eine sehr kleine Personengruppe die es eben NUR aus diesem Grund kauft. Aber deswegen ist es noch kein Marketingtrick oder das besetzen einer Nische...
Ein Marketingtrick ist es wenn die ersten Lets Player Unboxing oder die ersten Lets Play Videos erstellen... aber doch nicht wenn jemand die Wahrheit sagt und dazu steht.
Eure Sichtweise macht mich wirklich, wirklich traurig. Wie war das? Wenn die Ketten schön weich gepolstert sind und nicht mehr Rasseln dann bemerkt man die gar nicht mehr... wenn man mich dann bei der harten Arbeit im Steinbruch noch mit schmerzstillenden Medikamenten vollpumpt so das ich die Peitschenhiebe nicht mehr spüre.. ist es doch genauso als wäre ich frei. Was habt ihr nur alle? Ist doch schön hier im Glashaus... wie im Schlaraffenland.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie genau soll das jetzt meinem durch Beobachtung gewachsenen Zynismus dämpfen?ChrisJumper hat geschrieben:[...]
Bzw. wie soll ich zu der Überzeugung gelangen, dass CDP keinen KS einsetzen würde, wenn dieser tatsächlich erfolgreich das Abspielen von nicht lizensierten Kopien verhindern würde?
Wie soll ich jemanden für einen altruistischen Heilsbringer halten, der sich mit (diverse Tautologien)-Anwälten einließ?
Das Ergebnis finde ich ja in Ordnung. Jede Software, die dem Anwender nicht unnötig auf den Nerv fällt, ist eine gute Software.
Nur halte ich es bei den Teilnehmern am Markt wie das Konzil bei X-COM: "Remember: We will be watching."