Destiny - Bug erlaubt Einblick in mögliche Downloadinhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

spacys
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Bug erlaubt Einblick in mögliche Downloadinhal

Beitrag von spacys »

Verdammte Junge naivlinge. hört auf die alten zocker, wir sind wie yoda, wir kennen noch bessere zeiten. boykottiert dlc abzocke. keine frage, eine firma muss geld generieren, aber nicht so. angry joe mag ein populist sein, aber er gehört zu der alten generation, er ist ein yoda.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

spacys hat geschrieben:Verdammte Junge naivlinge. hört auf die alten zocker, wir sind wie yoda, wir kennen noch bessere zeiten. boykottiert dlc abzocke. keine frage, eine firma muss geld generieren, aber nicht so. angry joe mag ein populist sein, aber er gehört zu der alten generation, er ist ein yoda.
Der Mann ist Wissenschaftler, er muss es wissen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

spacys hat geschrieben:Verdammte Junge naivlinge. hört auf die alten zocker, wir sind wie yoda, wir kennen noch bessere zeiten. boykottiert dlc abzocke. keine frage, eine firma muss geld generieren, aber nicht so. angry joe mag ein populist sein, aber er gehört zu der alten generation, er ist ein yoda.
Ich gehöre auch zur alten Generation und ich mag die modernen Spiele immer noch und sehe die alten nicht so nostalgisch verklärt.

Und es gibt noch jede Menge alte Spiele, die Du sicher noch nicht gespielt hast oder schon wieder vergessen. Wer hindert Dich, diese zu spielen und den ganzen alten Spaß wieder zu haben, ohne DRM, DLC und Onlineanbindung?

Es ist nicht so, dass die Spiele schlechter geworden sind (ganz im Gegenteil!), es ist nur so, dass die Erwartungen gestiegen sind und man nicht mehr so leicht glücklich zu machen ist. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal Half-Life online gespielt habe. Der Ping war bei 600irgendwas - dank US-Server - und es hat geruckelt wie Sau, aber es war einfach geil! Intelligente Gegner, die einem den Arsch wegschießen...

Half-Life ist Legende, aber come on... das Levedesign und diesen Multiplayer vermisst niemand, oder?

Hört nicht auf den alten Mann, das ist ein alter Grantler, der in der Vergangenheit lebt! Spielt, was euch Spaß macht und ihr bezahlen wollt!
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Bear Knuckle hat geschrieben:...

Half-Life ist Legende, aber come on... das Levedesign und diesen Multiplayer vermisst niemand, oder?

Hört nicht auf den alten Mann, das ist ein alter Grantler, der in der Vergangenheit lebt! Spielt, was euch Spaß macht und ihr bezahlen wollt!

Bild

:wink:

(Ja, ich weiß dass das die DooM-Map und nicht Half-Life sein soll, aber ich hoffe es ist klar, das es durchaus Spieler gibt, die sowas vermissen)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Ich gehöre auch zur alten Generation und ich mag die modernen Spiele immer noch und sehe die alten nicht so nostalgisch verklärt.

Und es gibt noch jede Menge alte Spiele, die Du sicher noch nicht gespielt hast oder schon wieder vergessen. Wer hindert Dich, diese zu spielen und den ganzen alten Spaß wieder zu haben, ohne DRM, DLC und Onlineanbindung?

Es ist nicht so, dass die Spiele schlechter geworden sind (ganz im Gegenteil!), es ist nur so, dass die Erwartungen gestiegen sind und man nicht mehr so leicht glücklich zu machen ist. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal Half-Life online gespielt habe. Der Ping war bei 600irgendwas - dank US-Server - und es hat geruckelt wie Sau, aber es war einfach geil! Intelligente Gegner, die einem den Arsch wegschießen...

Volle Zustimmung von der Altersbrigade :)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

old z3r0 hat geschrieben:
Spoiler
Show

Bild

(Ja, ich weiß dass das die DooM-Map und nicht Half-Life sein soll, aber ich hoffe es ist klar, das es durchaus Spieler gibt, die sowas vermissen)
Da ist allerdings auch was dran. Ich meinte jetzt auch mehr den Multiplayer, als den Singleplayer.

Geiles Bild!

Ich möchte zu oben noch ergänzen, bezahlt, was ihr wollt, aber bezahlt nicht jeden Scheiß!

Ich gebe zu, eine Sache vermisse ich in modernen Spielen (Dark Souls und ähnliches mal ausgenommen): Den Weg suchen müssen!
Manchmal fühlt man sich in modernen Spielen wie ein Affe, der der Erdnussspur hinterher läuft. Warum fällt vielen Machern nicht mehr ein, als eine Leuchtspur oder ähnliches, damit auch ja keine Sekunde Frustration auftritt?

Der Abschuss war hier ja Tomb Raider... das beleidigt meine Intelligenz!

Ich hab kürzlich ein Video gesehen... war es PC Games? In der Reihe konfrontieren sie alte Spielemachern mit ihren Spielen von vor 20 Jahren und der saß dann vor seinem Adventure und meinte: "Ah, ja, ich erinnere mich. Was muss ich tun? Verdammt, wie komme ich hier raus? Das ist etwas, was man heute nie mehr tun würde. Früher war es so, "Du weißt, nicht, wie es weiter geht? Dein Problem und wenn es Wochen dauert", dafür gäbe es heute einen Shitstorm".

Schön ist auch dieser Rückblick. Manches fehlt mir heute, anderes nicht: http://www.buffed.de/buffedde-Brands-14 ... it-790937/

Vor allem Punkt 11 ist hochinteressant. Das muss man sich mal vorstellen. Man kam an einen Punkt, an dem vielleicht ein rarer Mob spawnte und dann fragte man, wer alles wartet und reihte sich ein und vielleicht half man dem anderen noch mit, aber eigentlich schaute man oft nur lange zu, bis man an der Reihe war. Und meistens haben sich alle daran gehalten... man stelle sich dies mal heute mit - entschuldigt bitte - diesen "WoW-Kiddies" vor!

Ok, jetzt werde ich auch nostalgisch verklärt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Und meistens haben sich alle daran gehalten... man stelle sich dies mal heute mit - entschuldigt bitte - diesen "WoW-Kiddies" vor!
entschuldige, aber gerade in wow (okay, meins ist jetzt auch schon 5 jahre her) hat(te) man das mehr als häufig, insbesondere im lowlevel hat man sich gegenseitig geholfen und auch gewartet bis alle anwesenden den raremob down hatten. oder man hat im Chat (hallo destiny?^^) angefragt welcher mid/highlevelchar denn mal schnell hier oder da helfen kann. oft genug hab ich sogar leute wieder wegschicken müssen weil der Bereich nach 2-3 Minuten fast schon überfüllt war. vielleicht war ich einfach nur auf nem tollen Server (europe-first-top-tank hat auch schonmal ne gruppe Neulinge durch raids geführt weils ihm spass gemacht hat), aber das war eigentlich allgemeine Stimmung. wir haben halt sogar regelmässig raids auf die alten worldbosse gemacht einfach weils immer ein tolles sit-in war mit oft mehreren 25er raidgruppen (best: über 300 leute Allianz/Horde (hallo destiny?^^) vor azuregos ... der arme drache^^). teilweise hat man ja als allianzler sogar von hordenspielern geholfen bekommen wenn man im offenen Feld Probleme hatte. da sehe ich die wow-community zumindest für mich echt positiv. gab natürlich auch genug trollolol911ogogs, aber das waren ehrlich gesagt immer die ausnahmen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

maho76 hat geschrieben:entschuldige, aber gerade in wow (okay, meins ist jetzt auch schon 5 jahre her) ...
Das ist auch heute noch so. Letztlich mit einem Allianzler total entspannt Seite an Seite einen etwas kniffligeren PvE-Boss gelegt. Zuerst war er an der Reihe, dann warten auf Respawn und er hat mir geholfen. Aber psst, bitte nicht Garrosh weitersagen, der köpft mich sonst noch eigenhändig ...

Es kommt aber, wie Du schon sagst, stark auf den Server an. Auf RP-Servern findet man mehr den kooperativen Spielertyp, während Du auf PvP-Servern verstärkt den Power-Gamer antriffst, der sich nur im Gegeneinander beweisen kann.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich denke, man trifft beide Spielertypen an. Ich hab in WoW gefühlt schlechtere Erfahrungen, als in EQ gemacht, aber das kann auch an der nostalgischen Verklärung liegen. :-)
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Vorweg, ich habe immernoch Spaß an Destiny. Aber wenn das hier echt ist, dann macht mich das tatsächlich sehr wütend und ich kann die Abneigung einiger hier gegen große Publisher langsam nachvollziehen:

https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame ... ho/ckvowy2
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

TimmyTallz hat geschrieben:Vorweg, ich habe immernoch Spaß an Destiny. Aber wenn das hier echt ist, dann macht mich das tatsächlich sehr wütend und ich kann die Abneigung einiger hier gegen große Publisher langsam nachvollziehen:

https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame ... ho/ckvowy2
Die Antworten wurden mittlerweile gelöscht. Wer es nachlesen will, kann das auf
http://www.bungie.net/de/Forum/Post/70908920/0/0/1
tun.
old z3r0 hat geschrieben:
Spoiler
Show

Bild

Da ist allerdings auch was dran. Ich meinte jetzt auch mehr den Multiplayer, als den Singleplayer.

Geiles Bild!

Ich möchte zu oben noch ergänzen, bezahlt, was ihr wollt, aber bezahlt nicht jeden Scheiß!

Ich gebe zu, eine Sache vermisse ich in modernen Spielen (Dark Souls und ähnliches mal ausgenommen): Den Weg suchen müssen!
Manchmal fühlt man sich in modernen Spielen wie ein Affe, der der Erdnussspur hinterher läuft. Warum fällt vielen Machern nicht mehr ein, als eine Leuchtspur oder ähnliches, damit auch ja keine Sekunde Frustration auftritt?
Zum Multiplayer kann ich leider nichts sagen, da ich den bei HL 1 nie wirklich gespiekt habe (außer CS, was ja mit CS: GO ziemlich gut weitergeführt wird).

Und ne (optionale) Leuchtspur hast du in Dead Space. Da war ich mir am Anfang auch nicht sicher, ob das jetzt ernst gemeint ist, neben Minimap und Texteinblendungen...
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

old z3r0 hat geschrieben:Und ne (optionale) Leuchtspur hast du in Dead Space. Da war ich mir am Anfang auch nicht sicher, ob das jetzt ernst gemeint ist, neben Minimap und Texteinblendungen...
Hast das neue Tomb Raider mal gespielt? Da im "Suchmodus" alles schwarz-weiß und alle lootbaren Kisten leuchten, ebenso wie Gegner (Da bin ich nimmer sicher!) und der Weg, den man weiter gehen soll... allein deshalb kann ich das Spiel nicht spielen!
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

wahrscheinlich würden sich 3/4 aller für Publisher potenziellen "gamer" beschweren wenn es diese hilfen NICHT gäbe, da müsste man ja dann was tun... denken und so.^^
schau mal oben auf den mapvergleich, die leute verlaufen sich heutzutage in nem schlauch (unser nachbarkaff hat 300 Einwohner, da hab ich letztens auch einem den weg zeigen müssen weil sein Smartphone irgendwie nicht wollte (glaubt ihr der hat auch nur einmal einfach mal hochgeguckt und sich die EINE strasse live angeschaut? nö.^^)

kann mich noch dran erinnern als automapping aufkam zu Zeiten von Bleistift+karopapier, plötzlich wollte alle welt automapping und innerhalb eines jahres ging papier ja mal so gar nicht mehr.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

old z3r0 hat geschrieben:Und ne (optionale) Leuchtspur hast du in Dead Space. Da war ich mir am Anfang auch nicht sicher, ob das jetzt ernst gemeint ist, neben Minimap und Texteinblendungen...
Hast das neue Tomb Raider mal gespielt? Da im "Suchmodus" alles schwarz-weiß und alle lootbaren Kisten leuchten, ebenso wie Gegner (Da bin ich nimmer sicher!) und der Weg, den man weiter gehen soll... allein deshalb kann ich das Spiel nicht spielen!
Eigentlich finde ich den Lootmodus ziemlich cool als Idee und auch Karten sind gut. Die Sache ist eben nur, dass man das mal völlig sinnvoll eingesetzt hat aber mittlerweile eben vielfach es zum "Missbrauch" kommt. Eben ohne Sinn und Verstand dieses leuchten, glitzern und alle anderen Hilfen eingebaut werden. Dieses fehlen von "Okay, wo setze ich nun welches Werkzeug wann ein und ob überhaupt?" endet dann in so Dingen wie Fables goldeleuchtenden Faden durch die ganze Welt oder Diablo 3s hochskalierten Mob-Bossen. Man kann und sollte Spielern eben mal wieder mehr zutrauen.