Elite: Dangerous - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Vorschau

Beitrag von danke15jahre4p »

Freakstyles hat geschrieben:Und das machst von Anfang an? Mit 3 Laderaumeinheiten des Startschiffs? Wie lang brauch man denn da bis man sich dann mal größeren Frachter leisten kann ^^ ?!
sorry, da ich von den handelsrouten, was den möglichen profit angeht, ein wenig enttäuscht war und die preise ja dynamisch sind, hab ich ein wenig "gecheatet".

http://elitebpc.com/ED/Default.aspx

:oops:

finds als tool aber eigentlich ganz cool, gibts auch fürs android, recht lässig das handy als zusätzlichen "boardcomputer" zu nutzen. ;)

greetingz
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

leifman hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Und das machst von Anfang an? Mit 3 Laderaumeinheiten des Startschiffs? Wie lang brauch man denn da bis man sich dann mal größeren Frachter leisten kann ^^ ?!
sorry, da ich von den handelsrouten, was den möglichen profit angeht, ein wenig enttäuscht war und die preise ja dynamisch sind, hab ich ein wenig "gecheatet".

http://elitebpc.com/ED/Default.aspx

:oops:

finds als tool aber eigentlich ganz cool, gibts auch fürs android, recht lässig das handy als zusätzlichen "boardcomputer" zu nutzen. ;)

greetingz
Und das wird dann auch mit der fertigen Version des Spiels funktionieren? Das wär ja mal richtig Arsch.
sphinx2k hat geschrieben:Hier eine Variante für Geld: Gold einsammeln und verkaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ft0Ufrb ... mbm6Nxvb-A
Danke, gute Idee! Hät ich eigentlich eben auch selber drauf kommen können als ich ma Weizen gefunden hab :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Freakstyles hat geschrieben:Und das wird dann auch mit der fertigen Version des Spiels funktionieren? Das wär ja mal richtig Arsch.
findest du?

die menschheit kann per hyperspace millionen von lichtjahre innerhalb von minuten überwinden, schafft es aber nicht angebot und nachfrage der einzelnen systeme gegenüberzustellen?

:ugly:

ich geh eher davon aus, dass in der final ein ähnliches tool zum einsatz kommt.

die preise sind dynamisch, eine handelsroute die gestern noch gut war, isses heute nicht mehr, und merken tut man das erst wenn man an der jeweiligen station mit der ware angekommen ist um diese zu verkaufen.

das ist arsch.

greetingz
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Freakstyles hat geschrieben:Also ich hab das Spiel jetzt 12 Std gespielt und bin doch eher entäuscht.

Vielleicht hab ich aber auch irgendwas nicht richtig verstanden, kann man mich gerne eine besseren belehren.

Was mich stört:

- ewig langes fliegen, der nächste Punkt ist 7 Millionen Lichtjahre entfernt und ich kann da nicht einfach hinspringen, sondern muss mir den ganzen Flug im SuperCruise Modus geben? Dementsprechend brauch ich gerade ca. 1,5 Std um mir nur mal 1 System! anzuschauen.

- Start des Spiels: Es gibt ein paar wenige Aufträge, die meisten davon sind garnicht erfüllbar als neuer Spieler, guter Startpunkt! Die einzigen Kampfeinsätze wo ich hin kann sind Kampfgebiete wo mich immer 2-3 Jäger gleichzeitig angreifen und man keine Schnitte hat.

- KI Verhalten: Kämpfe machen absolut null Spaß, da sich die KI wie fliehende Hasen verhällt. Man geht drauf, hat ihm gerade sein Schild runter geschossen und dann zieht sich die KI zurück, Vollgas, immer weiter in eine Richtung so dass man garnicht mehr dran kommt. Warum Sie dat macht? Sie lässt Ihr Schild in der Zeit aufladen. Dann nach 30km irgendwann macht sie dann kehrt und der Kampf geht von vorne los, das macht man dann so lange, bis man mal Glück hatte das die KI nicht flieht. Wenn man dann gegen 2 oder 3 Gegner kämpft kann man sich ja ausmalen was passiert, man verfolgt einen dem man den Todesstoß geben will, aber man kommt nicht ran und wird in der zwischenzeit von den beiden anderen verfolgern abgeschossen. Nicht das es diese Taktik nicht auch schon in anderen Space Shootern von der KI gegeben hätte, aber hier zieht die KI das gnadenlos durch, immer weiter fliehen, immer wieder Booster reinhauen das man ja nicht ran kommt.

Was ich noch garnicht verstanden hab, gibt es loot von Gegnern? Hab bisher noch nie hinterlassenschaften gesehen, was mich zu meiner zweiten Frage bringt: Wofür gibts den Frachtgreifer? Wo stehen Reichweiten für meine Waffen? Jetzt sagt bitte nicht Wikipedia, sowas muss doch im Game an den Waffen dran stehen ^^ !!!!!!

Nur schon mal für alle die evtl noch zugreifen wollen, in dem Spiel wird absolut garnichts erklärt!
Wenn ich das so lese dann ist das Spiel wohl eher nix für dich. ED ist kein typisches MMO das den Spieler ständig an die Hand nimmt. Wen du dich entschließt den "Pirate Lord" zu stellen, dann sagt das Spiel ebend Achselzuckend ok... Wenn du dann nicht gut genug bist dann biste eben nicht gut genug und musst weiter üben :)

Außerdem ist das Spiel noch lange nicht fertig, fast alle deiner Kritikpunkte resultieren Aufgrund der Beta, bis auf 2 Dinge :

- Gegner die sich Klug verhalten und sich verpissen wenns eng wird finde ich klasse. Das ist kein MMO in dem man stumpfes NPC-Vieh für XP und Loot abschlachten kann. Im übrigen lassen manche NPC´s Container fallen wenn Sie flüchten um dich abzulenken, das ist dann ja quasi Loot. Dann kannst du auch den "Frachtgreifer" einsetzen. Im übrigen ist das Kämpfen total geil, ich hab gestern noch gegen eine NPC (!) Sidewinder einen richtig geilen 10 Minuten Dogfight gehabt. Das tolle ist nämlich das sich die KI sehr unterschiedlich verhält.

- Das man das Fliegen innerhalb eines Sonnensystems als störend empfindet verstehe ich nicht, immerhin geht es bei eine SpaceSim primär um das Fliegen eines Raumschiffs. Ein Point to Point gejumpe in einem System wird es nicht geben, das hat die Comnunity so entschieden. Und 1,5 Stunden für ein System!? Das muss aber sehr groß gewesen sein :D
Zuletzt geändert von Ramireza am 05.09.2014 11:20, insgesamt 4-mal geändert.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Die Sidewinder kann 4 Tonnen laden.

Ein paar Stunden, höchstens. Das geht relativ schnell. Außerdem gibt es ein paar andere Wege schnell zu Geld zu kommen, etwas Kreativität voraus gesetzt...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Und das wird dann auch mit der fertigen Version des Spiels funktionieren? Das wär ja mal richtig Arsch.
findest du?

die menschheit kann per hyperspace millionen von lichtjahre innerhalb von minuten überwinden, schafft es aber nicht angebot und nachfrage der einzelnen systeme gegenüberzustellen?

die preise sind dynamisch, eine handelsroute die gestern noch gut war, isses heute nicht mehr, und merken tut man das erst wenn man an der jeweiligen station mit der ware angekommen ist um diese zu verkaufen.

das ist arsch.

greetingz
Ja, da hast Du wohl recht. Finde ich zwar dennoch irgendwie zu simpel, aber naja, wüsste jetzt auch nicht wie man das geschickter verpacken könnte.

Zum oberen Teil - Gegenfrage: Die Menschheit kann per Hyperspace Millionen von Lichtjahre zurücklegen und die haben kein Autopilot ;) ?!

Ramireza hat geschrieben:
Die Sidewinder kann 4 Tonnen laden.

Ein paar Stunden, höchstens. Das geht relativ schnell. Außerdem gibt es ein paar andere Wege schnell zu Geld zu kommen, etwas Kreativität voraus gesetzt...
Die einen nennen es Kreativität, die anderen Wissen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ramireza hat geschrieben: Wenn ich das so lese dann ist das Spiel wohl eher nix für dich. ED ist kein typisches MMO das den Spieler ständig an die Hand nimmt. Wen du dich entschließt den "Pirate Lord" zu stellen, dann sagt das Spiel ebend Achselzuckend ok... Wenn du dann nicht gut genug bist dann biste eben nicht gut genug und musst weiter üben :)
Ich weiß zwar nicht wo Du all das aus meinem Beitrag herausließt, aber Phantasie soll ja was positives sein ;)
Ramireza hat geschrieben:Außerdem ist das Spiel noch lange nicht fertig, fast alle deiner Kritikpunkte resultieren Aufgrund der Beta, bis auf 2 Dinge :
Also bei 2 von 3 würd ich nicht von fast allen meinen Kritikpunkten sprechen ^^
Ramireza hat geschrieben:- Gegner die sich Klug verhalten und sich verpissen wenns eng wird finde ich klasse. Das ist kein MMO in dem man stumpfes NPC-Vieh für XP und Loot abschlachten kann. Im übrigen lassen manche NPC´s Container fallen wenn Sie flüchten um dich abzulenken, das ist dann ja quasi Loot. Dann kannst du auch den "Frachtgreifer" einsetzen. Im übrigen ist das Kämpfen total geil, ich hab gestern noch gegen eine NPC (!) Sidewinder einen richtig geilen 10 Minuten Dogfight gehabt. Das tolle ist nämlich das sich die KI sehr unterschiedlich verhält.
Ja, das ist Klasse, vor allem wenn man noch 2 weitere Gegner hat, aber den Kern scheinst Du nicht erfasst zu haben.
Ramireza hat geschrieben:- Das man das Fliegen innerhalb eines Sonnensystems als störend empfindet verstehe ich nicht, immerhin geht es bei eine SpaceSim primär um das Fliegen eines Raumschiffs. Ein Point to Point gejumpe in einem System wird es nicht geben, das hat die Comnunity so entschieden. Und 1,5 Stunden für ein System!? Das muss aber sehr groß gewesen sein :D
Dann hüpf doch mal in einem System zu jedem Planeten, zu jeder Station, dock überall einmal an und nehm an jedem Planeten wenigstens an einem unidentifizierten Signal teil und dann guckste anschließend ma auf die Uhr.

Die Weiträumigkeit stört mich mittlerweile aber nicht mehr so, muss man sich halt drauf einstellen und dann gehts, auch wenn einem im Cruisefliight zu später Stunde öfters mal die Augen zufallen vor lauter gecruise.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Freakstyles hat geschrieben:
Ramireza hat geschrieben: Wenn ich das so lese dann ist das Spiel wohl eher nix für dich. ED ist kein typisches MMO das den Spieler ständig an die Hand nimmt. Wen du dich entschließt den "Pirate Lord" zu stellen, dann sagt das Spiel ebend Achselzuckend ok... Wenn du dann nicht gut genug bist dann biste eben nicht gut genug und musst weiter üben :)
Ich weiß zwar nicht wo Du all das aus meinem Beitrag herausließt, aber Phantasie soll ja was positives sein ;)
Ramireza hat geschrieben:Außerdem ist das Spiel noch lange nicht fertig, fast alle deiner Kritikpunkte resultieren Aufgrund der Beta, bis auf 2 Dinge :
Also bei 2 von 3 würd ich nicht von fast allen meinen Kritikpunkten sprechen ^^
Ramireza hat geschrieben:- Gegner die sich Klug verhalten und sich verpissen wenns eng wird finde ich klasse. Das ist kein MMO in dem man stumpfes NPC-Vieh für XP und Loot abschlachten kann. Im übrigen lassen manche NPC´s Container fallen wenn Sie flüchten um dich abzulenken, das ist dann ja quasi Loot. Dann kannst du auch den "Frachtgreifer" einsetzen. Im übrigen ist das Kämpfen total geil, ich hab gestern noch gegen eine NPC (!) Sidewinder einen richtig geilen 10 Minuten Dogfight gehabt. Das tolle ist nämlich das sich die KI sehr unterschiedlich verhält.
Ja, das ist Klasse, vor allem wenn man noch 2 weitere Gegner hat, aber den Kern scheinst Du nicht erfasst zu haben.
Ramireza hat geschrieben:- Das man das Fliegen innerhalb eines Sonnensystems als störend empfindet verstehe ich nicht, immerhin geht es bei eine SpaceSim primär um das Fliegen eines Raumschiffs. Ein Point to Point gejumpe in einem System wird es nicht geben, das hat die Comnunity so entschieden. Und 1,5 Stunden für ein System!? Das muss aber sehr groß gewesen sein :D
Dann hüpf doch mal in einem System zu jedem Planeten, zu jeder Station, dock überall einmal an und nehm an jedem Planeten wenigstens an einem unidentifizierten Signal teil und dann guckste anschließend ma auf die Uhr.

Die Weiträumigkeit stört mich mittlerweile aber nicht mehr so, muss man sich halt drauf einstellen und dann gehts, auch wenn einem im Cruisefliight zu später Stunde öfters mal die Augen zufallen vor lauter gecruise.

Du scheinst das Spiel wirklich nicht verstanden zu haben.
Dein Beitrag liest sich für ED_Liebhaber wie Satire.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:
findest du?

das ist arsch.

greetingz
Gehört aber zum Spiel mit dazu. Immer Touren zu fliegen die 100% den meisten Gewinn einbringen, das wäre arsch. Denn dann könnte man sich das ganze Handelssystem auch schenken. Es geht nun mal darum Waren zu transportieren und mal mehr mal weniger Gewinn zu machen, vielleicht auch sogar mal Verlust (eigentlich sollte ein hoher Gewinn für ein Glücksgefühl beim Spieler sorgen, das tut er aber nicht wenn man eh immer einen hohen Gewinn macht). Aber wie üblich suchen die Spieler natürlich direkt wieder ein Weg wie sie das System aushebeln können um ja immer den besten Gewinn zu machen, um ja keine Zeit zu vergeuden, um ja so schnell wie möglich reich zu werden.

Sprich es geht wieder um das typische Phänomen so schnell wie nur möglich vorwärts zu kommen und da wird auch nicht davor zurückgeschreckt das Spiel System auszuhebeln und zu schummeln (=cheaten), wie mit dem nutzen eines solchen externen Tools.

Man findet eben kaum noch wirklich ehrliche Spieler, die auf so etwas verzichten. Im Gegenzug hört man dann, weil alles dadurch zu schnell geht, dass das Spiel zu schnell langweilig wird. Man betrügt sich damit nur selbst, man kommt schneller an neue Schiffe, wodurch das neue Schiff auch weniger Bedeutung für einen hat und entsprechend fühlt sich alles erreichte deutlich austauschbarer an, was stark den Dauerspielspaß drückt. Leider gewinnt bei zu vielen aber die Ungeduld.

Man liest jetzt schon oft genug Handeln ist langweilig. Langweilig ist es nur, weil es sich die Spieler zu einfach machen. Man sucht sich die Beste Route, sprich viel Gewinn mit möglichst null Risiko, und fliegt diese dann hin und her ab und wundert sich dann ernsthaft darüber wieso es dermaßen langweilig ist. Ist ja wohl kein Wunder, wenn man ein feiges Huhn und kein risikobereiten und nach Abwechslung suchenden Pilot spielt.

Aus dem Grund wird vielen Spielern das Spiel auch schnell langweilig werden und viele Spieler dieser Sorte werden durch den Hype um das Spiel bis zum Release noch reingespült. Elite Dangerous ist ein Spiel für Spieler, die sich ernsthaft mit den Möglichkeiten des Spiels auseinander setzen wollen, denen es nicht darum geht schnell schnell vorwärts zu kommen und die viel Geduld mitbringen. Das sind leider Voraussetzungen, die viele heutzutage nicht mehr mitbringen und darum wird das Spiel niemals allen Spaß bringen.

Ich hoffe nur diese Schreihälse werden komplett ignoriert, wir kennen es ja zur genüge aus anderen Online Spielen, was passiert, wenn man auf diese hört. Sollte Frontier am Ende wegen diesen Spielern alles schneller erspielbar machen, würde das das komplette Spiel kaputt machen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ja den Verlockungen des Internets zu widerstehen ist gar nicht so einfach.
Wie sieht heute alltäglichen Problemlösung aus?
1. Ich hab ein Problem
2. hab direkt keine Lösung? Wenn nein dann 3.
3. Im Internet suchen ob jemand schon eine Lösung hat
4. Lösung ausführen
Etwas was ich Beruflich und Privat alleine Täglich X mal durchgehe. Genau das färbt aber auch leider auf Spiele ab. Ich weiß noch das ich früher kein Problem hatte Stunden damit zu verbringen etwas selbst in einem Spiel auszutüfteln zu Min. Maxen,... bis ich eben wusste wie der Hase läuft. Der Weg dahin war das Ziel.

Heute ertappe ich mich dabei wie ich ehr direkt lese wie etwas ideal durchzuführen ist anstatt es selbst herauszufinden. Und das obwohl es gar nicht meine Art ist. Selbst wenn ich mich bewusst zwinge selbst zu Spielen hab ich immer im Hinterkopf...es gibt einen besseren einfacheren Weg.

Ich bin mir all diesem was ich hier schreibe Bewust. Und Trotzdem hab auch ich das Problem des "Das Internet ist der Einfachste Weg" prinzips. Viele sehen das sogar als falsch an nicht den idealen Weg zu nutzen den andere ausgetüftelt haben. Oder sind sich nicht bewusst das sie mehr Spaß haben können es selbst herauszufinden.

---- noch etwas Geschreibsel zum Selben Thema --------

Hab vor ner weile noch semi aktiv WoW gespielt. Da war es selbst bei uns so das es heiß wir sollten einen Guide zu den Bossen lesen (hat eh nie mehr als einer gemacht und er wurde noch mal erklärt :P). Aber es gehört dort fest dazu das man sich eine Fertige Taktik im Internet aussucht und diese nur noch nachmacht.
Oft war es damit einfach machbar, aber es hat nicht immer gepasst es hat nicht funktioniert und geklappt. Erst als wir selbst überlegt haben was man wo anders machen kann hat es zum Kill gereicht.
Oder sie haben mit dem letzten Addon Challange Dungeons eingeführt.
Schwere Version der Instanzen, wo man gegen die Zeit Spielt. Eine Gold Wertung in allen war für uns das Ziel. Bekannt war das man ca. 50 bis 100 Durchläufe brauchte bis man bei Gold angekommen ist. Weil man sehr genau schauen musste was man wann wo macht, welche Gegner man auslässt,....
Dank Internet Guides hatten wir Gold jeweils in unter 10 Versionen erreicht. (Als wie ich sagen würde gehobener Durchschnitts Spielerhaufen).
Auch das das Feilen und Probieren von einer Taktik in diesen Dungeons wurde komplett ausgehebelt.

Das WoW Klima trägt auch dazu bei. Das Pralen wie toll weit man ist, das runter putzen von anderen die nicht so weit sind. Dabei sind es nahezu alle eh nur Nachmacher die nachspielen was ein Guide ihnen vorgibt.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Freakstyles hat geschrieben:Wenn ich dat richtig sehe kann man von System zu System mit dem Hypersprung springen, aber innerhalb eines Systems muss man von Planeten zu Planeten mit dem SuperCruise. Gibt nur einen Knopf für Hyperjump und man kann sich nicht aussuchen ob dann SuperCruise oder Hypersprung aktiviert wird. Und das dumme an der Geschichte, ein Hypersprung kann 7 Mil Lj entfernt liegen und man is sofort da, aber innerhalb des Systems kann auch ein Planet 7 Mil Lj entfernt liegen, den erreicht man aber nur per Supercruise. Und für so ne Entfernung kann man schon mal 5 min Flug einplanen. Bis man in einem System also mal alle Planeten und sehenswürdigkeiten abgeflogen hat (auf den Stationen landen usw.), sind mit Sicherheit 2 Stunden rum. Dann hat man 1 System gesehen von wieviel sollens mal werden? 400 Millionen?!
Erstens

Es sind keine 7 MILLIONEN lichtjahre sondern SIEBEN Lichtjahre...die typische sprungdistanz in ED liegt zwischen 5 und 9 lichtjahren

Zweitens

im Supercruise fliegst du keine LICHTJAHR Distanzen sondern LICHTSEKUNDEN ^^
und ja das travel system ist auf Dauer KACKÖDE da geb ich dir recht ist wie ein walking simulator

Mehr kann ich im moment auch nicht hinzufügen da das "Kompetenz Team" von Frontier mal wieder nen patchday völlig versaut hat und ich selbst nach 2 hotfix patches im Hauptmenü hängenbleibe.

Wohlgemerkt für ein Spiel dass weitaus primitiver ist als SC und für das ich 40€ PLUS 18€ für beta zugang gelöhnt habe im Vergleich zu SC wo ich fürs gleiche Geld ZWEI Lizenzen, total zugang zu ALLEM samt Alpha bekommen hab und mir auch kein verschissener Season Pass droht bei dem mir nochmal Geld abgesaugt werden soll.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 02.10.2014 04:51, insgesamt 2-mal geändert.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ramireza hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Ramireza@: in SC wurde in die Schiffe mehr investiert, das ist kein Geheimniss u. das nicht nur Geldtechnisch sondern, auch weil die Com fleißig mitgemischt hat, die übrigens mitlerweile ziemlich gewachsen ist. Aussagen wie "SC ist mehr so BlingBling", weil's optisch mehr her macht oder Diskussionen wie das dass eine Schiff mehr Simueffect hat, das wie ne Toilettenklappe oder n Arsch aussieht als ja fast schon Teilweise abstrackte Erscheinungsformen in denen ganze Crews beteiligt sind interresiert mich nicht. Was den eigenen Geschmack betrift ist jeder für sich. Ich möchte die Infos neutral betrachten. Biss Jetzt gefallen mir beide auf unterschiedliche Art. Seit X-XR hat mich in der Richtung nichts mehr interresiert, zum. biss seit kurzem. Aber eig ist alles im Moment nur Erbsenzählerei wenn darüber diskutiert wird, da bei beiden noch Ideen und Potential vorhanden sind u. keiner weiß ob das wirklich umgesetzt wird.
Nur weil die Comnunity beim Entwickeln mitgemischt hat oder da viel Geld drin steckt bedeutet nicht unbedingt das die Schiffe besser durchdacht sind IMO. Unbestritten haben die Schiffe im Hanger sichtbar mehr Polygone, die höher aufgelösten Texturen und die Effektmöglichkeiten der Engine ist natürlich auf einem höherem Level. Das Design der Schiffe, mMn der wichtigste Punkt, gefällt mir aber nicht unbedingt besser : Die Schiffe sind mir einfach viel zu sehr auf "Awesome" gestrimmt, eins soll schöner sein als das Andere. Ich finde das unrealistisch.

Allerdings :

Wirklich entscheidend ist was man am Ende mit den Schiffen alles machen kann, es ist also wie immer : Alles steht und fällt mit dem Gameplay. Und da gebe ich dir zu 100% Recht, da wissen wir absolut noch nicht wie das am Ende aussieht, bei BEIDEN Spielen.
Sorry aber die Models in Elite Dangerous sind von ihrer Komplexität im Vergleich zu Star Citizen in etwa auf dem Level STEINZEIT vs Atomzeitalter. Das sind Schiffsmodelle mit BEWEGLICHEN Teilen, vollkommen begehbar, mit physikmodellen die es erforderlich machen schwenk/drehbare Schübdüsen zu implementieren und die müssen dann auch physikalisch korrekte Schubvektoren erzeugen.
Das einzige was bei ED Models ein wenig anspruchsvoller als der Rest des Designs ist ...ist dass man die Weapon Hardpoints deployen kann..was ich allerdings noch gar nicht so recht in engine beobachten konnte sondern nur im Hangar screen.

In Eilte Dangerous hast du lächerliche LowPolyBakterien die durchs All tuckern auf einem graphischen Level der so gut wie keinen Anspruch hat was die technische Seite angeht...was nicht heissen soll dass es nicht stimmig rüberkommen kann..aber das geblubber über Bling Bling oder höher aufgelöste Texturen als Unterscheidungsmerkmal ist HANEBÜCHEN. Zwischen beiden Spielen liegen was den technischen Anspruch angeht DIMENSIONEN. Ein in Engine Model eines Sidewinder rotzt dir ein Dev in wenigen Stunden hin wenn er überhaupt solange braucht....das ist so dermassen primitiv...für sowas wie in SC braucht man WOCHEN manchmal Monate !! Da könntest du ja auch Behaupten ein Japano Crap Anime wie Pokemon oder Dragon Ballz wäre auf dem Production Level eines AVATAR.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

sphinx2k hat geschrieben:Ja den Verlockungen des Internets zu widerstehen ist gar nicht so einfach.
Wie sieht heute alltäglichen Problemlösung aus?
1. Ich hab ein Problem
2. hab direkt keine Lösung? Wenn nein dann 3.
3. Im Internet suchen ob jemand schon eine Lösung hat
4. Lösung ausführen
Etwas was ich Beruflich und Privat alleine Täglich X mal durchgehe. Genau das färbt aber auch leider auf Spiele ab. Ich weiß noch das ich früher kein Problem hatte Stunden damit zu verbringen etwas selbst in einem Spiel auszutüfteln zu Min. Maxen,... bis ich eben wusste wie der Hase läuft. Der Weg dahin war das Ziel.

Heute ertappe ich mich dabei wie ich ehr direkt lese wie etwas ideal durchzuführen ist anstatt es selbst herauszufinden. Und das obwohl es gar nicht meine Art ist. Selbst wenn ich mich bewusst zwinge selbst zu Spielen hab ich immer im Hinterkopf...es gibt einen besseren einfacheren Weg.

Ich bin mir all diesem was ich hier schreibe Bewust. Und Trotzdem hab auch ich das Problem des "Das Internet ist der Einfachste Weg" prinzips. Viele sehen das sogar als falsch an nicht den idealen Weg zu nutzen den andere ausgetüftelt haben. Oder sind sich nicht bewusst das sie mehr Spaß haben können es selbst herauszufinden.

---- noch etwas Geschreibsel zum Selben Thema --------

Hab vor ner weile noch semi aktiv WoW gespielt. Da war es selbst bei uns so das es heiß wir sollten einen Guide zu den Bossen lesen (hat eh nie mehr als einer gemacht und er wurde noch mal erklärt :P). Aber es gehört dort fest dazu das man sich eine Fertige Taktik im Internet aussucht und diese nur noch nachmacht.
Oft war es damit einfach machbar, aber es hat nicht immer gepasst es hat nicht funktioniert und geklappt. Erst als wir selbst überlegt haben was man wo anders machen kann hat es zum Kill gereicht.
Oder sie haben mit dem letzten Addon Challange Dungeons eingeführt.
Schwere Version der Instanzen, wo man gegen die Zeit Spielt. Eine Gold Wertung in allen war für uns das Ziel. Bekannt war das man ca. 50 bis 100 Durchläufe brauchte bis man bei Gold angekommen ist. Weil man sehr genau schauen musste was man wann wo macht, welche Gegner man auslässt,....
Dank Internet Guides hatten wir Gold jeweils in unter 10 Versionen erreicht. (Als wie ich sagen würde gehobener Durchschnitts Spielerhaufen).
Auch das das Feilen und Probieren von einer Taktik in diesen Dungeons wurde komplett ausgehebelt.

Das WoW Klima trägt auch dazu bei. Das Pralen wie toll weit man ist, das runter putzen von anderen die nicht so weit sind. Dabei sind es nahezu alle eh nur Nachmacher die nachspielen was ein Guide ihnen vorgibt.
Ja, mir geht es da oft nicht anders. Ich rege mich ja nicht immer nur über andere Spieler auf, sondern teilweise betrifft mich das auch selbst. Darauf nehme ich aber halt keine Rücksicht bei meiner Kritik. Im Gegenteil, ich könnte behaupten ich spreche aus Erfahrung. :mrgreen:

Manchmal muss man sich halt auch selbst zwingen langsamer zu machen und anders zu spielen. Im Grund braucht man nur mal logisch darüber nachdenken, ob es wirklich der Sinn eines solchen Spiels sein kann immer den leichtesten/schnellsten Weg zu wählen und was dann wäre wenn es Jeder so machen würde. Meist könnte man dann bei etlichen Game Features 90+% einfach weg lassen.
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Eine Frage, wo kann man das Spiel kaufen ? Bei Amazon finde ich gar nichts.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »