Du hast nicht begriffen, worum es geht.Bear Knuckle hat geschrieben:Vielleicht hätten aber auch trotzdem eine Menge Leute Spaß mit CoD:MW2?
Da stehen ein paar Hundert Steam-Aktivisten ein paar Millionen stillen Spielern gegenüber?
Call of Duty: Advanced Warfare wird sich laut Analysten schlechter verkaufen als Call of Duty: Ghosts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare wird sich laut Analysten
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Dann erkläre es mir...Wigggenz hat geschrieben:Du hast nicht begriffen, worum es geht.Bear Knuckle hat geschrieben:Vielleicht hätten aber auch trotzdem eine Menge Leute Spaß mit CoD:MW2?
Da stehen ein paar Hundert Steam-Aktivisten ein paar Millionen stillen Spielern gegenüber?
-
godsinhisheaven
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht darum, dass sie Spaß hatten, sondern darum, dass sie sich in einer Boykott-Gruppe von MW2 befanden.
mfg
mfg
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wie gods gesagt hat, auch wenn ich nicht weiß, ob er sich eig. über mich lustig machen wollteBear Knuckle hat geschrieben:Dann erkläre es mir...Wigggenz hat geschrieben:Du hast nicht begriffen, worum es geht.Bear Knuckle hat geschrieben:Vielleicht hätten aber auch trotzdem eine Menge Leute Spaß mit CoD:MW2?
Da haben Spieler sich im Vorhinein aus einem guten Grund, einem allen bekannten Fakt (Fehlen dedizierter Server) gesagt, dass sie MW2 boykottieren wollen, waren davon auch überzeugt genug, das durch Beitritt einer Steamgruppe öffentlich zu machen.
Trotzdem hat der Hype gesiegt- fast alle von besagten Spielern kauften MW2, obwohl der Mangel (keine dedizierten Server) weder behoben wurde, noch sich als unerheblich rausgestellt hat, er war ganz im Gegenteil sogar ein sehr großes Problem, wenn man vielen Erfahrungen von MW2-Spielern mit dem Matchmaking trauen darf. Und was generiert Hype? Marketing.
Das ist, wie ich finde, ein sehr sehr vielsagendes Beispiel für die These, dass ein Spiel noch so scheiße sein kann, sich aber trotzdem immer super verkaufen wird, wenn genug Marketing betrieben wird.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ach so, danke, das ist mir wirklich entgangen. 
Ich habe mich jetzt nie über Matchmaking aufgeregt, aber als Konsolenspieler ist das ja auch weniger ein Thema.
Ich weiß aber, was Du meinst, und da hast Du recht.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich immer nur ungerechtfertigter Hype genannt werden kann. Kann es wirklich sein, dass so viele so dämlich sind und etwas spielen, was ihnen keinen Spaß macht, weil sie es nicht besser wissen?
Ich hab MW2 gespielt und es hat Spaß gemacht.
Ich stelle mir gerade wirklich die Frage, bin ich ein Konsumzombie?
Ich habe mich jetzt nie über Matchmaking aufgeregt, aber als Konsolenspieler ist das ja auch weniger ein Thema.
Ich weiß aber, was Du meinst, und da hast Du recht.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich immer nur ungerechtfertigter Hype genannt werden kann. Kann es wirklich sein, dass so viele so dämlich sind und etwas spielen, was ihnen keinen Spaß macht, weil sie es nicht besser wissen?
Ich hab MW2 gespielt und es hat Spaß gemacht.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe davon aus, dass sich die Wahrnehmung auch leicht verzerrt, wenn man für etwas Geld ausgegeben hat.
Ich persönlich würde mir ungern eingestehen müssen, dass ich einen Fehlkauf getätigt habe, dass mir ein Spiel weniger Spaß macht als erwartet. Das legt nämlich ein nicht besonders gutes Urteilsvermögen nahe. Insbesondere wenn ich zum Kauf vorher eine ursprüngliche Boykottentscheidung über den Haufen werfen musste. Ich bin kein Psychologe aber vielleicht ändert sich ja deshalb das eigene Empfinden, damit man sich keinen Fehler eingestehen muss? Fänd ich plausibel.
Außerdem kann ein Game im Vergleich zu Vorgängern oder alternativen Designentscheidungen klar schlechter sein, aber das ist natürlich nicht immer im Kopf präsent beim Zocken.
Ich persönlich würde mir ungern eingestehen müssen, dass ich einen Fehlkauf getätigt habe, dass mir ein Spiel weniger Spaß macht als erwartet. Das legt nämlich ein nicht besonders gutes Urteilsvermögen nahe. Insbesondere wenn ich zum Kauf vorher eine ursprüngliche Boykottentscheidung über den Haufen werfen musste. Ich bin kein Psychologe aber vielleicht ändert sich ja deshalb das eigene Empfinden, damit man sich keinen Fehler eingestehen muss? Fänd ich plausibel.
Außerdem kann ein Game im Vergleich zu Vorgängern oder alternativen Designentscheidungen klar schlechter sein, aber das ist natürlich nicht immer im Kopf präsent beim Zocken.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir jetzt etliche Reviews zu Destiny durchgelesen und angeschaut und das Spiel macht mir gerade Spaß und ich laufe (noch!) gerne durch die Welt, aber die ganzen harschen Kritiken haben halt auch echt recht.
DAS ist alles, was ihr hinbekommen habt, Bungie? Und jetzt soll das Spiel wieder gesund gepatcht oder schlimmer "DLCed" werden?
Srsly?
DAS ist alles, was ihr hinbekommen habt, Bungie? Und jetzt soll das Spiel wieder gesund gepatcht oder schlimmer "DLCed" werden?
Srsly?
Zuletzt geändert von PickleRick am 01.10.2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, keiner dieser Spiele hat jährliche Aufleger, hier stimmt meines Erachtens nach die Qualität, weil sie nicht in der Maße untergeht.Twan hat geschrieben:Heilige Scheiße, gibts da echt nur Spiele mit Zahlen im Namen? Also kein erwähnenswertes Spiel, von dem man nicht schon 123 Vorgänger gespielt hat?Antiidiotika hat geschrieben: Ich warte da gespannt auf Uncharted 4, God of War 4, Halo 5, The Witcher 3, Fallout 4, Red Dead Redemption 2, GTA 6, und noch einige mehr.
Im Übrigen kannst du gern ein paar neu Franchises nennen.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Nein, bist Du nicht!Bear Knuckle hat geschrieben: Ich hab MW2 gespielt und es hat Spaß gemacht.
Du hast etwas, das viele andere nicht mehr haben.
Spaß am zocken!
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich einen überflüssigeren Job als den des Analysten?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht nur plausibel, dem ist tatsächlich so. Menschen, die nicht in der Lage sind einen Fehler einzugestehen, biegen sich die Wirklichkeit gerne zurecht, bis es wieder passt. Da wird Offensichtliches ignoriert, da wird sich selbst und andere belogen und schöngeredet. Das können Kaufentscheidungen bei Spielen sein, das können auch eigene Charakterfehler sein. Vor allem von letzterem sind wir alle betroffenWigggenz hat geschrieben: Ich persönlich würde mir ungern eingestehen müssen, dass ich einen Fehlkauf getätigt habe, dass mir ein Spiel weniger Spaß macht als erwartet. Das legt nämlich ein nicht besonders gutes Urteilsvermögen nahe. Insbesondere wenn ich zum Kauf vorher eine ursprüngliche Boykottentscheidung über den Haufen werfen musste. Ich bin kein Psychologe aber vielleicht ändert sich ja deshalb das eigene Empfinden, damit man sich keinen Fehler eingestehen muss? Fänd ich plausibel.
Wobei man nicht alles darunter verbuchen kann. Ich selbst habe genug Geld für Spiele ausgegeben, die mich letztendlich nicht so wirklich begeistert haben, von denen manche sogar ausgesprochen schlecht waren, wo ich aber dennoch zumindest ein paar Stunden Spielspaß rauskitzeln konnte. Mein Extrembeispiel ist da Gothic 4. Das hatte den Charme eines faszinierenden Verkehrsunfalles, das musste ich einfach zu Ende spielen. Man kann also natürlich seinen Spass mit CoD haben und GLEICHZEITIG sich darüber im Klaren sein, dass man hier lediglich ein aufwendig produziertes, aber ansonsten seelenloses und kreativ armseliges Industrieprodukt zockt.
Wer ist also kein Konsumzombie? Jemand, der sich darüber bewusst ist, was er da gerade spielt und sich bewusst dafür entscheidet etwas zu spielen oder nicht zu spielen. Und nicht etwas zu spielen, nur weil es gerade angesagt ist oder weil es alle tun und sich dann einreden, dass man gerade was ganz tolles gespielt hat.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und Rechtschreibung anscheinend auch nicht.Falric2 hat geschrieben:Ich nenne einen vierten Grund: Call of Duty hat einfach sein Zenit erreicht. Grenzenloser Wachstum gibt es nicht.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was bist du denn für einer?Kya hat geschrieben:Der absolute Grund das Spiel nicht zu kaufen. SpaceyAntiidiotika hat geschrieben:Glaube ich irgendwo nicht, auch dieses CoD wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Allein schon weil - und das muss ich ehrlich zugeben - der Kevin Spacey Trailer ordentlich was hermacht, aber nur wegem Kevin Spacey.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge: Die nächsten Assassin's Creed-Spiele werden keine Zahlen mehr im Titel habenTwan hat geschrieben:Da kenn ich auch keine. Fand es nur hart zu lesen, dass alle " nextgen" Spiele auf die sich ein Gamer hier freut, alle ne Zahl haben. Mehr als ich Finger an einer Hand habe tlw.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Wir halten fest: Es ist immer zuträglich über sein Handeln zu reflektieren.Kajetan hat geschrieben:Wer ist also kein Konsumzombie? Jemand, der sich darüber bewusst ist, was er da gerade spielt und sich bewusst dafür entscheidet etwas zu spielen oder nicht zu spielen.