The Evil Within - Minimale Systemvoraussetzungen des Survival-Horrorspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Evil Within - Minimale Systemvoraussetzungen des Survival-Horrorspiels

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Bekanntgabe der empfohlenen PC-Systemanforderungen von The Evil Within in der letzten Woche hat sich Bethesda Softworks nun zu den minimalen Systemvoraussetzungen geäußert. Obgleich man einige Abstriche bei den Grafikfeatures und der Auflösung machen muss, soll die "Spielerfahrung an sich (...) in keiner Weise eingeschränkt" werden.Minimale Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows 7/...

Hier geht es zur News The Evil Within - Minimale Systemvoraussetzungen des Survival-Horrorspiels
Bolek
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Minimale Systemvoraussetzungen des Sur

Beitrag von Bolek »

Was soll denn der komische Hinweis? Wirkt irgendwie schlecht mit Babblefish übersetzt.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Das sind ja mal sehr genaue CPU angaben, allein vom i7 gibt es zig Ausführungen mit verschiedestens Ghz (von 2-4GHz) und Leute mit AMD CPU dürfen wohl noch mehr raten :roll:
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Soso...unterstützt das Spiel tatsächlich Hyperthreading?Bin mir ziemlich sicher das nen i5 das gleiche leisten wird bei dem "Superduper-Overkillhardware hungrigen Spiel...)
Blupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blupp »

Mindestens einen i7 und empfohlen wird nen i7. Danke für den Tipp.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Wird wahrscheinlich auch auf uralt 4-Kernern laufen. Kommt ja auch für die Konsolen und die CPUs da werden von jedem 4-Kerner der letzten Jahre regelrecht verbraten. Einzig der VRam Verbrauch scheint jetzt mal zu steigen. Ist zwar in sofern komisch, da die Spiele grafisch aussehen wie immer und schlechter, aber naja. ^^
Audron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Audron »

50 fking Gigabyte O.o
seit wann fressen Spiele alleine soviel Speicher? siehe Titanfall, BF4 usw.

kein wunder dass man dann schon die Terrabyte platten braucht.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Oh wow. Die wollen auf PC als Download 60€... + 20€ Season Pass... + bestimmt noch mehr DLCs. Sind wir jetzt schon bei Konsolenpreisen abgekommen? Oder kostet das Spiel dort 70€?
Vergesst es.
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Hey ich lese die ganz zeit immer "Die Spiele brauchen mehr vram".Gehts noch.Ich kauf mir deswegen doch keine neue G-karte.Wobei die systemanforderung immer noch nicht gestigen sind.Also macht man auf sich aufmerksam das man ebend mehr vram verbraucht um zu hoffen das man wieder mehr grafik karten verkauft?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Mir faellt die massive Berichterstattung zu diesem Spiel Seitens 4Players auf. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber in den letzten Wochen hatte ich das Gefuehl das taeglich ueber das Spiel berichtet wird.

Soll das son neues HyperDyper Spiel werden?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

tacc hat geschrieben:Oh wow. Die wollen auf PC als Download 60€... + 20€ Season Pass... + bestimmt noch mehr DLCs. Sind wir jetzt schon bei Konsolenpreisen abgekommen? Oder kostet das Spiel dort 70€?
Vergesst es.
Das sind Preise für die "unerfahrenen" PC-Kunden des deutsche Marktes. Einfach für 30€ aus England importieren und den Season Pass nachkaufen, sobald er im Sale ist.
0CS5712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0CS5712 »

Als würde dieses Spiel 4 GB RAM benötigen. 640 KBytes ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte :Häschen:
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Marobod hat geschrieben:Mir faellt die massive Berichterstattung zu diesem Spiel Seitens 4Players auf. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber in den letzten Wochen hatte ich das Gefuehl das taeglich ueber das Spiel berichtet wird.
Wir werden wohl nie erfahren warum.

Bild
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Das einzig auffällige sind die 4GB VRAM die man mindestens haben soll. Komisch dass es keiner erwähnt hat bisher. Das Spiel sieht ja nicht wirklich besser aus als Resi 5, was damals auf ultra settings mit 512mb VRAM lief. Frage mich wieso es nun das 8 fache für die mindestanforderung braucht.

Die 10 Jahre alten Konsolen haben soweit ich weiß gerade mal 256mb RAM und 256mb Vram. Wieso braucht man einen aktuellen 2000€ rechner für min settings , wenn es auf 10 jahre alten Konsolen, die man mittlerweile für 80€ aufm trödelmarkt hinterhergeschmissen bekommt, läuft?

Ich rieche einen megaflop. Da muss ja irgendwas RICHTIG schief gelaufen sein bei der programmierung. Könnte das GTA 4 (PC) dieser Gen werden wnen ihr versteht was ich meine
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Rechte Maustaste uffm Desktop ->Bildschirmauflösung ->erweiterte Einstellungen und dann bei insgesamt verfügbarer Grafikspeicher mal gucken was da steht.(6882MB sind das bei mir)Das ist der "VRAM" der hier angesprochen ist.