Die Liste der Spiele die dagegen sprechen ist so lang, dass mir schwindelig wird wenn ich nur daran denke...Phips7 hat geschrieben:Ein gutes spiel braucht fast keine PR das machen die spieler schon selber.
Call of Duty: Advanced Warfare wird sich laut Analysten schlechter verkaufen als Call of Duty: Ghosts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare wird sich laut Analysten
-
Falric2
- Persönliche Nachricht:
Ich nenne einen vierten Grund: Call of Duty hat einfach sein Zenit erreicht. Grenzenloser Wachstum gibt es nicht.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich irgendwo nicht, auch dieses CoD wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Allein schon weil - und das muss ich ehrlich zugeben - der Kevin Spacey Trailer ordentlich was hermacht, aber nur wegem Kevin Spacey. Und aktuell gibt es etwa 10 Millionen Current Gen Konsolen, dazu noch die Last Gen, sofern deren Umsetzung brauchbar ist.
Selbst werd ich es mir nicht holen, reizt mich nicht, gibt aber genug, die es Spielen wollen. CoD ist noch nicht so hart auf dir Schnauze gefallen wie Battlefield.
Selbst werd ich es mir nicht holen, reizt mich nicht, gibt aber genug, die es Spielen wollen. CoD ist noch nicht so hart auf dir Schnauze gefallen wie Battlefield.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der absolute Grund das Spiel nicht zu kaufen. SpaceyAntiidiotika hat geschrieben:Glaube ich irgendwo nicht, auch dieses CoD wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Allein schon weil - und das muss ich ehrlich zugeben - der Kevin Spacey Trailer ordentlich was hermacht, aber nur wegem Kevin Spacey.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Ich denke genau das Gegenteil wird der Fall sein. Man gucke sich mal die Spiele auf PS4/One an, da gibt es quasi gar nichts Großes im Multiplayer bis auf Battlefield. Und jetzt kommt mir nicht mit Destiny.
Das Ding wird dafür weggehen wie sonst was.
Das Ding wird dafür weggehen wie sonst was.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön gesagt, aber darauf beruht unser ganzes Wirtschaftssystem. Ich höre einen Unterton raus, dass du ein Problem mit dem Kapitalismus hast.Kajetan hat geschrieben:Dir dabei helfen die Hintergründe für die Existenz von Videospielen besser zu verstehen, anstatt weiterhin mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen? Videospiele existieren, damit Geld, möglichst viel Geld erwirtschaftet werden kann. Unser ganzes Hobby existiert nur, damit irgendwelche Investoren, die von Spielen keinen blassen Schimmer haben, sich über steigende Umsätze freuen, weil deswegen in der Regel der Aktienkurs steigt. Und damit sich diese Investoren freuen, werden Spiele so produziert und beworben, dass möglichst hohe Umsätze erzielt werden können. Mit allen bekannten Folgen, die in letzten Jahren Einfluß auf unser Hobby genommen haben. Du, der Gamer, Du bist in diesem Geschäft nur eine auszubeutende Ressource, die man mit viel Werbung (fast) nach Belieben durch die Gegend schicken kann, immer dorthin, wo man den Inhalt Deines Geldbeutels in diesem Moment benötigt.Bear Knuckle hat geschrieben:Ernsthaft: Wer braucht solche News? Wo liegt der informationelle Mehrwert solcher Neuigkeiten? Wie ist mir als videospielinteressiertem Menschen jetzt geholfen?
Aber man kann das natürlich auch gerne ignorieren und unwissend bleiben. Jeder, wie er/sie möchte.
COD bleibt COD. Gameplay wird sich nicht viel tun auch wenn man Rocketjumps nun hat.
Ganz ehrlich. Titanfall ist viel geiler. Und das kann ich schon sagen ohne COD Teil x gespielt zu haben.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Spontan fällt mir dazu z.B. System Shock ein. Der zweite Teil ist neben Doom II gnadenlos untergegangen. Und es gibt wie gesagt noch zahlreiche weitere Spiele die von der Presse gefeiert wurden die aber kaum jemand gespielt hat. Mitlerweile durch Portale wie GOG.com vll.breakibuu hat geschrieben:Die Liste der Spiele die dagegen sprechen ist so lang, dass mir schwindelig wird wenn ich nur daran denke...Phips7 hat geschrieben:Ein gutes spiel braucht fast keine PR das machen die spieler schon selber.
EDIT:
Das wohl beste Beispiel ist Planescape: Torment! Wird heute als eines der besten RPG's gefeiert... joa aber damals.... hat das kaum jemand gespielt....
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt eher drauf an, wie man die PR nun aufzieht. COD, Fifa, Battlefield, Assassine Creed und Co. werden bereits Monate vorher mit exzessivem Trailer, Gameplay, Technicdemos, PR-Kampagnen, Specials, Interviews und und und beworben. Dagegen werden gute Spiele, die eh durch ihren bloßen Status gekauft werden meist nur mit einem guten Trailer beworben.Xris hat geschrieben:Spontan fällt mir dazu z.B. System Shock ein. Der zweite Teil ist neben Doom II gnadenlos untergegangen. Und es gibt wie gesagt noch zahlreiche weitere Spiele die von der Presse gefeiert wurden die aber kaum jemand gespielt hat. Mitlerweile durch Portale wie GOG.com vll.breakibuu hat geschrieben:Die Liste der Spiele die dagegen sprechen ist so lang, dass mir schwindelig wird wenn ich nur daran denke...Phips7 hat geschrieben:Ein gutes spiel braucht fast keine PR das machen die spieler schon selber.
EDIT:
Das wohl beste Beispiel ist Planescape: Torment! Wird heute als eines der besten RPG's gefeiert... joa aber damals.... hat das kaum jemand gespielt....
Beispielsweise Bioshock Infinite und GTA5, die mir außer durch die beiden bekannten Trailer nie besonders aufgefallen sind, sich aber dennoch massenhaft verkauft haben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es gab jede Menge Previews und Vorberichte und Interviews und Pipapo zu BI. Zudem ... massenhaft verkauft hat es sich nicht, es gilt als kommerzielle Enttäuschung, in deren Folge Irrational nach Fertigstellung des letzten DLCs auch geschlossen wurde.Antiidiotika hat geschrieben: Beispielsweise Bioshock Infinite und GTA5, die mir außer durch die beiden bekannten Trailer nie besonders aufgefallen sind, sich aber dennoch massenhaft verkauft haben.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zugegeben, zu wenig, um finanziell Erfolgreich zu sein, aber immerhin mehr, als beide Vorgänger.Kajetan hat geschrieben:Es gab jede Menge Previews und Vorberichte und Interviews und Pipapo zu BI. Zudem ... massenhaft verkauft hat es sich nicht, es gilt als kommerzielle Enttäuschung, in deren Folge Irrational nach Fertigstellung des letzten DLCs auch geschlossen wurde.Antiidiotika hat geschrieben: Beispielsweise Bioshock Infinite und GTA5, die mir außer durch die beiden bekannten Trailer nie besonders aufgefallen sind, sich aber dennoch massenhaft verkauft haben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Daran sieht man schön, dass AAA ohne massive Werbeanstrengungen als Geschäftsmodell nicht funktioniert.Antiidiotika hat geschrieben: Zugegeben, zu wenig, um finanziell Erfolgreich zu sein, aber immerhin mehr, als beide Vorgänger.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder aber das ein Spiel mit einer mehrdimensionalen Wolkenstadt, einem Mädl mit der Fähigkeit Portale zu öffnen, Glaubensspinner, Anprangerung der Apartheit, modifizierte Bürgerkriegswaffen und Psykräfte doch nicht genügend Fans findet, um 200.000.000+ Dollar Entwicklungskosten zu decken. Bisher warens ca. 6 Millionen Käufer.Kajetan hat geschrieben:Stimmt. Daran sieht man schön, dass AAA ohne massive Werbeanstrengungen als Geschäftsmodell nicht funktioniert.Antiidiotika hat geschrieben: Zugegeben, zu wenig, um finanziell Erfolgreich zu sein, aber immerhin mehr, als beide Vorgänger.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das mag natürlich auch der Fall seinAntiidiotika hat geschrieben:Oder aber das ein Spiel mit einer mehrdimensionalen Wolkenstadt, einem Mädl mit der Fähigkeit Portale zu öffnen, Glaubensspinner, Anprangerung der Apartheit, modifizierte Bürgerkriegswaffen und Psykräfte doch nicht genügend Fans findet, um 200.000.000+ Dollar Entwicklungskosten zu decken. Bisher warens ca. 6 Millionen Käufer.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
ACHTUNG SONDERMELDUNG
15% und 3 Millionen sind in diesem Fall ein und die selbe Zahl xD die beiden Analysten sagen also das Gleiche.
15% und 3 Millionen sind in diesem Fall ein und die selbe Zahl xD die beiden Analysten sagen also das Gleiche.