Man kann diese Aussagen selbstverständlich auch unter positives Marketing für CD Projekt / Red und Gamer verbuchen.
Warum sollte man sich mit der Meinung zu den Themen DLC-Abzocke und DRM-Zwangsmaßnahmen zurück halten? Es muss auch Gegenwind aus der Branche, zu den DLC- und DRM-Lügen andere Publisher und Developer kommen.
Lieber höre/lese ich ehrliche PR-Aussagen und Einstellungen zu diesen Themen, anstatt "täglich" mit PR-Lügen bombadiert zu werden. Die im Grunde u.a. dazu dienen, unwissende Gamer nach deren Vorstellungen heran zu züchten, zu formen, und zu erziehen. Nur damit ja kein Wiederstand entsteht und Gelder ausbleiben.
Von daher kann ich nichts negatives an diesen Aussagen feststellen, auch wenn der Inhalt der gleiche bleibt.
Ich bin seit 486er PC Gamer und werde keine Games mit DRM-Zwangsmaßnahmen bezahlen. Ebenso werde ich keine Vorbesteller-DLCs, Day1-DLCs, Exklusive-Store-DLCs, On-Disk-Locked-Content und deren Seasonpässe, generell DLCs die unmittelbar vor/während/nach release sepparat erscheinen und herausgeschnitten sind um auf diese Art und Weise eine künstliche Preiserhöhung herbei zu führen und Gamer abzuzocken unterstützen. Erst dann wenn eine Vollständige Version erscheint, würde ich diese DLCs, die dann mit inbegriffen und ohne Barriere (nur auf Disk) kaufen oder wenn umfangreiche Add Ons als Retailversion erscheinen.
Man lasse sich das Wort M I K R O T R A N S A K T I O N E N oder D R M - Z W A N G S M A ß N A H M E N in Verbindung mit Spieleprodukten mal auf der Zunge zergehen ... ein wiederlicher Geschmack entsteht.
Bei CD Projekt Red kann ich als ehrlicher Gamer bedenkenlos The Witcher 3 kaufen (nicht mieten) und fühle mich sehr gut behandelt (wie vor der Einführung von Steam-DRM-Zwangsmaßnahmen).
Diese Spiele mit DRM-Zwangsmaßnahmen besitzen nach dem ersten Gebrauch, nicht mal mehr einen Sach- oder Sammlerwert. Billige Einwegprodukte zum benutzen und wegschmeissen, genau wie die Digitale-DRM-DLC-Auslagerung.
Soviel zu den Themen "kurz" mal von mir, auch wenn ich mich jetzt wiederholt habe. Ändert ja nichts an meiner Einstellung.