Forza 2 und seine 303+ = 310 Cars

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

o_O Sieht ja richtig gut aus!!

Aber wo is da bitte ein Reh!? Also ich seh da ein Baum (und das gleich zu hauf xD) und n paar Steine und ein, im Vergleich zu TDU, sehr schlechtes Cockpit und ein Gebäude, aber kein Reh!?
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

VaanFaneel hat geschrieben:o_O Sieht ja richtig gut aus!!

Aber wo is da bitte ein Reh!? Also ich seh da ein Baum (und das gleich zu hauf xD) und n paar Steine und ein, im Vergleich zu TDU, sehr schlechtes Cockpit und ein Gebäude, aber kein Reh!?
geh mal vor die tür, die sonne scheint heute :twisted:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Und was hat "Sonne scheinen" mit meiner Frage zu tun?

btw. Dieses Bergpic im Hintergrund erinnert mich irgendwie an Outrun oder vergleichbare Games :D
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Du hast als Vergleich zu GT HD das Video ausgesucht , und ich als "Nicht-Kenner" dieser Serie , sage es schaut aufm Video schlecht aus und next gen nicht würdig . Oder willst du mir klar machen , das solche Grafikdarstellung der Autos vorher nie gesehen worden ist? Und von einer schönen Landschaft kann man hier nie und nimmer reden...
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

4P|Zierfish hat geschrieben:kleiner Vergeich:
GT HD:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 724998.jpg

FM2
http://forzamotorsport.net/NR/rdonlyres ... EVO_02.jpg

der Vergleich ist zwar komisch, weil der Farbton völlig anders ist, und auf gänzlich andere Dinge geachtet wurde, aber imho wirkt Forza2 einfach runder.
Bei GT trifft altbackene Grafik auch hochaufgelöste Bilder...
das stört mich zutiefst
Irgendwie sieht das GT Pic so aus, also würde der Lotus da auf der Stelle stehn und und bei FM2 sieht man förmlich die Geschwindikeit xD Ausserdem find ich die Straße bei FM irgendwie schicker :) Man erkennt bei FM ausserdem noch kein hässliches Bild im Hintergrund! Is nämlich alles durch Objekte (Bäume, Leitplanke, Zaun etc.) zugestellt!

Fazit: Ich find auch das FM besser aussieht als GT. Vorallem find ich cool, das die Bremsbeläge anfangen zu glühen (beim Bremsen). Hab ich so noch in keinem Game gesehen.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Glühende Bremsscheiben hatte ich schon bei Coilin irgendwas Rally 3 vor 6 jahren :P
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

VaanFaneel hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:kleiner Vergeich:
GT HD:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 724998.jpg

FM2
http://forzamotorsport.net/NR/rdonlyres ... EVO_02.jpg

der Vergleich ist zwar komisch, weil der Farbton völlig anders ist, und auf gänzlich andere Dinge geachtet wurde, aber imho wirkt Forza2 einfach runder.
Bei GT trifft altbackene Grafik auch hochaufgelöste Bilder...
das stört mich zutiefst
Irgendwie sieht das GT Pic so aus, also würde der Lotus da auf der Stelle stehn und und bei FM2 sieht man förmlich die Geschwindikeit xD Ausserdem find ich die Straße bei FM irgendwie schicker :) Man erkennt bei FM ausserdem noch kein hässliches Bild im Hintergrund! Is nämlich alles durch Objekte (Bäume, Leitplanke, Zaun etc.) zugestellt!

Fazit: Ich find auch das FM besser aussieht als GT. Vorallem find ich cool, das die Bremsbeläge anfangen zu glühen (beim Bremsen). Hab ich so noch in keinem Game gesehen.
demo version und vollpreisspiel vergleichen? naja nicht gerade guter vergleich denke ich mal...

bessere vergleich wäre wohl GT 5 dann....

GT war jedenfalls das erste rennspiel das mich wircklich mal interessiert hat.. mal abgesehen wenn man mario kart 64 ausseracht lässt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Glühende Bremsscheiben waren Das Feature von Tokyo Xtreme Racer 1 für die PS2.
Hatte ja sonst nicht viel zu bieten (ich fand lustig).
Aber jetzt last mal GT HD in ruhe ist immerhin nur ein gescheitertes Experiment.

Ändert nix dran das diese Regelung mit den Fahrzeugen blöd ist.
Hoffe das kommt so nicht für Europa.
Geht ums Prinzip ich find es z.B. auch doof das ich nicht alle Fahrzeuge in PGR3 in meine Garagen bringe :(
Fand die Grage in PGR2 zwar hässlich aber insgesamt besser gelöst.
killerkiller21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerkiller21 »

Da haben ein Paar PS3 "Hansel" mal nichts anderes zu tun alls in unser schönes Forum zu Schreiben Forza 2 is vieleicht grafisch net so Toll Wegen Prozessor Schmarn und so. Aber Technisch deutlich Besser z.b. Schaden
Hat das GT HD :Kratz: nö denke nich.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

DJ_the_One hat geschrieben:Glühende Bremsscheiben hatte ich schon bei Coilin irgendwas Rally 3 vor 6 jahren :P
Rally...Naja NoComment zu Rally-Games...
Arkune hat geschrieben:Glühende Bremsscheiben waren Das Feature von Tokyo Xtreme Racer 1 für die PS2.
Ich hab ja gesagt, dass ich das so noch in keinem Game gesehen hab :D jetzt füg ich halt "mir bekannten Spiel" hinzu und da ich nie ne PS2 hatte und auch kaum Kumpels die eine hatten bzw. dieses Spiel, wusst ich das net :D

Aber jetzt kommts:

So gut wie in FM2 sah es bestimmt net aus :D:D:D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich wollte ja eigentlich nichts gegen GT sagen, aber es geht mir darum, dass es nicht sein kann, dass man sich hier hinstellt und (in der 360 Abteilung) gleich heult: "boah sieht das schlecht aus....GT HD ist 1000 mal besser!"
und das ist schlicht unfug... schaut euch mal das Replay an und geht dann mal in die mitte des Videos, wo ihr die Menschen, die Bäume, die Wohnwägen, die Autos, die Berge... alles zusammen seht...
und dann vergleicht es mit GT HD... pwned...
es sind ungefähr 1000 Objekte mehr, welche Forza2 darstellt.
DAS ist der Unterschied!
Die 2Bäume² und 2 Hansel sowie das bissi Gras (hässliches Gras) am Streckenrand und ein Auto mit extrem hohem Polycount sowie nem HD-pic der Alpen.... leck mich fett... das nenne ich Grafik (IRONIE!!)

zu dem Forza pic ist zu sagen...
ich hab leider keins gefunden, wo man die Grafik ohne "blur" Effekt so gut sehen kann wie bei GT... aber wenn ich euch das Replay mal genauer anschaut... dürfte auch der blindeste eine Einstellung finden, in der der Vergleich möglich ist.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Du hast mich tatsächlich dazugebracht das Video zum 3ten mal anzuschaun ! Und ich bleibe bei meiner Meinung ! So kommen wir mal zum Detailreichtum der Autos , gut hübsch anzusehn , aber seit DTM3 oder Spätestens GTR 2 nix außergewöhlich , da sehen die Autos besonders in der Wiederholung in GT HD deutlich besser aus ! ( Das gezeigte Video ist ja ein Replay , nicht das jemand kommt mit ingame szenen..) Kommen wir zum schlecht gemachten Gras . Gut in GT HD , schauts wirklich nicht grad aus wie bei Oblivion , aber ich finde besser bisschen verpixeltes Gras als , faktisch fast kein Gras bzw paar Büsche , Was man die ersten 3 Minuten sieht sind einfach ein paar Wagen Modelle eine extrem eintönige Grafik , die erst später , durch die angesprochenen "Wohnwagen" verschönert wird. Kommen wir zu den Menschen . Eigentlich sehr akzeptabel , wenn man bedenkt das sie 3d sind und eigentlich sollte man ja an ihnen vorbeischreddern so schnell wie möglich , und nicht jede 2 Meter den Modelierten Tanten nachgaffen , man komme jez zu den Menschen in Forza , ahja es gibt ja keine , oder meinst du den pixelmatsch den man kurz oben am Hügel sehen konnte, aber sicherlich würde du mich niemals auf so eine extrem schirche Textur hingewiesen , also müssen ja irgendwo so 1 -2 Männlein in ihren Wohnwagen schlafen :).Ihr dürft mich nicht falsch verstehen , ich habe beide Konsolen , PGR 3 ist mein Favorit für die xbox 360 , aber wenn man mir so ein HD Video vors Maul hält und behauptet das es ein GT Hd ( was ja noch in Windeln steckt) in den Boden stampft , dann weiß ich auch nicht mehr weiter :) . Punkt
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das die Autos in GT HD besser aussehen hab ich nie bestritten (wie schon erwähnt imho extrem hoher Polycount)

Aber die Umgebung in Forza ist besser (und es gibt mehr Menschen)
allein schon in der ersten Sekunde wirst du links knapp 15 Leute finden (unscharf wegen "blur" Effekt) dann schau dir mal Sekunde 22 an und gönne dir den Weitblick vor allem mit Aussicht auf die vielen Objekte, welchen angezeigt werden müssen (hat GT HD imho noch nicht gezeigt!)

Sekunde 50 linke Seite... VIEEELE menschen... sehr viele...
ob die jetzt alle wirklich 3d sind weiß ich net
(Minute 1.04 sehr sehr sehr viele Leute)

der Punkt ist, dass es diesma bedeutend mehr sind, als GT HD jemals zeigt in einem seiner Videos...
versteh mich nicht falsch...
GH HD sieht in der Tat toll aus, aber nicht besser als Forza2... imho
und PGR3 ist WEEELTEN davon entfernt so gut wie Forza auszusehen.

btw: Minute 1.24
eindrucksvolles setting... hat GT mir so auch noch nicht gezeigt (schau dir mal die ganzen unterschiedlichen Bäume, Autos, Streckenrandobjekte usw. an... wie geil!)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich verstehe den Tumult nicht.
Die Strecke aus dem Video finde ich gelungen. Es ist eine Rennstrecke und die sind bekanntlich nicht unbedingt in der Nähe von Naturwundern noch in unheimlich dicht bevölkerten Gebieten.
Wie der Engländer sagen würde eine Rennstrecke ist: NIMBY.
Also sieht man was man an jeder Rennstrecke sehen würde: Mischwälder, Auslaufzonen, Zelte, Wohnwagen, Anhänger, Autos, die Boxen, die Tribünen und die Zuschauer selbst, alles als 3D-Objekte wenn ich nicht irre.
Alles da und schließt wunderbar stimmig in angenehm weiter Entfernung mit dem üblichen Hintergrund ab, dazu gibt’s einen schönen HD-Himmel mit einer schönen Sonne.
Von HDR sieht man in diesem Replay recht wenig das liegt wohl am Setting und daran das damit wohl sparsamer umgegangen wird als in PGR3, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Vom Schadensmodell sieht man nix weil kein Unfall gebaut wird.
Dazu 60FPS, 4xAA und die üblichen HD-Auflösungen 720p und 1080i.
Es ist also alles da was man technisch bieten muss um zu überzeugen.

Der Vergleich zu GT-HD ist nicht fair, weil GT-HD ja im Grunde nur ein „leicht“ überarbeitetes GT4 ist.
Wer den doch recht deutlichen Unterschied zwischen FM2 und GT-HD nicht sieht sollte seinen lokalen Optiker aufsuchen.
GT-HD steckt nicht in den Windeln, es ist „fertig“. So „fertig“ ein gescheitertes Experiment sein kann.
GT-HD wurde aufgegeben und zugunsten eines echten GT5 fallen gelassen. Die „Demo“ IST das Spiel. Und ich heiße diese Entscheidung gut!
Mal sehen wie GT5 aussehen wird, denn damit muss sich FM2 am Ende messen. Bei den Fahrzeugmodellen wird sich vermutlich nicht viel, oder gar nichts, tun die sind ja bei den Topptiteln eh immer auf einem Niveau. Dafür wird sich bei der Umgebung einiges tun denke ich.

Kann nur sein das wir FM3 sehen bis GT5 erscheint…

Ich glaube hier liegt eher ein Disput vor, weil im Video eine Rennstrecke gezeigt wird so wie eine Rennstrecke eben aussieht und nicht ein Rallykurs wie bei GT-HD.

Ach ja Vaan in Tokyo Xtreme Racer ist das Glühen eher orange als rot. Finde ich persönlich sieht „heißer“ aus und macht daher mehr Eindruck.
Aber Verglichen mit FM2 sieht Tokyo Xtreme Racer einfach nur scheiße aus :biggrin:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, gefällt mir bisher alles sehr. Jetzt würde ich mir nur noch gern einen Adapter wünschen, mit dem man PS2 Lenkräder wie das Logitech DFP an der XBox360 nutzen könnte. Hab nämlich null Bock 1. noch ein Lenkrad für die Xbox360 zu kaufen und 2. so viel Geld dafür auszugeben.