Mittelerde - Mordors Schatten: Ist laut Entwicklern kein Assassin's-Creed-Klon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mittelerde - Mordors Schatten: Ist laut Entwicklern kein Assassin's-Creed-Klon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Monolith Productions will offenbar klarstellen, dass sich das Mittelerde-Abenteuer Mordors Schatten stark von Open-World-Serien wie Assassin's Creed abhebt: Lead-Designer Bob Roberts wurde von ign.com im Rahmen der EGX-Show auf die Debatte um Gerüchte angesprochen, wonach ein ehemaliger Ubisoft-Entwickler Code-Elemente aus Assassin's Creed 2 eingebaut haben sollte. Roberts erläuterte:"Ich weiß nic...

Hier geht es zur News Mittelerde - Mordors Schatten: Ist laut Entwicklern kein Assassin's-Creed-Klon
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde - Mordors Schatten: Ist laut Entwicklern kein

Beitrag von Easy Lee »

Bitte nicht rechtfertigen .... das ist noch ärmer als klauen, zumal jedes Kleinkind auf den ersten Blick sieht wo die "Inspiration" herkam.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Hätten ja auch einfach sagen können, man habe sich sicherlich von Titeln wie Assassin's Creed oder den Arkhams inspirieren lassen und auf dieser Basis was eigenes, anderes geschaffen. Wär ja nichts per se schlechtes. Ein Entwickler eines Jump'n'runs käme ja auch nicht auf die Idee, sich dafür zu rechtfertigen, daß in seinem Spiel von links nach rechts gesprungen und gerannt wird, nur weil ihn jemand darauf hinweist, daß es das in Super Mario auch schon gegeben hat...
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Ich glaube mal man hat sich eher von den Arkham Titeln Inspirieren lassen als von AC. Naja aber mal egal :D
benkei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benkei »

Mir ist es eigentlich vollkommen egal von wo die Inspiration herkam.
Weder die AC-Reihe noch die Batman-Reihe sind schlechte Spiele.

Ich kann es nur begrüßen, wenn man gelungene und bekannte Rezepte nimmt und diese zu etwas neuem und guten kombiniert.
Lieber gut kopiert als schlecht selbst entwickelt...

SoM ist nämlich tatsächlich ein wirklich gutes Spiel geworden. Nicht großartig, nicht der große Innovationsknaller - obwohl Nemesis wirklich ein klasse Feature ist - aber ein sehr solides und gutes Spiel.

Gerne mehr davon.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Es ist definitv ein AC Clone, nur eben in besser.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Na ja, es ist mehr Assassins Creed als die jüngsten Assassins Creeds.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Abgesehen von der Klauerei - das ist mal ein Spiel das wirklich eine Demo gebrauchen könnte. Einiges wirkt reizvoll, einiges nervig. Die Katze im Sack kaufe ich jedenfalls nicht.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

... Sobald es die Leute in die Finger bekommen, hören sie auf, sich über die Vergleiche Sorgen zu machen und merken, dass es sich wie etwas Eigenes anfühlt ...
Uhm... nö! Das fühlt sich schon sehr nach AC an, spätestens wenn man sich an die Überlebens- und Jagdherausforderungen wagt. Hab hier nicht wirklich das Gefühl etwas "Eigenes" zu spielen.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Also es fühlt sich schon etwas wie AC und Batman an, aber das ist nichts schlimmes. Ich mochte in AC nie wirklich die Settings deswegen kommt Mordors Schatten wie gerufen für mich. Hab letztes Jahr AC4 gespielt und war etwas enttäuscht, es war zu viel gesammel und zu wenig Story, die Kämpfe waren auch total belanglos. Ich habe jetzt noch nicht so viel von Mordor gesehen, aber was ich gesehen habe gefiel mir sehr gut.

Das Freerunning ist aber doch noch etwas hackliger als in AC.

Bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Spiel.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:Also es fühlt sich schon etwas wie AC und Batman an, aber das ist nichts schlimmes. Ich mochte in AC nie wirklich die Settings deswegen kommt Mordors Schatten wie gerufen für mich. Hab letztes Jahr AC4 gespielt und war etwas enttäuscht, es war zu viel gesammel und zu wenig Story, die Kämpfe waren auch total belanglos. Ich habe jetzt noch nicht so viel von Mordor gesehen, aber was ich gesehen habe gefiel mir sehr gut.

Das Freerunning ist aber doch noch etwas hackliger als in AC.

Bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Spiel.
Einige der Animationen sehen 1 zu 1 aus wie aus Assasins Creed. Und ich meine wirklich exakt!
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

LP 90 hat geschrieben:Einige der Animationen sehen 1 zu 1 aus wie aus Assasins Creed. Und ich meine wirklich exakt!
Oh nein! Illuminaten! Das Ganze ist doch ein Komplott. Die Schweine!

Ernsthaft..

Dat Spiel ist definitv nur ein Batman-Klon.
Und Batman ist ein Assassins Creed-Klon.

Aber was solls. Beides sind gute Serien. Jetzt haben wir wohl noch eine.
Wirkliche Innovation gibs in der Branche doch eh schon lange nicht mehr.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Creepwalker hat geschrieben:[...]
Und Batman ist ein Assassins Creed-Klon.
[...]
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LP 90 hat geschrieben: Einige der Animationen sehen 1 zu 1 aus wie aus Assasins Creed. Und ich meine wirklich exakt!
Und das ist der Quell des Vorwurfs. Die Spielmechanik Wände hochzuklettern ok, Inspiration und so. Wegen dem Batman-Kampfsystem sagt auch keiner was von Diebstahl. Aber diese exakt gleichen Animationen, dadurch fällt der Gedanke hin zum Vorwurf sehr schnell.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Klon ist in der Tat ein völlig falscher Begriff, das Spiel hat abseits von möglichen Inspirationen - z.B. beim Klettern - seine eigene Persönlichkeit. Und mal ehrlich, wenn man sich in Mordors Schatten tatsächlich wie ein Meuchelmörder fühlt, dann garantiert nicht wegen Assassins Creed. :lol: