Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Der letzte DLC sagt mir von der Stimmung sehr zu, erinnert mich etwas an painted world of ariamis aus Dark Souls, meiner Meinung nach eines der geilsten Levels in DKS.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ionen.html

Gibt es wohl so ein Bundle mit allen drei DLCS? Wie lange gehen die vorherigen DLCs in etwa?

Gruß

Gefällt mir optisch auch sehr gut und gegen eine Complete Edition hätte ich nichts einzuwenden,da ich bisher auch noch keinen der DLC´s gespielt habe,da Hauptspiel schon lange verkauft.So eine Complete E.incl.aller DLC´s würde ich mir aber wahrscheinlich nochmal besorgen.Meine Speicherstände habe ich noch.Ob oder wenn wann so eine Edition kommt ,weiß man noch nicht.Gehe aber mal davon aus.

Dauer der bisherigen DLC´s ? Habe glaube ich mal was von 6-8 Std. gelesen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Darf ich mal fies sein?
Ich finde das Schneegebiet an sich echt toll, weil es endlich mal was Neues ist (zumindest für DKS2 - DKS1 hatte die Painted World) aber gleichzeitig ist es eine Lizenz für noch fadere Hintergründe. Weiß auf Weiß auf Weiß - und genau so sehen die Screenshots aus: Ultra öde.

Ich fand den zweiten DLC relativ "überzeugend" (hab nen Walkthrough angeguckt). Bis auf die einfallslosen Bosse war schon einiges gutes dabei (Sir Alonne Musik & Schauplatz, Fume Magicians usw.).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Der DLC verschiebt sich um eine Woche.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... ember-2014
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Darf ich mal fies sein?
Ich finde das Schneegebiet an sich echt toll, weil es endlich mal was Neues ist (zumindest für DKS2 - DKS1 hatte die Painted World) aber gleichzeitig ist es eine Lizenz für noch fadere Hintergründe. Weiß auf Weiß auf Weiß - und genau so sehen die Screenshots aus: Ultra öde.

Ich fand den zweiten DLC relativ "überzeugend" (hab nen Walkthrough angeguckt). Bis auf die einfallslosen Bosse war schon einiges gutes dabei (Sir Alonne Musik & Schauplatz, Fume Magicians usw.).

Also ich lobe mir da wirklich eher die Abwechslung und Winteratmosphäre,die da vermutlich beim spielen aufkommt,als das ich die verminderte Farbvielfalt kritisieren würde.Winter sieht nunmal so oder so ähnlich aus,finde die Darstellung daher recht passend in den Aussenbereichen.Ich habe von den DLC´s bisher garnichts mitbekommen/angesehen,habe nur mitbekommen ,das sie soweit solide bis gut sein sollen,also auf jedenfall spielenswert.Mal sehen wie der letzte DLC so abschneidet.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Alle drei Drachenwächter mit Schwert+Schild gefarmt, jedes verf.ckte Ausrüstungsteil bekommen, bis auf das Schwert, weswegen ich die Mühe auf mich genommen habe. Ich kriege langsam wieder Hassgefühle diesem Spiel gegenüber... :evil:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Sind die Bugs in Verbindung mit 60fps bei der PC-Version (weapon durability, invincibilty frames) gefixed? Würde das Spiel dann gerne mal auf dem PC beenden, habe aber keinen Bock, dass meine Waffe alle 2 Minuten im Eimer ist.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab DKS2 wieder mal angefangen um es nem Kumpel zu zeigen, dem das Spiel wirklich gefallen hat und der es sich jetzt auch holen will. Ich muss sagen nach ner kleinen Pause macht das Spiel echt wieder Spaß. Es wird wahrscheinlich auch daran liegen, dass ich das Spiel jetzt einfach als "Action-Adventure" gesondert von meinen Erwartungen betrachte.

Ich hab nochmal ein sehr "lustiges" Thema zur topic hitboxes in DKS2 gefunden.
Gerade bei den Hunden (in den depths) und bei 2-3 anderen mobs fragt man sich, ob die Entwickler das Spiel jemals wirklich getestet haben und einfach zu faul waren?! Gott sei Dank ist kein Abschnitt im Spiel so lange, dass einen sowas in den Wahnsinn treibt aber in meinen Augen mindert genau das Thema meinen Spielspaß seit Release und ich frage mich nach wie vor: Liegt es an der Engine? Kann man das nicht fixen? Oder ist From einfach zu faul diesmal?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Wenn andere Tests diesen hier bestätigen,dann werde ich mir ganz sicher die Complete/GotY - Edition zulegen.Scheint ein runder Abschied von Dark Souls 2 zu sein.Besonders das am Ende nochmal ein außergewöhnlicher Bosskampf stattfindet finde ich klasse.So gehört sich das doch auch. :wink:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-1 ... -king-test

edit:
Kurz gegooglet... alles so zwischen 7/10 und 9/10 . Passt schon,denke ich.Will jedenfalls als Souls Fan die 3 DLC´s noch zocken.

e2:
Jep,ich denke werde später auch mal reinlauern in den DLC.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 03.10.2014 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hab mir jetzt 5 x 15 min Walkthroughvideos vom Ivory King DLC angesehen und es sieht echt schön aus - nur für meinen Geschmack tünschen sie mit den Schneewehen etwas zu sehr die Umgebung. Auch die Gegnervielfalt lässt wieder etwas zu wünschen übrig - aber dieser Kritikpunkt zieht sich ja schließlich komplett durch das gesamte Spiel.
Alles in Allem: Jo, GotY Edition sollte es wirklich wert sein ;-)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Die Waffen aus dem neuem DLC sind extrem geil, vor allem die Bone Fist: https://www.youtube.com/watch?v=DjHWTl9PTEw
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

EvilReaper hat geschrieben:Die Waffen aus dem neuem DLC sind extrem geil, vor allem die Bone Fist: https://www.youtube.com/watch?v=DjHWTl9PTEw
Haha ,nicht schlecht.Aber ein Jump Kick in einem Dark Souls Spiel ? :P

Habe jetzt gerade mal in den DLC geschaut und der Spieler dort hat auch ne neue Waffe gefunden,einen "Ice - Rapier"...warscheinlich gibts mehr ICE - Abwandlungen bei den Waffen.Wenn man das so sieht bekommt man schon Lust drauf.Ob die GotY schon Weihnachten zu haben sein wird ? Na mal sehen...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der dritte DLC war super. Meiner Meinung nach locker der beste von den dreien, mit großem Abstand. Gebiete, Gegnervielfalt, gefiel mir alles sehr. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu komplex, aber auch nicht zu simpel. Die Bosse waren angenehm fordernd, wenn sie sich bei ihnen auch was die Moves angeht hauptsächlich bei vorhanden Templates bedient haben. Wer Demon's Souls gespielt hat, dürfte das bei einem wiedererkennen. Soviel zu den beiden Pflichtbossen, den anderen fand ich zumindest geiler als die entsprechenden Vertreter der vorherigen DLC.
Spoiler
Show
Der optionale Boss war leider nur der erste im Doppelpack. Keine Ahnung, wie man mit beiden gleichzeitig klarkommen soll. Der zweite springt wie bei den Gargoyles erst später rein, aber kontrollieren konnte ich die hier absolut nicht, weil man die beiden einfach teilweise sehr schlecht im Blickfeld halten kann. Ein paar Mal konnte ich den ersten aber dann doch fix yolo-mäßig fertig machen, bevor der zweite so richtig anfangen konnte, rumzufuchteln. Dann war der zweite natürlich nur noch Formsache, die Moves kennt man ab dem Zeitpunkt ja eigentlich schon zur Genüge. Versagt habe ich in der Situation dann aber doch mindestens zweimal *g
Die Gebiete mit den letzten beiden Bossen waren sehr fragwürdig. Ich kann nur empfehlen, erstmal die gesamte Burg abzusuchen, nachdem man mit dem NPC (omgwtf) gesprochen hat.
Das "geheime" Gebiet mit dem optionalen Boss war vom Prinzip her super mit den Schneewehen, aber man wird im Endeffekt durch vorsichtiges Vorgehen dann ab einem gewissen Punkt bestraft, weil plötzlich zu viele Gegner auftauchen, man sieht ja nicht viel. Hier sind auch wieder einige schwarze/rote/whatever Phantome im NG++, aber auch ohne steht man am Ende doch mal mehreren Gegnern gegenüber und dann war das ganze Erkunden wieder umsonst. Bin dann am Ende einfach an der Mapbegrenzung entlang Richtung Boss gelaufen. Ein absoluter Spießrutenlauf, aber so wenigstens halbwegs machbar. Dauerte sicherlich immer etwa zwei Minuten und war absoluter horseshit. Wenn sie die Spawnpunkte der Gegner genügend weit voneinander platziert hätten, dass ich mir stets nur um einen hätte Sorgen machen müssen, dann wäre das ganze ne nette Abwechslung gewesen, aber so war das echt Grütze.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Habe jetzt auch alle 3 DLC beendet, und ich habe mich absolut in die Bone Fist verliebt. Den ersten Boss des dritten DLC war einer der wenigen die mir Spaß gemacht haben, die anderen haben mich leider in der Theorie bestätigt dass es mit der Kreativität der Entwickler nicht mehr so dolle ist wie erhofft. Copy & Paste / Bosse die nur durch Minions stark sind, hat Dark Souls 2 wirklich mehr als genug. Und die Schneewüste ist mit Abstand dass schlechteste Gebiet von allen Souls spielen. Blighttown war schlimm, aber hauptsächlich wegen den Frames. Shrine of Amana war von der Gegner Platzierung her auch absolut frustrierend und nicht spaßig, aber das Gebiet selbst war wenigstens eines der optisch schönsten im Spiel. Bei dem dritten DLC allerdings kriegt man einfach nur eine zu 90% leere Map vorgesetzt, bei der man nur alle 30(?) Sekunden etwas für 10 Sekunden sieht. Das ist nicht kreativ, das ist nicht herausfordernd, das ist einfach nur lames und lazy Level Design, was durch den Boss bestätigt wird.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hmmmmmmm ...

Ich spiele ja grad DKSII durch und 1-2 DLCs hätte ich irgendwann schon gerne.

Von denen die grad gespielt haben (und bei denen die Erinnerung frisch ist): Welche Reihenfolge haben die DLCs bei euch so? Also zu welchem ratet ihr am meisten/ zu welchem am wenigsten?

So vom Content her scheinen sich Ivory/Iron King die Klinke in die Hand zu geben. Ivory hat wahnsinnig (viele gute Waffen) und 3 neue spells - Iron ist mehr was für Ryromanten, hat aber andere gute Vorteile (geilere Bosse anscheinend/ fume ring etc.). Sunken King hat - in meinen Augen - bisher keinen großen Vorteil?!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Sunken Kings einziger Vorteil - Für mich - Ist Flynns Ring. Ein Ring der dir mehr Schaden bringt, je GERINGER dein MAXIMALES Equip Load ist. Wenn man dann einen Melee Char hat, der leicht an den "Monk" aus Diablo 3 angelehnt ist und nur in Stofffetzen kombiniert mit der Bone Fist aus Ivory DLC und dem Blade Ring+2 rumläuft...Kriegt man da sehr ordentliche Schadenszahlen raus. ( Im NG+ mach ich bei den Alten Rittern in Heides Flammenturm mit der Hadouken etwa 1700 Damage)

Also...rumprobieren damit, solange es noch nicht generft ist.