Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde; Statement zur Feature-Schwemme und weitere Schiffstypen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch

Beitrag von johndoe984149 »

NerevarINE2 hat geschrieben:
das gesabbel schon wieder. Du hast bisher immer noch nicht erklärt, was am aktuellen EVE so auf junge Spieler zugeschnitten sein soll.

Genauso sinnlos ist dein kommentar zu SC. Was man aus einem Arena Commander Build nicht alles rauslesen kann ....
Den heutigen Spieler muss man alles in den Arsch schieben denn sie sind nicht belastbar und man muss sie in der Hand von Erfolg zu Erfolg führen und habs einfach in den letzten 10 Jahren zu oft erlebt und auch oft in EVE und Ally TS und damit höhrt mein Diskussion Bereitschaft über Kiddy verhalten auf das auch gut Sichtbar in AAO wird.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

popcorn hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
Soll ich dir die Zukunft vorhersagen ?
Du weiß ja ich habe 1 Jahr vor Korea Release die Komplette Zukunft von AAO vorher gesagt nur mit dem Unterschied das ich mal die Chance hatte Star Citizen auszuprobieren :P

Nur soviel das Star Citizen nicht hält was es verspricht und war doch ziemlich Entäuscht.
Ich habe dann noch versucht weitere alte EVIANER zu überzeugen sich anzusehn und nur 2 ereicht die meinten das ist nichts für ihre Spielart.
Naja es ist eine Alpha Version ?
Aber in dieser Version hatte ich eher das Gefühl da kann ich ja mein EVE ACC. Reaktivieren und dort bin ich Riesigen schritt weiter.
Ich glaub du hast nicht verstanden was du da gesehen hast.
Du hast dort keine Alpha des Spiels gespielt, sondern eine Alpha eines kleinen Teils des Spiels.
Das ist so als wenn Dice für die Battlefield 5 Alpha eine Etage eines Gebäude frei gibt und dort 4 Spieler reinlässt welche sich dann gegenseitig mit nem Messer killen können.
Oder mal auf Eve bezogen, das was du dort bei SC gesehen hast ist als wenn CCP ein kleines System bei Eve frei gibt, wo 10 Spieler mit einem Starterschiffen ausrüstet sich gegenseitig beharken dürfen.
Würdest du sagen das man anhand dieses Beispiels Eve in der jetzigen Form im Ansatz wirklich bewerten könnte?
Einen Spieler mit 16 Jahre Erfahrung und seid c64 Solo Erfahrungen der sich besonders für Spiel System Interessiert und diese Analysiert was sicherlich ein Hintergrund meiner Behinderung sein wird kannst du Zutrauen Situation gut einschätzen zu können :D
Seid über 10 Jahren sage ich voraus wie ein Spiele System und MMOs Endwickeln mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% und besonders in den letzten 5 Jahren mit 100% voraus und ich habe Extrem oft dafür Beleidigungen einstecken müssen aber trotzdem recht behalten.

Aber mal abwarten was sie noch ändern denn bis jetzt werden Spieler nur kurzfristig in so ein System aufhalten.
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Shackal hat geschrieben:
Einen Spieler mit 16 Jahre Erfahrung und seid c64 Solo Erfahrungen der sich besonders für Spiel System Interessiert und diese Analysiert was sicherlich ein Hintergrund meiner Behinderung sein wird kannst du Zutrauen Situation gut einschätzen zu können :D
Seid über 10 Jahren sage ich voraus wie ein Spiele System und MMOs Endwickeln mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% und besonders in den letzten 5 Jahren mit 100% voraus und ich habe Extrem oft dafür Beleidigungen einstecken müssen aber trotzdem recht behalten.

Aber mal abwarten was sie noch ändern denn bis jetzt werden Spieler nur kurzfristig in so ein System aufhalten.
Als wie wenn irgend eine besondere Befähigung nötig wäre heutzutage bei den games etwas vorauszusagen. Dadurch dass in den letzten Jahren fast immer wieder das selbe produziert wird ist die Vorhersage dementsprechend einfach.
SC wird ziemlich sicher einige Spieler enttäuschen. Nicht weil es zwangsweise schlecht werden wird sondern weil die Erwartungen so hoch sind und auch noch mehr hineinprojeziert wird, so dass diese Erwartungen nur enttäuscht werden können.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kirghiz hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:

Als wie wenn irgend eine besondere Befähigung nötig wäre heutzutage bei den games etwas vorauszusagen. Dadurch dass in den letzten Jahren fast immer wieder das selbe produziert wird ist die Vorhersage dementsprechend einfach.
SC wird ziemlich sicher einige Spieler enttäuschen. Nicht weil es zwangsweise schlecht werden wird sondern weil die Erwartungen so hoch sind und auch noch mehr hineinprojeziert wird, so dass diese Erwartungen nur enttäuscht werden können.
Beim derzeitigen Status ist noch schwer zu sagen in welcher Richtung es geht und ich kann auch nur Vermutungen anstellen inwieweit sich Spieler verhalten auswirkt aber dafür Interessiert mich SZO zu wenig was ich über das MMO weiß.
Aber derzeit sieht es eher nach ein Konsum Produkt aus das den üblichen Regeln eines F2P abläuft und da kann dieser Roberts machen was er will denn sehr schnell verselbständigt ein MMO und geht schnell außer Kontrolle des Erstellers und dann kommt ein Noteingriff nach dem anderen oder hohe Spieler fluchten.
Es gibt einige MMOs wo solche Ab
läuft sogar im Abbo Bereich abging zb. jeder der Release von EVE mitmachte und das lief völlig außer Ruder ohne das CCP das verstand und sogar noch lobte und sie fast dabei Insolvenz gingen.
Selbst Trion ist letztens ins Messer gelaufen obwohl viele Abläufe vermeidbar waren.

Wir sind alle Programme die gewisse Gesetzmäßigkeiten Funktionieren innerhalb des Programm Statisches Verhalten aufzeigen :P
Willkommen in der Matrix und sei ein gutes Programm :P
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Shackal hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
Soll ich dir die Zukunft vorhersagen ?
Du weiß ja ich habe 1 Jahr vor Korea Release die Komplette Zukunft von AAO vorher gesagt nur mit dem Unterschied das ich mal die Chance hatte Star Citizen auszuprobieren :P

Nur soviel das Star Citizen nicht hält was es verspricht und war doch ziemlich Entäuscht.
Ich habe dann noch versucht weitere alte EVIANER zu überzeugen sich anzusehn und nur 2 ereicht die meinten das ist nichts für ihre Spielart.
Naja es ist eine Alpha Version ?
Aber in dieser Version hatte ich eher das Gefühl da kann ich ja mein EVE ACC. Reaktivieren und dort bin ich Riesigen schritt weiter.
Ich glaub du hast nicht verstanden was du da gesehen hast.
Du hast dort keine Alpha des Spiels gespielt, sondern eine Alpha eines kleinen Teils des Spiels.
Das ist so als wenn Dice für die Battlefield 5 Alpha eine Etage eines Gebäude frei gibt und dort 4 Spieler reinlässt welche sich dann gegenseitig mit nem Messer killen können.
Oder mal auf Eve bezogen, das was du dort bei SC gesehen hast ist als wenn CCP ein kleines System bei Eve frei gibt, wo 10 Spieler mit einem Starterschiffen ausrüstet sich gegenseitig beharken dürfen.
Würdest du sagen das man anhand dieses Beispiels Eve in der jetzigen Form im Ansatz wirklich bewerten könnte?

Jo weil auch seit 10 Jahren immer nach der gleichen Formel entwickelt wird, besonders im MMO bereich, lvln, skilln, Questen, Raiden, drücke Taste 1-10 für die jeweilige Fähigkeit usw. so funktioniert aber SC nicht dieses Spiel kommt nicht von einem Publisher der eine Featureliste abarbeitet damit ja so viele Spieler wie möglich angesprochen werden.
Also ich würde mal behaupten das deine Einschätzung in den restliche 5% liegt wo deine Vorhersage nicht gestimmt hat.
TheRatOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRatOne »

Ich hätte ja gerne mal eine tabellarische Auflistung gesehen, von den Features, die das Spiel bieten soll auf der einen und den Features die es aktuell schon hat auf der anderen Seite.
Kann nicht jemand mal so etwas erstellen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eridrael hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich bezweifle aber, dass an X jemals so viele Leute gearbeitet haben und auch nur annähernd so viel Geld zur Verfügung stand.
Denn wir alle wissen ja: je mehr Geld und Personal desto besser...oh...wait...^^
Zeit spielt immer eine Rolle, wenn zu wenig Leute am Spiel arbeiten kommt so etwas wie X Rebirth raus... zu viele Jahre an Entwicklung, Engine deswegen technisch schon wieder veraltet und irgendwo bei der Entwicklung über die Zeit den Faden verloren.
Seth666 hat geschrieben:Bei der ganzen Anzahl von Features die ständig hinzukommen wird so oder so eine mehr oder weniger große Gruppe an Spielern enttäuscht sein, weil Feature X fehlt. Aber mit den Versprechen durch eine stetige Erweiterung für jede 1 Mio$ hat sich Chris Roberts auch ein wenig selbst ins Bein geschossen.
Viele der Features kommen erst nach dem Release mit einem größeren Update ins Spiel rein. Die Features, die es direkt zum Release rein schaffen, stehen schon lange fest.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 03.10.2014 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

TheRatOne hat geschrieben:Ich hätte ja gerne mal eine tabellarische Auflistung gesehen, von den Features, die das Spiel bieten soll auf der einen und den Features die es aktuell schon hat auf der anderen Seite.
Naja die Liste ist zu lang, ich kopiere hier schnell mal paar Videos rein von dem was noch firmenintern im pre-Alpha Stadium ist.

https://www.youtube.com/watch?v=BeQfK9hrfDY
https://www.youtube.com/watch?v=6cC14YaZluk
https://www.youtube.com/watch?v=yaq7LUOZIkI

bzw. die Multicrew Demo, allerdings noch im Versuchstadium wie Roberts sagte.
Zur Erklärung hier zeigen sie wie drei Leute in einem grösseren Multicrew Schiff gegen mehrere kleine Schiffe kämpfen, einer navigiert das Schiff die anderen sitzen in den Türmen, aber wie gesagt noch Versuchsstadium.

https://www.youtube.com/watch?v=L4UR5HRM5Us

und noch ein Miniteaser zum FPS teil der nicht wie COD oder BF sein soll sondern eher taktisch wie Ghost Recon.

https://www.youtube.com/watch?v=yUvwba4DMLY
Zuletzt geändert von popcorn am 03.10.2014 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

popcorn hat geschrieben: Jo weil auch seit 10 Jahren immer nach der gleichen Formel entwickelt wird, besonders im MMO bereich, lvln, skilln, Questen, Raiden, drücke Taste 1-10 für die jeweilige Fähigkeit usw. so funktioniert aber SC nicht dieses Spiel kommt nicht von einem Publisher der eine Featureliste abarbeitet damit ja so viele Spieler wie möglich angesprochen werden.
Also ich würde mal behaupten das deine Einschätzung in den restliche 5% liegt wo deine Vorhersage nicht gestimmt hat.
Naja so einfach ist es nicht aber Grundsätzlich stimmt es schon und wenn man dann die Möglichkeit hat zu sehn wie das System läuft und welche Struktur es hat,dann kann man auch so voraus sagen wie lange es sich hält oder wie Spieler Reagieren und das geht und ging auch gut in AAO und das besonders in den letzten paar Jahre.
Es ist fast so als würde man heute ein Auto aus den 50er Jahren verkaufen für 20k Euro und die Endwicklung nicht weiterverfolgt weil es Kosten verursacht.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Xris hat geschrieben:Die Berfürchtung habe ich ehrlich gesagt auch. Schau dir mal das X-Universum an. So sehr ich die Spiele bis Teil 3 auch mag, sie haben alle starke Schwächen. So richtig gut ist X nämlich in keiner Disziplin.

Und Star Citizen soll noch größer sein und noch mehr Funktionen bieten. Ich finde das Projekt "etwas" zu.... ambitioniert.
Das is auf jedenfall mein Fund des Tages ^^ !! "Bitte stellt keine zu ambitionierten Spiele her, das mag die hälfte der Community nicht" :lol: :lol:
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

TheRatOne hat geschrieben:Ich hätte ja gerne mal eine tabellarische Auflistung gesehen, von den Features, die das Spiel bieten soll auf der einen und den Features die es aktuell schon hat auf der anderen Seite.
Gibt es schon:

http://www.reddit.com/r/starcitizen/com ... of_claims/
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

Shackal hat geschrieben:Einen Spieler mit 16 Jahre Erfahrung und seid c64 Solo Erfahrungen der sich besonders für Spiel System Interessiert und diese Analysiert was sicherlich ein Hintergrund meiner Behinderung sein wird kannst du Zutrauen Situation gut einschätzen zu können :D.
Tja und da liegt das Problem. Ein bisschen Erfahrung und schon denkt man, dass man die Zukunft vorhersagen kann.

Auf deine sogenannte "Erfahrung" kann ich ein ganzes Päckchen echte Erfahrungen (Softwareentwicklung, Game Design, Projektmanagement, Marketing, ...) drauf packen. Zusätzlich bin ich umfassend informiert (diverse Kanäle).

Manch einen mag es interessieren wie meine Einschätzung lautet. Die Antwort lautet "Keine Ahnung".

Maximal bin ich in der Lage aktuelle Entscheidungen / Entwicklungen zu beurteilen und in ein Gesamturteil einzufügen welches maximal eine Wahrscheinlichkeit aussagen kann. Aber letzen Endes habe ich "Keine Ahnung" wie das Projekt ausgehen wird (und wie erfolgreich).

Hört bitte nicht auf so Leute wie "Shackal" welche behaupten eine Aussage treffen zu können. Das sind die üblichen Wichtigtuer und Alleswisser.

Versucht eine eigene Meinung zu bilden und ein Gefühl für das Projekt zu bekommen. Wenn ihr es dann vielleicht unterstützen wollt, dann kauft erstmal das kleinste Paket und schaut euch die weitere Entwicklung an. Schiffe braucht man nicht zu kaufen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist aber keine offizielle Liste und basiert nur darauf was die Entwickler nach außen gegeben haben. Von daher sehr mit Vorsicht zu genießen daraus irgendwas wirklich sinnvolles raus lesen zu wollen. ^^

Und richtig, absolut Niemand kann sagen wie das Projekt ausgehen wird, nicht mal die Entwickler selbst zum aktuellen Zeitpunkt, noch viel zu früh in der Entwicklung.