Star Citizen: Retaliator-Werbespot, Bergungsraumschiff zum Verkauf und weitere Unterstützer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

beatnicker
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Retaliator-Werbespot, Bergungsraumschiff z

Beitrag von beatnicker »

NerevarINE2 hat geschrieben:in den aktuellen Builds ist ganz simpel einfach noch kein AA drinnen. Das Spiel hätte bei normaler Entwicklung noch nicht mal den Pre-Alpha Status, und ihr redet hier von AA, Shadern und Postprocessing .
Tja, der aktuelle Status des Spiels wird immer dann zum Thema, wenn's um Dinge wie Crowdfunding, Stretch goals und Bakerschmankerl geht. Denn es kann doch nicht sein, dass zig Eier für ein unfertiges Spiel ausgegeben werden!!!

Sobald es allerdings möglich wird, sich über die Technik zu mokieren, liest es sich so, als stünde der Release kurz bevor... :ugly:
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

popcorn hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Wenn die soviel Geld bekommen, das wird doch nicht wie bei mir für ein 30 Dollar Schiff sein oder ?

Ich denke soviele die ihre Schiffe jetzt schon upgraden oder direkt eines der besten Schiffe kauft, die werden mich so im Pay2Win abschissen non-stop.

Ich hoffe die Curve ist nicht zu krass gemacht damit auch nicht Pay2Win Spieler oder Gelegenheitsspieler nicht immer eine mieserable Feedback-Curve bekommen.

Bin mal gespannt wie sie das lösen. Ich denke zumindest ich bin in der Nahrungskurve ganz unten anhand des Geldes was ich ausgeben habe.
Ist doch ganz einfach, du erspielst dir deine ersten Credits im den Kernsystemen welche extrem geschützt sind und somit ein non-stop abschiessen ausgeschlossen ist, wenn du dann bessere Schiffe hast gehst du in die ungeschützen Aussenbereiche und kannst dich dann auch ohne Probleme mit diesen Leuten messen.
Wie tapfer der SC Anwalt seinen Fetish verteidigt, bemerkenswert! Man kann wirklich nur hoffen das SC tatsächlich was wird (was keinesfalls sicher ist) sonst gibt es ne ganze Menge extrem angepisste Spender.

Das was CR da abzieht ist tatsächlich ohne gleichen. Wie hier schon mal erwähnt wurde : Wenn EA oder Ubisoft so etwas machen würden, meine Güte...

Ich halte es wie die meisten : Ich lasse die ganzen irren Spenden, Spenden, Spenden. Wenn SC dann am Ende geil sein sollte, dann kaufe ich es.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Ramireza hat geschrieben: Wie tapfer der SC Anwalt seinen Fetish verteidigt, bemerkenswert! Man kann wirklich nur hoffen das SC tatsächlich was wird (was keinesfalls sicher ist) sonst gibt es ne ganze Menge extrem angepisste Spender.

Das was CR da abzieht ist tatsächlich ohne gleichen. Wie hier schon mal erwähnt wurde : Wenn EA oder Ubisoft so etwas machen würden, meine Güte...

Ich halte es wie die meisten : Ich lasse die ganzen irren Spenden, Spenden, Spenden. Wenn SC dann am Ende geil sein sollte, dann kaufe ich es.
Was bitte ist daran tapfer verteidigen?
Es ist nun mal so das ebend wegen solchen Dingen es stark geschützte Kernsysteme geben wird und auch genau wegen solchen Dingen sollen wenn möglich nur Spieler mit den gleichen Skill in einer Instanz zusammen geschmissen werden.
Was im Endeffekt schon mal ausschliesst das jemand mit 50 Kills mit einem Noob welcher nur 3 Kills hat zusammen kommt.

Du kannst mir aber immer noch nicht genau beantworten was denn der Unterschied zwischen 20 einzelnen Microstransaktionen in SWTOR bzw. ein Abo im Wert von 300 EUR in 1-2 Jahren und einem Spiel wo ich einmal 280 EUR zahle wenn ich den möchte und danach nie wieder ist.
Wie gesagt es ist bei dem einen Schlichtweg nur in kleine Raten aufgeteilt wie bei einem Kredit, und bei dem anderen eine Einmalzahlung ohne Kredit.
Am Ende wenn ich beide Spiele sehr viele Jahre spiele komme ich bei SC sogar noch weitaus günstiger, mal ganz davon abgesehen das ich bei SC sogar quasi 2 Spiele mit einmal bekomme, eine Singleplayer-Offline-Kampagne und ein MMO.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

popcorn hat geschrieben: Am Ende wenn ich beide Spiele sehr viele Jahre spiele komme ich bei SC sogar noch weitaus günstiger, mal ganz davon abgesehen das ich bei SC sogar quasi 2 Spiele mit einmal bekomme, eine Singleplayer-Offline-Kampagne und ein MMO.
3 Spiele. Du kannst eigene MP-Partien aufsetzen. Mit eigenen Regeln. Und Mods. Auf eigenen Servern. Das "MMO" ist ja nur ein MP-Spiel in einem Persistent Universe auf den Servern von RSI.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Also langsam aber sicher gehts mir aufn Keks, das auf allen Portalen immer eine News von SC rausfällt, wenn die Grafiker ein neues 3D Modell erstellt haben.

Er nervt. Macht daraus erst mal ein Spiel. Dann sehen wir ob das alles wirklich so toll ist. :Häschen:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Also ist Dein Wunsch keine News mehr zu nicht erschienenen Spielen? Mir geht auch der jährliche Hype um WoW Updates auffen Sack, kann ich deshalb verlangen das die verschwinden? Wen haben eigentlich diese ganzen Infos vorab für Watch Dogs interessiert, hätte man dann ja auch weglassen können.

Wie Du vielleicht bemerkst betreffen die Infos jeweils verschiedene Spielbereiche, ich glaube Du würdest Infos über Dein Lieblingsgenre auch nicht gerne missen wollen. Wenn ich da nur an Guild Wars 2 denke, alle 2 Wochen wurd ne neue Klasse vorgestellt und da gabs auch noch ne News zu, oh gott oh gott, was erlaubt sich SC da nur mit Ihren Strech Goals und Raumschiffklassen ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

popcorn hat geschrieben: Du kannst mir aber immer noch nicht genau beantworten was denn der Unterschied zwischen 20 einzelnen Microstransaktionen in SWTOR bzw. ein Abo im Wert von 300 EUR in 1-2 Jahren und einem Spiel wo ich einmal 280 EUR zahle wenn ich den möchte und danach nie wieder ist.
Wie gesagt es ist bei dem einen Schlichtweg nur in kleine Raten aufgeteilt wie bei einem Kredit, und bei dem anderen eine Einmalzahlung ohne Kredit.
Am Ende wenn ich beide Spiele sehr viele Jahre spiele komme ich bei SC sogar noch weitaus günstiger, mal ganz davon abgesehen das ich bei SC sogar quasi 2 Spiele mit einmal bekomme, eine Singleplayer-Offline-Kampagne und ein MMO.
Mal angenommen man Spielt beides viele Jahre kann mein deinen Einwand ja gelten lassen.
Allerdings während diese MMOs schon drausen sind und man wohl nur was Kauft bzw. das Abbo weiter bezahlt wenn es einem gefällt. Ist es bei SC ein Schuss is Blaue denn über die Langspielzeit Motivation kann man wohl noch am wenigsten sagen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Genau wie bei allen anderen Early Access und Kickstartern Titeln und dennoch gibts Leute die es zahlen, verrückte Welt ;)
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

sphinx2k hat geschrieben: Mal angenommen man Spielt beides viele Jahre kann mein deinen Einwand ja gelten lassen.
Allerdings während diese MMOs schon drausen sind und man wohl nur was Kauft bzw. das Abbo weiter bezahlt wenn es einem gefällt. Ist es bei SC ein Schuss is Blaue denn über die Langspielzeit Motivation kann man wohl noch am wenigsten sagen.
Richtig, aber das hat nichts mit der Finanzierung zu tun sondern mit der Qualität des Spiels wie ich schon mal sagte, egal wie das Spiel wird es wird immer viele Leute geben die dieses Spiel gern spielen werden wie auch bei anderen Titeln welche selbst nur 60er-70er Wertungen erreicht haben und da werden auch viele Leute dabei sein welche solche Beträge gezahlt haben.
Somit bleibt es dabei ich kann hier nicht schreiben "wenn das EA, Activision, Ubisoft, ... machen würden" wenn sie es eigentlich schon seit Ewigkeiten so machen nur getarnt in kleinen Beträgen über einen langen Zeitraum.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben: Am Ende wenn ich beide Spiele sehr viele Jahre spiele komme ich bei SC sogar noch weitaus günstiger, mal ganz davon abgesehen das ich bei SC sogar quasi 2 Spiele mit einmal bekomme, eine Singleplayer-Offline-Kampagne und ein MMO.
3 Spiele. Du kannst eigene MP-Partien aufsetzen. Mit eigenen Regeln. Und Mods. Auf eigenen Servern. Das "MMO" ist ja nur ein MP-Spiel in einem Persistent Universe auf den Servern von RSI.
Korrektur: Du sollst das alles mal können sollen, wenn es denn mal so weit sein sollte...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bear Knuckle hat geschrieben: Korrektur: Du sollst das alles mal können sollen, wenn es denn mal so weit sein sollte...
Selbstverständlich :)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben: Korrektur: Du sollst das alles mal können sollen, wenn es denn mal so weit sein sollte...
Ich drück euch beide Daumen! Ehrlich! :-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Ich drück euch beide Daumen! Ehrlich! :-)
Du musst mir keine Daumen drücken. Ich habe Chris Roberts keinen müden Cent gegeben. Zuerst war ich skeptisch, was dieser alte Sack denn jetzt mit Crowdfunding will und als ich gesehen habe, dass er es mit seinem Ding tatsächlich ernst meint und die Sache für einen Scam bereits viel zu aufwendig ist :) , war es auch schon finanziert.

An SC als Spiel interessiert mich nur Squadron 42, der SP-Part, aber ich finde das ganze Projekt und seine Begleitumstände an sich sehr faszinierend.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben:An SC als Spiel interessiert mich nur Squadron 42, der SP-Part, aber ich finde das ganze Projekt und seine Begleitumstände an sich sehr faszinierend.
Das ist unbestritten!

Ich verfolge den Verlauf auch sehr interessiert.