Der dritte DLC war super. Meiner Meinung nach locker der beste von den dreien, mit großem Abstand. Gebiete, Gegnervielfalt, gefiel mir alles sehr. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht
zu komplex, aber auch nicht zu simpel. Die Bosse waren angenehm fordernd, wenn sie sich bei ihnen auch was die Moves angeht hauptsächlich bei vorhanden Templates bedient haben. Wer Demon's Souls gespielt hat, dürfte das bei einem wiedererkennen. Soviel zu den beiden Pflichtbossen, den anderen fand ich zumindest geiler als die entsprechenden Vertreter der vorherigen DLC.
Der optionale Boss war leider nur der erste im Doppelpack. Keine Ahnung, wie man mit beiden gleichzeitig klarkommen soll. Der zweite springt wie bei den Gargoyles erst später rein, aber kontrollieren konnte ich die hier absolut nicht, weil man die beiden einfach teilweise sehr schlecht im Blickfeld halten kann. Ein paar Mal konnte ich den ersten aber dann doch fix yolo-mäßig fertig machen, bevor der zweite so richtig anfangen konnte, rumzufuchteln. Dann war der zweite natürlich nur noch Formsache, die Moves kennt man ab dem Zeitpunkt ja eigentlich schon zur Genüge. Versagt habe ich in der Situation dann aber doch mindestens zweimal *g
Die Gebiete mit den letzten beiden Bossen waren sehr fragwürdig. Ich kann nur empfehlen, erstmal die gesamte Burg abzusuchen, nachdem man mit dem NPC (omgwtf) gesprochen hat.
Das "geheime" Gebiet mit dem optionalen Boss war vom Prinzip her super mit den Schneewehen, aber man wird im Endeffekt durch vorsichtiges Vorgehen dann ab einem gewissen Punkt bestraft, weil plötzlich zu viele Gegner auftauchen, man sieht ja nicht viel. Hier sind auch wieder einige schwarze/rote/whatever Phantome im NG++, aber auch ohne steht man am Ende
doch mal mehreren Gegnern gegenüber und dann war das ganze Erkunden wieder umsonst. Bin dann am Ende einfach an der Mapbegrenzung entlang Richtung Boss gelaufen. Ein absoluter Spießrutenlauf, aber so wenigstens halbwegs machbar. Dauerte sicherlich immer etwa zwei Minuten und war absoluter
horseshit. Wenn sie die Spawnpunkte der Gegner genügend weit voneinander platziert hätten, dass ich mir stets nur um einen hätte Sorgen machen müssen, dann wäre das ganze ne nette Abwechslung gewesen, aber so war das echt Grütze.