Pro Evolution Soccer 2015 - Auf der Xbox One in 720p (PS4: 1080p): Konami reagiert auf Kritik und nimmt Kontakt zu Microsoft auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015 - Auf der Xbox One in 720p (PS

Beitrag von EvilReaper »

Zur Aufklärung: Ja, die XBOX ONE ist schwächer als PS4, aber selbst wenn man vom Optimalfall ausgeht, also 50% stärker als die XBOX, so kann das Ergebnis niemals sein, dass die PS4 am Ende 2.25 mal höher rendert.

Das Problem liegt nämlich bei der verwendeten Engine, der FOX Engine von Konami, die auch schon bei Metal Gear Solid: Ground Zeroes zum Einsatz kam und wo die XBOX auch unnatürlich weit weg von der PS4 war ( war auch 720/60 XBOX vs. 1080p/60 bei der PS4). Die Engine ist einfach nicht optimiert für die XBOX, was sich hoffentlich noch ändert, sonst sieht es echt düster aus für MGS5 und Silent Hills...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ist mir doch scheißegal. Konami soll verrecken. Seit der Nachricht, dass die PC Version den Konsolen gegenüber abgespeckt ist, bin ich sowieso schon eingeschnappt und muss meine Schmusedecke dauernd zum Trocknen aufhängen.
MirkoHH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MirkoHH »

PES?Demo hat mir gereicht...
Ist doch ganz egal ob 1080 oder 720...bisher noch kein Spiel gesehen was auf PS4 wirklich besser Aussieht als auf Xbox One! Außerdem zocken die meisten wohl online und da hat Microsoft seit Jahren das bessere Gesamtpaket. Wer die Wahl zwischen PS4 und Xbox hat wird wohl eher die Xbox Version holen.

Glaube aber nach Fifa15 wird sich PES nur schwer verkaufen...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

EvilReaper hat geschrieben:Das Problem liegt nämlich bei der verwendeten Engine, der FOX Engine von Konami, die auch schon bei Metal Gear Solid: Ground Zeroes zum Einsatz kam und wo die XBOX auch unnatürlich weit weg von der PS4 war ( war auch 720/60 XBOX vs. 1080p/60 bei der PS4). Die Engine ist einfach nicht optimiert für die XBOX, was sich hoffentlich noch ändert, sonst sieht es echt düster aus für MGS5 und Silent Hills...
Hat Kojima nicht verlauten lassen, dass die Engine so super auf Multiplattforming ausgelegt sei?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Kojima redet viel..... zuu viel.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Etwas ähnliches wollte ich auch verlauten lassen. Der Mann in Pink war schneller. :D
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

greenelve hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Wird Zeit für neue Konsolen. Wir haben das Jahr 2014. Unsere Technologien bieten weit aus mehr und sind mehr als bezahlbar.

Wo ich mich damals schon fragte, wieso nicht subventioniert wird wie man es sonst doch immer tat bei neuen Konsolen. Was zudem komisch war, dass die Spiele trotzdem nicht billiger wurden.

Die Gamer wurden ganz schön verarscht.
Konsolen können keine Technologie nach Release haben, sie können nur Techologie vor Release haben, da sie irgendwann zusammengebaut werden müssen.

Die Konsolen wurden subventioniert. Sony konnte wahrscheinlich nicht mehr und MS wollte wahrscheinlich nicht mehr.

Wenn was verarscht wird, dann der gesunde Menschenverstand und das Wissen über die Hintergründe der Branche. >.>
Ja klar wollten die nicht mehr subventionieren. Ist ja nicht, dass sie die Konsolen nicht vorgeschossen haben schon und ich glaube es war auch ein wenig subventioniert glaube ich ... irgendwas hatte ich da mal gelesen. Zumindest, dass ein Spiel oder zwei Spiele schon die Konsolen abbezahlt hätte.

Was auch immer. Es wird Zeit für neue Konsolen. Die Entwickler tuen sich extrem schwer mit den Konsolen anhand der Limitierungen zu arbeiten. Sie haben schliesslich auch mehr erwartet.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die PS4 hat am Anfang das PSN+ Abo von 50 und ein Spiel (wodurch nochmal 10 dazukommen) gebraucht.

Und es wird Zeit für neue Konsolen? O.O Was für ein Konsolenzyklus soll das werden, für Leute die sich jedes Jahr nen neuen PC kaufen? O.O Wegen der Limitierungen, denn sie haben mehr erwartet? O.O Sony ist rumgegangen und hat nachgefragt, bei etlichen Studios und auf deren Rückmeldung hin mehr eingebaut. Die Entwickler wussten also ganz genau, was auf sie zukommt! O.O
Funlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funlex »

CryTharsis hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Das Problem liegt nämlich bei der verwendeten Engine, der FOX Engine von Konami, die auch schon bei Metal Gear Solid: Ground Zeroes zum Einsatz kam und wo die XBOX auch unnatürlich weit weg von der PS4 war ( war auch 720/60 XBOX vs. 1080p/60 bei der PS4). Die Engine ist einfach nicht optimiert für die XBOX, was sich hoffentlich noch ändert, sonst sieht es echt düster aus für MGS5 und Silent Hills...
Hat Kojima nicht verlauten lassen, dass die Engine so super auf Multiplattforming ausgelegt sei?
naja für alle relevanten Plattformen halt. Es würde doch auch niemand erwarten, dass er damit auch die Ouya und Dreamcast miteinschliesst oder andere tote Konsolen
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

MirkoHH hat geschrieben:PES?Demo hat mir gereicht...
Wer die Wahl zwischen PS4 und Xbox hat wird wohl eher die Xbox Version holen.
lebst du in der steinzeit oder was. die wahl ist mittlerweile eindeutig :lol:

naja und zu pes.. durchaus möglich das der xbox hier die power fehlt. Pes sah schon immer besser als fifa aus.
nicht nur wegen den gesichts modellen. auch wegen der engine. weil sie eine ziemlich realistische physik verwendet, die schon power verlangt.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

MirkoHH hat geschrieben:PES?Demo hat mir gereicht...
Ist doch ganz egal ob 1080 oder 720...bisher noch kein Spiel gesehen was auf PS4 wirklich besser Aussieht als auf Xbox One! Außerdem zocken die meisten wohl online und da hat Microsoft seit Jahren das bessere Gesamtpaket. Wer die Wahl zwischen PS4 und Xbox hat wird wohl eher die Xbox Version holen.

Glaube aber nach Fifa15 wird sich PES nur schwer verkaufen...
Mir hat die PES-Demo ziemlich gut gefallen. Und auch, wenn ich mir FIFA ebenfalls gekauft habe und es mir bisher zusagt, v.a. online: Deine Argumentation fusst jawohl viel mehr auf einer tiefen Verbitterung und kindischem "beleidigt sein". Finde dich damit ab, dass die PS4 die Konsolen-Leadplattform der aktuellen Gen ist und das auch die nächsten Jahre bleiben wird.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

MrPink hat geschrieben:Was, du willst, dass die Bauernkinder bei UHD sehen können wie limitiert die Grafikmöglichkeiten ihrer Krüppelkonsolen tatsächlich sind?
Hier ein Beispiel wie es in 4k aussehen könnte:
Bild

Dramatisiert, muss nicht stimmen.

Hmm , immernoch eines meiner liebsten Fußballspiele aller Zeiten. Das gute alte Nintendo World Cup von 1990. Es machte echt gute laune :D Wenn ich richtig schauen ist auf dem Screen japan vs Mexico :D

Schade ,daß der zweite Teil ie in US oder Europa erschien.

Scheiß auf 1080p ich dachte immer ein Spiel muß spaß machen und nicht blos aussehen O.o
ich hol heut noch meinen guten alten NES raus und zocke alte Spielchen auf meinen , jetzt kommts, einen Augenblick, -----> HD Fernseher :D mir grauts vor dem tag an dem Antennenanschluesse wefallen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ach Konami, scheinen es wirklich nicht drauf zu haben.... das ist ein Sportspiel.

FIFA14 & FIFA15: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
Madden NFL 25 & 15: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
NHL 15: 1080p?/60FPS auf XBO & PS4
NBA2k14: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
NBA Live: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
WWE2k15: 1080p/60FPS auf XBO & PS4
EA UFC: 900p/30FPS auf XBO & PS4

...und jetzt plötzlich:
PES 2015: 720p/60FPS auf XBO, 1080p/60FPS auf PS4 :roll:
Wie ich schon schrieb, Fifa sieht bei weitem besser aus und läuft in 1080p und 60fps. Ich weiß nicht was die Japsen getrunken oder geraucht haben, aber eine neue Engine die es nicht schafft in 1080p auf einer NextGen Konsole zu laufen ist Schrott. Der Fehler steckt also bei der FoxEngine und fehlender Optimierung.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Alking hat geschrieben: Wie ich schon schrieb, Fifa sieht bei weitem besser aus und läuft in 1080p und 60fps. Ich weiß nicht was die Japsen getrunken oder geraucht haben, aber eine neue Engine die es nicht schafft in 1080p auf einer NextGen Konsole zu laufen ist Schrott. Der Fehler steckt also bei der FoxEngine und fehlender Optimierung.
STOP!!!!

Du hast PES und FIFA 15 gespielt ?
Gemerkt das komplett bei FIFA 15 die Kantenglättung fehlt? Sieht total komisch aus, wenn der Linienrichter die Fahne hebt und da extreme Treppchen am Arm entlang gehen.

Klar der Rasen hat ja tolle Animationen bei FIFA und sieht echt schnieke aus. Aber bei mir gibts schon Abstriche, wenn die Profis aussehen wie in einem Animationsfilm (perfekts Beispiel Ibrahimovic, 1-1 umsetzung vom Nikefilm :D)
Oder das Gameplay bei FUT... Eine Katastrophe!

Hoffentlich kriegen die Entwickler von Konami das gebogen, weil für mich dieses Jahr PES, wirklich das bessere Sportspiel ist. Und das muss ich als FIFA fanboy ganz ehrlich zugeben!

Und ich meine Hey..... 900p würden auch reichen ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied!
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 30.09.2014 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Vielleicht schafft es die Xbox dadurch die 60fps besser zu halten als die PS4, wo auf Teufel komm raus 1080p eingestellt werden. Flüssiger wäre mir dann lieber.