Die Sims 4 - Drei kostenlose Inhaltsupdates angekündigt: Geister, Pools und neue Karrierepfade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hafas
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - Drei kostenlose Inhaltsupdates angekündigt:

Beitrag von Hafas »

Balmung hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:60% eines Spiels liefern und anschließend 20% kostenlos nachreichen, sorgt für bessere PR, als ein Spiel mit 100% Inhalt anzubieten.
Aha, und wann gilt ein Spiel als 100%? Nur wenn hinterher keine Erweiterungen kommen? Nur so funktionierten die Sims noch nie.
Ich rede nicht von DLCs und Addons. Ein Spiel kann durch Zusatzinhalte gerne die 100% gerne überschreiten, solange diese das Spiel nur erweitern und nicht vervollständigen.
Ein Spiel gilt (für mich) als 100%, wenn das Spiel in sich vollständig wirkt. Anhand der älteren Sims-Teile, weiß ich, dass Pools ein Element der Sims-Reihe ist, was zu jedem Sims dazugehört. Wenn Pools fehlen, dann wirkt das Spiel unvollständig.
Ist alles natürlich ein subjektives Empfinden und hängt von seiner Erwartungshaltung und Erfahrung anhand der Prequels ab, aber bei einem TombRaider ohne Gräber, Ruinen und Rätsel, ein Elder Scrolls ohne Alltagsklamotten, ein Dead Space ohne Plasma Cutter, ein Assassins Creed ohne das Leap of Faith wäre das Gefühl, dass da irgendwas fehlt nicht wegzubekommen, auch wenn das Spiel ohne diese Sachen spielbar wären, und auch Spaß machen könnten.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich frage mich wie viel Umfang das Spiel haben müssten ehe die ganzen "ich will ein komplettes Spiel zum Release" Schreier verstummen würden
Den selben Umfang wie die 3 erschienenen teile zuvor wäre schon mal ein Anfang
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Habe ich wirklich gerade die Begriffe "EA" und "kostenlos" in einem Satz gelesen? *zwick*
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

Balmung hat geschrieben:
Flizzy666 hat geschrieben:Kostet es was, heulen die Leute.
Kostet es nichts, meckern sie trotzdem :roll:
Jo, und ich hab das Gefühl einige User schieben da EA nur als Grund vor, in Wirklichkeit hätten sie so oder so gemeckert, egal welcher Publisher dahinter steht. Dabei waren die Sims schon immer ein Spiel, das nach und nach mit Features erweitert wurde. Ich frage mich wie viel Umfang das Spiel haben müssten ehe die ganzen "ich will ein komplettes Spiel zum Release" Schreier verstummen würden... vermutlich gibt es die Grenze gar nicht, jeder DLC, der nach dem Release erscheint, wäre automatisch "aus dem Spiel geschnitten". :lol:
Man könnte jetzt die berüchtigte Liste mit den über 80 Features rausholen, die teilweise schon seit dem allerersten Teil bereits im Grundspiel enthalten waren (wie zum Beispiel die Geister, die jetzt nachgereicht werden). Und die anderen tausenden Seiten von Diskussionen, in die Du hier mit einem "Gefühl" einsteigst. Vielleicht ein bisschen nachrecherchieren, um das "Gefühl" zu verifizieren?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Wer Sims Spiele direkt kauft ist ohnehin gekniffen. Am besten kauft man sich wenn der neue Teil kommt den Vorgänger als irgend eine Komplett Version.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

sphinx2k hat geschrieben:Wer Sims Spiele direkt kauft ist ohnehin gekniffen.
Ich hab Die Sims bisher noch nie mit dem Arsch angeschaut, aus irgendwelchen Gründen hat mit der 4. Teil nun interessiert. Günstigen Key gekauft (hab mich nicht getraut, für ein Spiel 50 Euro auf den TIsch zu packen, bei dem ich keinen blassen Schimmer hatte, ob es mir überhaupt gefällt...) und bis jetzt find ich es überraschend unterhaltsam.

Also gekniffen fühle ich mich nun nicht :biggrin:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

casanoffi hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Wer Sims Spiele direkt kauft ist ohnehin gekniffen.
Ich hab Die Sims bisher noch nie mit dem Arsch angeschaut, aus irgendwelchen Gründen hat mit der 4. Teil nun interessiert. Günstigen Key gekauft (hab mich nicht getraut, für ein Spiel 50 Euro auf den TIsch zu packen, bei dem ich keinen blassen Schimmer hatte, ob es mir überhaupt gefällt...) und bis jetzt find ich es überraschend unterhaltsam.

Also gekniffen fühle ich mich nun nicht :biggrin:
Wie du sagtest...du kennst die Vorgänger ja auch nicht ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hyeson hat geschrieben:Wie du sagtest...du kennst die Vorgänger ja auch nicht ;)
Ich wollte im Prinzip nur eine direkte Antwort auf sphinx2k´s "Hinweis" geben, weil er meinte, dass man grundsätzlich gekniffen sei, wenn man Sims-Spiele direkt kaufen würde ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

casanoffi hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Wie du sagtest...du kennst die Vorgänger ja auch nicht ;)
Ich wollte im Prinzip nur eine direkte Antwort auf sphinx2k´s "Hinweis" geben, weil er meinte, dass man grundsätzlich gekniffen sei, wenn man Sims-Spiele direkt kaufen würde ;)
War allerdings ehr auf den Addon wahn den Sims Spiele nun mal haben bezogen. Ja auch die Grundspiele haben viel geboten, aber die Addons haben das noch um das X Fache erweitert. Wenn man alle kauft zum erscheinen hat man viele Hundert Euro ausgegeben.
Bleibt man eine Version hinten dran hat man sehr umfangreiche spiele für wenig Geld.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mal ehrlich, wer so rechnet rechnet sich wohl vorher auch aus wie viel Geld er in einem MMO die nächsten Monate oder gar Jahre ausgeben wird. Sollen wir hier mal fragen wie viel Geld viele WoWler über die Jahre haben liegen lassen?

Die Addons kommen nun mal nach und nach und somit verteilen sich die Ausgaben dermaßen auf eine lange Zeit und wie viel hunderte/tausende Spielstunden verbringen Sims Fans mit dem Spiel und den Addons dann?

Ich finde dieses ständige Geld diskutiere echt nervig, vor allem wenn man es auch noch falsch betrachtet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...also Sims ist für mich das Spiel das beschissene kostenpflichte Updates erst definiert hat und dem Wort DLC, als es sowas noch gar nicht gab, seinen Schatten im negativen Sinne voraus geworfen hat. Kann sich niemand mehr erinnern wieviele dumme und überteuerte Grafikskinversionen es gab?

Daher scheint mir das wirklich mal ein Lob Wert zu sein. :wink: