Die Sims 4 - Drei kostenlose Inhaltsupdates angekündigt: Geister, Pools und neue Karrierepfade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - Drei kostenlose Inhaltsupdates angekündigt:

Beitrag von sphinx2k »

Tja sie haben nunmal bei vielen jedwedes vertrauen verspielt. IMO ist es nach aktuellem Stand eindeutig gerechtfertigt ihnen auch bei so etwas nicht zu vertrauen.

Ich schätze das war so...mist wenn wir das wie geplant als DLC rausbringen lünchen sie uns endgültig. Gut nutzen wir es eben als Werbemaßname.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Und ich dachte Pools seien mit der verwendeten Engine nur schwer möglich? Jetzt geht es auf einmal?! Hat ein bisserl Geschmäckle das Ganze.
Die Gratisverteilung seh ich nur als Appetithappen für den Rest darf dann wieder zwischen 15-30€ gelöhnt werden.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

sphinx2k hat geschrieben:Tja sie haben nunmal bei vielen jedwedes vertrauen verspielt. IMO ist es nach aktuellem Stand eindeutig gerechtfertigt ihnen auch bei so etwas nicht zu vertrauen.

Ich schätze das war so...mist wenn wir das wie geplant als DLC rausbringen lünchen sie uns endgültig. Gut nutzen wir es eben als Werbemaßname.
Jupp
MattWii hat geschrieben:Und ich dachte Pools seien mit der verwendeten Engine nur schwer möglich? Jetzt geht es auf einmal?! Hat ein bisserl Geschmäckle das Ganze.
Die Gratisverteilung seh ich nur als Appetithappen für den Rest darf dann wieder zwischen 15-30€ gelöhnt werden.

EA sind Laberköpfe. Man konnte Sim City auch nicht offline machen. Und dann kommt ein Modder fummelt in paar Datein rum und es ist offline spielbar.

Da gibts eine ganze Menge von Geschichten, was nicht geht und was am Ende dann doch geht.

EA lügen was das Zeug hält. Nicht umsonst in der Spieleindustrie die Achse des Bösen.

Ich glaub am Meisten stört mich immer wenn sie Deals machen mit Konsolenherstellern und einfach darüber schweigen.

Wir PCler bekommen immer die gleichen Versionen (Ausnahme Bf3 will ich mal sagen) wie die Konsolenspieler.

Größere Level sind nicht möglich bei PC weil man die optimale Spielerfahrung garantieren will ............
Jaaa Laberköpfe
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

MattWii hat geschrieben:Und ich dachte Pools seien mit der verwendeten Engine nur schwer möglich? Jetzt geht es auf einmal?! Hat ein bisserl Geschmäckle das Ganze.
Naja, eher: um jeden Preis zu früh releasen und Dinge die nicht fertig wurden, werden als kostenloser DLC angepriesen und nachgereicht.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Was kostet eigentlich Sims 3 mit allen Add-Ons ? 200 ?
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Octavio89 hat geschrieben:Was kostet eigentlich Sims 3 mit allen Add-Ons ? 200 ?
Ich kann mich dunkel daran erinnern das ich bei 300€ aufgehört habe zu zählen.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Sevulon hat geschrieben:Schon lustig irgendwie. Da macht EA ausnahmsweise EINMAL was richtig und wird trotzdem von allen Seiten dafür gebasht :D

Ich finds auch ein bißchen grotesk. Fail if you do, fail if you don't. Manchen Leuten kann mans nie recht machen. Ich freu mich drauf und sehe EA hat durchaus mal was gut gemacht.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Möchten der Herr bezahlt werden, dass er gnädigerweise Sims 4 spielt? Wieviel darfs denn sein, dass EA dir das Spiel anbieten darf?
kingdadan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingdadan »

Naja...aus welchem Grund auch immer die Pools etc nachgereicht werden, kann mir doch egal sein. Ich bin froh darüber, dass meine Freundin nichts extra dafür berappen muss. Das das nicht aus reiner Nächstenliebe geschieht ist mir schon bewusst, aber am Ende zählt für mich, was ich habe, nicht wieso ich es bekomme.

Und das hier die Leute natürlich nur EA sehen müssen um zu meckern ist ja vollkommen klar. Kann ja jeder seine eigene Meinung haben und auch gern hier darlegen etc.. Aber was man jetzt genau an dieser Meldung zu bemängeln hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Habt ihr bis heute nicht verstanden, dass man sich als Entwickler auch für Dinge bewusst entscheiden kann?

Die Vision der Entwickler bei Sim City war ein Online Erlebnis für sämtliche Spieler, damit man stets miteinander bauen kann. Dafür ist ein Offline Modus schlichtweg unsinnig und er wurde herausgenommen bzw. hat man Diesen nicht (weiter-) entwickelt.
Sims 4 hatte einen festen Termin und bis dahin waren die Pools anscheinend nicht fertig, weil man lieber noch Feinschliff betrieben hat, anstatt sich um dämliche Pools zu kümmern, die man nicht braucht. Im Gegensatz zu einem sauberen Spiel und das ist Sims 4 durchaus.

Wer Sim City deswegen nicht gekauft hat, für den war always online halt nichts. Was ist daran schlimm? Für viele andere, z.B. mich, war es genau der richtige Schritt. Wer sich Sims 4 wegen fehlender Pools bisher nicht gekauft hat, der kann das ja dann nachholen.

Es wäre schlimm wenn Entwickler keine eigenen Entscheidungen mehr treffen dürften. Ich glaube dann wären wir seit Jahren im kollektiven Stillstand, weil jeder Tetris und Mario geil fand wie es war. Komischerweise werden speziell Kickstarter Projekte und deren Entwickler oft dafür gelobt, eigene Wege zu gehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt zwar schon, aber wir reden hier von EA. ;)

Aber naja, immerhin netter Zug, dass sie es kostenlos anbieten. Nur weil man das mal lobend erwähnt heißt das ja nicht gleich, dass EA nun plötzlich super toll ist. Da sollte man schon nicht überreagieren, aber direkt schlecht reden muss man es nun auch nicht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich freu mich drauf und sehe EA hat durchaus mal was gut gemacht.
Gut wäre es gewesen wenn sie ein Spiel veröffentlicht hätten das mehr Inhalte bietet als die anderen Teile. Warum soll man EA dafür dankbar sein das sie das Spiel komplettieren?

Ea sollte mal darüber nachdenken das ihre Abkürzung electronic arts und nicht Early access bedeutet
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Sie wollen, dass möglichst viele Menschen, das Basisspiel besitzen, um später möglichst viele potentielle 10 Addons Käufer zu haben.

ALLES ist Strategie. Kein Konzern tut einem Verbraucher freiwillig etwas Gutes ohne einen finanziellen Hintergedanken.

Und warum nicht erstmal mißtrauisch und weiterhin "bashing" betreiben?

Wer einmal (haha... hahaha) lügt, dem glaubt man nicht...
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Buumpa hat geschrieben:Sie wollen, dass möglichst viele Menschen, das Basisspiel besitzen, um später möglichst viele potentielle 10 Addons Käufer zu haben.

ALLES ist Strategie. Kein Konzern tut einem Verbraucher freiwillig etwas Gutes ohne einen finanziellen Hintergedanken.

Und warum nicht erstmal mißtrauisch und weiterhin "bashing" betreiben?

Wer einmal (haha... hahaha) lügt, dem glaubt man nicht...
Das hier kommt mir auch am wahrscheinlichsten vor. Vielleicht waren die Verkaufszahlen der Basisversion nicht so dolle. Jetzt versucht man noch möglichst viele Leute mit Nettigkeiten zu überzeugen, bevor die Add-On Welle losbricht.
Und das wird sie. Bevor jemand fragt warum (wie unter anderem auf YouTube gefragt wurde :P)...
...weil es seit dem ersten Teil so ist.

Bei den Berufen hoffe ich immernoch auf den Dieb...der fehlt mir.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ist ja nur vernünftig von EA, die damit nur einen wirklich ernsten Shitstorm zu verhindern suchen. Ein zu bezahlender Pool hätte das Fass zum Überlaufen gebracht. Mit Lernfähigkeit oder Moral hat das sicher nichts zu tun, es ist nur eine Notwendigkeit.