Destiny - Bug erlaubt Einblick in mögliche Downloadinhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Bug erlaubt Einblick in mögliche Downloadinhal

Beitrag von Kajetan »

TimmyTallz hat geschrieben:Reg mich auch nicht wirklich drüber auf nur finde ich es schade, wenn Zocker anderen Zocker das Spiel durch ihre negative Einstellung madig reden (ist gerade bei 4players ein sehr faszinierendes und häufig auftretendes Phänomen)
Dann LASS es Dir einfach nicht madig reden. Das ist es ja, was Seth hier immer wieder anmerkt. Das ist ein öffentliches Forum. Wenn Dir nicht passt, was hier jemand von sich gibt, dann kannst Du a) versuchen Dich argumentativ damit auseinander zusetzen oder b) es einfach ignorieren und drüber stehen.

Sprich, wenn Du Dir eine Sache madig reden lässt ... dann ist das ganz alleine Dein Problem. Wenn Du an etwas Spass hast und Du weisst, warum Du an etwas Spass hast, wie soll es dann jemand schaffen Dir diese Sache madig zu reden? Wenn Du allerdings NICHT weisst, warum Du an einer Sache Spass hast und befüchtest, dass man Dir diesen unbestimmt irgendwie in der Luft hängenden Spass ausreden könnte ... dann hast Du ein Problem mit Dir selbst :)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Weiß gar nicht, warum Angry Joe immer genannt wird?!.. Der Typ lügt doch, wenn der das Maul aufmacht! Schon in den ersten Minuten zeigt er, wie gut Informiert er ist... Beispiel, weder ist das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt das teuerste aller Zeiten (obwohl ich keine Zahlen habe, aber andere Produktionen waren bestimmt nicht billiger), noch sind bisher 500 Millionen dort rein geflossen... Bei soviel Fachkenntnisse, fällt es mir schwer, dem Dummgelaber noch weiter Gehör zu schenken, auch wenn er danach noch berechtigte Kritikpunkte anführt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

zmonx hat geschrieben:(obwohl ich keine Zahlen habe, aber andere Produktionen waren bestimmt nicht billiger),
Bei soviel Fachkenntnisse, fällt es mir schwer, dem Dummgelaber noch weiter Gehör zu schenken,
Nur so als Hinweis auf deine Aussenwirkung. ;)

PS: Ich kann nachvollziehen, was du sagen willst. Was nicht bedeutet, dass ich das Gesagte sinnig finde.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@seth: was ist das für ein quatsch? du kannst jederzeit gerne das produkt kritisieren, keine frage, aber deren käufer beleidigen? wo leben wir denn? selbst wenn du destiny-käufer nicht nachvollziehen kannst, dein problem, gibt es dir nicht das recht diese als hirnlos Etc. abzustempeln. ich glaube es hackt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Och, eine MASSE als hirnlos zu bezeichnen, ist einfach. Ich glaube, sogar legitim.
Das hat nämlich meist herzlich wenig mit dem Individuum IN der Masse zu tun!

Das ist ja das, was die Spieler, die sich angegriffen fühlen, nicht ganz zu verstehen scheinen:
Wenn ich sage: "Ich glaube, die Menge an Kunden von Produkt X trägt dazu bei, dass es weiter Produkt X geben wird, da kein Bedarf an Produkt Y (oder X2000) kommuniziert wird.",
dann meine ich damit KEINESFALLS: "DU bist ein Vollpfosten, weil du das Spiel gekauft hast!".
Und schon dreimal nicht, wenn du für dich selber weiterhin, ohne dich selbst belügen zu müssen, sagen kannst, dass das Spiel sein Geld wert war.

Das höchste der Gefühle von mir persönlich (da ich selten für andere sprechen kann) wäre ein "Warum hast du es dir auch vorbestellt?" als ANTWORT auf ein "Buhuuu, das Spiel ist sooooooooo mies, warum hat mir das keiner gesagt???"
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Man möchte den Kritikern väterlich auf die Schulter klopfen und sagen "Ja wir haben es verstanden. Du findest Destiny blöde, den Hype darum noch blöder und Activison und deren Marketingabteilung am blödsten."
siehst du, wenn eine solche kette an "blöd" kommt muss man sich halt nochmal zu wort melden und das ganze immer wieder korrigieren, weil es so manchem eben dann doch abgeht. destiny ist nicht blöde, destiny ist repetitiv (fakt), die Story ist nicht im spiel implementiert (fakt) und die welt ist ziemlich leer im vergleich zu anderen ähnlich gelagerten spielen (fakt). keiner sagt destiny ist blöd. es sieht recht schick (aber generisch) aus, der Sound ist gut und die shootermechanik funzt. wem es nur darauf ankommt (vorwiegend MP-shooterspieler) der wird BERECHTIGT seinen spass mit destiny haben, sei ihm vergönnt.
aber als kritischer mensch nimmt man halt nicht hin dass acti keinen gut funktionierenden MP-shooter machen wollten sondern mehr was sie halt so bisher nicht geliefert haben (KEINE Kritik am spiel). der Hype ist immer doof (fakt) und diejenigen die einem Hype folgen ohne nachzudenken, jetzt mal ganz unabhängig von gaming oder destiny sondern allgemein: ...wie soll man jemanden bezeichnen der etwas tut ohne darüber nachzudenken?^^
und die marketingabteilung findet auch niemand doof (im Gegenteil, objektiv machen sie einen tollen Job > hypetrain) sondern die Methoden der Vermarktung der marke.
wie schon geschrieben, destiny macht vieles im Ansatz richtig (technisch top, gutes design bietet platz für viel Story/hintergrund etc.etc.) aber im JETZT-zustand ist davon halt noch nix zu sehen. dazu kommt noch das moderne auspressen und zerstückeln per DLC/seasonpass womit wohl NIEMAND einverstanden ist (wenn überhaupt nehmen es halt einfach viele hin... weil sie sich keine Gedanken drüber machen was das unterstützen dieser Methode für die Zukunft heisst, für alle unsere geldbeutel) und das prangert man dann an (wohl zurecht, wenn man hättewärewenn des Publishers dazunimmt).
die Meinung von Kritikern auf "DOOF" zusammenzukürzen (erinnert mich an "die Freundin" bei gewissen filmen im kino^^) geht halt auch nicht wenn vorher deutliche Argumente genannt werden muss man sich auch mit diesen unter Einbeziehung der absichten des Publishers auseinandersetzen und nicht mit einem DOOF blocken. das nennt man kommunikationskultur, und man sieht dass leider viele der fans damit nicht zurechtkommen sondern sich durch die Kritik an Publisher und spiel persönlich angegriffen fühlen.

@richfield-text: +1
Zuletzt geändert von maho76 am 30.09.2014 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

zmonx hat geschrieben:Weiß gar nicht, warum Angry Joe immer genannt wird?!.. Der Typ lügt doch, wenn der das Maul aufmacht! Schon in den ersten Minuten zeigt er, wie gut Informiert er ist... Beispiel, weder ist das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt das teuerste aller Zeiten (obwohl ich keine Zahlen habe, aber andere Produktionen waren bestimmt nicht billiger), noch sind bisher 500 Millionen dort rein geflossen... Bei soviel Fachkenntnisse, fällt es mir schwer, dem Dummgelaber noch weiter Gehör zu schenken, auch wenn er danach noch berechtigte Kritikpunkte anführt.
Solltest vielleicht nochmal an deinen Englischkenntnissen arbeiten oder hast absichtlich nicht zugehört:

"How can destiny, one of the most expensive games of all time, with a whopping 500 million dollar budget, how can it end up missing so many essential elements at release"

Ich hab dir die relevanten Stellen markiert, die deinen eigenen Post als Dummgelaber darstellen. Falls du es nicht checkst, er bezieht sich mit seiner Aussage auf die Situation zum Release und wie ein solcher Zustand durch das gigantische (Gesamt)budget möglich sein kann.
Unabhängig davon ob er tatsächlich aussagen wollte, dass das Spiel bis zum Release 500 Millionen Dollar gekostet hat (was aus dem Satz nicht zwangsläufig gefolgert werden kann) oder nicht, wäre es ohnehin Haarspalterei, da Destiny trotzdem schon ohne Zweifel eines der teuersten Spieleproduktionen aller Zeiten ist und es für seine eigentliche Hauptaussage "Das Spiel hat gigantisches Budget und so einen enttäuschenden Zustand zum Release" egal ist.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Sir Richfield hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:(obwohl ich keine Zahlen habe, aber andere Produktionen waren bestimmt nicht billiger),
Bei soviel Fachkenntnisse, fällt es mir schwer, dem Dummgelaber noch weiter Gehör zu schenken,
Nur so als Hinweis auf deine Aussenwirkung. ;)

PS: Ich kann nachvollziehen, was du sagen willst. Was nicht bedeutet, dass ich das Gesagte sinnig finde.
Wenn du/jemand Dummgelaber bei mir rausliest, dann ist das dein/euer gutes Recht dieses auch zu benennen. Das gleiche nehme ich mir auch raus ;)

Darum, Angry Joe verbreitet hier gezielt falsche Informationen und alle so, "Yeah, Angry Joe bringt alles super auf den Punkt... Blablabla". Sorry, da spiele ich nicht mit.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Flextastic hat geschrieben:@seth: was ist das für ein quatsch? du kannst jederzeit gerne das produkt kritisieren, keine frage, aber deren käufer beleidigen? wo leben wir denn? selbst wenn du destiny-käufer nicht nachvollziehen kannst, dein problem, gibt es dir nicht das recht diese als hirnlos Etc. abzustempeln. ich glaube es hackt.
Ich habe an keiner Stelle gesagt und verbitte mir auch die Unterstellung, ich würde es für legitim halten, man dürfe jemanden persönlich beleidigen.

@zmonx
Das ist nun wirklich nichts anderes als Korinthenkackerei. Ob nun 100 oder 500 Millionen, die Summen sind groß genug mehr abzuliefern. Mir sind die 500 auch schon öfter rausgerutscht, obwohl ich es besser weiß, jemanden daraus einen Strick zu drehen ist ziemlich fadenscheinig.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Kauf ich vielleicht mal in 10 Jahren mit allen 100 DLCs.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

@Christoph W, so ich habe das schon verstanden, keine Sorge... Nur das nie, bis auf die 500 Millionen Gesamt (auf 10 Jahre gesehen), gesagt wurde, wie viel bisher in der Entwicklung steckt. Das machen sich die Kritiker jetzt nur zu nutze...

Ich empfinde das auch nicht als Haarspalterei. Sondern versuche Acti/Bungies Motive besser zu verstehen. Ich habe das schon im Test-Thread geschrieben, dass man noch nicht wissen kann, im ersten Jahr, wohin die Reise geht.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

zmonx hat geschrieben:Weiß gar nicht, warum Angry Joe immer genannt wird?!.. Der Typ lügt doch, wenn der das Maul aufmacht!
Christoph W. hat geschrieben:Solltest vielleicht nochmal an deinen Englischkenntnissen arbeiten oder hast absichtlich nicht zugehört: "How can destiny, one of the most expensive games of all time, with a whopping 500 million dollar budget, how can it end up missing so many essential elements at release"
zmonx hat geschrieben:Angry Joe verbreitet hier gezielt falsche Informationen.
Lern erst mal anständig Englisch und zügle Deine Agressionen, bevor Du anderen "Lügen" und "gezielte Falschinformationen" unterstellt. Destiny wird von Activision gezielt als eines der teuersten Spiele mit einem Gesamtbudget von 500 Mio. über einen 10-Jahres-Zeitraum beworben, und genau darauf bezieht sich Angry Joe. Wenn Du jemanden anprangern willst, dann nimm die rosa Fanbrille ab und tu das bei Bungie/Activision, die das Spiel als "Revolution des Shootergenres" mit "filmreifer Handlung" vermarkten. Das ist nämlich schlicht gelogen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 30.09.2014 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben:Wenn du/jemand Dummgelaber bei mir rausliest, dann ist das dein/euer gutes Recht dieses auch zu benennen. Das gleiche nehme ich mir auch raus ;)
Weniger "Dummgelaber", eher... wie nennt man das noch... Nee, die Deutsche Version von "Hypocrite" ist "Heuchler", aber das passt hier von vorne bis hinten nicht.
Nee, mir ging es halt nur darum, dass du AJ vorgeworfen hast, er würde keine (oder falsche) Fakten haben und deshalb sei seine komplette Aussage ungesehen! Mist, nur um im gleichen Atemzug zu sagen, dass du keine Fakten hast, aber... ;)
Darum, Angry Joe verbreitet hier gezielt falsche Informationen und alle so, "Yeah, Angry Joe bringt alles super auf den Punkt... Blablabla". Sorry, da spiele ich nicht mit.
Nun, aus MEINER Sicht wäre es sinnvoller gewesen, du hättest mitgespielt und dann die korrekten Informationen geliefert.
Bzw. hätte man dann darüber philosophieren können, WAS er sagt, WARUM er das sagt und was er evtl. damit meint.

Wobei richtig ist, dass er mit dem Übernehmen der (soweit ich weiß) widerlegten Zahl, die so durch das Netz geisterte (zugegeben, ich habe keine Lust, das 4P Archiv danach zu durchsuchen), zeigt, dass man ihn nicht in die journalistische Ecke schieben sollte.

Aber das Thema sollte wirklich durch sein. So wichtig ich es finde, dass man bestimmte Personen mit Einfluss einordnet, so sehr ist das Thema hier schon durchbehandelt.
Ich glaub, ich poste das HOB von Caddicarus zu Alien: Isolation in den passenden Thread und guck mal, was da passiert. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: @zmonx
Das ist nun wirklich nichts anderes als Korinthenkackerei. Ob nun 100 oder 500 Millionen, die Summen sind groß genug mehr abzuliefern. Mir sind die 500 auch schon öfter rausgerutscht, obwohl ich es besser weiß, jemanden daraus einen Strick zu drehen ist ziemlich fadenscheinig.
Um alle Klarheiten zu beseitigen:

Die 500 Mio. Dollar beziehen sich NICHT auf das gesamte, auf Jahre hinaus geplante Destiny-Franchise (dafür wäre es viel, vieeeeeeeeeel zu wenig), sondern AUF DIESES EINE Destiny, welches vor ein paar Wochen erschienen ist. Dieses Summe hat Bobby Kotick genannt, diese Summe wurde auch danach von Activision offiziell für dieses eine Spiel "Destiny" bestätigt.

http://www.reuters.com/article/2014/05/ ... 1F20140506

"CEO Bobby Kotick revealed the number, which dwarfs Hollywood spending on some of its biggest firms, during the Milken conference in Los Angeles last week. A company spokesperson said on Monday the number was accurate but also included marketing, packaging, infrastructure support, royalties and other costs.."

Aber ... in diesen 500 Mio. steckt der gesamte Aufwand, den man damit hat. Entwicklung, Marketing, Vertriebskosten, Herstellungskosten des Datenträgers usw. usf.
Man kann daher grob abschätzen, dass Destiny an reinen Entwicklungskosten mindestens 100-150 Mio. Dollar schwer ist, was es alleine nur an Entwicklungskosten mit zu einem der teuersten Spiele aller Zeiten macht. Also EXAKT das, was AJ auch gesagt hat. Und wenn man den Inhalt von Destiny mit dem Inhalt eines SWTOR vergleicht, dem man ähnliche Entwicklungskosten nachsagt, dann muss man sich schon fragen, wo denn all dieses Geld bei Destiny geblieben ist.

Mit Marketing, mit der Gesamtsumme, sprengt Destiny aber auf jeden Fall alle bisherigen Rekorde. Das gab es so noch nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Es ist Haarspalterei zusagen "Nein, gar nicht, das Spiel (also die Spielentwicklung) hat gar nicht 500 gekostet!". Das Budget, auch abgezogen vom Marketing und Herstellung und Vertrieb und blah, ist immer noch verdammt hoch und da nicht mal die Basis fertig zu bringen, wie eben eine ordentlich präsentierte Story, was man nun Mal von anderen Spielen absolut gewohnt ist, selbst einem Call of Duty, ist ein dicker Minuspunkt. Das kann man nicht wegreden in dem man sagt "Ja aber was du sagst ist falsch, die Entwicklung hat ja gar nicht 500 Millionen gekostet", das ist eben völlig unwichtig.