Ähm, danke? Ich betreibe zwei PCs — bzw. sogar alle PCs im Haushalt — ohne SSD. Ich habe wohl keinen Verstand. Zum Glück reicht es aber noch, um zu wissen, dass es "einen PC" hätte heißen müssen. :wink:Balmung hat geschrieben:Niemand mit Verstand betreibt heute noch ein PC ohne SSD für das OS …
Kickstarter: Weniger Projekte und weniger Geld als im vergangenen Jahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Kickstarter: Weniger Projekte und weniger Geld als im ve
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Ich würde spontan sogar behaupten dass die Anzahl der aktiv genutzten Rechner ohne SSD diejenigen mit noch immer wenigstens um den Faktor 10.000 übertrifft.
Glorious offtopic!
Glorious offtopic!
Zuletzt geändert von Wizz am 03.10.2014 01:29, insgesamt 2-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hard Reset ist ein verdammt gut aussehender Indietitel und Shooter. Das können nicht nur Majors Stemmen, den Mythos sollte man langsam begraben.FuerstderSchatten hat geschrieben:Sowas wie Stalker gibt es zuhauf, sei es Metro oder Borderlands. Und sowieso ist es mehr als dämlich fürn FPS zu spenden, weil die Dinger haufenweise Kohle kosten oder Grafik von vorgestern haben. Sowas kann nur ein Major stemmen.
@Kickstarter
Fluktuationen sind ganz normal aber ich evrsteh das Genöle nicht. Die Games sind anders, die Kommunikation ist sogar vorhanden, was meistens nicht der Fall ist, Flops gabs so gut wie keine und Betrügereien die durchgekommen sind.. ich erinnere mich an keine. Ich kann nicht meckern.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Noch nie von gehört und ich bin ja alleine aus der Tatsache, dass ich viel in 4Players unterwegs bin, nun eher doch informiert. Aber da ich nicht jeden Shooter verfolge, kann mir der ja entgangen sein.SethSteiner hat geschrieben:Hard Reset ist ein verdammt gut aussehender Indietitel und Shooter. Das können nicht nur Majors Stemmen, den Mythos sollte man langsam begraben.FuerstderSchatten hat geschrieben:Sowas wie Stalker gibt es zuhauf, sei es Metro oder Borderlands. Und sowieso ist es mehr als dämlich fürn FPS zu spenden, weil die Dinger haufenweise Kohle kosten oder Grafik von vorgestern haben. Sowas kann nur ein Major stemmen.
@Kickstarter
Fluktuationen sind ganz normal aber ich evrsteh das Genöle nicht. Die Games sind anders, die Kommunikation ist sogar vorhanden, was meistens nicht der Fall ist, Flops gabs so gut wie keine und Betrügereien die durchgekommen sind.. ich erinnere mich an keine. Ich kann nicht meckern.
Die Chancen stehen ja wohl eher schlecht, dass sich das durchsetzt, alleine schon die Tatsache, dass es durch Kickstarter finanziert wird, heißt ja, dass erstmal nix mit Massenproduktion drin ist. Wie willst du denn eigentlich den Feierabend Michel von sowas überzeugen, der einfach gemütlich seinen Fernsehabend verrichten will oder den WII Sport Bowler, der es unkompliziert mag.Balmung hat geschrieben: Das stimmt zwar, aber es gibt Technologien, da kann man das bereits vorher schon abschätzen, wie die Solid State Discs. Niemand mit Verstand betreibt heute noch ein PC ohne SSD für das OS und Jeder mit etwas Verstand konnte damals bei den ersten SSDs schon sagen, dass diese sich durchsetzen werden, dazu musste man kein Hellseher sein.
VR gehört genauso zu dieser Art Technologie, nur das VR deutlich schwerer für viele zu begreifen ist und viele, die von VR keine Ahnung haben, lassen dann so einen Blödsinn von sich, dass VR sich nicht durchsetzen würde bzw. nur was für Freaks wäre. Solche Aussagen hab ich in der Vergangenheit schon bei genügend Produkten gehört, die heute Alltag sind.
Und Leute, die alles als scheiße betiteln, was sie nicht verstehen, kann ich ohnehin nicht wirklich ernst nehmen, warum sollte ich auch bei deren Einstellung. Ich bin DK2 Besitzer, ich weiß was VR ist, aber selbst viele DK2 Tester (Gamescom) werden das erst mit der CV1 begreifen, weil die Auflösung des DK2 viele noch nicht richtig in die VR Welt eintauchen lässt und sie daher VR völlig falsch einschätzen. Wer einmal richtig die Präsenz (wie es OculusVR nennt) in der VR Welt erlebt hat, wir niemals mehr so bescheuerte Aussagen über VR machen. Naja, bis auf wenige Ausnahmen, Deppen gibt es ja immer, die nicht eingestehen können falsch gelegen zu haben.
Ich selbst hab schon Elite Dangerous mit meinem DK2 und HOTAS erlebt und es ist einfach unbeschreiblich... und das ist nicht nur so daher gesagt, man kann es nicht beschreiben, man muss es selbst erleben um es begreifen zu können. Ich spiele seit über 30 Jahren und so eine Immersion hab ich zuvor noch nie erlebt.
Ich glaube du hast dich jetzt hier in irgendeine Ecke gesetzt, wo es kein entkommen mehr gibt. Mit 100 %tiger Sicherheit wird sich das in 5 Jahren nicht zum Volkssport mutieren. Die bescheuerten Teile gab es schon vor 20 Jahren und da hats auch keinen interessiert. Ich z.B. bin überhaupt kein großer First Person Fan, also wie sollte mich das begeistern oder den Moba freund, der will Übersicht und nicht nen 3D Helm.
Wenn dir das gefällt, dann viel Spaß damit, aber ich fresse nen Besen, wenn bis in 5 Jahren auch nur die Mehrheit der Spiele einen Oculus Modus hat.
Und Immersion hängt auch vom Betrachter ab, sonst würde ich beispielsweise nie und nimmer die Banner Saga spielen, sondern den nächsten 0815 Shooter, weil nur der nach deiner Immersionsdefinition überhaupt Immersion ist.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kickstarter sind die neuen Vorbesteller...mit dem Unterschied das sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Rift hat mit Kickstarter seit der Veröffentlichung des DK1 nichts mehr am Hut. Vielleicht vorher mal richtig informieren, Geld spielt inzwischen für die nächsten Jahre keine Rolle mehr.FuerstderSchatten hat geschrieben:Die Chancen stehen ja wohl eher schlecht, dass sich das durchsetzt, alleine schon die Tatsache, dass es durch Kickstarter finanziert wird, heißt ja, dass erstmal nix mit Massenproduktion drin ist.
Zum einen muss nicht ICH ihn davon überzeugen, zum Anderen ist dieser auch erst mal völlig unwichtig. Es gibt mehr als genug Spieler die keine Faulen Couchpotatos sind.Wie willst du denn eigentlich den Feierabend Michel von sowas überzeugen, der einfach gemütlich seinen Fernsehabend verrichten will oder den WII Sport Bowler, der es unkompliziert mag.
Weil die Technik einfach grottig war, erst jetzt ist die Technik so weit.Ich glaube du hast dich jetzt hier in irgendeine Ecke gesetzt, wo es kein entkommen mehr gibt. Mit 100 %tiger Sicherheit wird sich das in 5 Jahren nicht zum Volkssport mutieren. Die bescheuerten Teile gab es schon vor 20 Jahren und da hats auch keinen interessiert.
Zum einen ist das eine völlig andere Art von First Person, zum anderen sind Mobas in VR noch besser, da noch mehr Übersicht.Ich z.B. bin überhaupt kein großer First Person Fan, also wie sollte mich das begeistern oder den Moba freund, der will Übersicht und nicht nen 3D Helm.
Das garantiert nicht, mit VR sterben 1. herkömmliche Spiele nicht aus und 2. reicht es in den meisten Spielen nicht einfach nur VR Support einzubauen, das ganze Spiel muss für VR entwickelt sein.Wenn dir das gefällt, dann viel Spaß damit, aber ich fresse nen Besen, wenn bis in 5 Jahren auch nur die Mehrheit der Spiele einen Oculus Modus hat.
Alle deine Aussagen schreien nach "Ich hab keine Ahnung was VR ist". Und so lange macht eine Diskussion mit dir auch keinen Sinn. VR ist eine völlig andere Art von Immersion.Und Immersion hängt auch vom Betrachter ab, sonst würde ich beispielsweise nie und nimmer die Banner Saga spielen, sondern den nächsten 0815 Shooter, weil nur der nach deiner Immersionsdefinition überhaupt Immersion ist.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Aber von Shadow Warrior hattest Du im letzten Jahr die Güte, Kenntnis zu nehmen, ja?FuerstderSchatten hat geschrieben:
Noch nie von gehört und ich bin ja alleine aus der Tatsache, dass ich viel in 4Players unterwegs bin, nun eher doch informiert. Aber da ich nicht jeden Shooter verfolge, kann mir der ja entgangen sein.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Junge, ich bin schon ziemlich lange dabei, daher zeige ich dir jetzt was virtuelle Realität ist:Balmung hat geschrieben: Alle deine Aussagen schreien nach "Ich hab keine Ahnung was VR ist". Und so lange macht eine Diskussion mit dir auch keinen Sinn. VR ist eine völlig andere Art von Immersion.
http://www.vevo.com/watch/aerosmith/Ama ... IV20400185
Und ich glaube dein Oculus ist nicht mal zu 1% auch nur annähernd so gut wie das. Und jeder scheint das zu verstehen, ausser du, dass das was Oculus nichts aber auch nichts mit VR zu tun hat, sondern einfach nur 2 Monitore als Brille sind. Da ziehe ich mir lieber so nen Lederstromganzkörperanzug an und mach Virtuellen Sex als an so nen Quatsch wie Oculus zu glauben.
Was? Ich kenne Shadow of the Beast, aber hiervon habe ich noch nichts gehört, muss ich wohl auch nicht.mr archer hat geschrieben:Aber von Shadow Warrior hattest Du im letzten Jahr die Güte, Kenntnis zu nehmen, ja?FuerstderSchatten hat geschrieben:
Noch nie von gehört und ich bin ja alleine aus der Tatsache, dass ich viel in 4Players unterwegs bin, nun eher doch informiert. Aber da ich nicht jeden Shooter verfolge, kann mir der ja entgangen sein.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ironie oder ernst? Spielst du überhaupt Shooter? 
Occulus WURDE von Kickstarter finanziert. Der neue Besitzer ist Facebook (du weist schon, das neue Portal das so hip ist und wovon auch der Michel so begeistert ist). Davon hast du aber in deinen langen Jahren als "Zocker" schon mal gehört, oder? Occulus wird mit 99,9999% Sicherheit in Massenproduktion zu einem erschwinglichen Preis für den Massenmarkt gehen. Das ist das einzig Positive an der der Übernahme.Die Chancen stehen ja wohl eher schlecht, dass sich das durchsetzt, alleine schon die Tatsache, dass es durch Kickstarter finanziert wird, heißt ja, dass erstmal nix mit Massenproduktion drin ist. Wie willst du denn eigentlich den Feierabend Michel von sowas überzeugen, der einfach gemütlich seinen Fernsehabend verrichten will oder den WII Sport Bowler, der es unkompliziert mag.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele schon Shooter, aber nur Qualitätsware, meine letzten sind Destiny und dieses Watchdogs. Nene, Spass beiseite, spiele ich schon aber eher selten Singleplayer Dinger, CS jeden Tag ein, zwei Runden. Ich habe hier noch Thief, Dishonerd und die komplette Bioshock Reihe zu spielen. Deus Ex Human Revolution, wenn man das so nennen mag, Dark Messiah, Thief 3, HL2 und Fear waren wohl Singleplayer Shooter, an die ich mich jetzt spontan erinnere, gespielt zu haben.Xris hat geschrieben:Ironie oder ernst? Spielst du überhaupt Shooter?
Occulus WURDE von Kickstarter finanziert. Der neue Besitzer ist Facebook (du weist schon, das neue Portal das so hip ist und wovon auch der Michel so begeistert ist). Davon hast du aber in deinen langen Jahren als "Zocker" schon mal gehört, oder? Occulus wird mit 99,9999% Sicherheit in Massenproduktion zu einem erschwinglichen Preis für den Massenmarkt gehen. Das ist das einzig Positive an der der Übernahme.Die Chancen stehen ja wohl eher schlecht, dass sich das durchsetzt, alleine schon die Tatsache, dass es durch Kickstarter finanziert wird, heißt ja, dass erstmal nix mit Massenproduktion drin ist. Wie willst du denn eigentlich den Feierabend Michel von sowas überzeugen, der einfach gemütlich seinen Fernsehabend verrichten will oder den WII Sport Bowler, der es unkompliziert mag.
das Fratzenbuch mag ich nun gar nicht. Und das macht es in meinen Augen auch nicht besser. Aber wer dran glaubt bitteschön.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Danke, kenne ich selbst und ich bezweifle stark, dass du deshalb verstanden hast was VR bzw. Oculus istFuerstderSchatten hat geschrieben:Junge, ich bin schon ziemlich lange dabei, daher zeige ich dir jetzt was virtuelle Realität ist:Balmung hat geschrieben: Alle deine Aussagen schreien nach "Ich hab keine Ahnung was VR ist". Und so lange macht eine Diskussion mit dir auch keinen Sinn. VR ist eine völlig andere Art von Immersion.
Und ich glaube dein Oculus ist nicht mal zu 1% auch nur annähernd so gut wie das. Und jeder scheint das zu verstehen, ausser du, dass das was Oculus nichts aber auch nichts mit VR zu tun hat, sondern einfach nur 2 Monitore als Brille sind. Da ziehe ich mir lieber so nen Lederstromganzkörperanzug an und mach Virtuellen Sex als an so nen Quatsch wie Oculus zu glauben.[/quote]
Ja, du hast definitiv keine Ahnung, danke das du das noch mal so deutlich machst. Wie gesagt, alle deine Aussagen zeigen nur deutlich dein Unwissen, aber Hauptsache du hast deine negative Meinung zur Oculus Rift. Wenn du ernsthaft glaubst diese Brille wären nur 2 Monitore, ist dir echt nicht mehr zu helfen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ja, du hast definitiv keine Ahnung, danke das du das noch mal so deutlich machst. Wie gesagt, alle deine Aussagen zeigen nur deutlich dein Unwissen, aber Hauptsache du hast deine negative Meinung zur Oculus Rift. Wenn du ernsthaft glaubst diese Brille wären nur 2 Monitore, ist dir echt nicht mehr zu helfen.[/quote]Balmung hat geschrieben:Danke, kenne ich selbst und ich bezweifle stark, dass du deshalb verstanden hast was VR bzw. Oculus istFuerstderSchatten hat geschrieben:Junge, ich bin schon ziemlich lange dabei, daher zeige ich dir jetzt was virtuelle Realität ist:Balmung hat geschrieben: Alle deine Aussagen schreien nach "Ich hab keine Ahnung was VR ist". Und so lange macht eine Diskussion mit dir auch keinen Sinn. VR ist eine völlig andere Art von Immersion.
Und ich glaube dein Oculus ist nicht mal zu 1% auch nur annähernd so gut wie das. Und jeder scheint das zu verstehen, ausser du, dass das was Oculus nichts aber auch nichts mit VR zu tun hat, sondern einfach nur 2 Monitore als Brille sind. Da ziehe ich mir lieber so nen Lederstromganzkörperanzug an und mach Virtuellen Sex als an so nen Quatsch wie Oculus zu glauben.
Ist mir eigentlich egal, was ist es. Jetzt wo ich gehört habe, dass Herr Zuckerberg da seine Finger im Spiel hat, ist es mir sogar noch unsympathischer. Gut, ich muss ja auch nicht jeden Scheiß mitmachen, wisch du mit deinen Smartphone (ich habe noch nicht mal eins, ich habe doch tatsächlich die deiner Meinung nach natürliche Entwicklung der Technik ausgelassen, nicht mal ein Handy habe ich mehr, schade dass wir nicht vor 5 Jahren darum gewettet haben, ob ich ein Smartphone bis jetzt besitzen werde^^) oder Oculus in Facebook herum, viel Spaß dabei.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja und? Das ist doch gerade der Beweis dafür, dass du von deinem Nichtinteresse auf alle Anderen schließt, laut dir waren damals die ersten Smartphones sicherlich auch nur eine Modeerscheinung und für den Hintern. Nur bist du eben so weit jenseits von der breiten Massen, dass man auf solche Aussagen von dir echt null geben kann.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ist mir eigentlich egal, was ist es. Jetzt wo ich gehört habe, dass Herr Zuckerberg da seine Finger im Spiel hat, ist es mir sogar noch unsympathischer. Gut, ich muss ja auch nicht jeden Scheiß mitmachen, wisch du mit deinen Smartphone (ich habe noch nicht mal eins, ich habe doch tatsächlich die deiner Meinung nach natürliche Entwicklung der Technik ausgelassen, nicht mal ein Handy habe ich mehr, schade dass wir nicht vor 5 Jahren darum gewettet haben, ob ich ein Smartphone bis jetzt besitzen werde^^) oder Oculus in Facebook herum, viel Spaß dabei.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Laber nit, ein Smartphone ist ein praktisches Gerät, ich mags nur nicht jederzeit erreichbar zu sein und für mich persönlich in meinen Beruf sind Sachen wie Whats Ap einfach nicht entscheidend, davon ab ich hatte ja auch mal eins und davor natürlich etliche Handys. Ich hätte nie und nimmer behauptet, dass Smartphones nur eine Modeerscheinung sind, wo sie eigentlich nur die logische Weiterentwicklung von Handys sind. Oculus hingegen ist pure Spielerei, so ähnlich wie der 3DS, sowas braucht nicht jeder, mit nem Helm aufm Kopp wird das aber sowieso nicht was für die breite Masse, wobei wer verbietet dir denn daran zu glauben, dass es anders wird. Ich würde darauf wetten, dass es sich noch nicht in 5 Jahren durchsetzt, weil dafür ist es in der Form sicher noch zu unpraktisch, aber wer weiß was die Zukunft bringt.Balmung hat geschrieben:Ja und? Das ist doch gerade der Beweis dafür, dass du von deinem Nichtinteresse auf alle Anderen schließt, laut dir waren damals die ersten Smartphones sicherlich auch nur eine Modeerscheinung und für den Hintern. Nur bist du eben so weit jenseits von der breiten Massen, dass man auf solche Aussagen von dir echt null geben kann.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ist mir eigentlich egal, was ist es. Jetzt wo ich gehört habe, dass Herr Zuckerberg da seine Finger im Spiel hat, ist es mir sogar noch unsympathischer. Gut, ich muss ja auch nicht jeden Scheiß mitmachen, wisch du mit deinen Smartphone (ich habe noch nicht mal eins, ich habe doch tatsächlich die deiner Meinung nach natürliche Entwicklung der Technik ausgelassen, nicht mal ein Handy habe ich mehr, schade dass wir nicht vor 5 Jahren darum gewettet haben, ob ich ein Smartphone bis jetzt besitzen werde^^) oder Oculus in Facebook herum, viel Spaß dabei.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Welchen FOV hat die Oculus denn nun? So richtig richtig geil, stelle ich mir das erst vor, wenn das Sichtfeld nahezu abgedeckt ist. Wenn man durch die "Brille" nur 90° sieht, ist das in meiner Vorstellung auch irgendwie nur meeeh.
Aber ich habs ja auch noch nicht ausprobiert... würde ich aber gern.
Aber ich habs ja auch noch nicht ausprobiert... würde ich aber gern.