wie ich sehe hast du mich sehr wohl verstandengreenelve hat geschrieben: Ich bezweifel das es Vertragsklauseln gibt. Nintendo dürfte es nicht ums Geld gegangen sein, Bayonetta 2 zu finanzieren, denn grundlos wurde es vorher nicht von sehr vielen abgelehnt. Von daher ist eine Klausel, wodurch man die Exklusivität verliert, nicht mit der Finanzierung (oder etwaige Mehrzahlungen) des Spieles aufzuwiegen. Die Japaner sind auch nicht in einer Geldnot, dass ein solcher Deal rein des Geldes wegen in Betracht gezogen werden muss. Außer natürlich jemand lässt Milliarden springen, dann könnt ich es verstehen und würde nicht anders handeln.
Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Da fliegt ne Hexe uffn Besen....
Erwarten natürlich nicht. Warum verdrehst du die Sache jetzt? Ich meine im Zusammenhang sich dafür extra die Wii U zu holen. Bei einem Game wo man einen motivierenden Multiplayer hat würde ich es noch eher verstehen. Oder ein sehr umfangreiches Rollenspiel.Christoph W. hat geschrieben:100+ Stunden würde auch genau wer erwarten bei einem Spiel wie Bayonetta? Und mich würds interessieren wie du auf die 6 bis 10 Stunden kommt, gibts von der Spielzeit her irgendwelche auf Fakten basierende Einschätzungen abseits von simpler Raterei?Leon-x hat geschrieben:6-10 Stunden Game. Nur sehe ich in Bayonetta 2 keine 100 Stunden + Beschäftigung.
Dann lass es halt 10-12 Stunden sein bei einem Durchgang. Selbst wenn der Durchschnitt es theoretisch 3x durchspielt. Teil 1 hab ich selber 2x durch.
Wie Xris schon sagte würde ich mir persönlich halt dafür keine Konsole extra holen. Mag sein dass einige Leute anders denken. Ist nur meine Meinung.
Ich hab mir schließlich bewusst PS4, One und U geholt weil ich mehr als 2-3 Games pro Plattform für mich sehe. Nur Bayo ist da weniger der Ausschlag für die Nintendokonsole. Aber Jeder wie er es haben möchte.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
naja ... der übliche Bayonetta Fan, holt aus dieser Art der Spiele schon etwas mehr als 10-12 Spiele raus. ...
Wonderful 101 steht bei mir bei laut Activity-Log bei 83 1/2 stunden. (und meine Letzte Session war erst anfang der Woche
) Bayo 1 auf der PS3(!) wird der Spielstand auch um die 60h stehen ...
Sowas lohnt schon. Und wenn du Perfektionist bist, stehen da auch höhere dreistellige Zahlen ...
Das Schöne bei diesen Spielen ist doch gerade, dass man sie nicht nur einmal spielt, und dann in die Ecke legt. Wer bitte spielt solche Gameplay-Granaten bitte nur einmal durch (wenn man Fan ist) und denkt sich dann: Jor. Jetzt hab ich die Story durch ... passt.
Wonderful 101 steht bei mir bei laut Activity-Log bei 83 1/2 stunden. (und meine Letzte Session war erst anfang der Woche
Sowas lohnt schon. Und wenn du Perfektionist bist, stehen da auch höhere dreistellige Zahlen ...
Das Schöne bei diesen Spielen ist doch gerade, dass man sie nicht nur einmal spielt, und dann in die Ecke legt. Wer bitte spielt solche Gameplay-Granaten bitte nur einmal durch (wenn man Fan ist) und denkt sich dann: Jor. Jetzt hab ich die Story durch ... passt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hexenschnetzeln
Ich sag ja nichts gegen absolute Fans die darin eine Dauermotivation sehen. Sollen ruhig ihren Spaß haben. Solche Leute gibt es. Kenn auch Leute die eine PS4 haben und dafür gerade mal 1 Game.^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Jap, der Fifaspieler bzw. mutmaßlich Madden-Gamer in den Usa. Kenne ich auch zur Genüge, aber da reden wir dann auch von Spiele wo sich das anbietet.
Bei sowas wie Bayonetta kann man natürlich ein Game auf allen Graden und mit irgendwelchen obskuren Selfchallenges durchzocken und damit auf eine absurde Stundenzahl kommen, aber die allermeisten, selbst Fans, spielen es dann doch nur einmal durch und danach vielleicht noch mal nen Grad höher. Daher würde ich mir wegen Bayonetta 2 auch als absoluter Fanboy keine Konsole kaufen. Kein Spiel ist 250-300 Euro wert (oder teurer wenn man im Einzelhandel kauft).
Bei sowas wie Bayonetta kann man natürlich ein Game auf allen Graden und mit irgendwelchen obskuren Selfchallenges durchzocken und damit auf eine absurde Stundenzahl kommen, aber die allermeisten, selbst Fans, spielen es dann doch nur einmal durch und danach vielleicht noch mal nen Grad höher. Daher würde ich mir wegen Bayonetta 2 auch als absoluter Fanboy keine Konsole kaufen. Kein Spiel ist 250-300 Euro wert (oder teurer wenn man im Einzelhandel kauft).
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
selten einen Satz gelesen in dem so viel wahrheit stecktHokurn hat geschrieben:Gibt halt nichts verwerfliches daran...
Wenn jeder der jenigen die sich jetzt beschweren den ersten Teil gekauft hätte, wäre Sega der Publisher und man könnte es auf Box und Playstation spielen...
@spieldauer
jeder der denkt bayonetta nach einmaligem durchspielen durch zu haben und es zur seite legt, liegt meiner meinung nach eh falsch...das ist wie bei diablo...das spiel ist darauf auslegegt das man es auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad durchspielt und sich hoch arbeitet
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Wenn man wegen der U Ecklusivität des Spiels sauer ist, dann doch bitte auf Sega und Platinum Games. Soll Nintendo wirklich ein Spiel finanzieren und dann für alle Plattformen herausbringen? Was spricht dann für ihre eigenen Konsolen? Ach ja, die sollten ja keine machen sondern nur ihre Sachen auf den "richtigen Konsolen" (und PC!) herausbringen. Ist also das gleiche Spiel wie immer, alle wollen Nintendo Spiele (?) , aber die wenigsten die Konsole (weil man Kinderspiele leichter im Schrank verstecken kann als eine Kiddiekonsole?). Und wie so oft stehe ich da, verstehe meine Mitmenschen nicht und schüttel den Kopf. 
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Es gibt sogar einige, die sich extra für The Last of Us eine PS3 gekauft haben, also verstehe ich das Problem nicht. Genauso wird es einige geben, die sich extra für Bayonetta 2 eine Wii U anschaffen. Hier wird gerade so getan, als wäre Bayonetta 2 das einzige Wii U Spiel, dass es auf der Konsole gibt. Für Exklusivität sauer sein, soweit kommts noch. Besser das Spiel erscheint überhaupt, als dass es gar nicht erscheint. Wie gesagt muss man sich für Heavy Rain ja auch eine PS3 anschaffen, weil Microfost und Co das Spiel nicht wollten.
Und Sega konnte Bayonetta 2 nicht finanzieren also gaben sie grünes Licht dafür, dass jemand anderes das Spiel finanzieren konnte und da sprang dann Nintendo in die Bresche. Sonst wird sich immer aufgeregt, dass es angeblich viel zu viele sogenannte Casual-Spiele (ich kann diese Begrifflichkeiten immer noch nicht leiden, da sie blödsinn sind), aber jetzt kommt mal ein Spiel von einem ganz anderen Kaliber und wieder wird gemeckert. Bei einigen miesmachern kann man es echt niemals recht machen, schämt euch.
Ratchet & Clank konnte man auf der PS2 auch mehrmals durchspielen, weil man dann einige Dinge bekam, die man beim ersten durchspielen nicht bekam. Auch soll der zweite Teil von Bayonetta einen Onlinemodus besitzen, verstehe daher die meckerei nicht. Bayonetta 2 wird Eine grundsolide Fortsetzung mit zahlreichen Verbesserungen und für jeden, der den ersten nicht kennt gibt es den auch noch oben drauf.
Das eigentliche Problem ist doch, dass sich viele wohl zu fein sind eine Wii U zu besitzen. Nintendo hat den Videospielemarkt wiederbelebt, aber das wird leider oft unter den Tisch gekehrt, ohne Nintendo gäbe es keine Playstation und auch keine Xbox. Viele schämen sich, wenn sie zugeben müssten eine Wii U zu besitzen und da schüttle ich doch mit dem Kopf, wie kann man nur so verbohrt sein? Mir ist es doch völlig egal was andere darüber denken oder mit dem Finger auf mich zeigen und mich auslachen, ich stehe da deutlich drüber. Solche Witzfiguren nehme ich schon gar nicht mehr ernst. Aber es freut mich auch sehr, dass es auch einige anständige Leute hier gibt. So macht das Zocken dann doch wieder Spaß, da man seine Erfahrungen in den Spielen austauschen und teilen kann. An die korrekten Leute: "Ihr macht das Forum zu einem sehr schönen Ort. Durch euch lebt es und gedeiht es. Macht bitte immer so weiter und bleibt wie ihr seid und lasst euch von manchen Miesmachern niemals die Laune verderben, denn ihr seid besser."
Und Sega konnte Bayonetta 2 nicht finanzieren also gaben sie grünes Licht dafür, dass jemand anderes das Spiel finanzieren konnte und da sprang dann Nintendo in die Bresche. Sonst wird sich immer aufgeregt, dass es angeblich viel zu viele sogenannte Casual-Spiele (ich kann diese Begrifflichkeiten immer noch nicht leiden, da sie blödsinn sind), aber jetzt kommt mal ein Spiel von einem ganz anderen Kaliber und wieder wird gemeckert. Bei einigen miesmachern kann man es echt niemals recht machen, schämt euch.
Ratchet & Clank konnte man auf der PS2 auch mehrmals durchspielen, weil man dann einige Dinge bekam, die man beim ersten durchspielen nicht bekam. Auch soll der zweite Teil von Bayonetta einen Onlinemodus besitzen, verstehe daher die meckerei nicht. Bayonetta 2 wird Eine grundsolide Fortsetzung mit zahlreichen Verbesserungen und für jeden, der den ersten nicht kennt gibt es den auch noch oben drauf.
Das eigentliche Problem ist doch, dass sich viele wohl zu fein sind eine Wii U zu besitzen. Nintendo hat den Videospielemarkt wiederbelebt, aber das wird leider oft unter den Tisch gekehrt, ohne Nintendo gäbe es keine Playstation und auch keine Xbox. Viele schämen sich, wenn sie zugeben müssten eine Wii U zu besitzen und da schüttle ich doch mit dem Kopf, wie kann man nur so verbohrt sein? Mir ist es doch völlig egal was andere darüber denken oder mit dem Finger auf mich zeigen und mich auslachen, ich stehe da deutlich drüber. Solche Witzfiguren nehme ich schon gar nicht mehr ernst. Aber es freut mich auch sehr, dass es auch einige anständige Leute hier gibt. So macht das Zocken dann doch wieder Spaß, da man seine Erfahrungen in den Spielen austauschen und teilen kann. An die korrekten Leute: "Ihr macht das Forum zu einem sehr schönen Ort. Durch euch lebt es und gedeiht es. Macht bitte immer so weiter und bleibt wie ihr seid und lasst euch von manchen Miesmachern niemals die Laune verderben, denn ihr seid besser."
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Ne, das war in Amiland so. In unseren Breitengraden spürte man nicht so viel vom "Videospielcrash" und Commodre war wohl mindestens genau so beliebt (in meiner Erinnerung beliebter) wie Nintendo und dafür mit verantwortlich das wir Europäer unsere Telespiele hatte.Masters1984 hat geschrieben:Nintendo hat den Videospielemarkt wiederbelebt, aber das wird leider oft unter den Tisch gekehrt,...
Mehr Geld machten die Hersteller der Spiele sicher auf dem NES. Auf dem C64 hatten wir ja schon alles dumm und dämlich Raubvergewaltigtkopiert. XD
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wann kommt ZombieU endlich auf PC?
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Hat denn an ZombieU Nintendo irgendwelche Rechte? Ich glaube wenn Ubi wollte könnten die das Porten, ist halt nur schwierig mit dem Konzept.Sir Richfield hat geschrieben:Wann kommt ZombieU endlich auf PC?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wer andere belächelt, weil sie eine Wii U anstatt PS4 oder Horst besitzen, der kann überhaupt nicht älter als etwa 15 sein, das ist nämlich Rumpubertieren vom Feinsten.Masters1984 hat geschrieben:Das eigentliche Problem ist doch, dass sich viele wohl zu fein sind eine Wii U zu besitzen. Nintendo hat den Videospielemarkt wiederbelebt, aber das wird leider oft unter den Tisch gekehrt, ohne Nintendo gäbe es keine Playstation und auch keine Xbox. Viele schämen sich, wenn sie zugeben müssten eine Wii U zu besitzen und da schüttle ich doch mit dem Kopf, wie kann man nur so verbohrt sein? Mir ist es doch völlig egal was andere darüber denken oder mit dem Finger auf mich zeigen und mich auslachen, ich stehe da deutlich drüber.
Von daher habe ich noch genug Glauben an die Menschheit um die Vermutung aufzustellen, dass das "Schämen" und "Auslachen" beim Thema Wii U für die Erwachsenen kein Thema ist.
Vielmehr liegt es daran, dass viele schon eine PS4 oder Horst besitzen oder planen zu holen, und kein Geld für eine Zweitkonsole ausgeben möchten, wenn sie nichts an ihr finden außer halt das eine Spiel, was eine völlig legitime Ansicht ist. Also da kann man die Enttäuschung von manchen Fans schon verstehen (sie können ja nichts dafür dass niemand außer Nintendo Bayo 2 haben wollte)- nicht aber die Wut auf Nintendo oder Platinum, die ist und bleibt völlig hirnrissig.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Diese Behauptung habe ich doch fast wörtlich schon mal gelesen, nur damit Kajetan antworten konnte, dass er sich sehr gut an plötzlich leere Regale erinnern konnte...Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Ne, das war in Amiland so. In unseren Breitengraden spürte man nicht so viel vom "Videospielcrash" und Commodre war wohl mindestens genau so beliebt (in meiner Erinnerung beliebter) wie Nintendo und dafür mit verantwortlich das wir Europäer unsere Telespiele hatte.
Puh, die Zahlen darüber wären sicherlich interessant...Mehr Geld machten die Hersteller der Spiele sicher auf dem NES. Auf dem C64 hatten wir ja schon alles dumm und dämlich Raubvergewaltigtkopiert. XD
Aber schön, dass du zugibst, dass du damals mit Schuld daran warst, dass Spiele auf dem PC gestorben sind, bevor sie anfangen konnten. Einen ganzen Markt komplett abgewürgt, Innovationen gab es nur auf Konsole...
Wegen Leuten wie dir kann ich mit meinem PC heute nur Office und ein bisschen Internet, um mich in obskuren (ja, crosspostingdenke...) "Brettern" über die Konsolen Spielerfahrung auszutauschen.
Thread derailment imminent... *hust*
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Vier Milliarden Smilies, aber so einen "Keine Ahnung Schulterzuck" Smilie bietet das Forum nicht an. 4P, fix your software!!Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Hat denn an ZombieU Nintendo irgendwelche Rechte?
Ich denke auch... Also wenn bei Ubisoft jemand das Wort "Zombie" überhaupt noch in den Mund nehmen wollte.Ich glaube wenn Ubi wollte könnten die das Porten, ist halt nur schwierig mit dem Konzept.
Aber all diese Argumente tun ja meiner Aussage, dass da niemand nach schreit, nur nach dem angeblich sooo geilen Spiel, dass wieder keiner gekauft hat (um einen zweiten Teil lohnenswert zu machen), nicht weh.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Das es plötzlich weniger Spiele für die Atari Konsolen gab will ich ja nicht bestreiten, aber mit dem "Videospielcrash" begann ja auch der Aufstieg der Heimcomputer mit denen man auch mehr machen konnte als Spielen, wo ich den C64 mal dazu zähle.Sir Richfield hat geschrieben:Diese Behauptung habe ich doch fast wörtlich schon mal gelesen, nur damit Kajetan antworten konnte, dass er sich sehr gut an plötzlich leere Regale erinnern konnte...Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Ne, das war in Amiland so. In unseren Breitengraden spürte man nicht so viel vom "Videospielcrash" und Commodre war wohl mindestens genau so beliebt (in meiner Erinnerung beliebter) wie Nintendo und dafür mit verantwortlich das wir Europäer unsere Telespiele hatte.