Call of Duty: Advanced Warfare wird sich laut Analysten schlechter verkaufen als Call of Duty: Ghosts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty: Advanced Warfare wird sich laut Analysten schlechter verkaufen als Call of Duty: Ghosts
Die Verkaufszahlen von Call of Duty: Advanced Warfare werden knapp 15 Prozent niedriger ausfallen als die von Call of Duty: Ghosts, wenn man der Prognose des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Sterne Agee glaubt. Analyst Arvind Bhatia geht vielmehr davon aus, dass 17 Mio. Exemplare des Shooters abgesetzt werden und somit drei Mio. weniger als bei Ghosts (20 Mio.).Arvind Bhatia nennt drei G...
Hier geht es zur News Call of Duty: Advanced Warfare wird sich laut Analysten schlechter verkaufen als Call of Duty: Ghosts
Hier geht es zur News Call of Duty: Advanced Warfare wird sich laut Analysten schlechter verkaufen als Call of Duty: Ghosts
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare wird sich laut Analysten
Ernsthaft: Wer braucht solche News? Wo liegt der informationelle Mehrwert solcher Neuigkeiten? Wie ist mir als videospielinteressiertem Menschen jetzt geholfen?
Für wen machen diese Analysten das eigentlich? (<- Diese Frage ist ernst gemeint!)
Wird der Hersteller jetzt daraus ableiten, dass er seine Marketingmaßnahmen verstärken muss?
Für wen arbeiten diese Menschen? Wer bezahlt diese Menschen, solche Aussagen zu treffen?
Was soll das alles?
Für wen machen diese Analysten das eigentlich? (<- Diese Frage ist ernst gemeint!)
Wird der Hersteller jetzt daraus ableiten, dass er seine Marketingmaßnahmen verstärken muss?
Für wen arbeiten diese Menschen? Wer bezahlt diese Menschen, solche Aussagen zu treffen?
Was soll das alles?
Zuletzt geändert von PickleRick am 30.09.2014 15:27, insgesamt 4-mal geändert.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fuck the haters 
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
+1Bear Knuckle hat geschrieben:Ernsthaft: Wer braucht solche News? Wo liegt der informationelle Mehrwert solcher Neuigkeiten? Wie ist mir als videospielinteressiertem Menschen jetzt geholfen?
Für wen machen diese Analysten das eigentlich? (<- Diese Frage ist erst gemeint!)
Was soll das alles?
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Kurz und knapp: Aktieninhaber und InvestorenBear Knuckle hat geschrieben: Für wen machen diese Analysten das eigentlich? (<- Diese Frage ist ernst gemeint!)
-
DasDunkleBrotinMir
- Persönliche Nachricht:
Hab mich für die PS4 entschieden was soll ich auch mit der X-Bone und der 720P Auflösung lol rofl xD.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dir dabei helfen die Hintergründe für die Existenz von Videospielen besser zu verstehen, anstatt weiterhin mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen? Videospiele existieren, damit Geld, möglichst viel Geld erwirtschaftet werden kann. Unser ganzes Hobby existiert nur, damit irgendwelche Investoren, die von Spielen keinen blassen Schimmer haben, sich über steigende Umsätze freuen, weil deswegen in der Regel der Aktienkurs steigt. Und damit sich diese Investoren freuen, werden Spiele so produziert und beworben, dass möglichst hohe Umsätze erzielt werden können. Mit allen bekannten Folgen, die in letzten Jahren Einfluß auf unser Hobby genommen haben. Du, der Gamer, Du bist in diesem Geschäft nur eine auszubeutende Ressource, die man mit viel Werbung (fast) nach Belieben durch die Gegend schicken kann, immer dorthin, wo man den Inhalt Deines Geldbeutels in diesem Moment benötigt.Bear Knuckle hat geschrieben:Ernsthaft: Wer braucht solche News? Wo liegt der informationelle Mehrwert solcher Neuigkeiten? Wie ist mir als videospielinteressiertem Menschen jetzt geholfen?
Aber man kann das natürlich auch gerne ignorieren und unwissend bleiben. Jeder, wie er/sie möchte.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Soll auch Spieler geben, denen es nur um die Spiele geht o_ô Hab ich mal irgendwo gelesen. Ich sehe mir auch gern ein gutes Fußballspiel an - die kommerzielle Club-Scheiße erzeugt bei mir allerdings einen ununterdrückbaren Würgereiz.Kajetan hat geschrieben:Dir dabei helfen die Hintergründe für die Existenz von Videospielen besser zu verstehen, anstatt weiterhin mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen? Videospiele existieren, damit Geld, möglichst viel Geld erwirtschaftet werden kann. Unser ganzes Hobby existiert nur, damit irgendwelche Investoren, die von Spielen keinen blassen Schimmer haben, sich über steigende Umsätze freuen, weil deswegen in der Regel der Aktienkurs steigt. Und damit sich diese Investoren freuen, werden Spiele so produziert und beworben, dass möglichst hohe Umsätze erzielt werden können. Mit allen bekannten Folgen, die in letzten Jahren Einfluß auf unser Hobby genommen haben. Du, der Gamer, Du bist in diesem Geschäft nur eine auszubeutende Ressource, die man mit viel Werbung (fast) nach Belieben durch die Gegend schicken kann, immer dorthin, wo man den Inhalt Deines Geldbeutels in diesem Moment benötigt.
Aber man kann das natürlich auch gerne ignorieren und unwissend bleiben. Jeder, wie er/sie möchte.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Wie habe ich es geschafft, dass Du mich für so doof hältst?Kajetan hat geschrieben:(Eine Menge Dinge, die mir klar sind)
(...)
Lass es mich anders formulieren: Ich würde mich auf 4Players gerne aus Sicht des Spielers mit Videospielen auseinander setzen und nicht aus Sicht eines Investors oder ständig über die Gewinnorientierung der Spielehersteller debattieren.
Zuletzt geändert von PickleRick am 30.09.2014 16:11, insgesamt 3-mal geändert.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Anhand davon wie alles andere eher enttäuschend ist würde ich sagen das es sich hervorragend verkaufen wird. Anstelle auf aggressives marketing zu setzen so wie bei destiny wo viele gleich mal skeptisch werden, setzt man hier PR mässig vor allem auf qualität. Sobald sich rumspricht das es solide läuft, falls es das denn tut, dann wird es sich verkaufen wie warme semmeln.
Abgesehen davon haben nun auch mehr leute ne next gen konsole und wollen spiele spielen. Wenns in china rauskommt könnte es sogar das best verkaufte spiel werden seit langem.
Holen werd ichs mer ned, steh nicht auf dieses vertikale gameplay und rumgehopse. Aber ausprobiert wirds ganz sicher gibt ja immer ein free weekend auf steam.
Abgesehen davon haben nun auch mehr leute ne next gen konsole und wollen spiele spielen. Wenns in china rauskommt könnte es sogar das best verkaufte spiel werden seit langem.
Holen werd ichs mer ned, steh nicht auf dieses vertikale gameplay und rumgehopse. Aber ausprobiert wirds ganz sicher gibt ja immer ein free weekend auf steam.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geld ist nicht alles, auch nicht in der Industrie. Eine auszubeutende ressource ist der gamer schonmal gar ned. Das mussten viele die so denken wie du erst mal auf die harte art und weise merken. EA zum beispiel.Kajetan hat geschrieben:Dir dabei helfen die Hintergründe für die Existenz von Videospielen besser zu verstehen, anstatt weiterhin mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen? Videospiele existieren, damit Geld, möglichst viel Geld erwirtschaftet werden kann. Unser ganzes Hobby existiert nur, damit irgendwelche Investoren, die von Spielen keinen blassen Schimmer haben, sich über steigende Umsätze freuen, weil deswegen in der Regel der Aktienkurs steigt. Und damit sich diese Investoren freuen, werden Spiele so produziert und beworben, dass möglichst hohe Umsätze erzielt werden können. Mit allen bekannten Folgen, die in letzten Jahren Einfluß auf unser Hobby genommen haben. Du, der Gamer, Du bist in diesem Geschäft nur eine auszubeutende Ressource, die man mit viel Werbung (fast) nach Belieben durch die Gegend schicken kann, immer dorthin, wo man den Inhalt Deines Geldbeutels in diesem Moment benötigt.Bear Knuckle hat geschrieben:Ernsthaft: Wer braucht solche News? Wo liegt der informationelle Mehrwert solcher Neuigkeiten? Wie ist mir als videospielinteressiertem Menschen jetzt geholfen?
Gerade huete wo spieler vernetzt sidn und spiel schwächen aufgenommen und sofort geshared werden können darf sich ein entwickler keine blöse geben sonst wars sein letztes spiel.
Alle publisher habens deutlich mit den fans und spielern verschissen. Deshalb pumpen sie hunderte millionen $ ins marketing um das zu überblenden. ist als hätte man sich in die hosen geschissen und versucht das dann mit parfüm zu übertünken. Ein gutes spiel braucht fast keine PR das machen die spieler schon selber.
Zuletzt geändert von Phips7 am 30.09.2014 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Lass mich raten ... der Inhalt Deiner Postings?Bear Knuckle hat geschrieben:Wie habe ich es geschafft, dass Du mich für so doof hältst?
Niemand hält Dich davon ab. Ich weiß nicht, was es sich diesbezüglich zu echauffieren gibt.Lass es mich anders formulieren: Ich würde mich auf 4Players gerne aus Sicht des Spielers mit Videospielen auseinander setzen und nicht aus Sicht eines Investors oder ständig über die Gewinnorientierung der Spielehersteller debattieren.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn das gute Spiel etliche Dutzend Millionen Dollar kostet, dann ist Word-of-Mouth nicht ausreichend. Wenn ein Spiel sich min. 5-6 Mio. mal verkaufen muss, um wenigstens auf Break Even zu kommen, ist Word-of-Mouth nicht ausreichend. Ohne massive Werbung, ohne gigantische Marketing-Budgets können Firmen wie EA oder Ubisoft nicht existieren, gäbe es auch keine AAA-Spiele.Phips7 hat geschrieben:Ein gutes spiel braucht fast keine PR das machen die spieler schon selber.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Es gibt kaum noch Diskussionen hier, die nicht in irgendeiner Form das Thema Monetarisierung von Videospielen und die Folgen dessen zum Inhalt haben.Kajetan hat geschrieben:Niemand hält Dich davon ab. Ich weiß nicht, was es sich diesbezüglich zu echauffieren gibt.
"Wer Destiny/CoD/FIFA/Sims kauft, ist eine Melkkuh!"
"Wer in SC investiert ist ein Idiot!"
"Indiespiel XY ist ein Vorbild an Videospiel, ganz anders als Destiny/CoD/FIFA/Sims oder sonstige Spiele von Activision-Blizzard/Ubisoft/Electronic Arts!"
"DLC zu Spiel XY erschienen -> Kommentar YZ: Ich hasse DLCs und alle, die das kaufen, sind Melkkühe!
Das sind doch im wesentlichen üverspitzt formuliert die Themen, über die zu den News diskutiert wird. Aufhänger ist immer das jeweilige Spiel und die News drängen einem das Thema häufig dann noch auf.
Zuletzt geändert von PickleRick am 30.09.2014 16:16, insgesamt 1-mal geändert.