Batman: Arkham Knight - Soll der ultimative "Batman-Simulator" werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Soll der ultimative "Batman-Simu

Beitrag von The Incredible Hojo »

Rooobert hat geschrieben:Wie simuliert man Batman? Haben sie einen gefangen?
Nö, die haben sich an Jane's gewandt, die haben da alle Flug- und Technikdaten zu.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

LucaBrasi87 hat geschrieben:Warum gefällt eigentlich so wenigen Arkham Origins? Würde mich echt mal interessieren, ich fands nämlich den besten Teil bisher :oops:
Spielerisch war das ja auch solide. Allerdings hatte es für mich zu wenig Story und zu viel der typischen Open-World Gimmicks, ohne diese Welt sonst mit Leben zu füllen. Da war AA einfach wesentlich dichter und irgendwie cineastischer erzählt. Mal sehen wie der neue Teil die Elemente zusammensetzt.

Spaß werde ich haben, wenn die das Bugfrei rausbringen. Wie viel, muss sich zeigen :-)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

LucaBrasi87 hat geschrieben:Warum gefällt eigentlich so wenigen Arkham Origins? Würde mich echt mal interessieren, ich fands nämlich den besten Teil bisher :oops:
Abklatsch von AC mit mehr Bugs, schlechterer Story und Logiklücken.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Sevulon hat geschrieben:
Abklatsch von AC mit mehr Bugs, schlechterer Story und Logiklücken.
Jo, das mit den bugs war ärgerlich, stimmt. Story fand ich in AO deutlich besser (mehr filmisch und auch bessere Bosskämpfe) als in den Vorgängern und Logiklücken sind mir keine aufgefallen. Vielleicht hab ich auch nicht drauf geachtet, weils ein Batman spiel ist :D

Ich kann verstehen, dass gegenüber AC kein großartiger Fortschritt zu sehen ist, aber ich wüsste keinen Aspekt, der AC besser macht als AO. Ist natürlich Geschmackssache. :wink:
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Tettsui hat geschrieben:Um der ultimative Batman SIMULATOR zu sein müsste das Spiel modbar werden, damit man dieses Spiel als finalen Höhepunkt der Serie sehen kann.

was eine simplifizierung zur folge hätte und dann wäre es wieder son halbherziges baukastenspiel, mit einem supermanskin für den batwing als höhepunkt. nein danke. keine lust auf amateurmurks.
Warum sollte denn etwas simplifiziert werden? Rocksteady müsste bloß ordentliche Mod-Tools bereitstellen, ihr Spiel können sie entwickeln wie gehabt. Da muss ja nichts vorenthalten werden oder speziell so umgesetzt werden, dass sich das modden lohnt.

Wenn du die Simplifizierung so begründest, dass man das Spiel so entwickelt, dass Modden für Amateure oder Neulinge leicht machbar wäre und jeder Scheiß schnell umsetztbar wäre, wie all die nutztlosen Anime-Girl Skins die garnicht zur Stimmung der jeweiligen Spiele passen, dann stimme ich dir zu, dass das nichts positives wäre.
Wäre da aber eine gewisse Einstiegshürde vorhanden, denke ich würde von vornherein höhere Qualität der Mods gefördert, da sich gleich nur Hobby-Entwickler heranwagen würden, die konkrete Pläne haben.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Vermutlich weil es sich über weite Strecken wie ein Addon zu Batman:Arkham City anfühlte. Wobei Batman Arkham Fans ja auch das gar nicht mal so schlimm finden dürften ^^
Mehr von dem was man gut findet, warum net? :)

Auf jeden Fall hatte Origins aber die geilsten Boss Fights bisher. Bin mal gespannt, wie das noch getoppt werden kann
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Freu mich so drauf!
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ich bleibe weiter skeptisch. Schon darum, weil Asylum für mich der beste Titel der Reihe ist und ich Zweifel habe, ob ein Open-World-Spiel eine solch' dichte Atmosphäre erzeugen kann.
Wenn Rocksteady es schafft das:
Guy Perkins hat geschrieben:die Leute sowas denken wie 'Es war großartig'
umzusetzten, dann haben sie wirklich einen sehr guten Job gemacht.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

weil videospieler kleine mimosen sind denen man es nicht recht machen kann...macht man etwas neues ist es scheiße...liefert man ihnen dass was sie wollen ist es auch scheisse

AO war ein super spiel bei dem es ab und zu aufgrund von zeit problemen in der entwicklung zu krasses recycling gab...das spiel war trotzdem super
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Origins war...nett. Mehr aber auch nicht. Dafür gibt es einige Gründe

1. Die Assassinen. 8 waren einfach zu viel. Und von denen waren manche nichtmal Attentäter. Da wird so einer Pfeife wie Firefly so viel Platz eingeräumt und andere nebenbei abgekanzelt. Gegen Slade und Shiva hätte man im offenen Kampf eigentlich keine Chance haben dürfen. Hat mir als Fan der Vorlage überhaupt nicht gefallen. 4 Attentäter hätten vollkommen gereicht, und diese dafür In Depth behandeln. Bosskämpfe waren teils ganz gut, aber oft nur ein Mischmasch aus den vorherigen Teilen.

2. Nicht respawnende Gegner auf den Hunter Maps. Erst diese blöden Herausforderungen und dann nichtmal die Möglichkeit diese zu wiederholen? Nicht durchdacht und schlecht programmiert

3. Batman zu mächtig. Man hat wirklich keinen Nachteil gehabt, obwohl man unerfahren sein sollte.

5. DLC. Cold Cold Heart war okay, aber Initiation war eine einzige Frechheit. Erst wird das was man von dem Titel erwartet per DLC nachgeliefert, und dann ist man wieder der Super Schläger der im Alleingang ganze Legionen fertig macht? Scheiße, entweder sollte man die Eier haben eine richtige Origin Story zu machen oder keine Versprechungen abliefern und das ganze dann ad absurdum führen.

6. Bugs. Und nicht zuwenige. Meinem Bruder hat es direkt nach der Main Story den Spielstand zerschossen. :evil:

Bin froh das Rocksteady wieder das Kommando übernimmt. WB traue ich in der Hinsicht erst mal nicht mehr.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

DrNGoc hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:
Du weißt schon, dass Rocksteady nichts mit Origins am Hut hatte? Selbst Schuld, wenn man sich eine halbgare "Kopie" antut … Ist doch dasselbe, wie wenn man sich auf Bali am Strand von den lokalen Vertretern eine Ray-Ban-Sonnenbrille kauft und sich dann beim Augenarzt wiederfindet.
okok Verzeihung, ich kenne eben nur die ersten beiden. "Trotzdem", noch ein Grund mehr warum dann meine Aussage zutreffen sollte, oder? Außerdem ist WB fürs Marketing zuständig nicht die Entwickler.